medizinisches Wunder ?!

nitra1973nitra1973

132

bearbeitet 19. 09. 2010, 20:14 in Kinderwunsch
Hallo,

möchte mal berichten und mache damit hoffentich den Paaren Mut, die das gleiche Problem haben...
Nachdem mein Mann und ich von verschiedenen Reproduktionsmedizinern erfahren haben, dass wir niemals Kinder bekommen können, waren wir natürlich sehr enttäuscht! In die Hände der Mediziner wollten wir uns nicht begeben ( zu aufwändige Methode, Psyche, was hat das mit Liebe zu tun usw...). Zuerst erschien uns eine Adoption sinnvoll, was sich in unseem Kreis als eigentlich unmöglich herausstellte. So zog im Jahr 2008 im Alter von drei Tagen unser Pflegesohn bei uns ein.
Und heute????
Mittlerweile bin ich in der 18. Woche schwanger und wir können diesen "Sechser im Lotto" kaum fassen!
Zumal das Problem damals bei uns beiden lag...
Insgesamt haben wir knapp 10 Jahre probiert. Ich wünsche allen Paaren, die sich auch sehnlichst ein Kind wünschen, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht ! Aber unter Umständen sollte man nicht unbedingt nur den medizinischen / hochtechnischen Weg wählen....bzw. andere Möglichkeiten in Betracht ziehen...

Herzliche Grüße
nitra

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh das ist ja eine tolle Geschichte! Herzlichen Glückwunsch!
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Toll, ich wünsche Euch alles Gute! Mein Mann sagt schon immer, dass Kinder von Gott gegeben werden, das zeigt sich auch bei Euch :-)
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist wirklich ein Wunder! Wobei nein ;-) meine Frauenärztin meinte, der Körper verändert sich alle paar Jahre mal, es kann sein, dass plötzlich etwas ins Lot kommt, was vorher nicht ging. Z.b. dass auf einmal der Hormonhaushalt sich einpendelt. usw. Vielleicht habt ihr einfach so ne Phase überwunden!

    Wie dem auch sei: Ich wünsch euch alles erdenklich gute :happy273: :happy273:
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :happy273: Herzlichen Glückwunsch. :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solche Geschichten kenne ich wirklich viele.
    Schwanger nach Adoptionen, schwanger nach dem Kauf einer Zweizimmerwohnung und und und.
    Den Vogel hat folgendes Paar abgeschossen:
    Ich komme zu Vorgespräch. Auf dem Land, mitten in den Umbau eines alten Hauses. Sagt Frau: eigentlich kann ich nicht schwanger werden. Ich: ja das sehe ich :wut93 :cool: Sie: das ist noch nicht alles, mein Mann ist zeugungsunfähig......Ich :eek01:

    Sie erzählte mir noch, dass sie gleich mit dem Beginn des Umbaus schwanger wurde :grin: Und das ihr Mann Probleme hatte zu glauben es ist sein Kind.

    Eine Bekannte von mir, hatte auch mit Kindern abgeschlossen. Ewig lange Bahandlungen und alles was da so mit zu tun hat. Dann wurde sie schwanger. Fortan brauchte der Mann nur noch die Pantoffeln ans Bett stellen!!
    Nach dem vierten Kind hat er sich dann sterilisieren lassen. :baby115:
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm... vielleicht sollten wir doch endlich umziehen ;-) :scratch.: :grin:
  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schöne Geschichten, die sicherlich vielen Mut machen! :smile:

    Bei uns hat's ja auch nur mit med. Hilfe geklappt.... hmmm.... vielleicht sollte ich also doch lieber wieder verhüten, wenn ich das hier so lese....??? Obwohl, so ein Zufallstreffer wäre ja eigentlich auch nett - und auch willkommen! :grin:
  • nitra1973nitra1973

    132

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    vielen Dank für die Glückwünsche und Berichte!!!
    Mein Mann gilt auch als zeugungsunfähig/ steril und ich habe/ hatte eine"kaum behandelbare Hormonstörung".
    Meine werte Schwiegermutter fragte auch als erstes, wer denn der Vater sei... :wut93
    Ich könnte es wohl auch verstehen, wenn mein Mann einen Test machen lassen wollte, aber so fühle ich mich natürlich wohler!!!
    Vllt. hat es geklappt, weil mein Mann drei Monate nicht arbeiten konnte bzw. von zu Hause aus gearbeitet hat? Regelmäßige Mahlzeiten, nicht den Stress in der Firma so direkt mitbekommen, nicht zwei Stunden Fahrzeit jeden Tag...wer weiss????

    Ich frage bestimmt noch öfters hier nach, da ich doch mit einem Schwangerschaftsübel zu kämpfen hab, aber das ist ja irgendwann wieder vorbei...
    Bis dann
    LG
    Nitra
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft nitra! :happy273:

    Ein befreundetes Paar hat lange versucht, ein Kind zu bekommen. Sie bekam schon Spritzen, die den ES auslösen, damit man es noch gezielter versuche kann. Alles vergebens.
    Dann, sie hatten die Überweisung zur Kinderwunschklinik schon in der Hand, wurde sie schwanger.

    Tolle Geschichten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum