Hund, Katze, Maus...

bearbeitet 29. 04. 2004, 13:41 in Plauderecke
Offensichtlich besteht ein gewisser Bedarf, sich über dieverse Haustiere auszutauschen....ich schaffe dafür mal ein Plätzchen. ;-)

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :lachen04:
    Na toll :???: jetzt so auf Kommando fällt mir nix witziges ein :???:
    Ich warte dann mal auf Beiträge und laß mich davon inspirieren :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ehrlich gesagt, habe ich das nur eröffnet, weil ich mitreden will
    angel-devil.gif
    123.gif
    löl marlies..das pic mit den hunden erinnert mich daran wie unser hund *jack Russell* mit mir kämpft wenn ich verzweifelt versuch ihm zum hundersten mal das kirschkernkissen abzuluchsen... :grin:
  • NicolNicol

230

Welche Hintergedanken unsere liebe Marlies wohl hat ? :lol:
    Also ich kann zu dem Thema nur sagen, ich hatte mal zwei Kätzchen aber die musste ich abgeben 4 Wochen nachdem Alessio geboren wurde. Ich hatte sie 6 wochen nach deren Geburt bekommen und somit war ich ja ihre "Katzenmama" und plötzlich konnte ich mich nicht mehr so viel um sie kümmern und sie wurden eifersüchtig. Innerhalb von 4 Wochen haben sie unsere Couch und Eckbank zerkratzt (früher sind sie nie rangegangen), überall hingekackt und jede Nacht nur noch Terror gemacht. Und dann kam noch dazu das mein Freund eine Katzenhaarallergie hat die aber bei denen zweien nicht ausgebrochen ist, Alessio hat die scheinbar geerbt und das war dann der ausschlaggebende Grund das ich sie weggeben musste. Ich vermiss meine Kuschelmäuschen manchmal ganz schön... :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kram das Haustierthema wieder mal hervor :razz: ... Muss nämlich erzählen, wie süüüß unser Kater seit ein paar Wochen ist!!!

Ich glaube, so langsam bekommt er mit, dass ich schwanger bin. Er kuschelt viel mehr als sonst (also jetzt eigentlich den ganzen Tag - ohne Pause) und liegt am Liebsten bei meinem Mann auf dem Schoß, eine Pfote und das Köpfchen rübergelegt auf meinen Kugelbauch :lachen03: . Das ist echt niedlich. Was er auch gerne macht: wenn ich vor ihm stehe, einfach mal ein Pfötchen auf meinen Bauch legen.
    Das Baby scheint es auch zu merken, und fängt dann meistens an, sich zu bewegen.

Ach, es ist schon sehr nett - da kennen sich die zwei jetzt schon, bevor der Kleine überhaupt geboren ist! :tuschel:
  • YasminYasmin

3,093

stimmt, die kennen sich sicher :razz:
    Conor ist auch vom ersten Tag an nicht aufgewacht, wenn Kuddel bellt :!: Ist ja nun mal ein bekanntes Geräusch.
    Der Hund meiner Eltern war schon 5 als ich geboren wurde und ich selber bin von der nervigen Belle auch nicht erwacht :lol:

Ich würd sagen das ist doch ein Beweis dafür das die Würmchen schon genau wissen, wer da "draußen" rumtiegert ;-)
    Meine Kleine wacht vom Gebell auch nicht auf. Unse bellt ziemlich laut.
    Was mich interessiertist, ob Die Hunde wohl merken das man in nächster Zeít ein Baby bekommt?? Unse verhielt sich einen Monat bevoir die Kleine kam ganz Komisch. Er hing nur noch an mir rum, obwohl er mich ganze anderthalb Jahre nich leiden mochte. Der geht jetz garnicht mehr von meiner Seite weg.
    Passen eure Hunde auch auf einmal so auf ?? Ui wenn jemand an das Baby will der fremd ist, darf er nur dran wenn ich Sammy sage das das ok ist. ansonsten keine Chance. :grin:

Jessi
    Da kann ich ein Lied von singen...ich muss oft Hunde erst um Erlaubnis fragen, wenn ich das Kind nehmen will. Und das obwohl wir selber einen haben.
  • YasminYasmin

3,093

meiner hats nicht so mit dem Aufpassen (zu großer Schisser), aber er geht immer hin wenn Leute ihn nehmen und guckt mal was da so ab geht *hihihi*
    Gestern hat Kuddel sich an eine 2 jährige geheftet....sie immer weggerannt, er hinterher und da die Köpfe auf selber höhe waren, hat er lecker das ganze Gesicht, Nacken, Ohren, Haare geleckt :lol: die Kleine hat gequitscht vor Vergnügen und ist immer hingeplumpst vor lachen :lol:
    löl..ich finds gut das er aufpasst...Der kleine Liebt Kinder über alles.
    In unserer Familie sind recht viele Kleine Kinder und das ist für Sammy das reinste vergnügen. Sobald die anfangen mit ihren quitschigen Kinderstimmchen zu reden fängt unser Hund dann auch an und bekommt sich nimmer ein. :eek: Das is aber das einzigste was ich nicht mag dieses gequitsche von ihm..grrr tut in den Ohren weh...

Jessi
    Was agen denn die Eltern...von wegen mit Hund spielen...sind sie nicht besorgt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin so ein Schisser - wohl auch weil ich als Kind zweimal gesehen habe, wie Freunde von mir gebissen wurden...
    Ich hätte die größte Panik, wenn mein Kind einfach so mit einem fremden Hund spielen würde. Allerdings, wenn der Besitzer dabei ist und sagt, der Hund ist kinderlieb und beißt nicht, dann wäre es wahrscheinlich ok. Ist ja schließlich nicht jeder Hund gleich. ;-)

Ich finde, man sollte seinen Kindern schon Respekt vor Tieren beibringen (also dass sie nicht zu jedem Hund hinrennen und ihn streicheln, sondern eben vorher den Besitzer fragen). So kann man sicher negative Erfahrungen vermeiden.
    Meine Tochter hat jeden Hund gestreichelt...ich habe dann gesagt, sie soll fragen. Das Ergebnis war dann, dass sie während des Streichelns gefragt hat " Beißt deeer" :?:
    Aber ihr ist nie was passiert...
    Habt Ihr unser Schmuckstück Smoky schon gesehen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Ergebnis war dann, dass sie während des Streichelns gefragt hat " Beißt deeer"

Hihi, ist ja süß :smile: . Jaja, Kinder haben halt auch einen Schutzengel.

Klar, ich hab Smokey schon bewundert. Der ist echt putzig! Vor dem hätte sogar ich keine Angst, so treu und lieb, wie der aussieht. ;-)
    vor deinem Smokey hätte ich auch keine angst..hihi..der schaut soooooooo lieb und putzig aus.. :grin:
    zum thema was eltern sagen , wenn kinder mit dem Hund spielen..
    Bei uns in der Family liegen sogar die 1 jährigen mit dem Hund auf dem Boden zu toben. Er tut nichts, denn er liebt Kinder über alles..letztens hat ihn mein kleiner Neffe so gezwickt das ihm das wohl richtig weh tat, da er so aufgejault hat. Aber das stört ihn nicht wenns n kind macht. Würd nie auf die Idee kommen die Kinder zu beissen. Das ist schwer zu beschreiben man muss das gesehen haben wie lieb er mt den Kindern ist..Muss wohl doch mal n foto machen wenn er mit den kleinen Spielt..hihi :grin:

Jessi[/quote]
  • griddi169griddi169

389

Hi,

tut mir leid, ich krieg´ Zustände, wenn ich kleine Kinder mit Hunden sehe. Der Grund ist ganz einfach, als ich klein war, war auf dem Hof gegenüber eine Doggenzucht. Wir Kinder hatten ziemlichen Respekt vor diesen Riesen und sind auch nicht rangegangen, obwohl die Kinder der Besitzer sehr viel Zeit mit den Hunden verbracht haben. Trotzdem hat ein Hund eine Freundin von mir angefallen, wir waren vielleicht 4 oder 5, jedenfalls noch nicht in der Schule. Die Narben hat sie heute noch :sad: Jetzt wohnt auf dem Hof ein Bernhardiner, die ja als ganz besonders lieb gelten. Trotzdem ist der Hund über den Grundstückszaun gesprungen und hat ein Mädchen, welches auf der Straße lang ging, so heftig in den Arm gebissen, dass Speiche und Elle zersplitterten. Da Mädchen ist nur auf dem Fußweg langgelaufen, hat weder provoziert noch irgendwar, meine Mutter hat´s beobachtet und ist heute noch entsetzt. Auch dieser Hund war an den Kontakt mit Kindern eigentlich gewöhnt.

Einige unserer Freunde haben ziemlich große Hunde, ich habe mich damit arrangiert, aber unser Kind lass´ich da nicht dran. Zu allem Überfluss wollen sich unsere Freunde, bei denen wir immer übernachten, wenn wir in Köln sind, wieder eine Dogge anschaffen. Die seien ja angeblich so lieb und brav wie ein Lamm, besonders mit Kindern, naja siehe oben. Das war´s dann wohl. Wir suchen uns dann jedenfalls ´ne andere Unterkunft, auch wenn meine Freundin deswegen völlig verständnislos reagiert.

Wahrscheinlich werde ich jetzt auch von allen übrigen Hundeliebhabern verdammt. Mir brauch´ auch keiner einzureden, ich würde meine Angst auf das Kind übertragen. Das kann alles sein, nur wird unser Kind bestimmt kein Versuchskaninchen für einen Hundecharakter.

In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

@Gritt; Gegenfrage; wenn dein Kind drei bis viermal von einem anderen derbe getreten wird verbietest du dann auch den Kontakt zu allen Kindern? ;-) Ok der Vergleich hinkt ein wenig aber das fiel mir spontan dazu ein, nicht böse/angreifend gemeint...

Ich kann absolut verstehen dass du Angst hast wobei ichs schade finde dass dann durch diese verantwortungslosen Hundehalter(die Doggenzüchter) andere (wie du) vor lauter Angst zu diesen Pauschalisierungen kommen... Ist dat selbe wie beim "Kampfhunde"Thema was ich hier schon angeschnitten hatte (mit überraschend positiven Antworten! :grin: )

Meine Mutter hatte auch eine riesenangst vor grossen hunden da sie mal eine bissigen Collie "in action" gesehen hat aber da sie unseren grossen (Schäferhund-Dobermannmischling) von Welpe auf kennt konnte sie diese Angst nun besiegen und revidierte ihr (ver)allgemeine(rnde)s Urteil ;-) Sie nimmt diesen (63 cm schulterhöhe,20-30kg) sogar auf den Schoss weil "er möcht doch auuuch mal..." ! :shock: :grin:

Naja eigentlich wollte ich mit diesem Beitrag nur eins sagen: Ich kann deine Angst nachvollziehen und ich finde es verdammt traurig dass durch solche "Hundehalter" die nächste Generation "ängstlicher" durch deren Schuld heranwächst,du sagst ja selbst dass es gut möglich ist dass sih diese nun auch auf dein kind überträgt!

Evtl. hast du ja iiirgendwann mal die Möglichkeit einen gaaanz jungen Hund kennenlernen -und aufwachsen zu sehen und ich wünsche Dir dass dadurch deine Angst irgendwann wenigstens gemindert wird!

Denn jeder Hund ist so wie er erzogen wurde bzw. seinem Gesundheitszustand entsprechend!(Eine schlichte Entzündung kann schon der Grund "plötzlich beissender" hunde sein denn Hunde können dir nicht erzählen wenn sie schmerzen haben-plötzlich ausrastende hunde gibt es nicht!) Alles liegt in der Hand des Halters!
  • quandelequandele

1,868

Na, ob unser Zwerghamster auch die Schwangerschaft miterlebt hat :lol:
  • tesuntesun

1,709

Mönchen82 schrieb:
    -plötzlich ausrastende hunde gibt es nicht!) Alles liegt in der Hand des Halters!

das ist ja richtig, nur erklär das mal deinem Kind wenn der Arm ab ist :cry:

Also ich bin da glaub ich auch eher der vorsichtige Typ.
  • YasminYasmin

3,093

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber letztendes ist die Diskussion um Tiere immer wieder die Gleiche ;-)

Am WE waren wir im Wochenendhaus meiner Eltern und die Nachbarn haben ein 2 jähriges Töchterchen die in unseren Kuddel ganz verliebt ist..
    Unser Kuddel liebt die kleine Lena auch ganz abgöttisch und war den halben Tag hinter ihr her um sie überall abzulecken :roll: Sie hat so gelacht und gejuchzt, das sie andauernd hingeplumpst ist.
    Viele sagen ja, wenn ein Kind fällt dann geht der Hund drauf los :traurig08:
    Tja, stimmt- Kuddel hat die Chance genutzt, da sie ja nun nicht mehr weglaufen konnte, hat sich auf sie drauf gelegt und geleckt und geleckt und geleckt :lol:
    Naja, ich bin dann mal eingeschritten- das arme Kind wäre sonst im Sabber ertrunken :fun12:
    [img][/img]http://www.lichtenauer.com/media/babies ... _Bild1.jpg
    [img][/img]http://www.lichtenauer.com/media/babies ... _Bild2.jpgdas ist mein kleiner Alien Kuddel........ :eek02:
    Der übrigens die Rangfolge kennt- sprich Herrchen-Frauchen, dann Conor, dann alle anderen Menschen auf dieser Welt, dann lange nix und dann kommt mein liebstes Kuddelchen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich denke vorsichtig und hysterisch ist ein unterschied :!:

und bitte sobald ein kind anfängt zu reden
    haltet eure kinder an zu fragen ob sie einen hund streicheln dürfen,
    und nicht einfach zu jeden hund hinlaufen und diesen bekrapschen :!:

wenn in so einer situation der hund falsch reagiert,
    ist weder der hund noch das kind schuld, sondern die mutter :!:

das schlimmste was mir als züchterin passiert ist war:

eine mutter mit ihrem kind und oma im schlapptau
    das kind stürzt sich auf meine welpen reißt einen kleinen hoch und wirft ihn mit lachendem gesicht auf den boden
    auf meine frage ob das notwendig ist, meinte die mutter:
    wenn ihr kind das tun will dann darf sie es :!:
    nah das war die nächste einladung für den verzogenen balg und wieder hatte die einen welpen nur ich war schneller und hab sie an der latzhose hochgezogen und gefragt wie es ihr gefallen würde wenn ichsie fallen lasse.

nah die kleine meinte: "nicht" und ich hab sie wieder runtergestellt
    die mutter inkl. großmutter wurde hysterisch und die kleine hat mir ein bussi gegeben :!:
    meine antwort war du bist um einiges gescheiter als deine mutter,
    denn du hast kapiert um was es geht :!:

hundeunfälle sind zu 99% hausgemacht durch fehlverhalten des menschen, egal ob in haltung, erziehung, umgang oder auch nur die einstellung :!:
  • YasminYasmin

3,093

yeshe.dolma schrieb:
    und bitte sobald ein Kind anfängt zu reden
    haltet eure Kinder an zu fragen ob sie einen Hund streicheln dürfen,
    und nicht einfach zu jeden Hund hinlaufen und diesen begrapschen :!:

man fäßt ja auch nicht einfach fremde Menschen an!!! Und ich persönlich möchte auch nicht von wildfremden Menschen angefasst werden!!!

Das hat meiner Meinung auch nicht nur mit Angst oder Vorsicht zu tun, sondern auch ganz klar mit Respekt dem Tier und dem Halter gegenüber :!:
    Ich denke, dass es auch darauf ankommt, welche Erfahrungen man macht. Ich bin mit Landwirtschaft aufgewachsen und war somit immer von Tieren umgeben.
    Wir hatten auch noch freilaufende Hühner, und mir hat der Hahn richtig odentlich in die Wade gehackt. Seitdem hatte ich Schiß vor Hähnen und Putern.
    Unser Hund ist nun auch relativ klein, und sieht nicht so aus, dass er Angst machen könnte.
  • YasminYasmin

3,093

Ich denke genau das ist der Punkt!
    Von einem kleinen Hahn denkt man das nicht und von kleinen Hunden auch nicht :???:
    Die großen Tiere sind doch meistens die Ruhigen die kein Wässerchen trüben können :!:
    Kuddel hat meistens ein Kettenhalsband um und da die Menschen ja alle gaaaaanz viel Ahnung haben, hör ich nur immer "Kampfhund" und dan wechseln sie die Straßenseite :roll:
    Wirklich jederJack Russel Terrier ist gefährlicher als mein Kuddelchen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

...Unser Hund ist nun auch relativ klein, und sieht nicht so aus, dass er Angst machen könnte...

nah dein smoky ist ja auch überfreundlich,
    leider ist es tatsache, daß kleine hunde oft unberechenbarer sind als die großen
    ligt viel daran, daß ihnen oder besser dem besitzer das wort rangordnung ein fremdwort ist,
    weil sie von besitzer nicht als hund gehalten werden :roll:
  • YasminYasmin

3,093

Zwei Doofe ein Gedanke :lol:
    Ähm...also er weiß schon, dass er der Hund ist....er darf nicht ins Bett , auf Sessel oder Couch, und sitzt auch nicht mit am Tisch. Für einen Schoßhund ist er dann doch wieder zu groß.
  • AnonymousAnonymous

59,500

aber als tragehund eignet er sich vorzüglich, mein smokybärli ;-) :eek02:
  • MenschMensch

89

...Und mein Hund ist eigentlich ein richtiges Temperamentsbündel, hat aber beschlossen, seit ich schwanger bin, mit mir viiiiiiel sanfter umzugehen und nicht mehr so viel mit mir zu ballern, sondern mit meinem Mann.

Lieg ich abends "barbäuchig" auf dem Sofa, so kommt er mal eben vorbei, legt sich zu mir (hat er früher nie getan...) und leckt mir über den dicken Bauch. Auf dem Hundeplatz schaut er beim freien Spiel immer mehr nach mir als nach den anderen Hunden und ist alle 2 Minuten bei mir, holt sich kurz ne Streicheleinheit und verschwindet dann wieder.

Ich scheine wirklich einen guten Geruch an mir zu haben, denn er ist viel anhänglicher geworden und noch mehr auf mich fixiert. Hoffe, dass das soooo angenehm bleibt, wie es jetzt ist.

Gruss Bärbel
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

@marlies wo ist denn das bild von deinem hund?

@yeshe darf ich dir ein bild von meiner Nora (die ja nun leider in deutschland ist *heul*) schicken und du stellts es hier rein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

das ist smoky, der hund von marlies
    smoky1.JPG

schick mir das bild ;-)

1,086

süss.. ;-)

gib mir bitte nochmal deine e-mail adresse!

Danke
  • AnonymousAnonymous

59,500

du brauchst nur unter meinem beitrag auf icon_email.gif klicken :!:

1,086

:fies02: is ja klar... ich steh mal wieder mit beiden füssen auf´m schlauch....

bild is unterwegs
  • AnonymousAnonymous

59,500

und hier ist sonntagskinds nora
    [img][/img]http://www.yeshedolma.com/forumbilder/nora.jpg
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps