taufsprüche?

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 2. 06. 2004, 07:10 in Plauderecke
wir haben nun endlich einen tauftermin, als einzeltaufen in der gewünschten kleinen kapelle, samstagnachmittags (ein glück, in der früh 4 kids anzuziehen, davon 2 als täuflinge, hätte ich nicht über die bühne gebracht :oops: )
das einzige, was mir noch zum "glück" fehlt sind 2 taufsprüche, die ich meinen kindern mitgeben möchte. im pfarrprospekt findet sich rein gar nichts was mir gefällt. die wo ich so kenne sind schon an die zwei großen vergeben...

meine bitte: vielleicht hat die eine oder andere etwas schönes "auf lager"?

das nächste: zur taufe sind einige kinder da, wer kennt noch ein passendes kinderlied ausser "gottes liebe ist so wunderbar" und "weißt du wieviel sternlein stehen"???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier sind ein paar...aber leider nicht so viele
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... fspr%FCche
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke marlies, der spruch ist wunderschön, ich werde fragen ob er okay ist...

nichtsdestotrotz brauche ich noch einen- vielleicht hat ja doch noch wer etwas in petto????
    büüüüttttteeeee kramt mal nach!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo,

Taufspruch fällt mir grad auch keiner ein.
    Du hast aber doch noch nach einem Lied gesucht.

Kennst du das Kinder-Mut mach -Lied ?

Wenn einer sagt ich mag dich du, ich find dich ehrlich gut
    dann krieg ich eine Gänsehaut und auch ein bischen Mut.
    Lalalala.

oder

Gott hält die ganze Welt in seiner Hand ( He is the hole world).

Gruß

Anja+ Felix ;-)
  • Birgit66Birgit66

940

Als Spruch

"Und nähme ich die Flügel der Morgenröte und flöge bis ans äußerste Meer so wärest du doch da. " Psalm (muss ich noch nachschauen)

Als Lieder "Danke" / "Gott hat alle Kinder lieb"/ "Vom Aufgang der Sonne"

Texte liefere ich Dir noch ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

danke...
    Ich habe auch noch etwas

Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes.
    Markus 10,14

Er hat seinen Engeln befohlen daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
    daß sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

Psalm 91,11

Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab,so muß man sie haben und lieben.

Goethe
  • MajonieMajonie

3,882

lieb von dir marlies- aber genau die zwei sind die schon vergebenen - an max und johannes :oops:

aber ich finde es leib von dir das du die solche mühe machst!!! :oops:
    Och schade...
  • TanjaTanja

490

Hallo! Bin zwar etwas spät mit meinen Taufsprüchen, aber vieleicht kann sie ja noch jemand gebrauchen :grin:

Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen. (psalm 23,1)

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade. (psalm 119,105)

Bevor Du geboren wurdest habe ich von dir geträumt, sagt Gott. (Fere Roger)

Wir können Kinder nach unserem Sinn nicht formen. So wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben. (Goethe)

Jedes Kind bringt von Gott die Botschaft, dass er die Lust am Menschen noch nicht verloren hat. (Tagore)

Freue Dich, dass dein Name im Himmel verzeichnet ist. (Lukas 10,20)

Ich bin bei Euch alle Tage bis zum Ende der Welt. (Matthäus, 28,20)

Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern. Gottes Segen soll sie begleiten, wenn sie ihre Wege gehen (unbekannt)

In jedem Kind träumt Gott den Traum der Liebe. In jedem Kind wacht ein Stück Himmel auf. In jedem Kind blüht Hoffnung, wächst die Zukunft. In jedem Kind wird unsere Erde neu. (Christa Peikert-Flaspöhler)

Gott liebt jeden von uns so, als gäbe es außer uns niemanden, dem er seine Liebe schenken könnte. (Augustinus)

Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten. (Martin Luther)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps