Storchenschnabeltee

bearbeitet 22. 09. 2010, 19:34 in Kinderwunsch
Hallo,

ich hab mir heute den Storchenschnabeltee (Geranium Robertianum) besorgt. Im Bereich Kinderwunsch habe ich jetzt schon gelesen, dass man den Tee kalt trinken soll. Ist das zwingend erforderlich oder ist es auch ok, wenn er noch warm ist, kann man ihn z.B. mit Honig süßen? Im Internet stehen da so viele unterschiedliche Meinungen. Meine zweite Frage wäre, kann ich den Tee den gesamten Zyklus durch trinken? Wie viele Zyklen hintereinander sind sinnvoll?
Mein Mann ist Dialyse Patient, darf ich ihm den Tee auch "verordnen"?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann ihn mit Honig süßen, das geht immer bei Kräutertees. Wem er kalt nicht schmeckt, bin ich eher für warm, als ihn gar nicht zu trinken. Man muss sich damit ja auch wohl fühlen.

    Jeden Tag mindestnes zwei Zyklen durch.
    Für die Dialyse bin ich leider überfragt. Da er u.A. eine blutreinigende Wirkung hat. würde ich ihn aus dem Bauch heraus eher nicht empfehlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum