Alternative Verwendung von Kugelbahn ;-)

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 23. 08. 2010, 00:49 in Plauderecke
Hach, ich muss mich mal gerade selbst loben.

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, bei dem im Erdgeschoss vom Flur aus zwei Türen ins Wohn- und verbundene Eßzimmer abgehen sowie die Küche und die Treppe nach oben und unten.. Aufenthalt im WZ war kein Problem, wenn die Türen beide geschlossen waren, konnte Junior keinen Blödsinn machen. War ich aber in der Küche, deren Schiebtür IMMER offensteht, konnte er ganz geschwind aus seiner Spielecke an der Tür zur Treppe und dann raufklettern. Was er auch schafft, allerdings habe ich inen Heidenschiss. Treppengitter nach oben wollte ich nicht, weil es eine elende Stolperfalle ist und demnächst meine fußlahme Mutter kommt, für die das eine unüberwindliche Klippe wäre. Und da hatte ich eben die rettende Idee:

Von Victoria stand noch eine Kugelbahn im Kinderzimmer, nahezu einen Meter hoch, die wunderbar genau zwischen Telefonschränkchen im Flur (zwischen den beiden Türen zum Wohn-/Eßzimmer) und dem Trppengitter in den Keller passt-. Habe sie mit 5 Kabelbinder an Schrank und Gitter fixiert und wenn die Eßzimmertür zu ist, dann kann der Kurze nicht zur Treppe nach oben (nach unten ist gesichert). Wir können jetzt zwar nicht mehr durch den Flur in die Küche, sondern müssen einen Umweg übers WZ nehmen, aber das ist für uns ok. Und die Kinder können jetzt super mit der Kugelbahn spielen, die so richtig zur Geltung kommt und ich habe den Kurzen im Blick. Einzig blöd: er schmeißt die Kugelbahnmunition in den Keller... :boese13: Ich finde, das war eine super Idee.

Kommentare

• moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hihi, sehr kreativ, ich kanns mir zwar nicht richtig vorstellen (vielleicht hast Du ja mal ein Foto für die neugierigen Userinnern) aber es klingt gut ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hihi, super! :fungif52: Und er hat eine tolle Möglichkeit, Dich zu beschäftigen (Kugeln in den Keller schmeißen) - oder holt er die schon selbst hoch? ;-)
    Allerdings - Euren Grundriss hab ich nach Deiner Beschreibung noch nicht optisch vor Augen :scratch.: :oops:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps