11. September.....

bearbeitet 12. 09. 2010, 23:06 in Plauderecke
nicht unbedingt ein Plauderthema......
als ich eben das Datum von heut schrieb, hatt ich sofort New York im Hinterkopf. Geht Eich das auch so? Das Datum quasi eingebrannt? Oder denkt Ihr nicht mehr daran?

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich denke nicht unbedingt am 11. September dran. Ich denke eher dran, wenn ich an NY denke oä.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Habe es heute zum ersten Mal vergessen...
  • LilyLily

524

Mir hat sich das Datum total eingebrannt. Ich weiß noch genau, was ich an dem Tag gemacht habe und wie die folgende ganze Woche unter dem Einfluss der Geschehnisse verlief. Furchtbar war das.
    Mir geht es heute noch so, dass ich bei Flugzeugen, die dicht über die Häuser fliegen (Berlin Tegel, Einflugschneise) direkt an das WTC denken muss. :sad:
  • AnnchenAnnchen

675

Sobald ich das Datum höre oder lese muß ich an diesen furchtbaren Tag denken. Ich weiß auch noch ganz genau wo und von wem ich davon erfahren habe und wie ich abends vorm Fernseher die ersten Bikder davon gesehen hab.
  • EowynEowyn

27,156

Nur fällt das Datum immer sofort ins Auge. Und dann bin ich erstaunt wie lange das nun schon her ist.

Der weltweite Schock von damals ist allerdings an mir vorüber gegangen. Wir waren in der Türkei im Urlaub und haben quasi erst verspätet mitbekommen was passiert ist. Daher hatten wir nichtwirklich Teil an dem kollektiven Entsetzen.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich denke nicht zwangsläufig daran und es hat sich mir auch nicht eingebrannt.
  • MäusleMäusle

7,471

hier ist der Gedanke sofort beim 11. Sept. 2001. Heute früh kams mir beim Radiohören, als das Datum genannt wurde, wenn ich es lese... immer. Total eingebrannt in die Gedanken sozusagen. Ich kann es aber auch vergessen, wenn ich mit dem aktuellen Datum an diesem Tag nicht konfrontiert werde. So gings mir vor 2 Jahren.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der 11.September sitzt und ich denke das wird er bei mir immer. Es war für mich so ein Schock das die Bilder nicht, wie ich zuerst vermutete, aus einem Trailer für einen interessanten Film stammten ( Hatte den TV grade angemacht und Elena saß neben mir. Ich wollte ihr einen Film auf KiKa anmachen, weil sie sich an dem Tag nicht gut fühlte ) und saß gebannt davor und vergas auch Elena neben mir. Ich konnte nicht wegschalten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir klingelt bei "11. September" überhaupt nix, nur wenn ich 9/11 geschrieben sehe oder auf englisch höre, dann hab direkt wieder die Bilder vor Augen. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich damals die ganzen Live-Sendungen auf CNN gesehen habe, denk ich mal..! Und dass es 2001 war, hätte ich tatsächlich nicht mehr gewusst...! Gefühlt hätte ich 2006 gesagt - die Zeit vergeht viel zu schnell :eek01: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke sofort an die Geschehnisse vor 9 Jahren, wenn ich 11.9. schreibe, sofort.
    Allerdings kommt es mir auch noch nicht so lange her vor.
    Und ich weiss noch genau, was ich damals an dem Tag gemacht habe und wie ich von dem Ereignis erfahren habe. Das werde ich nie vergessen, glaube ich.
  • sweety05sweety05

3,384

Ich denke auch sofort an die Situation wie ich damals von diesem schecklichen und unwirklichen Ereignis erfahren habe. Sowas brennt sich ein. :sad: ... vor allem, weil ich damals mit einer Freundin mitgelitten habe, deren Freund genau zu der Zeit in NY in der Nähe des WTC gearbeitet hat.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch mir wird der Tag immer in Erinnerung sein. Ich habe es erst mitbekommen als mein Bofrost-Lieferant fragte ob ich mal kurz den Fernseher anmachen könnte. Er hate gerade die ersten Berichte im Autoradio gehört. Dann saßen wir beide fassungslos vorm Fernseher.
  • NiennaNienna

7,124

Ich kam um vier von der Arbeit (damals noch OP).
    Eigentlich wollte ich StarTrek gucken - das kam immer nachmittags auf Sat 1.

Als ich den Fernseher einschalte kommt nicht - wie erwartet - die in den letzten Zügen liegende Barbara Salesch sondern etwas, das ich zuerst für einen Science Fiction Film hielt. Ich habe in die Zeitung geguckt, ob sie das Programm geändert haben.
    Irgendwann sickerte dann in mein Bewusstsein, dass da diese Nachrichtensender-Logos eingeblendet waren und dass es wohl REALITÄT war.
    Ich habe dann auch live mitbekommen, wie die Türme eingestürzt sind - die Übertragung begann kurz nach dem ersten Flugzeug-Einschlag.

Ich werde das mit Sicherheit auch niemals vergessen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    doch, ich denke schon dran, aber auch mehr, wenn ich durch die Medien dran erinnert werde. Und ich war auch eine von denen, die vorm Fernsehen saßen und nicht abschalten konnten.
    Wir haben aber trotzdem heute mit dem Mütterzentrum ein tolles Sommerfest gefeiert, obwohl teilweise schon darüber gesprochen wurde, was für ein Datum heute ist.
    Viele Grüße
    Katrin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich denke schon dran, wenn ich das DAtum höre ... ich hab's damals im Radio gehört auf dem Weg zu einer Bekannten, kurz bevor ich ankam, und als ich zu ihr kam, hatte sie auch schon den Fernseher an und wir haben's gemeinsam im TV gesehen. Es war schon ziemlich schockierend. Dass es 2001 war, kann ich mir deshalb merken, weil wir in Sowi drüber gesprochen haben, und Sowi hatte ich nur als Zusatzkurs in der 13 ;-) ...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Doch eigentlich sofort..und was ich gemacht habe weiß ich auch noch...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sogar Elena erinnert sich noch... Das war im KiGa damals dann auch Thema
  • sandra_83sandra_83

1,193

ja, mir ist es auch im kopf, aber nicht wegen NY, sondern weil es unser hochzeitstag ist.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps