Huhu1
Ich hab ne Freundin, die will unbedingt, dass ich mit ihr joggen gehe. Meiner Schlanken Linie würde es ja nur allzu gut tun.. (das einzig doofe ist, dass sie schon so lange läuft und recht fit ist und ich mich total blamieren werde... :oops: )
was sollte ich mir denn anschaffen? spezielle Laufschuhe, ne Pulsuhr? Irgendwas an Klamotten? Muss ich sonst nochwas beachten?
Danke für eure Hilfe
Kommentare
59,500
Als ich mit dem Joggen angefangen habe (ist schon sehr lange her), hab ich ganz langsam angefangen. Also 2 Minuten Joggen, 2 Minuten gehen, das ganze dann 10 Minuten lang. Und ganz langsam steigern, so dass du dich nicht übernimmst. Ich würde auf keinen Fall untrainiert mit einer schon trainierten Freundin laufen, das geht nach hinten los. Ich hatte mal ein ganz gutes Buch, da war so eine Tabelle mit einem Trainingsplan drin, ich weiß nicht mehr wie das hieß, aber sowas in der Art würde ich mir besorgen und dann wie gesagt langsam anfangen.
5,464
Ich bin früher viel gelaufen und habs am Anfang auch immer mit der Methode 2min laufen, 2min gehen probiert. Für mich war das nichts. Ich bin dabei viel zu schnell gelaufen und war dann auch nach 2min gehen fix und fertig. Ich bin relativ schnell dazu übergegangen einfach nur zu laufen, dabei hab ich das ideale Tempo für mich gefunden. Am Anfang haben mich selbst Walker überholt, aber nach und nach bin ich schneller geworden. Viel Spaß! Ich würd auch so gern wieder, aber ich bin im Moment einfach zu schwer dafür.
1,783
Bin ich eigentlich auch, aber deswegen mach ich das ganze ja
dank euch beiden für die Tipps
59,500
Ich laufe immer alleine, mein Mann läuft mir zu zügig, da komm ich aus dem Atemtakt. Walken ist nix für mich, das habe ich probiert. Guck nur, dass Deine Knie das mitmachen. Läufst Du auf Asphalt oder auf Waldboden oder so?
Ich habe gute Schuhe und keine Pulsuhr, ich denke, man merkt, wenn man zu schnell ist. Der Körper sagt einem das. Für den Winter habe ich eine gute enganliegende Laufhose (sieht etwas aus wie Wurst in Pelle, aber das ist mir wurscht, ich lauf eh nur abends).
Fang an, in Etappen zu laufen, 2 Minuten laufen (oder 5) und 2 Minuten gehen, immer im Wechsel, eine halbe Stunde lang. So kann man das steigern.
1,783
Ich werde auf Asphalt laufen, immer schön um die Feldmark rum. Mit meiner Freundin werd ich dann wohl erst laufen, wenn ich schon bissel fitter bin..
59,500
Oder sie soll Dir hinterherlaufen. Aber versucht nicht, ein Pläuschen zu halten, das geht nämlich nicht. Zumindest nicht zu Beginn. ;-) Deshalb lauf ich lieber allein, mit dem iPod auf den Ohren.
Und lass Dich nicht klauen auf so einsamen Wegen.
4,287
Vie Spaß!
1,783
Ne ne, hab nen großen hund, der passt auf mich auf
@rajenriver: Jo danke, mit Deichmann hab ich eh mehr schlechte als recht erfahrungen gemacht...