Arzneimittel mit Alkohol
175
Hallo,
ich habe gestern von meiner Hausärztin Optipect N, für meine Erkältung, verschrieben bekommen. Sie sagte dass der Alkoholgehalt sehr gering wäre. Auf dem BPZ steht allerdings: "Enthält 48,5 Vol.-% Alkohol."
Man soll 15-20 Tropfen auf einen Becher Wasser mit etwas Zucker einnehmen. Ist da wirklich so viel Alkohol drin oder wird das irgendwie umgerechnet?
Kennst sich damit jemand aus?
Liebe Grüße
piepser :roll: :?:
ich habe gestern von meiner Hausärztin Optipect N, für meine Erkältung, verschrieben bekommen. Sie sagte dass der Alkoholgehalt sehr gering wäre. Auf dem BPZ steht allerdings: "Enthält 48,5 Vol.-% Alkohol."
Man soll 15-20 Tropfen auf einen Becher Wasser mit etwas Zucker einnehmen. Ist da wirklich so viel Alkohol drin oder wird das irgendwie umgerechnet?
Kennst sich damit jemand aus?
Liebe Grüße
piepser :roll: :?:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
38,644
Und umgerechnet auf die Anzahl der Tropfen, bleibt da nicht viel.
4,118
- Na ja, ich will dich hier nicht zum Trinken verleiten. ;-) Wenn es dir wirklich gegen den Strich geht mit dem Zeug, dann lass es weg und beschränk dich auf diverse Hausmittelchen gegen Erkältungen ( :arrow: Suchmaschine), die haben mich auch immer wieder auf den Damm gebracht - ohne Alkohol!
237
Wobei ich`s auch nicht sooo eng sehe. Ich nehm die Tropfen halt täglich, da hab ich so ein besseres Gefühl.