wer hat gestern die reportage auf vox gesehen? SCHRECKLICH

wurschdelwurschdel

322

bearbeitet 26. 04. 2004, 21:56 in Plauderecke
da ging es um wiesenhof geflügel, die armen kleinen küken wurden aussortiert wie alte brötchen und ebenso behandelt, und die ausgewachsenen hühner wurden ganz brutal an den beinen aufgehängt bei lebendigen leibe um dann kurz beteubt zu werden und anschiesend geschlachtet zu werden, ich fand das schrecklich und die waren stolz auf ihre maschienen!!!! die hüner kennen kein tageslicht.
die küken wurden auf den fliesband aussortiert und geimpft,in ihren schenkel, anschließend in eine kiste geworfen und welches dann nicht sofort auf seinen beinchen stand, wurde gleich entsorgt .
ich finds nur schrecklich!!!

wollt ich nur mal sagen!
susi(die glaub ich kein hühnchen mehr ißt)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: ..ih.
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :sad: ich kann sowas gar nicht ab :traurig03:
    zum Glück hab ich es nicht gesehen, hätt ja gleich wieder geheult :cry:

Ich frag mich immer was das für Menschen sind, die da arbeiten :traurig04: wer kann denn sowas ertragen?
    Was sind das für Menschen die sich sowas ausdenken?
    Ich bin jedes Mal wieder entzetzt :!:
  • wurschdelwurschdel

322

die haben jedenfalls keine lebewesen vor sich gesehen! es war schrecklich!
  • MajonieMajonie

3,882

welche menschen dort arbeiten? ich würde mal sagen, welche die geld brauchen- um zu leben, ihre kinder großzuziehen und ihre haus-und autoraten zu bezahlen!- es gibt tatasächlich regionen in denen arbeitsplätze rar sind! und da kommt man mit nem traurigen gesichtsausdruck nicht in den supermarkt.

nichtsdestotrotz tun mir die hascherl auch furchtbar leid- ein grund warum wir mittlerweile selbst unser suppenhuhn beim bauern besorgen.
    aber diese zustände herschen überall in den großviehanlagen.
    truthähne die sich gegenseitig auffressen, verwesende huhner unter lebenden ,schweine und rinder die mit offenen geschwüren auf gitterrosten stehen ( stellt euch mal ne stunde auf so ein ding- das sind schmerzen!)
    solange wurst und fleisch zu dumpingpreisen verkauft wird ist das nunmal an der tagesordnung.
    womit wir aber leider schon wieder bei der eigenen existenz wären...
  • MimiMimi

1,643

da weiß ich doch wieder, warum ich zur Zeit vegetarisch lebe und Alina das auch weiterhin tun wird, wenn ich abgestillt habe. Und wenn ich mir dann Fleisch einbilde, wird es welches vom Biobauern sein. Ich bin in der glücklichen Lage und kann es mir/uns leisten. Aber selbst wenn das Geld knapper wäre, würde ich gesunde Ernährung mit einer höheren Prio versehen als Urlaub oder Zweitauto...

Nachdenkliche Grüße

Miriam
  • *otti**otti*

359

Ich habe den Beitrag auch gesehen und mir ist regelrecht schlecht geworden :sad:
    Nachdem ich gesehen habe, wie diese Küken behandelt wurden...
    Ist mir der Appetit auf mein ach so geliebtes Hühnchenfleisch doch sehr arg vergangen!
    Dann doch lieber wieder mit Schwiva in den Garten stellen und selber schlachten! Aber leider haben die ihren "Hühnerhof" aufgegeben :???:

Niedersachsen ist der größte "Geflügelproduzent" der BRD und der Name "Wiesenhof" ist ja eigentlich eine Farce!!!!

Ich werde mich jetzt auf jeden Fall nach Bauern in der Umgebung umschauen, ob ich dort nicht was auftun kann...
    Diese Praxis will ich nicht mehr unterstützen...

Aber der TV-Beitrag war insofern gut und informativ, dass einem mal wieder aufgezeigt wird, wie "sorglos" :?: man mit seiner "Umgebung" umgeht....

eine vorerst auf Eier und Hühnerfleisch verzichtende

*otti*
  • Susi79Susi79

366

Ich kenne so jemand der da arbeitet - in der Puten-schlachterei eben dieser Firma. Aber sagt mal, was bleibt in einer gegend mit wenig Arbeitsplätzen einer Alleinerziehenden übrig, die nichts gelernt hat? Sozialhilfe?

Aber macht euch nicht so viele Illusionen, ähnlich geht es in allen Schlachthäusern ab, auch in denen die die metzgerei beliefern, bei Dder ihr euer Fleisch kauft, nur das die tiere etwas größer sind. Anders ist es nur bei Bauern, MEtzgern und Wirtshäusern, die selber schlachten, weil es da nur um ein Schwein geht, da muss es nicht ganz so schnell gehen. Aber wirklich möglichkeiten für humanes schlachten haben die auch nicht! Mal davon abgesehen, wie sollte das auch gehen? Jedem tier Betäubungsmittel spritzen? Auch sehr schwächliche Tiere mit Kostenaufwand aufziehen, slebst wenn von Anfang an abzusehen ist, das das tier keine Schlachtreife erlangen kann? Ganz realistisch: das ist nun mal nicht möglich. Also entweder nur Bioprodukte kaufen, bei denn die Tiere nciht in einem großen Schlachthof geschlachtet werden, oder gleich von einem Bauern der Gegend ein Schwein schlachten lassen und alles einfrieren. Oder eben nur mehr Gemüse essen...

Ade
    Susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    da weiß ich doch wieder, warum ich zur Zeit vegetarisch lebe und Alina das auch weiterhin tun wird, wenn ich abgestillt habe. Und wenn ich mir dann Fleisch einbilde, wird es welches vom Biobauern sein. Ich bin in der glücklichen Lage und kann es mir/uns leisten. Aber selbst wenn das Geld knapper wäre, würde ich gesunde Ernährung mit einer höheren Prio versehen als Urlaub oder Zweitauto...

Nachdenkliche Grüße

Miriam

Heißt das du ernährst deinen Zwerg nur vegetarisch? oder hab ich das nu missverstanden?!
    Nimms bitte nicht persönlich, aber das find ich scheiße...
    Ich hatte mal von ca 11-14 jahren so ne "Phase" in der ich kein Fleisch essen wollte... die gesundheitlichen Folgen merk ich heute noch! Gerade in der Entwicklung braucht der Körper nun mal bestimmt Stoffe die du entweder mit Fleisch oder maßig chemisch hergestelltem Mist auftreiben kannst... und dein baby braucht sich noch mehr davon als ich mit 11 jahren.... die methode mit dem biobauern hört sich ja schonmal nett an, aber das dein kind ganz darauf verzichten soll, würde ich mir noch einmal gut überlegen ;-)

By Juli, die die Reportage nicht gesehen hat... aber da ich eh schon augen zu mach bei der werbung wo das quietscheentchen in der sonne schmilzt.... *g*
  • MimiMimi

1,643

dann finds mal scheiße! Sorry, aber in dem Ton kann ich auch! Sogar die deutsche Gesellschaft für Ernährung hat nichts gegen eine vegetarische Ernährung wenn Milchprodukte und Eier enthalten sind.

Natürlich muß man dann genau darauf achten, daß alle Nährstoffe enthalten sind - meinem Mann (dessen Mutter noch nichtmal in der SS Fleisch gegessen hat) hat in seinem Leben ca. 100 g Fleisch gegessen (auf einem Kindergeburtstag gabs Bratwürste - er hat 3 Tage nur gek...) und ihm fehlt absolut nichts. Er ist in den 7 Jahren in denen ich ihn kenne 1 mal krank gewesen, ist fit, durchtrainiert und hat keinerlei Mangelerscheinungen.

Aber um dem ganzen die Schärfe zu nehmen. Fisch wird sie bekommen - a) weil das Eiweis hochwertiger ist und b) weil Fische in der Zucht viel anspruchsvoller sind (dann können solche Haltungszustände erst gar nicht aufkommen) und c) der Transport nicht so erniedrigend ist.

Aber achte doch demnächst auf den Forumsknigge. Ernährung, Impfungen, Erziehung etc sind Dinge, die jeder selbst entscheiden und dann auch verantworten muß. Wenn Du das nicht gut findest, kannst Du das gerne sagen, aber bitte in einem anderen Ton!!!!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps