Ebay-Bewertungsfrage - eigentlich SLP ;-)

sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 27. 09. 2010, 13:02 in Plauderecke
Huhu,

muss mich hier gerade ein wenig aufregen und euch fragen, ob ich vielleicht empfindlich bin. Also hab eine tolle Fleecejacke auf Ebay ersteigert. Am Samstag Abend endete die Auktion, am Sonntag Abend hab ich entdeckt, dass ich höchstbietend war, hab die Bezahlinfos rausgelassen und bin am Montag nachmittag brav zu Bank gelatscht und habe überwiesen (TANs sind natürlich mal wieder verschwunden :roll:). Gerade schau in bei Ebay und finde die folgende Nachrichten:

von heute früh (also 2,5 Tage nach meiner Zahlungsankündigung)....ÄÄÄÄHHH... Gehts noch :wut93 :scratch.:
"hallo,
es war immer noch kein geld eingang von ihnen zu sehn.ansonsten muss ich diesen fall leider ebay melden heute abend melden.ich habe 4 artikel verkauft und die wurden jetzt nicht bezahlt.nichts gegen sie oder so,habe schlechte erfahrung gemacht.
mfg"

5 Stunden später dann das:
"hallo,
das geld war eben drauf,hatte online nach gesehn.muss leider bis 18uhr arbeiten,ich werde gleich morgen früh bevor ich zu arbeit fahre das paket los schicken."

Bin ich empfindlich, wenn ich das unglaublich unverschämt finde????? Ich überlege echt, ob so einer unglaublichen Person eine positive Bewertung schreibe... finde das total frech...

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da hätte ich auch einen Kommentar zurückgeschrieben, schließlich dauert das Geldüberweisen nunmal bis zu drei Tage, wenn man es auf dem herkömmlichen Weg macht. Und nicht jeder macht alles online. War es nicht Mäusle, die irgendwie mal sagte, dass sie online nichts mehr überweist, weil sie da mal schlechte Erfahrungen gemacht hat?
    Also ich finde das schon auch ein bißchen anmaßend.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich find's auch total übertrieben ... es betreibt nunmal nicht jeder sofort-online-banking ... da muss schon meiner Meinung nach der normale Weg zur Bank einkalkuliert werden - zumal ich es auch schon erlebt habe, dass eine Überweisung 3 Tage gebraucht hat, eh sie endlich da war ... ich würde wohl eine Mail zurück schreiben, dass Du die "Mahnung" etwas verfrüht fandest, weil Du schließlich auf dem schnellstmöglichen Weg das Geld überwiesen hast!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich find das völlig übertrieben. Da steht doch bestimmt irgendwo in den Ebay-Gesetzen, wie lang man Zeit hat zu bezahlen und das sind doch garantiert länger als 3 Tage.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich halte das auch für völlig übertrieben. Ich weiß nicht, ob Ebay konkrete Angaben über den Zahlungseingang was sagt, habe aber schon oft bei Anbietern gesehen, dass sie 7 Tage vorgeben. Das ist eigentlich auch halbwegs realistisch.
  • sopie74sopie74

2,615

Beruhigt mich ja, dass ihr das ähnlich seht. Ich finde es ja total ok, mal nachzufragen, wenn's einem nicht schnell genug geht. Aber diese Nachricht fand ich echt frech. Mir gleich zu drohen, mich bei 'zu melden'.... unverschämt.
    Ich bin ja normalerweise Blitzüberweiser, wenn ich's online machen kann. Steht auch in jeder meiner Bewertungen... Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen...

Na ja, aber natürlich nicht wirklich dramatisch... ein kleiner Aufreger halt. Wenn mit Jacke und Versand alles ok ist, werd ich wahrscheinlich trotzdem positiv bewerten... mal schaun...
  • sopie74sopie74

2,615

Beruhigt mich ja, dass ihr das ähnlich seht. Ich finde es ja total ok, mal nachzufragen, wenn's einem nicht schnell genug geht. Aber diese Nachricht fand ich echt frech. Mir gleich zu drohen, mich 'zu melden'.... unverschämt.
    Ich bin ja normalerweise Blitzüberweiser, wenn ich's online machen kann. Steht auch in jeder meiner Bewertungen... Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen...

Na ja, aber natürlich nicht wirklich dramatisch... ein kleiner Aufreger halt. Wenn mit Jacke und Versand alles ok ist, werd ich wahrscheinlich trotzdem positiv bewerten... mal schaun...
  • MäusleMäusle

7,471

also laut Ebay soll man wohl zwischen 1-2 Wochen Zeit geben. Erstens schaffts nicht jeder gleich zur Bank (der kein Online banking hat). Ich würde da einen saftigen Kommentar zurückschreiben, schlechte Erfahrungen hin oder her, sowas geht nicht. Zweitens brauchen auch die Banken zwischen 1 und 3 Tagen zum überweisen!

Ich wurde letzte Woche angemahnt, weil ich der Verkäuferin nach dem Kauf zu den Versandkosten noch eine frage geschickt hab, keine Antwort bekam und letztlich auch noch nicht überwiesen habe :flaming01: das hab ich ihr dann aber auch in die Bewertung geschrieben (neutrale Bewertung) so gehts ja wohl nicht!
  • NanakiNanaki

3,896

Ich würde höflich zurückschreiben, und darlegen, was hier auch schon geschrieben wurde. Und um einen künftig anständigen Ton bitten.

Bewerten würde ich, falls sonst alles einwandfrei ist, vermutlich positiv und dann bei "Kommunikation" keine 5 Sterne vergeben sondern eher 0.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps