Hallo,
bin auch noch hier ...
Der Kleine strampelt sich Platz für zwei :roll: . Dem ist noch nichts zu eng :roll: :roll: . Gestern nachmittag hatte ich ein paar spürbare Wehen, schön regelmäßig, aber ca. 15 min Abstand. Und so schnell wie die kamen, waren die auch wieder weg :twisted:
Also ich vermisse den Bauch bestimmt nicht. Mein Papa meinte zu allem Überfluss gestern abend, ich müsse jetzt aufpassen mit dem Gewicht, ich hätte ja ganz schön zugelegt :flaming01: Ja soll ich jetzt ´ne Diät anfangen??? Meine Ma war bei mir aufgegangen wie ein Kloßteig, da bin ich ein richtiger Hungerhaken dagegen - und paar Monate später war sie rank und schlank wie immer. Ich war echt sauer, weil ich solche Sprüche kurz vor der Geburt und unbeweglich wie ich jetzt bin überhaupt nicht vertragen kann :twisted: :twisted:
Morgen früh kommt meine Hebi zur Akupunktur und Mittwoch geh´ ich wieder zur FÄ. Ich seh´s schon kommen, das Kind kommt im Mai, nichts mit Kindergeld und Familienzuschlag für April ;-)
Ich hatte letzten Donnerstag Termin, und an dem Tag Null Befund, Muttermund zu und beim CTG keine Wehe...
Ich stellte mich also darauf ein, dass ich wohl noch viele Tage warten muss...
Nächsten Tag gegen 05:00 hatte ich leichte Wehen (dachte, endlich merke ich mal was), um 07:30 habe ich dann doch meinen Partner geweckt...
Also Hebamme angerufen, um 09:00 waren wir im Geburtshaus, um 09:35 war unsere Romy dann da... :shock: ;-)
...und um 13:00 waren wir dann wieder glücklich zu Hause...
auch von mir :fun04: :happy01: :fun04: ,
also ich gebs auf, ich glaube so langsam garnicht mehr das ich überhaubt schwanger bin( ;-) )mir gehts super, ich seh nur eben zu, dass ich immer schön ausgeschlafen bin(bei meiner großen hab ich ja fast zwei tage nicht geschlafen und dann eine maratongeburt hinter mir)
ansonsten, naja, ich denke nicht das wir och ein aprilbaby bekommen, so langsam wirds ja ganz schön knapp. wir werden sehen
mir gehts super, ich seh nur eben zu, dass ich immer schön ausgeschlafen bin(bei meiner großen hab ich ja fast zwei tage nicht geschlafen und dann eine maratongeburt hinter mir)
Darauf schaue ich auch, denn falls es sich dann ewig hinzieht im KH braucht man vermutlich schon ein paar Reserven.
Vor allem nach der Geburt kann man dann auch nicht gleich 10 Stunden am Stück schlafen und alles ist gut...
Für die kommenden April-Stierchen wird es langsam echt Zeit... ;-)
Oh Leute, ihr machts ja spannend - ich bin schon richtig am Mitfiebern! Da kommen ja gleich viele Babys auf einen Haufen! ;-)
Na, ich drück euch jedenfalls allen ganz feste die Daumen und bin schon gespannt, wer denn nun der erste sein wird ;-) .
Quandele ist ja auch immer noch da, hab sie schon gesehen...
Naja, da heißt es jetzt wohl abwarten und Tee trinken :coffee:
bin gerade im garten rumgekerbst und hab gras geschnitten, unkraut gezogen und ein bissel gebuddelt :roll:
nun hab ich mir die küche vorgenommen (bin ja auch gleich vertig)(jetzt zieht´s n bissel im bauch hihihi)aber ich hab keine lußt mehr(auf küche putzen) ach und wäsche hab ich gewaschen( ich bin ja soooo fleißig )
Dann wird sie heute wahrscheinlich nicht mehr hier aufkreuzen...
;-)
Mannometer, bin soo gespannt, wie es sich anfühlt, wenn es wirklich losgeht...
Allerdings muß es nicht gleich sein, denn damit wäre unausweichlich das Ende der SS eingeläutet... :???: ... und das hat noch Zeit... ;-)
Bin noch da - wir waren doch den Tag quasi belegt von hebammentermin und US-Termin. Alles soweit okay - CTG bestens, nur keine Wehe in Sicht, US okay, Gewichtsschätzung 4100 g (entspricht ja auch dem der hebamme), aber "nur" 34,5 cm Kopfumfang, Plazenta liegt links (ist wohl von Vorteil laut Arzt, aber warum?), genug Fruchtwasser, Plazenta minimal verkalt, Versorgung bestens. Wir haben also Zeit!!!
Schade....keine Ahnung warum das ein Vorteil sein soll....der Kopf paßt aber irgendwie nicht zu der Schätzung. Aber den kann man wahrscheinlich nicht mehr gut messen.
Hallo,
ich glaub´ wurschdel ist die erste. Ich schicke vorsorglich mal schöne Grüße ins Neustädter Krankenhaus. Von mir aus ist es ja nicht so weit bis dahin ;-)
War heute wieder bei der FÄ. Also die eine Hebamme dort regt mich auf. Erst hat sie beim CTG anlegen gejammert, das Kind würde sich zu viel bewegen, dass man gar nicht messen könne und dann als es ruhiger wurde war es ihr auch nicht recht, weil sie auf dem CTG keine Kindsbewegungen ablesen konnte. Dabei habe ich ihr schon hundertmal gesagt, dass das Kind einschläft, wenn ich ´ne zeitlang ruhig sitze. :twisted:
Untersuchung war gut. Köpfchen ist jetzt fest im Becken, SL ist geblieben (ich hatte ja soviel Angst vor der BEL wegen meiner Brüder) Sie hat ganz kurz geschallt, aber gleich wieder aufgehört, als sie sah, dass Pünktchen mit dem Ohr nahe an der Plazenta war und sich sichtbar über die Geräusche aufregte. Die Versorgung sei bestens, Fruchtwasser ist auch noch genug da.
Ach so, die Plazenta hätte jetzt Reifegrad II-III, ich Dussel hab aber nicht gefragt, was das heißt. Was bedeutet das eigentlich?
Und wie ich schon sagte, sie ist ganz unaufgeregt. Ihr hätte es genügt, wenn ich am Montag wiedergekommen wäre. :cool: Nur weil Mo soviel los ist, gehe ich eben schon am Freitagnachmittag wieder zum CTG. Bei ihrem Vater hätte ich mindestens täglich zum CTG-schreiben gemusst.
Stimmt, Marlies - hab ich auch gesagt. Er meinte aber, er könne noch gut messen, weil noch nicht ins Becken eingetreten. Meine hebi hat aber ja vor zwei Wochen schon gesagt "tief im becken" - daher nutze ich einfach den positiven Gedanken,d ass der Kopf nicht so groß ist
doch, ich bin noch da, aber ich mach mich jetzt auf die socken. habe aller 5min ziehmlich starke wehen und schon etwas blut im slipp. drückt mal die däumchen. wir melden uns
tschaui
susi, die nun doch ein aprilstierchen bekommt.
Also ich hatte da gar nix im Gefühl. Irgendwann eine Woche nach ET sind nachmittags die Wehen "angeweht", immer stärker geworden und nachts gegen 0.00 Uhr haben wir uns dann auf den Weg ins KH gemacht.
Aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich da vorher irgendeine "Vorahnung" gehabt hätte.
Weiß nicht, ob man das im Gefühl hat,
aber habe schon öfter hier gelesen, daß kurz vor Beginn der Wehen die Verdauung nochmals bißchen verrückt spielt, sprich sie "verdünnisiert" sich... ;-)
Trotzdem sagt mir mein Gefühl, daß wir noch mindestens bis Sonntag warten werden... :cool:
ich war 2 Tage bevor es losging unendlich Müde und hab so Kraft getankt, des weiteren hab ich "gesoffen" wie ein Loch- 5 Liter pro Tag waren nix :shock:
und dann ging es los :razz:
:oops: :oops: Sooooviel trinke ich nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass das was ich oben reinschütte, an den Einstichstellen der Akupunkturnadeln wieder rausläuft
Ich weiß, ich muss wieder mehr trinken ....
Hundemüde bin seit ein paar Tagen schon. Mein Blutdruck ist immer so um 90/50 rum. Meine Mutter hat schon vorgeschlagen zu mischen. Ihr Blutdruck ist viel zu hoch.
Ich komme kaum in die Gänge. Dabei ruft und schreit alles auch noch auf der Baustelle nach mir. Vielleicht hat das Pünktchen gar keine Lust, mitten in die Endphase des Baus hinein geboren zu werden. Ich versuche mich ja wirklich von dem ganzen Stress fernzuhalten, aber es will noch so viel organisiert sein und Finanzminister der Familie bin nun mal ich :roll: :oops:
das ich so einen riesigen Durst hatte, bedeutet ja auch nicht das das zwangsläufig bei jedem so ist :!:
Hab auch unter der Geburt ca. 4 Liter (in 5Std.) getrunken :traurig04:
Mein Körper hat das einfach gefordert um sich vorzubereiten und ganz sicher tickt mein Körper anders als Deiner ;-)
Auch an dieser Stelle noch mal :laola02: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Bei mir tut sich nichts. Nachts wache ich häufiger auf, als noch vor paar Tagen und es zieht im Bauch und Rücken. Aber richtige Wehen? Keine Spur. Pünktchen tobt im Bauch, von wegen die Bewegungen lassen gegen Ende nach :cool:
War am Freitag bei der FÄ. Mumu immer noch geschlossen, Köpfchen noch leicht abschiebbar. Muss am Montag wieder zum CTG.
Die sanften Anregungsmethoden brachten bisher nichts; Sex nicht, Rotwein nicht, Spazierengehen nicht, Kümmeltee gleich gar nicht (will ich auch nicht :roll: ).
Was mich wirklich unheimlich nervt: Seit ein paar Tagen werde nun auch ich von allen möglichen und unmöglichen Leuten angerufen und angesprochen, ob´s denn "schon los geht". Meine Nachbarin: "Na und wie geeeeeht´s denn? Isss´ schwer jetzt, niiiich, ja, ja, drin geblieben ist ja noch keins" :twisted: Oh Gott ich halt´s nicht aus!!!!!!!
Zum Maibaumstellen sind wir gleich gar nicht hingegangen und haben uns EINGESCHLOSSEN. Meine Eltern waren fahrlässigerweise dort und sind alsbald geflüchtet. Ein bisschen Anteilnahme ist ja schön, aber hier wird´s echt übertrieben :roll:
Meine Freundin (hat schon drei Kinder) sagte mir JETZT ERST, dass es besser wäre den ET für die Neugierigen gleich 2 Wochen nach hinten zu verschieben. Mensch, das konnte sie mir auch früher sagen.
Jaaaaaaa, aber ich hab´s nicht so ganz ernst genommen :???:
Und am Anfang hab´ ich mich gefreut, dass sich alle mitfreuen und nicht geahnt, dass ich so ein Schneckenhausbedürfnis entwickle. :oops:
AAAAAlso, ich versuche, mich abzulenken. Hab´ grade einen neuen Grisham angefangen, den mein Dad in Beschlag genommen und bei sich vergraben hatte :razz: Leicht ist das Ablenken nicht, wenn das Baby im Bauch tobt.
Musste gestern ins KH, weil das CTG wirklich schlecht zu lesen war. Der Kleine hat getobt wie verrückt und wollte sich auch nicht beruhigen, ohne dass ich sonderlich aufgeregt war. Die FÄ überwies mich dann zur Sicherheit ins KH zum Doppler und Wehenbelastungstest. Mir´s war´s zwar einerseits wohler, wenn doch noch nachgeschaut wird, weil mir das extrem viele Toben doch etwas unheimlich vorkam. Andererseits war ich mir auch sicher, dass nichts ist.
Also Klinik, nochmal CTG, dann Doppler (Plazenta Reifegrad III, Nabelschnur gut durchblutet, genügend FW, ziemlich großer Kopf, großes Kind lt. OA jenseits der 3600 g, ab dann hört das Gerät auf zu messen, weils zu unsicher ist, dann Untersuchung, Mumu fingerdurchlässig und weich, Cervix stark verkürzt, Kopf fest im Becken) dann WBT (bei meiner Akupunktur-Hebi :bounce01: ) das Schlimmste war der Zugang, weil ich offensichtlich ohne Venen durchs Leben gehe :cool: Wehen waren gut auszulösen, weh tat´s ehrlich gesagt nicht wirklich, Pünktchen´s Herztöne waren iO, nach ´ner Stunde war´s vorbei und mit dem Tropf verschwanden auch die Wehen. Bärbel glaubte wie ich nicht, dass nun richtige Wehen losgehen. Bin trotzdem in der Klinik geblieben, weil der Gestose-Bluttest noch nicht fertig war und ja immerhin doch noch was losgehen konnte (ich hatte das letzte noch freie Einzelzimmer und es lag noch ´ne Privatversicherte im Kreissaal :fantasy05: ) Die Nacht war die Hölle, die Klimaanlage war defekt und ließ sich nicht ausschalten, nachts um kurz nach 12 (!) kam die Putzkolonne :twisted:
Zur Visite kam das Ergebnis des Gestose-Tests mit, alles oB. Trotzdem sollte ich da bleiben, weil ich ja schon über dem Termin und immerhin 34 sei :roll: Ich weiß ja, dass der OA am liebsten alle Schwangeren um sich scharrt und nicht mehr aus den Augen lässt und ich musste tatsächlich ´ne Erklärung unterschreiben, dass ich auf eigenen Wunsch gehe :roll:
Lehmi, der Chefarzt, (also Dr. Lehmann) meinte auch, es sei kein Problem nach Hause zu gehen. Naja und heute morgen bin ich heim und habe erstmal tief und fest ausgeschlafen, so müde und kaputt war ich.
Jetzt geht´s mir wieder gut. Pünktchen strampelt wieder und ich glaube der Schleimpfropf geht ab. Na mal sehen. Mir ist´s jedenfalls lieber, den Anfang der Wehen zu Hause zu erleben und nicht allein in einem Krankenzimmer.
bin noch hier und warte geduldig ab :cool:
Von wegen Vollmond, da tut sich gar nichts,
obwohl vor ca. 10 Minuten dachte ich, da wäre wohl mal so eine Wehe, die man auch schon ein bißchen veratmen müßte.
Von wegen Vollmond... :roll: ;-)
Aber hatte vorher noch keine regelmäßigen Wehen,
nur hier und da mal eine oder zwei...
Heute beim FA:
CTG Herztöne sehr gut, keine einzige Wehe,
trotz 25 Minuten im Liegen und danach 15 Minuten im Stehen :roll:
MuMu geschlossen, Kopf fest im Becken, Plazenta ok, Fruchtwasser ok.
FA meinte zum Abschied:
"Die Chancen stehen 50 : 50, daß wir uns am Donnerstag wieder sehen.
Wünsche Ihnen alles Gute, daß es bis dahin klappt." :???:
Nun warten wir hier weiterhin :cool:
Vielleicht schließt sich ja an die Wehe von vrhin noch die ein oder andere an.... ;-)
Genieße die letzten Stunden der Ruhe! Nimm nochmal ein schönes bad, koch etwas leckeres, genieße einfach nochmal den babybauch! Die Wehen kommen ganz sicher und dann hat die Warterei ein Ende und Euer Baby macht sich auf den Weg. Ich glaube, die Kleinen wissen ganz genau wann was wo wie zu laufen hat - zumindest Max Justus wusste es genau. Er hätte es mir aber auch verraten können ;-)
Also ich genieße wirklich die letzten Stunden... :cool:
Am Sonntag im Stadion, am Montag abend essen gegangen, heute abend kochen wir gemütlich zusammen (lecker Spargel)
und harren der Dinge, die da kommen...
Und mein Gefühl sagt mir, daß wir bis Freitag abend frischgebackene Eltern sind.
Und jetzt gehe ich Spragel schälen, während mein lieber Mann die Soße noch kaufen muß...
Kommentare
1,868
Tja, wir haben hier auch eine nette Kombination: Ich bin Widder, der Kleine dann Stier - mein Mann muss als Waage alles aushalten ;-)
Sitze fleißig an meinen "Arbeiten" und warte auf die "Störung" ;-)
Hoffe, bei Euch ist alles im grünen Bereich????
322
2,173
Versuche nur gerade der Kleinen zu erklären, daß der Platz nicht mehr wird, egal wie viel sie strampelt, boxt, tritt oder ähnliches
Das hat sie glaube ich noch nicht so richtig verstanden
Aber bald hat sie ja soviel Platz um sich herum, wie sie braucht, dann ist das jetzt auch ok, daß es noch ein bißchen eng ist...
Freue mich schon sehr auf die Geburt und bin
(trotz hundertmaliger Nachfragen im Freundeskreis) nicht
ängstlich bezüglich der Geburt.
(Nur im Moment brauche ich noch manchmal ein beruhigendes Wort von außerhalb :arrow: Plazenta, Kindsbewegung)
Grüßchen,
Cosima
389
bin auch noch hier ...
Der Kleine strampelt sich Platz für zwei :roll: . Dem ist noch nichts zu eng :roll: :roll: . Gestern nachmittag hatte ich ein paar spürbare Wehen, schön regelmäßig, aber ca. 15 min Abstand. Und so schnell wie die kamen, waren die auch wieder weg :twisted:
Also ich vermisse den Bauch bestimmt nicht. Mein Papa meinte zu allem Überfluss gestern abend, ich müsse jetzt aufpassen mit dem Gewicht, ich hätte ja ganz schön zugelegt :flaming01: Ja soll ich jetzt ´ne Diät anfangen??? Meine Ma war bei mir aufgegangen wie ein Kloßteig, da bin ich ein richtiger Hungerhaken dagegen - und paar Monate später war sie rank und schlank wie immer. Ich war echt sauer, weil ich solche Sprüche kurz vor der Geburt und unbeweglich wie ich jetzt bin überhaupt nicht vertragen kann :twisted: :twisted:
Morgen früh kommt meine Hebi zur Akupunktur und Mittwoch geh´ ich wieder zur FÄ. Ich seh´s schon kommen, das Kind kommt im Mai, nichts mit Kindergeld und Familienzuschlag für April ;-)
Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)
292
Ich hatte letzten Donnerstag Termin, und an dem Tag Null Befund, Muttermund zu und beim CTG keine Wehe...
Ich stellte mich also darauf ein, dass ich wohl noch viele Tage warten muss...
Nächsten Tag gegen 05:00 hatte ich leichte Wehen (dachte, endlich merke ich mal was), um 07:30 habe ich dann doch meinen Partner geweckt...
Also Hebamme angerufen, um 09:00 waren wir im Geburtshaus, um 09:35 war unsere Romy dann da... :shock: ;-)
...und um 13:00 waren wir dann wieder glücklich zu Hause...
(ausführlicher Geburtsbericht folgt)
1,868
Herzlichen Glückwunsch und das hört sich ja nach fabelhafter Geburt an (zumindest kurz) und überhaupt ist es wirklich aufbauend!!!!!!
Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und auf den Bericht bin ich natürlich seeeeeehr gespannt, insbesondere weil's doch geburtshaus ist!
4,118
389
:happy01: :baby01:
das hört sich ja richtig gut an. Ich wünsche euch alles Liebe.
Bei mir ist alles noch versiegelt ;-) und es beruhigt mich schon, vielleicht doch nicht noch Wochen warten zu müssen :cool:
Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)
2,173
Bin auch mal sehr gespannt auf Deinen Bericht.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, warst Du über den Termin,
da muß ich noch ein bißchen warten... :cool:
Aber gegen Ende ist glaube ich ein Tag mehr oder weniger nicht mehr relevant...
Lieben Gruß,
Cosima
322
also ich gebs auf, ich glaube so langsam garnicht mehr das ich überhaubt schwanger bin( ;-) )mir gehts super, ich seh nur eben zu, dass ich immer schön ausgeschlafen bin(bei meiner großen hab ich ja fast zwei tage nicht geschlafen und dann eine maratongeburt hinter mir)
ansonsten, naja, ich denke nicht das wir och ein aprilbaby bekommen, so langsam wirds ja ganz schön knapp. wir werden sehen
2,173
Darauf schaue ich auch, denn falls es sich dann ewig hinzieht im KH braucht man vermutlich schon ein paar Reserven.
Vor allem nach der Geburt kann man dann auch nicht gleich 10 Stunden am Stück schlafen und alles ist gut...
Für die kommenden April-Stierchen wird es langsam echt Zeit... ;-)
Lieben Gruß an alle, die noch warten....
Cosima
59,500
Na, ich drück euch jedenfalls allen ganz feste die Daumen und bin schon gespannt, wer denn nun der erste sein wird ;-) .
Quandele ist ja auch immer noch da, hab sie schon gesehen...
Naja, da heißt es jetzt wohl abwarten und Tee trinken :coffee:
2,173
Cosima
59,500
neeeeeeee da lege ich protest ein :!:
in diesem forum wird nicht gehibbelt :!:
lg
yeshe.dolma
i.a.hebamme4u
2,173
322
nun hab ich mir die küche vorgenommen (bin ja auch gleich vertig)(jetzt zieht´s n bissel im bauch hihihi)aber ich hab keine lußt mehr(auf küche putzen) ach und wäsche hab ich gewaschen( ich bin ja soooo fleißig
38,644
59,500
Will jetzt auch wissen, wo Esther ist
38,644
59,500
2,173
Hatte sie nicht die Sache mit dem Fruchtwasser?
Bin ja auch gespannt, wann die beiden hier wieder auftauchen....
Cosima
38,644
2,173
;-)
Mannometer, bin soo gespannt, wie es sich anfühlt, wenn es wirklich losgeht...
Allerdings muß es nicht gleich sein, denn damit wäre unausweichlich das Ende der SS eingeläutet... :???: ... und das hat noch Zeit... ;-)
Cosima
1,868
38,644
389
ich glaub´ wurschdel ist die erste. Ich schicke vorsorglich mal schöne Grüße ins Neustädter Krankenhaus. Von mir aus ist es ja nicht so weit bis dahin ;-)
War heute wieder bei der FÄ. Also die eine Hebamme dort regt mich auf. Erst hat sie beim CTG anlegen gejammert, das Kind würde sich zu viel bewegen, dass man gar nicht messen könne und dann als es ruhiger wurde war es ihr auch nicht recht, weil sie auf dem CTG keine Kindsbewegungen ablesen konnte. Dabei habe ich ihr schon hundertmal gesagt, dass das Kind einschläft, wenn ich ´ne zeitlang ruhig sitze. :twisted:
Untersuchung war gut. Köpfchen ist jetzt fest im Becken, SL ist geblieben (ich hatte ja soviel Angst vor der BEL wegen meiner Brüder) Sie hat ganz kurz geschallt, aber gleich wieder aufgehört, als sie sah, dass Pünktchen mit dem Ohr nahe an der Plazenta war und sich sichtbar über die Geräusche aufregte. Die Versorgung sei bestens, Fruchtwasser ist auch noch genug da.
Ach so, die Plazenta hätte jetzt Reifegrad II-III, ich Dussel hab aber nicht gefragt, was das heißt. Was bedeutet das eigentlich?
Und wie ich schon sagte, sie ist ganz unaufgeregt. Ihr hätte es genügt, wenn ich am Montag wiedergekommen wäre. :cool: Nur weil Mo soviel los ist, gehe ich eben schon am Freitagnachmittag wieder zum CTG. Bei ihrem Vater hätte ich mindestens täglich zum CTG-schreiben gemusst.
Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)
38,644
1,868
Ich schick auch liebe Grüße an Euch alle!!!
322
tschaui
susi, die nun doch ein aprilstierchen bekommt.
59,500
2,173
Cosima
389
Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass es bald losgeht. Hat man das eigentlich im Gefühl? Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)
59,500
Aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich da vorher irgendeine "Vorahnung" gehabt hätte.
2,173
aber habe schon öfter hier gelesen, daß kurz vor Beginn der Wehen die Verdauung nochmals bißchen verrückt spielt, sprich sie "verdünnisiert" sich... ;-)
Trotzdem sagt mir mein Gefühl, daß wir noch mindestens bis Sonntag warten werden... :cool:
Cosima
3,093
und dann ging es los :razz:
2,173
naja, 5 Liter sind es noch nicht, aber auf ca. 4 pro Tag komme ich schon...
Dann warte ich einfach mal ein bißchen ab... :coffee:
Lieben Gruß,
Cosima
389
Ich weiß, ich muss wieder mehr trinken ....
Hundemüde bin seit ein paar Tagen schon. Mein Blutdruck ist immer so um 90/50 rum. Meine Mutter hat schon vorgeschlagen zu mischen. Ihr Blutdruck ist viel zu hoch.
Ich komme kaum in die Gänge. Dabei ruft und schreit alles auch noch auf der Baustelle nach mir. Vielleicht hat das Pünktchen gar keine Lust, mitten in die Endphase des Baus hinein geboren zu werden. Ich versuche mich ja wirklich von dem ganzen Stress fernzuhalten, aber es will noch so viel organisiert sein und Finanzminister der Familie bin nun mal ich :roll: :oops:
Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)
3,093
das ich so einen riesigen Durst hatte, bedeutet ja auch nicht das das zwangsläufig bei jedem so ist :!:
Hab auch unter der Geburt ca. 4 Liter (in 5Std.) getrunken :traurig04:
Mein Körper hat das einfach gefordert um sich vorzubereiten und ganz sicher tickt mein Körper anders als Deiner ;-)
2,173
Aber die Müdigkeit schiebe ich vor allem auf den Fön, den wir hier in München mal wieder haben...
Die Kleine turnt hier fröhlich rum und macht bisher keine Anstalten irgendwelche Wehen auszulösen oder ähnliches...
Mal sehen was so wird...
Cosima
2,173
Esther hat ihren kleinen Sohn bekommen,
nochmals herzlichen Glückwunsch von hier aus
:laola01: :laola01: :laola01: :laola01:
Cosima
59,500
Also auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch für euch, Esther!
389
Bei mir tut sich nichts. Nachts wache ich häufiger auf, als noch vor paar Tagen und es zieht im Bauch und Rücken. Aber richtige Wehen? Keine Spur. Pünktchen tobt im Bauch, von wegen die Bewegungen lassen gegen Ende nach :cool:
War am Freitag bei der FÄ. Mumu immer noch geschlossen, Köpfchen noch leicht abschiebbar. Muss am Montag wieder zum CTG.
Die sanften Anregungsmethoden brachten bisher nichts; Sex nicht, Rotwein nicht, Spazierengehen nicht, Kümmeltee gleich gar nicht (will ich auch nicht :roll: ).
Was mich wirklich unheimlich nervt: Seit ein paar Tagen werde nun auch ich von allen möglichen und unmöglichen Leuten angerufen und angesprochen, ob´s denn "schon los geht". Meine Nachbarin: "Na und wie geeeeeht´s denn? Isss´ schwer jetzt, niiiich, ja, ja, drin geblieben ist ja noch keins" :twisted: Oh Gott ich halt´s nicht aus!!!!!!!
Zum Maibaumstellen sind wir gleich gar nicht hingegangen und haben uns EINGESCHLOSSEN. Meine Eltern waren fahrlässigerweise dort und sind alsbald geflüchtet. Ein bisschen Anteilnahme ist ja schön, aber hier wird´s echt übertrieben :roll:
Meine Freundin (hat schon drei Kinder) sagte mir JETZT ERST, dass es besser wäre den ET für die Neugierigen gleich 2 Wochen nach hinten zu verschieben. Mensch, das konnte sie mir auch früher sagen.
Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)
38,644
389
Und am Anfang hab´ ich mich gefreut, dass sich alle mitfreuen und nicht geahnt, dass ich so ein Schneckenhausbedürfnis entwickle. :oops:
AAAAAlso, ich versuche, mich abzulenken. Hab´ grade einen neuen Grisham angefangen, den mein Dad in Beschlag genommen und bei sich vergraben hatte :razz: Leicht ist das Ablenken nicht, wenn das Baby im Bauch tobt.
Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)
2,173
Von wegen, die Bewegungen werden weniger...
Die Kleine turnt wie ein Weltmeister,
heute waren wir im Fußballstadion, ich dachte, die würde am liebsten mitspielen, so wie die rumort hat...
Gruß,
Cosima
389
bist du noch da??????
Musste gestern ins KH, weil das CTG wirklich schlecht zu lesen war. Der Kleine hat getobt wie verrückt und wollte sich auch nicht beruhigen, ohne dass ich sonderlich aufgeregt war. Die FÄ überwies mich dann zur Sicherheit ins KH zum Doppler und Wehenbelastungstest. Mir´s war´s zwar einerseits wohler, wenn doch noch nachgeschaut wird, weil mir das extrem viele Toben doch etwas unheimlich vorkam. Andererseits war ich mir auch sicher, dass nichts ist.
Also Klinik, nochmal CTG, dann Doppler (Plazenta Reifegrad III, Nabelschnur gut durchblutet, genügend FW, ziemlich großer Kopf, großes Kind lt. OA jenseits der 3600 g, ab dann hört das Gerät auf zu messen, weils zu unsicher ist, dann Untersuchung, Mumu fingerdurchlässig und weich, Cervix stark verkürzt, Kopf fest im Becken) dann WBT (bei meiner Akupunktur-Hebi :bounce01: ) das Schlimmste war der Zugang, weil ich offensichtlich ohne Venen durchs Leben gehe :cool: Wehen waren gut auszulösen, weh tat´s ehrlich gesagt nicht wirklich, Pünktchen´s Herztöne waren iO, nach ´ner Stunde war´s vorbei und mit dem Tropf verschwanden auch die Wehen. Bärbel glaubte wie ich nicht, dass nun richtige Wehen losgehen. Bin trotzdem in der Klinik geblieben, weil der Gestose-Bluttest noch nicht fertig war und ja immerhin doch noch was losgehen konnte (ich hatte das letzte noch freie Einzelzimmer und es lag noch ´ne Privatversicherte im Kreissaal :fantasy05: ) Die Nacht war die Hölle, die Klimaanlage war defekt und ließ sich nicht ausschalten, nachts um kurz nach 12 (!) kam die Putzkolonne :twisted:
Zur Visite kam das Ergebnis des Gestose-Tests mit, alles oB. Trotzdem sollte ich da bleiben, weil ich ja schon über dem Termin und immerhin 34 sei :roll: Ich weiß ja, dass der OA am liebsten alle Schwangeren um sich scharrt und nicht mehr aus den Augen lässt und ich musste tatsächlich ´ne Erklärung unterschreiben, dass ich auf eigenen Wunsch gehe :roll:
Lehmi, der Chefarzt, (also Dr. Lehmann) meinte auch, es sei kein Problem nach Hause zu gehen. Naja und heute morgen bin ich heim und habe erstmal tief und fest ausgeschlafen, so müde und kaputt war ich.
Jetzt geht´s mir wieder gut. Pünktchen strampelt wieder und ich glaube der Schleimpfropf geht ab. Na mal sehen. Mir ist´s jedenfalls lieber, den Anfang der Wehen zu Hause zu erleben und nicht allein in einem Krankenzimmer.
Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)
1,868
So, hier schreit jemand nach Nahrung ;-)
2,173
bin noch hier und warte geduldig ab :cool:
Von wegen Vollmond, da tut sich gar nichts,
obwohl vor ca. 10 Minuten dachte ich, da wäre wohl mal so eine Wehe, die man auch schon ein bißchen veratmen müßte.
Von wegen Vollmond... :roll: ;-)
Aber hatte vorher noch keine regelmäßigen Wehen,
nur hier und da mal eine oder zwei...
Heute beim FA:
CTG Herztöne sehr gut, keine einzige Wehe,
trotz 25 Minuten im Liegen und danach 15 Minuten im Stehen :roll:
MuMu geschlossen, Kopf fest im Becken, Plazenta ok, Fruchtwasser ok.
FA meinte zum Abschied:
"Die Chancen stehen 50 : 50, daß wir uns am Donnerstag wieder sehen.
Wünsche Ihnen alles Gute, daß es bis dahin klappt." :???:
Nun warten wir hier weiterhin :cool:
Vielleicht schließt sich ja an die Wehe von vrhin noch die ein oder andere an.... ;-)
Lieben Gruß,
Cosima
1,868
Denke an Euch!!!
2,173
Am Sonntag im Stadion, am Montag abend essen gegangen, heute abend kochen wir gemütlich zusammen (lecker Spargel)
und harren der Dinge, die da kommen...
Und mein Gefühl sagt mir, daß wir bis Freitag abend frischgebackene Eltern sind.
Und jetzt gehe ich Spragel schälen, während mein lieber Mann die Soße noch kaufen muß...
Liebe Grüße,
Cosima