Cosmo und ich im Fernsehen

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 24. 09. 2010, 19:57 in Plauderecke
Ich war ja gestern zur Mahnwache für die Hebammen in Stuttgart auf dem Schlossplatz. NAtürlich war auch das Fernsehen da. Aber ich habe es gestern ganz verpasst den Beitrag anzuschauen. Eben kommt mein Mann und erzählt, dass seine Mutter mich im Fernsehen entdeckt hat. Da musste ich doch selber mal schauen.

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ui so geht es einem wenn man Beiträge mit 2 Ohren und nur 1 Auge verfolgt. Ich habe den Beitrag Live gesehen ..nur eben nicht bis zum Schluß...

Aber ihr seit ja richtig schön im Bild.. :grin:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Danke für den Link, Eo nun bist du berühmt ;-)
    Wirklich viele waren aber nicht da, oder?
  • EowynEowyn

27,156

Nein, das war nur ein kleines Trüppchen. War aber wohl auch nicht so groß geplant, sie hatten nur für 20 Personen angemeldet. Ich habe selber erst am Montag davon erfahren, war daher auch froh, dass ich es überhaupt einrichten konnte. Es ist halt einfach noch einmal eine Erinnerung an die Problematik gewesen. Die große Online-Petition hatte ja schon ganz gut Aufmerksamkeit erregt. Aber leider tut sich da nur wenig. Das Ganze wurde im Petitionsausschuss besprochen, jeder sagt "ja ist blöd so wie es ist, muss eigentlich anders sein...." aber es tut sich nix. Ob da mal eine Vorlage für den Bundestag draus wird steht noch in den Sternen.
    Ach ich finde das Ganze einen großen Mist. Es gab noch einen anderen Beitrag im SWR mit dem Titel "der Tag einer Hebamme". Da haben sie eine Hebamme begleitet, das war sehr interessant. Nach einem Nachsorge-Hausbesuch bei einem 10 Tage alten Baby kam die Frage wie lang der Besuch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten denn hätte dauern dürfen. Da meinte sie maximal 15 Minuten, sonst rechnet es sich eigentlich nicht. De facto war sie aber 70 Minuten da, was auch einfach nötig war. Aber wirklich vernüntig bezahlt bekommt sie das nicht. Und das ist doch einfach traurig. :sad:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Das ist wirklich traurig. Meine Hebamme könnte ohne die Unterstützung ihres Mannes gar nicht davon leben. Und ich bin sooo froh, dass ich sie habe.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps