Gruppenunterkünfte

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 3. 10. 2010, 09:43 in Plauderecke
Huhu,

seit Jahren fahren wir mit unseren Freunden gemeinsam über Silvester in den Urlaub. Nun sind wir aber mittlerweile alles Familien mit 2 Kindern.
Wir suchen nun ein Haus/Häuser die günstig sind und mind. 4 Familien mit je 2 Kindern (sagen wir mal 14-16 Personen) beherbergen müssen (Säuglinge dabei).
Kennt jemand ein solches Haus.

Die Klassiker wie CenterParc kommen nicht in Frage, da sie zu teuer sind (mind. 600 Euro für eine Familie, 4 Tage ohne Verpflegung!).
Google habe ich schon durchstöbert, aber irgendwie finde ich nicht das Passende.

Habt Ihr Ideen?

LG
Ive

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mir fallen da nur Jugendherbergen ein... ICh guck heute Abend aber nochmal nach ner Burg, die ich in Erinnerung habe.... Die war nahe Harz glaub ich... oder so...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir waren früher mal in einem Naturfreundehaus, da gab es auch ein Riesenschlafsaal. Das ist allerdings schon ewig her und ich hab keine Ahnung, ob und wo es die gibt. Ich weiß eben nur noch, dass das Haus Naturfreundehaus hieß, vielleicht findest du darüber Infos.
  • JullaJulla

5,464

Soll es denn nur ein Haus für alle sein? Oder ginge z.B. auch ein Ferienpark? Ich wüsste einen recht günstigen an der Nordsee.
  • ToetouchToetouch

1,024

Zur Zeit suchen wir noch Alles, also auch Ferienparks.
    Nur nicht sunparks, Center und Landal - die haben wir schon gecheckt.
    Mit den Naturfreundehäusern ist eine Idee, danach schaue ich heute Abend mal.

Jugendherbergen sind nichts, da sie über Silvester Programme anbieten. Für unsere große Gruppe aber uninteressant.

Danke für Eure Mithilfe! :happy273:
  • JullaJulla

5,464

Google mal Cuxland Ferienparks. Die haben verschiedene Standorte. Freunde von uns fahren immer in den in Dorum und sind total begeistert. Liegt sehr nah am Meer und es gibt auch eine Art Indoorspielplatz. Für die Häuser gibts jede Menge Kinder-Extras ohne Aufpreis (Kinderstühle, Buggy, Tragehilfen).

Ansonsten findet man z.B. in Dänemark viele große Ferienhäuser. Ich würde mal bei den üblichen Verdächtigen wie Tui, Bellvilla, Novasol schauen.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Wir kennen da auch verschiedene Naturfreundehäuser. Eines wäre im Bayerischen Wald, bei St. Englmar, heißt Oberhaag. Und das andere ist im Landkreis Regensburg, heißt Nittendorf, genauer Schönhofen. Wobei die eigentlich über Silvester immer schon ausgebucht sein dürften, bzw. man müßte sich diese Hütten mit jemand Fremden teilen. Dort ist auch Selbstverpflegung angesagt, außer die Getränke, die müßte man denen abkaufen, damit betreiben sie diese Häuser. Das kommt in eine Kasse und damit werden dann Reparaturen usw. bewerkstelligt.
    Ich suche mal, vielleicht finde ich da Kontaktadressen und ich schicke sie Dir per PN.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Nanu, hatte es heute mittag eigentlich schon geschrieben. Yvonne, Du hast Post mit den Adressen.
    Irgendwie ist der Beitrag wohl nicht durch gegangen. :scratch.:
  • JullaJulla

5,464

Landal ist von den Preisen her vergleichbar mit Centerparks. Ich hab da neulich auch lange herumgesucht, aber sowas kann man sich ja eigentlich nur last minute leisten und dann taugts nicht für Gruppen. Es hört sich immer erstmal günstig an, aber dann muss man für jeden Bettwäsche mieten und der Kinderstuhl kostet extra usw.
  • MäusleMäusle

7,471

Freunde von uns haben sowas mal in den Bergen gemacht. Weiß ja nicht, wie weit ihr fahren wollt, aber es gibt Almhütten, die für bis zu 20 Personen ausgelegt sind, die man komplett mieten kann...
  • ToetouchToetouch

1,024

Vielen Dank schon mal!

Ich werde gleich mal stöbern ;-)

Das mit dem zu weit weg fahren ist so eine Sache... Wir sind mittlerweile arg verteilt. Der große Batzen kommt aus NRW und daher wollen wir für 4 Tage schon recht "nah" bleiben.

LG
    Ivonne
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps