Der Weihnachtsgeschenke-Thread

bearbeitet 17. 12. 2010, 00:35 in Plauderecke
so, da ist er - der offizielle geschenkethread 2010 :happy273: !

ich fange mal an:
lilly bekommt ein holzpuppenhaus, das heute schon gekommen ist.

was habt ihr schon was gekauft bzw. wollt ihr kaufen ?
«13

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Über so ein Puppenhaus habe ich auch schon nachgedacht :) Welches hast du denn?
    Kevin wird das Playmobil Piratenschiff bekommen, das hat mein Mann mal für 25 Euro bei Karstadt bekommen und seither wartet es auf seinen Einsatz ;-)

Wir haben hier noch einen geerbten Kaufladen auf dem Speicher stehen aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass K&L nicht wirklich damit spielen werden. Das ist einfach nicht so ihr Ding.
  • HappinessHappiness

3,241

Ich denke ernsthaft über eine Spielküche für den Großen nach :oops: .
    Ist das eine blöde Idee? Sonst lass ich mir hier gern inspirieren :grin: .

LG
  • dieUrsidieUrsi

1,510

@happi: Ich finde eine Spielküche überhaupt nicht blöd. Unsere wird von Jungs die zu Gast sind auch gerne bespielt!

Meine Große bekommt einen Kaufladen mit Kasse und Waage. Eventuell noch etwas von Playmobil, mal schaun. Die Tante schenkt noch das TipToi.

Der Kleine bekommt so ein ätzendes Spielhandy. ;-)

Mehr weiß ich noch nicht. Haben ja noch bisschen Zeit.
  • HappinessHappiness

3,241

dieUrsi schrieb:
    Ich finde eine Spielküche überhaupt nicht blöd.
    Ja, er stürzt sich da immer drauf, wenn wir irgendwo zu Besuch sind, oder bei Ikea ;-) , kocht Vor- und Nachspeise und bringt mir Kaffee :happy273: .

Mal sehen. Für den Kleinen wird es schwer...vielleicht ein Wutsch :scratch.: .

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhuuu ursi!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab noch keinen Plan. Sicherlich ein paar "Cars"-Autos, aber die mach ich vielleicht auch in den Adventskalender. Mal sehen. Spielküche hatte ich mir ja letztes Jahr überlegt und dann wieder verworfen. Jetzt bin ich eigentlich ganz froh, dass das Teil nicht hier rumsteht ;-)

OT: Hurraaaaa, dieUrsi is back :happy273: :happy273: !
  • dieUrsidieUrsi

1,510

:oops: Hallo ihr zwei! :winke19:

OT: Jetzt kommen sie wieder alles aus der Versenkung, hm? ;-)
  • JullaJulla

5,464

Johan bekommt von meinen Brüdern den Lego-Bauernhof. Von uns bekommt er auf jeden Fall den Mähdrescher dazu und eine Armbanduhr. Ansonsten noch keine Ideen...
  • tinattinat

11,944

Ich hab schon was bestellt, sollte morgen oder so kommen: Das "Original Spiel zum Buch" von der Kleinen Raupe Nimmersatt und ein Conni-Buch. Ansonsten soll es dieses Jahr eine Kamera für sie geben. Mehr gibts dann nicht, gibt ja noch den Adventskalender und danach den Geburtstag. Für meinen Mann hab ich nen Schokofondue bestellt, hab ich neulich in der Stadt gesehen und fand ich ganz lustig.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

@happiness: Die Spielküche ist hier der absolute Hit! Die steht bei uns in der Küche und wenn ich koche, dann macht der Kurze alles nach. Er liebt die Küche!

Wir haben hier schon einen riesengroßen Betonmischer für die Sandkiste stehen, den kann man richtig mit Sand füllen und den Sand mischen und wieder ausladen.
    Und die Parkgarage von Wader mit Straßen gibt es noch von uns.

Oma und Co. müssen auch noch Vorschläge kriegen, daher bin ich mal gespannt, was hier noch so alles kommt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @tinat Bei unserem Rofu gibt es gerade sämtliche Raupe Nimmersatt Puzzel und Spiele reduziert (Puzzle zu 1.99€ und neckische Mitbringspiele für 3.99€) die hauen ihre Jubiläumsediton raus!

Lisl bekommt zum ersten Advent einen Kaufladen aufgestellt und der wird mit den IKEA Kaufladenkruscht und Selbstgemachtem ergänzt. Sie wird sicherlich an Heillig Abend mit Geschenken zugesch... und so können wir uns auf Weihnachten hinspielen. Zu Nikolaus gibt es "Mama Muh fährt Schlitten" und zu Weihnachten noch das Weihnachtsbuch von Mama Muh. Welche "Aufträge" ich an SchwieMu und Co. gebe weiß ich noch nicht!
    @nanaki: die hier http://www.neckermann.de/Holzpuppenhaus ... DE,pd.html. der preis ist - ähm naja :oops:. immerhin ist sie komplett befüllt ;-). ich habe noch einen 10,-€ gutschein ergooglet.
    kaufmannsladen hat lilly letztes jahr von den schwiegereltern bekommen und fand ihn toll!
    @happiness:
    spieleküche finde ich super!
    @dieursi:
    huhuhu :sunny: - glückwunsch noch zu nr.2 ;-)

ansonsten bekommt lilly von meiner mama noch von playmobil den reiterhof, weil sie pferde so mag. da habe ich auch schon den adventskalender neulich von gekauft.
    auf meiner liste zur auswahl und vergabe an meinen vater und die schwiegereltern stehen noch: lego-bausteine, evtl. tiptoi, sachen für den kaufmannsladen, ein paar regel- und lernspiele für den winter und hörspiele von bibi blocksberg.
  • tinattinat

11,944

Was ist denn Rofu??
  • Ute_66Ute_66

2,833

Happiness schrieb:
    Ich denke ernsthaft über eine Spielküche für den Großen nach :oops: .
    Ist das eine blöde Idee? Sonst lass ich mir hier gern inspirieren :grin: .

LG
    wir hätten hier noch eine übrig. Falls du eine gebrauchte in Erwägung ziehst kannst du dich gerne mal bei mir melden...
  • engelchen78engelchen78

1,756

Eine Spielküche finde ich absolut klasse, werde ich sicher auch irgendwann mal für unser Kind kaufen.
    Ich fange nun bald mit den Weihnachtsgeschenken an und habe hin und her überlegt (Eierlikör fällt wg. Haltbarkeit aus), ich mache daher für die Freunde und Verwandte einen Apfel-Zimmt Likör und werde die in schöne Flaschen füllen dazu gibt es ein selbst gebasteltes Windlicht.

Mein Freund und ich wir schenken uns unser Baby, das ist eh das größte Geschenk.
    Die Mama meines Freundes bekommt eine Karte für Cats, für den Papa wissen wir noch nicht.
    Für meinen Papa bin ich auch noch am Überlegen, meiner Mama schenke ich eine Senseomaschine.
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir sind auch schon am Überlgen. Und dieses Jahr find ich es richtig schwer. Marek und Lina spielen gar nicht richtig mit Spielzeug. Kleinteile sollte es schonmal gar nciht haben, das fliegt nur in der Gegend rum, v.a. Lina kann das gut...

Lina träumt wohl von einem Puppenwagen. Also kein Buggy sondern so ein richtiger Wagen. Naja, das hat dann wohl wenige Kleinteile :grin: Aber ansonsten fällt mir nichts ein und da gibt es ja noch Patentanten und Goßeltern. Ach so ein Rollbrett von Jakoo hab ich schon im Schrank rumfliegen.

Marek spielt eher noch mit Spielzeug, da könnte es sicher was von Lego oder Playmobil sein. Aber das nutzt Lina dann wieder und wirft es durch die Gegend :scratch.: Bisher besorgt habe ich von Kosmos so ein Experimentierkasten für Vorschulkinder. Evtl gibt es ein ferngesteuertes Auto.

Und Kiran :scratch.: Im Spielzeugladen gab es letztens 20% Rabatt, da habe ich ihm so einen Brummkreisel erstanden, der mit der Eisenbahn drin. Der Kreisel wird bestimmt erstmal von Marek und Lina bespielt ;-)
  • tinattinat

11,944

Oh, mit dem "das Baby ist das schönste Geschenk" würde ich aufpassen ;) Ich weiß ja nicht wann dein ET ist, aber bei mir wars damals der 28.12 und die Frauenärztin meinte immer, das Kind käme bestiiiiiiiimmt früher. Ich hatte mich also voll auf Weihnachten eingerichtet und wir hatten auch beschlossen, uns in dem Jahr nichts zu schenken. Das war das dooooooooooofste und trüüüüüübsinnigste Weihnachten aller Zeiten, weil ich Geschenke ganz ganz doll mag und das Kind natürlich NICHT zu Weihnachten kam (und nicht mal im Dezember, die olle Ziege, die) ;))
    @tinat: du hast mir gefehlt :biggrin:
    tinat schrieb:
    Was ist denn Rofu??

Ein Spielwarenkette! Hab gedacht, die sind in ganz Deutschland bekannt. :scratch.:
    Verkauft zum Teil irren Kram, sind aber recht günstig und solange du keine Beratung brauchst um Quatsch vom guten Spielzeug zu unterscheiden kann man mal reingehen!
  • tinattinat

11,944

Nie gehört? Gleich mal gucken... Gibts in Leonberg, da könnt ich ne Freundin drauf ansetzen ;)
    Hoffe das ist überall so, die Puzzle und Spiele sind von Schmidt und bei uns gab es gestern noch Restbestände! Meldsch dich halt!
  • KatieKatie

3,507

Mensch, seid Ihr alle gut!!! Es ist doch erst Oktober :oops: ;-)
    Aber Nicolas hat auch schon einen Wunsch - er hatte neulich einen Prospekt von Haba in der Hand und seidem will er unbedingt diesen Kaufmannsladen. Mit dem er dann wahrscheinlich eh nur spielen wird, solange dieser neu ist und wenn, dann nur wenn ich dauernd einkaufen gehe :thumbdown: Außerdem ist es ganz schön groß dieses Teil, keine Ahnung, wohin wir das stellen sollen. Er hatte schon die Idee, es im Garten einzugraben :shock: :shock: ;-)

@simone 1983
    Das Weihnachtsbuch von Mama Muh????? Wie heißt das genau? Kenn ich gar nicht und wäre für uns auf jeden Fall was!
  • engelchen78engelchen78

1,756

@tinat ich habe am 11.12. ET und hoffe sehr, dass unser Zwerg es noch vor Heiligabend schafft. Aber ich nehme ihn egal wann er kommt.
    Wir werden Heiligabend, wenn es uns gut geht und wir Lust darauf haben bei der Familie sein. Da gibt es dann genügend Geschenke einzukaufen. Ich liebe auch Geschenke, doch letztes Jahr haben mein Freund und ich uns auch nichts geschenkt. Eigentlich haben wir alles und was wir brauchen, schaffen wir uns dann nach und nach an. Und Geld haben wir dieses Jahr mehr als genug ausgegeben...
    "Mama Muh feiert Weihnachten"
    Mama Muh ist einfach genial! Lisl steht mit ihren 2 Jahren total auf die Geschichten und natürlich Findus! Angeregt durch den Fred hab ich ein bissele im Internet gekruschdelt und jetzt hab ich den Stofftier Findus entdeckt code[love100.gif] Ich hoffe immer noch, dass sie ein Tröstele für sich entdeckt und das ist eigentlich auch ein Geschenk für die Mama :oops:
  • KatieKatie

3,507

Ach soooooo *kopfklatsch* Schade, das kennen wir doch schon. Ich dachte, es gäbe was Neues! Hier ist sowohl Mama Muh als auch Pettersson und Findus der absolute Hit, und es wäre klasse, wenn es noch mehr Bücher davon gäbe... ich kann sie doch schon alle auswendig *jammer* ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

tinat schrieb:
    Was ist denn Rofu??

Ist so ein Spieleladen. Da kriegt man ähnlich wie bei Vedes alles, was das Kinderherz begehrt.
  • tinattinat

11,944

Hehe, Vedes kenn ich aber auch nur, weil es das früher in Bochum gab... In Stuttgart gibts den Laden jedenfalls nicht. Hier hat der Spielwaren Kurtz ohnehin das Spielzeug-Monopol, und das mehr schlecht als recht.
  • maxi37maxi37

5,192

Was Tim bekommt, weiß ich noch nicht. Er meint eh, er könnte alles gebrauchen :shock: . Vielleicht was von Lego City oder den Flughafen von Playmobil. Ich tendiere aber inzwischen mehr zu Lego, weil er das selber zusammenfriemelt. Na mal gucken. Gestern meinte er er brauch noch ein Piratenschiff. Der arme hat ja erst zwei große Schiffe :grin: . Die Arche Noah und ein großes Piratenschiff. Natürlich bekommt er da nicht noch ein drittes. Gestern fiel ihm auch das Puppenhaus vom letzten Weihnachten wieder ein, also haben wir es von Oma geholt und es wird grad wieder bespielt. Ich geh aber eh erst im Dezember los, außer ich seh irgendwo was reduziertes ;-) .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Simone1893 schrieb:
    und jetzt hab ich den Stofftier Findus entdeckt Ich hoffe immer noch, dass sie ein Tröstele für sich entdeckt und das ist eigentlich auch ein Geschenk für die Mama

Oooh, den hab ich auch immer gesucht!! Allerdings hab ich in der Zwischenzeit das Schenken von Stofftieren aufgegeben. Ich hab mir das auch immer so schön vorgestellt, wenn er ein "Stofftier seines Vertrauens" hat, aber das wird wohl nix mehr. Interessiert ihn schlicht nicht ;-)

Franziska, Lilly bekommt ja ganz schön viele Sachen :eek01: ! Bekommt sie zwischendurch nichts und dafür an Weihnachten/Geburtstag sehr viel oder kommt das dann noch dazu?
  • tinattinat

11,944

maxi37 schrieb:
    Was Tim bekommt, weiß ich noch nicht. Er meint eh, er könnte alles gebrauchen :shock: .

Kenn ich. Wir hatten neulich mal so einen Krempelkatalog, u.a. mit Spielzeug, und das Kind bei so ziemlich jedem Teil: Das will ich! Das will ich! Das will ich! :scratch.:
  • tinattinat

11,944

Guni schrieb:
    Franziska, Lilly bekommt ja ganz schön viele Sachen :eek01: ! Bekommt sie zwischendurch nichts und dafür an Weihnachten/Geburtstag sehr viel oder kommt das dann noch dazu?

Ich glaube, wenn man viel Verwandtschaft hat bleibt das nicht aus... viele von denen wollen ja ungern immer nur kleine Teile schenken. Bei uns gibts halt nicht so viel Verwandte, da fällt das mit den großen Geschenken eh aus, aber ich mag trotzdem nicht so viel Plunder rumstehen haben.
    @guni:
    ja, das ist irgendwie schwer, da die balance zu finden :oops:. da meine eltern getrennt leben, bekommt sie da ja doppelt geschenke. ich persönlich möchte auch ein bißchen lenken, was sie bekommt und sammle daher immer schon ziemlich im voraus. es ist jetzt nicht gesagt, dass sie das alles bekommt, aber ich möchte es den betreffenden zur wahl stellen. den rest gibt es dann zum geburtstag ;-).
    zwischendrin gibt es hier nur mal eine kleinigkeit, z.b. ein buch oder mal- und bastelsachen.
  • sweety05sweety05

3,384

Simone1893 schrieb:
    und jetzt hab ich den Stofftier Findus entdeckt

Simone, wo hast du Findus entdeckt? Der und alles was mit den beiden zusammenhängt, ist hier auch der absolute Hit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guni schrieb:
    Oooh, den hab ich auch immer gesucht!! Allerdings hab ich in der Zwischenzeit das Schenken von Stofftieren aufgegeben. Ich hab mir das auch immer so schön vorgestellt, wenn er ein "Stofftier seines Vertrauens" hat, aber das wird wohl nix mehr. Interessiert ihn schlicht nicht ;-)

Sag nicht Disney hat noch kein Stoff Cars Auto rausgebracht :eek01:

Hier gibts übrigens inzwischen Das Cars Magazin mit Billig Auto als Beilage in der Bahnhofsbuchhandlung...

ICh weiß bei beiden Kindern noch nichts zu Weihnachten bzw. Elenas Geburtstag... ich sollte langsam drüber nachdenken.... :scratch.:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Felidae* schrieb:
    Sag nicht Disney hat noch kein Stoff Cars Auto rausgebracht

Doch, und Johann hat sogar eines :cool: ! Wofür weiss ich eigentlich auch nicht, denn das Teil liegt immer nur in der Gegend rum..!

"Cars" Magazin? Mussich ja direkt mal gucken gehen..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Grad geguckt. Nee, noch mehr so Plastischrott brauch ich nicht..! Bin schon immer wieder solche blöden Beilagen aus Heften am Aussortieren..! Schade, dass man dieses Plastikzeugs nicht auch irgendwie recyclen kann..oder kann man?

Franziska, aaah, verstehe ;-) Wobei mir beim genaueren Überlegen eingefallen ist, dass Johann nicht soooo viel zu Geburtstag und Weihnachten bekommt, dafür eben unter dem Jahr eigentlich verhältnismässig viel..! Liegt aber daran, dass Weihnachten und sein Geburtstag so nah beieinander liegen. 10 Monate keine Geschenke und dann dafür in 2 Monaten gaanz viele ist ja irgendwie gemein, finde ich - zumindest für ein kleines Kind, das noch keine grösseren Zeitrahmen kennt..!
    @guni:
    lilly bekommst schon zwischendurch auch mal was von den großeltern und hier und da eine zeitung sowie kleinigkeiten, aber eben nichts großes einfach mal so. wir haben ja auch das problem, das weihnachten, ihr geburtstag und ostern sehr dicht beieinander liegen und es deshalb auch immer recht viel wird in kurzer zeit.
    Zum Stofftier Findus - gebt einfach bei G**gle "Findus Stofftier" ein und das ist so ein Norwegen Shop (ich glaub ich geh jetzt bestellen, bevor er weg ist :erstaunt04: ) Aber guckt euch auch unbedingt die Mama Muh an!
    Wenn es einen Literatur Nobelpreis für Bilderbücher gäbe wären die Bücher meine Favoriten!

Wir werden hier auch in Geschenken schwimmen und ich finde es echt schwer etwas "gescheites" zu finden! Mein Mann und ich neigen auch dazu "mal eben" etwas mitzubringen (z.B. Puzzle Raupe Nimmersatt) und ich bin viel auf Basaren und Kinderflohmärkten unterwegs. Dadurch haben wir viele Sachen, die eigenlicht tolle Geschenke wären!
    Als 6. Enkelkind sind auch so Sachen wie Dreirad oder so einfach da! Aber im Zweifelsfall bauen wir unsere Ostheimer Kollektion aus! (ich schein so eine Hexe zu sein, da traut sich niemand etwas mitzubringen ohne vorher zu fragen :shock: :cool: )
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gute Frage.

Hier gibt es unter dem Jahr auch eher Kleinigkeiten. Gut bei Julia verteilt sich das ja auch gut. Weihnachten nach 3 Monaten Ostern ( da gibt es aber auch nur Kleinigkeiten) und dann der Geburtstag.

Sie wird dieses Jahr vermutlich einen Holzpuppenwagen bekommen und ne kleine Puppenküche zum ein und ausräumen.

Felix habe ich schon ein neues "Klimperspielzeug entdeckt..ansonsten muß ich schauen was er brauchen kann. Teilt sich dann immer in Spiel und Therapiematerial.
    Ein Sitzsack denke ich könnte ihm gefallen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Kinder wünschen sich das Familienwohnhaus von Playmobil und das werden wir wohl dem Christkind mal schreiben. Dazu gibt es wohl direkt eine Erweiterung, weil wir schon mehr Zimmer haben, als wir im Grundhaus stellen könnten.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hat sich jetzt auf die große Feuerwehrstation von Lego City eingeschossen. Na mal gucken, das kann sich noch paar mal ändern. Und ich hab grad zwei Adventskalender bestellt :oops: .
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle wünscht sich nur einen Schreibtisch und einen Schulranzen ... was anderes will sie nicht ;-)
    Schreibtisch incl. Schreibtischstuhl bekommt sie definitiv; bei dem Schulranzen überlegen wir noch, ob wir damit noch etwas warten ... wahrscheinlich bekommt sie ihn aber schon, um uns weiteres Gejammer ("Mamaaaa, biiiite, kauf doch schonmal den Schulranzen!!! Biiitte!! Ich will mir den auch nur einmal in der Woche ganz kurz angucken ... biiiitte, Mama!!") zu ersparen ;-) ... sie weiß auch schon genau, welches Modell es sein soll ;-)

Für Jannik haben wir noch gar keine Ideen, bis auf Kleinigkeiten ... ein paar Schleichtiere für seinen Bauernhof bekommt er, und ich hab hier schon dieses Hämmerchen-Spiel rumliegen - das spielt er im Kindergarten so gerne.

Dann hab ich noch "auf Vorrat" 2 Puzzles für Joelle (die, die sie hat, puzzlet sie mittlerweile blind ;-)), einen Schleich-Pferdewagen mit Pferd für Joelle und ein Lego-Feuerwehrauto für Jannik (das gab's mal bei Kaiseres bei dieser Herzchen-Aktion) - da gucken wir aber noch, ob's das jetzt schon gibt oder erst zu Ostern - und ein paar Teile zum Anziehen für beide.

Heute hat Jannik den My Toys Prospekt durchgeblättert und war begeistert von den V-Tech-Videokameras .... Joelle hat davon den Fotoapparat, den hätte er auch gerne, und bei den Videokameras hat er sich die rosane für Joelle und die blaue für sich gewünscht ;-) ... fand ich süß!! :-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

OT: Guni: Es gibt auch nen Adventskalender von Cars:)

Annika soll eine Kindergarnitur zu Weihnachten bekommen. Evtl die Agen Stühle vom Schweden mit nem Tischchen halt. Evtl. dann noch eine Kleinigkeit und etwas zum Anziehen. Sie bekommt noch genug Kram von der Familie, das reciht dann auch. Wir legen dann noch Geld weg, das geben wir dann wieder im Sommer für neue Spielsachen aus weil der Geburtstag ja gleich folgt...Zum Geburtstag dann 6 Wochen später gibt es die Kinderküche, die ich noch finden muss :grin:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Rajenriver, bei Otto gibt es eine schöne Holzküche "Sun" für 99 EUR, die gefällt mir total gut. Vielleicht ist sie was für euch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

rajenriver schrieb:
    Zum Geburtstag dann 6 Wochen später gibt es die Kinderküche, die ich noch finden muss :grin:
    Wir haben die von IKEA und ich würde die immer wieder kaufen. Die ist so toll gemacht. Die Kinder spielen fast täglich damit.
  • IsyriaIsyria

1,783

ohja, die von ikea ist toll. die hat lea's freundin auch und die sieht sogar im Wohnzimmer schick aus ;)
  • tinattinat

11,944

Meine Schwester schrieb, was sich das Kind zu Weihnachten wünscht. Ich frage sie also, und was sagt sie? Ein Tier. Okay, sag ich, was für ein Tier? (Mit Tier meint sie Plüschtiere). Und sie: Ein Krokodil, was nicht den Mund auf hat.

Ooooookay, da kann meine Schwester jetzt mal schön suchen gehen. Ein Plüschkrokodil mit geschlossenem Mund :) Gibts aber, hab schon etwas gespickelt.
  • KatieKatie

3,507

Hat hier jemand den Findus schon bestellt bzw. besser gesagt erhalten???? Mich würde interessieren, welchen? Ich würde nämlich den, der auf dem Stuhl sitzt, nehmen, möchte bloß noch wissen, ob der immer sitzt oder auch stehen kann?
    Ich hab den Findus in diesem Skandinavienshop bestellt, der sitzt dort auf dem Bild auf nem Stuhl, stehen kann er alleine nicht. Ich find ihn echt gigantisch, aber hab grad im Internet weitere Findus entdeckt, die echt auch süß aussehen (besonders die Handpuppe!)
  • JullaJulla

5,464

Johan bekommt von uns den Lego-Mähdrescher, ein Puzzle, ein Spiel, eine Uhr und ein Buch.
    Von meinen Brüdern bekommt er den Lego-Bauernhof und von meinem Vater eine Lego-Tonne. Von meiner Schwiegermutter wahrscheinlich ein Buch mit der Uhrzeit. Schwiegervater wissen wir noch nicht, vielleicht Schienen zur Lehmann-Bahn.

Für Luise haben wir noch gar nicht so richtige Ideen. Von uns soll sie diese einfache Plastik-Kugelbahn von Jakoo bekommen, weil Johans Cuboro-Bahn noch zu kompliziert für sie ist und sie ihn dann vielleicht mal in Ruhe lässt, wenn er damit spielt. Ein Buch bekommt sie auch, klar. Vielleicht eine Holz-Uhr von Haba, damit es keinen Stress wegen Johans Uhr gibt (Luise ist ganz scharf auf Uhren).
    Von meinen Brüdern bekommt sie den Duplo-Krankenwagen. Mein Vater soll ihr einen Koffer schenken, ich bin aber echt ratlos, weil die Kinder sich immer gegenseitig die Sachen neiden und der Koffer also genauso attraktiv sein muss wie Johans aber keines Falls besser :roll: Das ist echt nicht so einfach. Ich hab bisher noch nichts gefunden. Meine Schwiegermutter schenkt ihr wahrscheinlich auch ein Buch.

Wenn ich genug Zeit hab, näh ich noch etwas für eine Verkleidungskiste, sowas haben wir noch nicht.

Die Patentanten schenken vermutlich auch Bücher, das hat sich ganz gut eingespielt. Die Kinder lieben Bücher und die Patentanten lieben Bücher und wir Eltern lieben Bücher und Bücher kann man nie zu viele bekommen.

Hört sich ziemlich viel an, aber unsere Kinder bekommen zwischendurch nur Bücher, insofern sammeln sich die Sachen, die "dran" sind.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps