Ich brauche mal schnelle Hilfe.
Oma und Opa wollten morgen kommen und haben abgesagt. Tom zählt schon lange die Nächte und Tage und wird unglaublich traurig sein. Da wir morgen früh kurz nach Essen müssen, haben wir überlegt ihn dort mit einem Ausflug zu überraschen. Bei dem Wetter nicht so einfach, zumal Schwimmen gehen wegen der Op vor kurzem eher noch nichts ist und Indoorspielplatz auch ncht. Der Schniepie ist noch nicht ganz fertig verheilt.
Habt ihr ne Idee? Indoor ?
Kommentare
59,500
59,500
59,500
So ein Mist aber auch. Ist immer schade, wenn die Kids sich freuen und dann fällt was flach.
Muss es denn Essen sein?
Der Düsseldorfer Aqua Zoo ist ja ein Gebäude und somit überdacht.
59,500
2,615
Aber was wirklich schön ist, ist die Ritter-Ausstellung in Herne (http://www.lwl.org/LWL/Kultur/Aufruhr/ausstellung/hoffe der Link ist ok...) Da waren wir letztens, die haben eine wirklich schönen Kinder-Erlebnis-Bereich und mein Zwerg und sein 4jähriger Kumpel waren sehr begeistert. Da konnten sie mal einen 'echten' Ritterhelm und ein Kettenhemd anprobieren, mit einem mittelalterlichen 'Kran' Steine (keine echten) stapeln, sich in ein Ritter-Bett legen etc. Alles ganz nett gemacht und trotzdem nicht so wahnsinnig aufregend, dass es der Gesundung im Wege steht... also falls er auch Ritterfan ist, wäre das was...
Ich überleg mal weiter und komm vielleicht später wieder. Ich hätte da ja gerne ein spontanes Forums-Mini-Treffen draus gemacht, aber wir sind morgen leider auf nem Geburtstag, ne Autostunde von hier :sad:
59,500
Alex hat grade das Deutsche Bergbau Museum ergoogelt und findet das ganz toll. War da schon mal jemand?
2,615
Im Bergbau-Museum war ich noch nicht mit Zwerg, das letzte Mal vor 20 Jahren. Aber das ist auch toll, da gibts ein Anschauungsbergwerk, das einem echten nachempfunden ist... damals fand ich das echt beeindrucken...
59,500
Es wird wohl morgen unter Tage gehen und die Ritter geschichte machen wir dann zum Oma Opa Ersatztermin. :happy273:
518
59,500
59,500