Tom, das Wunderkind

245

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Apropos Rheuma... Käme evt. Gicht in Frage? Gibt es wohl auch bei Kindern...
  • EowynEowyn

27,156

Die Geschichte ist irgendwie echt unglaublich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auf Gicht und Arthritis wird auch getestet. Die testen nun alles durch was irgendwie auch nur ansatzweise ins Bild passt... Der Zeh ist ja auch nicht im geringsten besser geworden...
  • ArmanaArmana

7,364

Ach Mensch ihr Armen! Ich wünsche euch sehr, dass es nur irgendwas ganz banales ist! *knuddel euch* :tröst:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich musste gerade an ET denken mit seinem leuchtendroten Zeigefinger.... Sowas kann es nicht sein, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es bleibt spannend. Alle Tests wegen Toms Zeh ( auch die Entzündungswerte ) zeigen an, das Toms Zeh völlig Grundlos dick ist....

Immerhin wissen wir aber nun das Tom allergisch gegen Hühnerei und Milcheiweiß ist, was die Durchfälle erklärt.... Am Montag haben wir einen Gesprächstermin, denn der Dr. ist im Urlaub und ich will direkt mit ihm reden.
  • EowynEowyn

27,156

oha, Hühnerei und Milcheiweiß, na da habt ihr wenigstens mal dafür eine Erklärung. Aber das mit dem Zeh bleibt doch merkwürdig. Hat sich jetzt über die ganze Zeit daran nichts verändernt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nö der Zeh ist noch immer Dick, Rot und druckempfindlich. Langsam wirds mir unheimlich damit....
  • EowynEowyn

27,156

Das kann ich gut verstehen :tröst:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das glaube ich, dass dir da unheimlich wird... :sad: hoffentlich erklärt es sich bald, was dahinter steckt! :tröst:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ohje Feli,
    na dann ist wenigstens der Durchfall mal geklärt. Kannst Du mal ein Foto von dem Zeh einstellen? Vielleicht kennt ja dann jemand noch ein Rat, was das sein könnte.

Auf jeden Fall fühl Dich gedrückt. :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe hier mal Fotos eingestellt viewtopic.php?f=5&t=55965
  • tinattinat

11,944

Das ist ja gruselig, wie der aussieht :( Erinnert mich an meinen entzündeten Finger, da war die Ursache aber ganz klar eingerissenes Nagelbett mit Eiterbildung, und danach sieht's da nicht aus, und das wäre ja auch schon längst festgestellt worden. Das heißt, eigentlich sieht der Zeh so aus wie VOR der Eiterbildung, nur würde das nicht wochenlang auf sich warten lassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jo ist schon über 5 Wochen so der Zeh... Tut ihm aber nicht so dolle weh wie man beim anblick vermutet. Das hat die Ärzte auch alle erstaunt, das er damit rumhopst. Solange man den nicht drückt, tuts wohl nicht weh... Er hat jetzt zu Große Schuhe an ( Seine Einlagen muste ich raus nehmen, daher geht das dann, wir kaufen wegen den Dingern ja immer ne Nummer größer. ) und ich weiß echt nimmer wohin wir überhaupt gehen sollen... Der Kinderarzt weiß ja auch nicht weiter... MEin Mann und ich besprechen das nachher erstmal...
  • Iris3105Iris3105

2,619

Wie Tinat schon sagte, schauts fast nach einer Nagelbetteiterung aus. Aber das war es ja nicht.
    Er ist druckempfindlich, aber nicht dauernd schmerzend, oder hat sich Tom nur schon daran gewöhnt.
    Ich würde da mal zu einem Chirurgen gehen. Vielleicht ist ja der dann mit seinem Latein noch nicht am Ende. Oder vielleicht noch ein Orthopäde. Du sagtest, Tom hat Einlagen? Waren die mit im Schuh und hat der Schuh dann immer noch gepasst oder war er zu eng? Das sich da jetzt eine innerliche Druckstelle entwickelt hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    willst Du nicht mal die Homöopathin in unserer Apotheke befragen?

https://www.omp-apotheke.de/index.php?sid=13
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Iris
    Als das anfing trug er noch Sandalen. Chirugen haben wir inzwischen 6 oder 7 durch.

@Marlies
    Wenn dann möchte ich da eigentlich jemand vor Ort haben der sich das genau ansieht, nicht nur von Fotos und beschreibungen. Die Kinderärztin die sich das bei der Blutabnahme angesehen hat , macht auch Homöopatie. Ist das vergleichbar mit auschließlich Homöopathen ?
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: sieht ja echt schlimm aus der Zeh
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was mir an diagnostischen Möglichkeiten noch einfällt, wäre ein Lymphologe, vielleicht ist es ja ein Lymphstau und hat irgendetwas damit zu tun. In unserer Klinik waren einige Kinder mit geschwollenen Füßen oder Händen, die hatten dann meistens (harmlose) angeborene Lymphgefäßveränderungen. Vielleicht lohnt sich der Gang dahin noch. Sie sind meist sehr spezialisiert, nicht immer leicht zu finden, aber bei Bedarf helfe ich gerne weiter und kann dir bei der Suche behilflich sein, wenn du magst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Doro :fungif52: Onkel Google hat mir einen in Köln gefunden oder muss ich da was beachten ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist das der im Mediapark? Hab den Namen vergessen. Beachten musst du eigentlich, dass nicht jeder einer ist, der sich so nennt. In der Klinik, in der ich gearbeitet habe, gibts ne umfassende Liste von "echten", wenn du magst, kann ich dir die Telefonnummer PNen, aber wenn ich mich recht erinnere, ist der Lymphdoc in Köln im Mediapark ein echter.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmmm Mediapark nicht glaub ich, steht zumindst nicht dabei... Guck mal

Dr. med. Bulling Bernhard ,Susanne Schannewitzky
    Praxis für Gefäßerkrankungen
    Dürener Str. 350
    50935 Köln

Ansonsten wäre eine Liste toll :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bulling ist ok. Ansonsten PN ich dir jetzt.
    Feli, das kann ich leider nicht beurteilen. Manche Kindeärzte machen es sehr ernsthaft und kennen sich echt gut aus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, es geht weiter. Wir haben nun morgen einen Termin beim Chef des hiesigen Klinikums und von Toms Zeh soll ein MRT gemacht werden... Vaskulitis ist ausgeschlossen. Na immerhin weiß ich jetzt schonmal ganz viel, was er nicht hat...

BEi dem Gespräch wurde auch über die festgestellten Allergien geredet und neben Milcheiweiß und Hühnerei hat Tom noch eine Weizen allergie... Tjo der nimmt mit was geht..... ICh back dann mal eben Brot mit Dinkelmehl und Sojamilch.....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Mensch, Feli! Das darf ja nicht wahr sein!! Was kann denn der arme Kerl jetzt überhaupt noch essen? Besteht denn Hoffnung, dass sich das auch wieder auswächst? Ich wünsch Euch, dass Ihr bald mal Ruhe habt!! Aber vielleicht war ja seine einjährige Erkältungswelle auch dadurch bedingt, dass er eben eigentlich durch die Allergien dauernd geschwächt war? DAS sollte ja dann jetzt zumindest besser werden, oder? Ich drück Dich :tröst: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hehe kann nur besser werden ;-) Die Allergien sind alle nicht so ausgeprägt das wir grundsätzlich alles weglassen müssen. Wir müssen jetzt aber 1-2 Monate alles komplett weglassen um dann zu sehen welche MEngen er wovon verträgt. Es läuft also "nur" auf reduktion hinaus und evtl. Milch und helles Mehl ganz weg. Da wir eh ein Allergiker ( mein Mann ) Haushalt sind und Elena und ich dazu noch Laktoseintolerant, sind wir es eh gewohnt auf das eine oder andere und Fertigprodukte ehhh zu verzichten oder zu umgehen ;-)

Datt schockt nich *gg*

ICh bin vielmehr aufs MRT gespannt und welche Drogen Tom bekommt, damit er still hält... Von nix essen oder so, wurde nix gesagt...
  • Iris3105Iris3105

2,619

Na, wenn alles wieder besser werden kann, dann ist es wohl wirklich auch zum Schaffen. :fungif52:

Ich wünsche Euch bei der jetzigen Diät auf jeden Fall alles Gute.
  • KatieKatie

3,507

Oh Mann, das ist ja ein halber Krimi bei euch!
    Darf ich mal fragen, wie diese ganzen Allergien festgestellt wurden? Also durch welche Tests? Bei Nicolas gibt es ja auch einige Unklarheiten, die möglicherweise auf die vermutete Haushaltszuckerunverträglichkeit zurückzuführen sind. Aber vor dem Test scheuen sich alle (incl. ich), da er diese eklige Zuckerlösung trinken müsste, die er eh nicht trinken würde... Musste Tom auch so ein Zeug trinken, oder wurde das alles über Blut oder irgendwelche Abstriche festgestellt?

Was mir noch einfällt zu Tom: Er hat ja eine Hühnereiweißunverträglichkeit. Das ist doch aber in diversen Impfungen drin, oder? Vielleicht kommt es mit seinem Zeh daher? Was auch immer...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Allergien wurden via Bluttest festgestellt.
    Mal sehn was das MRT morgen sagt... ob es was sagt... Ich sach ja von Anfang an, das Tom wohl Anschauungsobjekt für Studenten wird... oder er taucht in Fachliteratur auf oder so... dann will ich aber Kohle sehn ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wenn ihr die Karenz der allergenen Lebensmittel wirklich konsequent durchzieht, dann hat Tom prima Chancen, ín ein, zwei Jahren wieder alles essen zu können. Victoria hatte auch auf Kuhmilch und Ei reaguiet und zwar ziemlich stark.Heute kann sie alles essen. WG der Impfstoffe müsst ihr Euch keine Sorgen machen, wir hatten das Thema auch durch- Die Euiweiße sid so denaturirt, dass der Körper sie nicht mehr als alllergen wahrnimmt. Und bei Soja würde ich aufgpassen, da es auch hochallergen ist. Nicht, dass sich Dein Wunderknabe noch eine Soja-Allergie auflädt und Soja wäre echt doof, weil es quasi übeerlla in der einen oder anderen Form enthalten ist. Zum Backen bieten sich auch Reis oder Hafermilch an, beides sehr lecke und nicht mit diesem fiesen Beigeschmack von Soja.
    Aber ich dachte immer, diese Test wären nicht sehr zuverlässig.

http://www.hebamme4u.net/blog/artikel/a ... rmale.html
  • AnonymousAnonymous

59,500

Keine ahnung, wir sollen ja auch das erstmal einen Monat weg lassen und dann gucken wie der Körper bei vorsichtiger Zufuhr reagiert. ICh denke das ist eh die Sicherste Methode. Das Tom Milch nicht gut verträgt weiß ich aber z.B. ja schon ne Weile, nur dachte ich eher an Lactoseintoleranz wobei der Test ja gemacht wurde obwohl er bei Lactosefreien Produkten reagierte. Daher scheint mir die Milch logisch. Weizen könnte er geerbt haben vom Vater und Ei... schaunmer mal.

Was den Zeh betrifft so sagten beide Chefärzte ( Kinderklinik und Chirugie), das sie eine Entzündung des Knochens oder des Knorpels vermuten. Es wird nun beraten ob ein MRT Sinn macht oder und wie man sich ein Bild machen kann. Desweiteren wird ein Rheumatologe hinzugezogen.
    Dann klingelt eben als ich hier schreibe das Telefon. Die Kinderarztpraxis bittet uns Freitag zum Ultraschall der Schilddrüse, da waren Werte leicht erhöht, was harmlos sein kann, in Toms Fall aber lieber überprüft werden soll... ICh überlege einen Parkplatz nahe dem Kinderarzt zu mieten...
  • HappinessHappiness

3,241

:tröst: :tröst: :tröst:

Oh je, ihr seid ja echt gut beschäftigt :sad: . Hoffentlich bringt es denn auch mal was!

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja ich kenne immerhin ne menge Ärzte und Krankheiten... Wenn ich eine medizinische Laufbahn anstreben sollte habe nun schon einen guten Start ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Was es nicht alles gibt und komisch... ich wünsch dem kleinen Mann gute Besserung und hoffe das die Ärzte bald wissen was mit ihm los ist und ihm helfen können. :tröst:
  • AnjaHAnjaH

25,096

:tröst:

Gut das du dir den Galgenhumor behalten hast. Ich weiß ja was Ärztemarathon heißt und auch ..dsa Phänomen..keine Diagnose obwohl was da ist.

Drück euch die Daumen.
    Sollte ein MRT gemacht werden..er bekommt Schlafmittel..mehr nicht..
  • Susanne67Susanne67

4,797

Felidae* schrieb:
    ICh überlege einen Parkplatz nahe dem Kinderarzt zu mieten...

Nimm nen Wohnwagen, dann hast Du bei wechselnden Ärzten zwischen den Terminen ein Dach überm Kopf...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nabend,

Alex hier, der Mann von Felidae. Bei Tom wurde heute beim MRT im Zehknochen eine Entzündung festgestellt. Er muss 2-3 Wochen im Krankenhaus bleiben und hängt dabei am Tropf. Also nicht wundern wenn Felidae sich die nächste Zeit nicht melden wird.

lg Alex
  • tinattinat

11,944

Och Mann, der arme Knirps :( Aber hoffentlich kann ihm jetzt endlich richtig geholfen werden. Alles Gute!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh je, das tut mir sehr leid!! Ich wünsch Euch alles Gute, auf dass Tom bald wieder fit und munter ist!! Grüss doch Feli bitte ganz lieb!!
  • KatieKatie

3,507

Ach herrje, 2-3 Wochen :sad: :thumbdown: Na dann wünsche ich Tom gute Besserung und euch gute Nerven und viiiiieeeeel Geduld! :tröst:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Au Backe, wg eines entzündeten Zehs soooo lange im KH. Armer Kerl. Aber wenigstens kennt Ihr jetzt den Feind. Kannst Du Feli nicht ein Smartphone geben? Ohne ihre erfrischenden Kommentaren hier im Forum fehlt mir täglich etwas.

Liebe Grüße und gute schnelle Besserung.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich wünsche Gute Besserung! Und ja sie wird mir auch fehlen!
  • HappinessHappiness

3,241

Na da hat sich die Suche ja gelohnt :sad:

:tröst: :tröst:

Von mir auch alles Gute und das die Zeit im KH schnell vorbeigeht!

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ohjeh :sad: Schnelle und gute Besserung für Tom und ich eine Portion Nerven :tröst:
  • EowynEowyn

27,156

Ach du Schande. :shock:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ohjemine. :sad:

Gute Besserung kleiner starker Tom. Was war das doch jetzt für eine Odyssee? Wenigstens hat sich jetzt die Lösung aufgestellt.
    Auf dass die 2-3 Wochen bald vorbei sind und für Euch auch ganz starke Nerven, um den kleinen Mann zu trösten. :tröst:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh weh..gute Besserung dem armen kleinen Kerl...
  • engelchen78engelchen78

1,756

Gute Besserung an Tom und für Feli starke Nerven!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps