Helft mir mal mit Infos...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 6. 12. 2010, 22:23 in Plauderecke
... über Eure Kinder.
Wenn ihr nämlich schon Weihnachtesgeschenke kauft oder plant, kann ich ja auch schonmal mit meiner Weihnachtsgeschichte beginnen ;-)
Welche Wünsche haben Eure Kinder ud welche besonderen Eigenarten. Alles was typisch ist, ist für mich hilfreich und ob ihr einen Garten habt oder Balkon oder in welchem Stockwerk ihr wohnt ;-) Alles mögliche kann mir helfen.
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :happy273: Ja, eine neue Weihnachtsgeschichte, juhuuuu.

Greta und Lotte wünschen sich ein Kettcar, aber ich weiss noch nicht, ob das finanziell drin ist.
    Das wäre toll, denn wir wohnen in einer Sackgasse und die pesen hier eh schon mit ihren Rädern rum.

Ansonsten hätten sie gerne das Playmobil-Spielhaus, das versuche ich grad 2nd Hand zu bekommen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Julia bzw wir wünschen uns für sie einen Puppenlauflernwagen und einen Schlitten.
    Felix will ein neues Musikbuch haben.
    Natürlich werden beide mit Bobbycar und Fahrrad viel vor unserem neuen Reihenhaus unterwegs sein wenn es das Wetter zuläßt. Der Weg vor dem Haus ist ein Autofreier Spazierweg.
    Im Garten vor und hinter dem Haus wird sicher der ein oder andere Schneemann gebaut werden oder wir machen eine Schneeballschlacht mit den Nachbarkindern.
  • NanakiNanaki

3,896

Kevin und Lucy wünschen sich eine "Murmelbahn, wie Tim ein hat" (Haba) und Lucy ausserdem noch eine eigene Kinderschneeschaufel, damit die beiden nicht immer um die eine streiten müssen. Wenn man Kevin fragt, wünscht er sich "Geschenke", die Nachfrage "und was für welche?" wird mit "lilane" quittiert.

Generell glaube ich, ist für sie "Schnee schaufeln" wichtiger als Weihnachten mit Geschenken. Und Schneemänner müssen wir in unserem Garten von Einfamilienhäuschen natürlich auch bauen - wenn die Kraft nach 5h Waldkindergarten nachmittags noch reicht.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim wünscht sich bis jetzt jeden Tag was anderes. Alles was mit Lego oder Playmobil zu tun hat und irgendwie mit Flugzeugen oder Feuerwehr. Er freut sich auf den Winter, da er dann Geschenke vom Weihnachtsmann bekommt, sagt er. Im Garten wird auch wieder ein Schneemann gebaut und wohnen tun wir in einem ganz normalem Haus in der zweiten Etage.
  • engelchen78engelchen78

1,756

OT: was hat es mit der Weihnachtsgeschichte auf sich?
  • Maja1978Maja1978

1,148

Venja wünscht sich die Duplo-Werkstatt und einen schönen Wintertag.
    Wenn Anni sich was wünschen könnte, dann wäre es vermutlich eine Katze. Aber dies wird der Weihnachstmann mit Sicherheit nicht bringen. Mir reichen die Nachbarskatzen, die bei uns im Garten ihr Geschäft hinterlassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Engelchen, ich schreibe eine ;-) Hatte letztes Jahr schon eine geschreiben und ein paar Kinder aus dem Forum eingebunden, diesmal haben sie die Hauptrolle, zumindest diejenigen die unabhängig von mama agieren können also so ab 2 Jahren etwa, die anderen bekommen aber auch eine kleine Rolle.

Dafür brauch ich Infos. Also Wünsche ( auch unerfüllbare ) und Besonderheiten der Kinder um den Charrakter besser erfassen zu können. Auch ist es wichtig ob die Kinder eher forsch oder ruhig sind und eben kleine Macken haben. Sie sollen sich selbst wieder erkennen können, nicht nur wegen des Namens.

Anja
    Ich werde wegen Felix nochmal direkt auf Dich zukommen, da ich mit besonderen Kindern so gar keine Erfahrung habe und wissen muss welche Möglichkeiten her hat und was er eben nicht kann oder wie er stattdessen agiert.

Auf alle mit Sprachanfängern komme ich vor Weihnachten nochmal zu um Sätze in deren Sprache übersetzen zu lassen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Klar kein Problem...frag frei von der Leber weg was du wissen willst... :grin:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Das ist ja ne schöne Idee, ich bin gespannt! :happy273:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle wünscht sich einen Schreibtisch ... den hat sie sich eigentlich letztes JAhr schon gewünscht, aber da fand ich es noch etwas früh, weil der sicher bis zum Schulanfang schon bemalt gewesen wäre ;-) ... dieses Jahr wird sie aber einen bekommen, und wahrscheinlich den Rest des Heiligen Abends dran sitzen und malen ;-). Am liebsten hätte sie dann schon direkt den Schulranzen mit dabei - sie ist total heiß auf die Schule!! Da müssen wir mal gucken, ob wir ihn tatsächlich jetzt bald schon kaufen - die werden ja jetzt sicher erst mal reduziert, eh die Preise dann im neuen jahr wieder hoch gehen (vermute ich mal).
    Den Schreibtisch kann sie gut gebrauchen - sie malt und bastelt total gerne und viel ... ihren Pooh-Bär-Tisch mit den Stühlchen können wir dann an Jannik weiter geben, der auch anfängt, mehr zu malen, und aber in seinem Zimmer noch keinen Tisch o.Ä. hat. Spielzeug wird's wohl eher nicht geben, weil sie davon massig hat, und kaum spielt ... nur wenn Freundinnen da sind, aber selbst dann singen/tanzen sie lieber und verkleiden sich, oder sie machen gemeinsam ein Puzzle, als dass sie sich hinhocken und Lego/Playmobil spielen würden - das macht sie eigentlich (bis auf Ausnahmen) fast nur mit mir.

Jannik wünscht sich so konkret noch nichts ... er hat aber morgen erst mal Geburtstag, daher steht Weihnachten noch ein bisschen hinten an ;-) ... da müssen wir auch einfach gucken, mit welchen Sachen er bis dahin gerne spielt (er bekommt jetzt z.B. eine Kiste Baufix - sollte das was sein, könnte das erweitert werden - und ein Playmobil-Polizeiauto ... ) - denkbar wären z.B. auch noch ein paar Schleichtierchen, weil er mit seinem Bauernhof zunehmend spielt.

Weiße Weihnachten werden wir hier in Köln wohl eher nicht haben ;-) ... falls doch, stände sicher an Heilig Abend auch ein Schneemann im Garten. Was aber sicher der Fall sein wird, ist, dass Joelle wieder im Kindergottesdienst mitwirkt - das hat sie die letzten 2 Jahre auch, und ihr macht das total Spaß ... Jannik wird dann dieses Jahr wohl zum 1. Mal auch mitmachen, denke ich ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

engelchen78 schrieb:
    Das ist ja ne schöne Idee, ich bin gespannt! :happy273:

Ganz ehrlich? Ich auch ;-) Die Grundidee kenn ich schon aber der Rest gescheiht mir bald , das fühle ich. :happy273: Ich fühle das da eine Geschichte in mir ist die ich bald kennen lerne :sunny:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klingt spannend :-)

Für Johann ist Weihnachten dieses Jahr seeehr wichtig. Er sammelt ja diese Autos aus "Cars" und hat so einen kleinen Katalog, in dem alle drin sind, die es gibt (über 150 :eek01: ). Er hat schon viele einfach so bekommen und jetzt hab ich ihm gesagt, dass er jetzt bis Weihnachten warten muss, bis er wieder welche bekommt. Das wird natürlich nicht wirklich goutiert: "Ich WILL aber nicht bis am Weihnachten warten!!. Ich brauch die JETZT!!!" Und wenn er sich dann beruhigt hat, zählt er auf, welche er alle braucht: "Also, ich brauch die Pricilla, den DJ, den Lastwagen vom Leak Less, den Lastwagen vom King, den blauen Hicks, den Lightning mit Rädern an den Augen....." Mal sehen, welche er dann bekommt, bzw. ob das Thema in 3 Monaten tatsächlich noch aktuell ist..!

Engelchen, hier ist die Geschichte vom letzten Jahr. Links muss man dann die einzelnen Orte anklicken, dort geht die Geschichte weiter: http://www.hebamme4u.net/no_cache/schwa ... geschichte
  • ToetouchToetouch

1,024

Ein Feuerwehrhubschrauber mit Blaulicht und dazu eine Kreissäge - das sind Moritz aktuellen Wünsche. Was unser kleiner Chaot mit einer Kreissäge anfangen möchte, ist uns noch nicht ganz so klar geworden. Das hat wohl mit "Bob der Baumeister" zu tun, den wir einfach nicht loswerden...
    Gleichzeitig liebt er alles was mit "Geigenmusik" (klassischer Musik) zu tun hat. Unsere "Über-uns"-Nachbarn wundern sich sicherlich schon, warum wir den ganzen Tag klassische Musik in sämtlichen Variationen und Lautstärken hören. Aber seit dem Tag in der Kölner Philharmonie ist unser Sohn einfach geprägt...
    Also das optimale Weihnachtsgeschenk ist sicherlich ein Fahrzeug in Form eines Feuerwehrhubschraubers mit Kettensägen-Propeller, Grabeschaufel und einem Blaulich mit Martinshorn aus dem nur klassische Musik erklingt. Natürlich so groß, dass er draußen in unserem Garten oder in unserer Stichstraße seinen kleinen Bruder abhängen kann. Die Nachbarn zur rechten stört es ja nicht mehr (Friedhof) ;-)
    Aber ist das, dass optimale Kindergeschenk?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Diese Weihnachten wird sehr besonders fuer uns..letzte hatten wir so stress mit meinem ag ..das hat es echt überschattet..und Rafael war sehr klein und hat das kaum mitbekommen.ich denke jetzt wird er mehr mitbekommen und er faengt richtig an zu spielen.Autos sind ganz groß,wenn wir Auto fahren ,zeigt er auf jedes entgegenkommende Auto und sagt"oto" :happy273: das ist so herzig..er rollt sie ueber den Boden und sagt brumbrum..andauernd schleppt er eins rum..also wird es wohl irgendwas mit Autos geben..es sind ja noch ein paar Monate hin,vllt. Wuerde er dann schon mit einer Eisenbahn spielen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

waschbaer78 schrieb:
    Wuerde er dann schon mit einer Eisenbahn spielen?
    Meinst Du eine aus Holz? Teste das doch einfach. Muss ja keine Brio sein, Ikea hat auch welche und die sind auch mit Brio kompatibel.
    Meine Mädels spielen leider wenig mit der Eisenbahn... :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sooo nun habe ich schon eine schicke Tabelle. Da stehen drin, Name, alter, Wohnort und art des Wohnens ( Also eigenes Haus oder Mehrfamilienhaus ect. ) Wünsche, Besonderheiten und Charrakter.

Mir fehlen da noch einige Daten.

Bei der Rubrik Charrakter habe ich die Gegensätzlichkeiten von Lotte und Greta und Moriztens Chaotentum ;-) , weil ich das einfach gut im Kopf hatte, das wars dann aber schon in dieser Rubrik, von den anderen Kindern hab ich da weiter noch nichts. Ich könnte hier zwar suchen und Nachlesen oder in Erinnerungen kramen aber ihr macht es mir bestimmt gerne leichter, zumal sich das ein oder andere Kind vielleicht auch gewandelt hat ;-)
    Dann habe ich Besonderheiten/Vorlieben nur von Joelle und Moritz , da wäre es auch toll, wenn ich noch was schreibt.

Geht ja auch via PM, wenns nicht zu viel öffentlich geben soll. In der Geschichte tauchen solche Infos ja dann eingebunden auf oder dienen lediglich meiner Vorstellung davon, wie das Kind wohl reagieren würde.

Was nicht so wichtig ist aber evtl. Hilfreich ist die Wohngeschichte, die fehlt mir bei einigen auch noch und Waschärs Wohnort oder Bundesland. Bei Guni hab ich jetzt auch nur Schweiz stehen. Würde mir auch reichen, wenns nicht näher bekannt werden soll.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir sind Hessen..und wohnen zur Miete..in einer3-Zimmer-Wohnung mit Terrasse und Garten.
    Rafael,das kann ich ruhig hier schreiben,ist sehr kontaktfreudig und geht zu jedem und sagt"haaaaaallooooo, guckguck" außerdem ist ervstaendig in bewegung , buch lesen ,puzzeln ist nicht seins..eher bobbycar fahren und puky fahren...und rennen und klettern bis Mama einen Herzinfarkt bekommt;-))
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir wohnen in einem Reihenhaus über der Stadt, im schönen Dreiländereck DE-CH-FR. Wir haben einen grossen schönen Garten, den Johann aber eigentlich nie richtig nutzt - diese Welt ist ihm wohl zu klein ;-) Nur sein Himbeerstrauch interessiert ihn. Den hat er von unserem Nachbarn geschenkt bekommen und da pflückt sich täglich die reifen Himbeeren ab. Die wird es aber sicherlich nicht bis Weihnachten geben ;-)

Die Gegend ist sehr ruhig mit kleinen Strässchen und Nebengassen. Wenn man nicht ortskundig ist, hat man sich schnell verlaufen, aber Johann kennt die Gegend wie seine Westentasche, auch wenn er sie meistens nur im Eiltempo an sich vorbeiziehen sieht, denn sein Bobbycar ist bei den meisten Wegen Pflicht!
  • NanakiNanaki

3,896

Dann ergänzen wir mal ;-) Kevin ist der absolute "Dagegen"-Typ, ständig auf Konfrontationskurs und immer am Austesten der Grenzen. Dabei ist er hinter dieser Fassade eigentlich ein ganz schönes Sensiblechen und Kuschelbärchen. Lucy ist einfach nur verfressen ;-) und ganz schön gerissen. Wenn Kevin sich gerade wieder von seiner "besten" Seite zeigt, bockt und trotzt wie nochwas, macht sie auf braves Mädchen und heimst das ganze Lob ein.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Svenja bekommt verschiedene Sachen von Playmobil, einen Bauernhof und eine Campingwagrn.
    Und dann noch Anziehsachen und etwas Geld aufs Sparkonto. Wir haben hier immer noch das Problem mit den vielen Verwandten, die alle für Svenja was schenken wollen.
  • sweety05sweety05

3,384

Mein Großer ist total tierlieb, deshalb wünscht er sich diese Zhu Zhu Hamster und das Zubehör... das hat er vor ein paar Wochen mal gesehen und jetzt zeigt er sie mich ständig wenn wir im Spielzeugladen sind.
    Sonst muss ich mir noch überlegen was der Weihnachtsmann noch bringt... ist ja auch noch ein bissel hin.

Ausserdem freut er sich schon total auf den Schnee, aufs Schlitten fahren und Schneemann bauen... auf den Weihnachtsbaum und das Schmücken und auf den Weihnachtsmann... den meine Bruder wieder spielen wird. :grin:

Im KiGa erzählt er schon jedem das er bald ein Geschwisterchen bekommt und wenn ich ihn frage, ob er lieber ein Brüderchen oder Schwesterchen hätte... dann sagt er, er möchte liebe eine kleine Schwester haben, weil die Jungs in seiner Gruppe ihm teilweise zu böse sind.
    Generell ist mein Süßer ein sehr sensibles, ruhiges, schüchterndes und kuschelbedürftiges Kind, der Tiere über alles liebt und extrem Zahlen- und Buchstabenbegeistert ist... er kann jetzt das Alphabet vorwärts und rückwärts, zählt vor - und rückwärts bis weit über hundert und fängt jetzt an zu Lesen.

Achja, wir wohnen in einem Mietshaus mit Terasse und Garten in der Nähe von Berlin.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Nino bekommt bestimmt auch etwas von Cars zu Weihnachten. Er ist toootaler Fan !!! (hat inzwischen Unterhosen, T-Shirts, Schlafanzug, Strümpfe, eine Jeans). Zum Geburtstag kriegt er ein großes Bett, dazu natürlich Cars-Bettwäsche und von meinen Etern einen neuen Bademantel - na ratet mal ;-)
    @Guni: was ist das für eine ominöse Liste aller Cars ???)

Für Luca hab ich noch gar keine Idee. Er ist momentan sehr schwierig, kaum zu handeln, scheinbar hat ihn der Wechsel von Kindergarten zu Schule obwohl er sich sehr drauf gefreut hat ziemlich aus der Bahn geworfen. Er ist sowieso ein absolutes Gewohnheitstier, reagiert auf alle Veränderungen ziemlich heftig, aber momentan könnte ich echt :baby14: mit ihm...

Und Nino hat auch sehr darunter zu leiden, der wird nur noch geärgert und getriezt, mit ihm übe ich gerade Gelassenheit und dem großen Bruder aus dem Weg gehen...

wir wohnen in einem kleinen Dorf in Ostholstein, nur wenige Kiulometer von der Ostsee entfernt in einer Doppelhaushälfte in einem sehr ruhigen Neubaugebiet. Hier gibt es ganz viele Kinder und an Tagen wie heute ist auf der Spielstraße vor dem Haus richtig was los, alle sind unterwegs mit Fahrzeugen jeglicher Art und die Kinder können in ein Wäldchen spielen gehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

OT
    Ute_66 schrieb:
    @Guni: was ist das für eine ominöse Liste aller Cars ???)

Es gibt so Spezialausgaben von den Autos, die dann eben als kleines Extra so ein Booklet drin haben, wo alle Autos 2010 drin sind. Ich glaube, das war bei einem der Cars Toons Autos drin. Kennst Du die? Gib mal bei youtube Cars Toons Tokio ein. Der Brüller!

OT aus!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Denkt ihr auch an die anderen Infos und mir ist auch wichtiger was sich die Kinder wünschen als das was sie bekommen. Das was sie bekommen wird in der Geschichte nicht vorkommen, da die Geschichte ja vor Weihnachten vorgelesen gekonnt werden soll und ich den Kindern ja nichts verraten will ;-)

@ Sweety Ich müsste Deinen Sohn schon irgendwie nennen ;-) Oder soll ich das zwernase als Spitznamen übernehmen ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Brauchst Du von Johann noch eine Charakterisierung? Ich glaube, Du kennst ihn ja eigentlich schon ganz gut, oder?
  • sweety05sweety05

3,384

Zwergnase wäre mir lieber, wenns ok ist?
    Hab leider schon schlechte Erfahrungen gemacht. :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube Johann bekomme ich hin, der ist Tom ja recht ähnlich. Aber wenn er bBesonderheiten hat, Tiks oder Macken, wäre das interessant.

Gut Zwergnase geht klar ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Dank dir :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Charakter:
    Julia ist der ruhige ausgeglichene Sonnenschein der alle und jeden sofort anstrahlt und anlacht. Gerade wenn sie mal wieder auf dem Bauch im KInderwagen liegt bleibt bald jeder Spaziergänger stehen ob des netten Mädchens das ihn anstrahlt.

Felix ist unser Schnuffel. Wenn er uns auch oft den letzten Nerv kostet mit seiner Abenteuerlust die ihn immer öfter dazu antreibt auf "große" Tour zu gehen (/ er büxt gerne mit Julias Bobbycar aus und hat es schon über die große Kreuzung nebst S-Bahnhaltestelle geschafft) ...er ist und bleibt ein lieber fröhlicher und in seiner Welt sehr glücklicher kleiner Kerl.

Tja jetzt frag ruhig wenn du noch was wissen willst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Momentaner Tic (und das auch schon ziiiemlich lange) sind die exakte Stellung von Rädern/Reifen und Lenkrädern UND die Beschaffenheit von Trams. Aalso: Autoräder, besonders die unseres Autos müssen IMMER eingeschlagen sein beim Parken. Das wird immer SOFORT kontrolliert und wenn mein Mann das mal vergisst, gibt's Tränen ;-) Natürlich müssen die Räder auch beim Bobbycar richtig eingeschlagen sein und höchst irritierend sind diese Fahrgeschäfte bei Supermärkten, bei denen das eben NICHT geht.

Wenn wir Tram fahren, muss es immer eines sein mit grossen Rädern (das sind die alten Trams). Da sieht er schon, wenn ein Tram einfährt genau, welche Räder es hat (und zwar, da bin ich lange gar nicht draufgekommen, am Steuerrad/-knüppel. Alte Trams haben ein Steuerrad und grosse Räder, neue Trams haben einen Steuerknüppel und kleine Räder). Wenn wir also auf ein Tram warten und das hat kleine Räder, dann ist das grosses Drama. Und wenn dann noch dazu der Platz ganz vorne beim Tramführer besetzt ist, geht hier eine kleine Welt unter ;-)

Was er auch sehr gerne macht zur Zeit: er darf mit meinem Mann zusammen das Auto ausparken. Also, er sitzt auf dem Schoss und wir fahren einmal um den Block (ist ja null befahren hier) und dann muss er in den Kindersitz. Aber das Ausparken am Morgen ist festes Ritual ;-)

Du siehst, es dreht sich alles um Autos und sonstige fahrbare Untersätze ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da kann ich schon gut was mit anfangen :fungif52:

Anja Felix heb ich mir bis zum Schluss auf, dann hab ich Ruhe ihn kennen zu lernen. Erstmal sammel ich jetzt alle anderen Kinder in meiner Liste und wenn ich durchstarten will, stelle ich meine ganzen Fragen :sunny:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Venja find ich schwer zu beschreiben. Sie ist fast immer irgendwie am rumhampeln/rumkelttern und kann eigentlich nur beim Malen und Basteln stillsitzen. Malen ist überhaupt ihr Ding. Das macht sie sehr gerne. Momentan am liebsten Piraten und manchmal den Osterhasen. Im Kiga bastelt sie meist selbstgemalte Bücher. Früher hat sie auch gerne mit Autos gespielt, aber das hat stark nachgelassen. Ach und Fremden gegenüber ist sie sehr zurückhaltend. Da sagt sie nicht mal ein Hallo.
    Annika dagegen ist eher offener. Ansonten macht sie am liebsten immer das, was Venja auch macht. Die beiden können viel Quatsch machen, aber auch schon ganz gut streiten. Wenn Anni allein ist, spielt sie gern mit Duplo und auch mit Lego. Sie liebt es, die Männchen auseinanderzubauen und anders wieder zusammenzustecken. Da weiß sie ganz genau, wer welchen Hut aufhaben muß. Bei Kleidung ist sie sowieso schon ziemlich eigen. Manchmal will sie nur bestimmte Sachen anhaben. In letzter Zeit muß eh alles nach ihrem Willen gehen. "Nein" ist ihr Lieblingswort und "Eija" (das heißt Venja). Im Gegensatz zu Venja ist sie auch ziemlich verkuschelt.
    Wohnen tun wir in einem etwas älteren Einfamilienhaus mit großen Garten in einer Sackgasse.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist schon wunderbar :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zu Greta und Lotte muss ich Dir, glaube ich, nix schreiben, oder? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nicht wirklich, nur Macken wie bei Johann ;-) Achso und wie ihr wohnt hab ich grad nicht komplett im Kopf... Zweifamilienhaus mit Schwiegis, richtig? Aber wohnt ihr oben oder unten?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Wir wohnen im eigenem Haus in Ostfriesland. Annika wird dieses Jahr einen Schlitten und eine Kinderküche bekommen, weil sie sich das wünscht ;-)
    Annika ist sehr neugierig und fürsorglich. Kleinere Kinder versorgt sie immer mit deren Flaschen, Schnullern und Spielzeug. Babys müssen immer eine Decke über haben.
    Große Kinder findet sie spannend und rennt ihnen hinterher um sich alles abzugucken. Sie will alles das können, was sie auch machen und ärgert sich, wenns nicht klappt. Sie quatscht den ganzen Tag und ist aktiv. Ruhepausen gibt es nicht, bzw nur der Mittagsschlaf. da darf dann das Schnuffeltuch, welches ein altes T Shirt von mir, was seit ihrer Geburt bei ihr ist, ist nicht fehlen. Ebenso ihren Schnuller...
    Sie liebt ihren Opa über alles und lacht sich tot, wenn er da ist..., aber auch Papa und mich, ist klar:) Omas und Tanten sind aber auch ganz toll:)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Felidae* schrieb:
    chso und wie ihr wohnt hab ich grad nicht komplett im Kopf... Zweifamilienhaus mit Schwiegis, richtig? Aber wohnt ihr oben oder unten?
    Ja, meine Schwiegermutter wohnt oben und wir wohnen unten. Können vom Balkon in den Garten, der auch Nutzgarten mit kleinem Gewächshaus ist. Gegenüber ist ne Kuhwiese. Eigentlich ein Sahnestück hier im Ort, aber der liebe Bauer verkauft nicht. ;-) Unser Glück, so haben wir ein Stück Grün direkt vor der Nase.....und Kühe....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich seh hier nur das Geburtsjahr bei Annika, wie alt ist sie denn? :oops: ICh weiß ich bin eine ganz unaufmerksame Forianerin... :oops:

Topkapi Kühe sind Kuuhl ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Brauchst du von uns noch was?
  • ToetouchToetouch

1,024

Habe ganz vergessen, dass ich noch einen zweiten Sohn habe ;-)

Jannik, vom ersten Augenzwinkern an ein aufgeschlossenes Kind, das Jeden anstrahlt.
    Mit seinen 19 Monaten verfressen wie kein anderes Kind... Auch das Sprechenlernen gehen wir seeeehr langsam an, wenn man doch einen großen Bruder hat, der jede Gestik deuten kann.
    Apropro großer Bruder: Zu Beginn mußte Jannik ja noch Einiges einstecken und sich gefallen lassen, mittlerweile muss sich Moritz warm anziehen.
    Ziemlich häufig hält sich Jannik für einen Teller oder eine Tasse. Sein Lieblingsplatz ist seitdem er klettern kann der Esstisch - das ist ein Streß!

Moritz und Jannik lieben unser Bett. Seit nun fast 4 Jahren klettert Moritz nachts in unser Bett. "Ich bin so alleine!" - was soll man dazu noch sagen...
    Jannik findet es natürlich nur gerecht, wenn er auch da schlafen kann.
    Unsere Kinder haben sich auch im Aufstehen abgesprochen. Immer im Wechsel wacht einer von Beiden früh (gegen 6 Uhr) auf und scheucht (meist den Papa) uns aus dem Bett. Der Andere schläft dann bis 8:30 Uhr...

Auch Jannik ist bereits ein kleiner Feuerwehrmann, das liegt sicherlich am großen Bruder...

Brauchst Du noch mehr von uns?
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Waschbär und Toetouch

Eure Infos reichen, zumal die Kleinen nicht mit auf die Reise gehen können und daher eine kleinere Rolle haben werden. ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Felidae* schrieb:
    Ich seh hier nur das Geburtsjahr bei Annika, wie alt ist sie denn? :oops: ICh weiß ich bin eine ganz unaufmerksame Forianerin... :oops:

Topkapi Kühe sind Kuuhl ;-)

8.2.09 ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke :sunny: Ich hatte richtig geraten *selbstaufschulterklopf * ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Svenja ist eine Niederbayerin, 4 Jahre, ihrem Sternzeichen Stier sehr treu, kontaktfreudig, wissbegierig, leider auch eine Fernsehratte (Erbteil vom Papa :shock: ), kann äußerst liebenswürdig sein, aber nur wenn sie will. Ist seit dem Sommer komplett sauber, und das quasi über Nacht (Mama, ich will heute keine Windel mehr), hatte jetzt am Anfang des neuen KiGa-Jahres aber einige Eingewähnungsschwierigkeiten.

Noch was? Frag dann einfach per PN nach, Feli.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich kann mit 4 Kindern dienen :grin: Sarah-Fay ist 22 und studiert Lehramt und ist eine ganz ruhige.. Sie lebt seid letztem Jahr in einer WG mit ihrer ehemaligen Schulfreundin.Bei ihr kommen Gutscheine für Klamottenam Besten an Kevin der 2. älteste ist 20 Jahre . Er hat nach dem ABI den Wehrdienst abgeleistet und studiert nun Jura. Er wohnt mit seiner Freundin zusammen (mit der er schon zusammen ist seid er 15 war) Bei ihm sind Fachbücher immer gern gesehen. Außerdem ist er Dagobert Duck. Hat immer Dollar-Zeichen in den Augen und arbeitet neben dem Studium hart. Katharina ist 16 und sehr launisch. Sie geht in die 10 Klasse und hat noch gar keinen Plan wie es weitergehen soll. Sie freut sich am meisten über Schminke und Modeschmuck. Torben ist mit 5 das Nesthäkchen und auch so verwöhnt. Er ist ein Wildfang und wird schnell wütent. Bei ihm stehen Ritter hoch oben auf der Wunschliste. Zusammen mit unseren beiden Hunden gestalt er unseren Garten gern aufs Neue. Das heißt er gräbt die Blumenzwiebeln aus und die Hunde fressen sie oder buddeln sie woanders neu ein :wut93
  • Maja1978Maja1978

1,148

@Feli
    Es geht auf eine Reise?Cool, für sowas ist Annika immer zu haben. Hier brauch nur einer anzudeuten, daß es gleich irgendwohin los geht, da schmeist sie schon die Ärmchen in die Luft, jubelt "jaaaaa" und stürmt los, um sich die Schuhe anzuziehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, sie werden Reisen müssen aber ohne Erwachsene... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Falls jemand NICHT möchte, das sein Kind mitspielt, sagt mir bitte bescheid. Sonst versuche ich alle einzubinden, auch die ohne Infos ;-) und wenn nur mal kurz der Name mit auftaucht ;-)
Dieses Thema wurde geschlossen.

Social Media & Apps