Hallo!
Wir quälen uns gerade durch die Urlaubsfrage für nächstes Jahr, weil Carsten bis Ende Oktober seinen Jahresunrlaub einreichen muss ... und wissen noch nicht, was die beste Lösung ist!!
Wir möchten gerne in Urlaub fahren ... die Kinder fanden's so toll dieses und letztes Jahr und wären super-enttäuscht, wenn es gar keinen Urlaub gäbe!!
Jetzt gibt es mehrere Alternativen, die wir durchgedacht haben:
1.) Im Januar/ Februar eine Flugreise nach ... keine Ahnung - Kanaren?? ... irgendwo, wo es warm genug ist, dass man ins Meer kann! Ich wäre dann ungefähr 5./6. Monat ...
Meine Fragen dazu wären vor allem:
Darf man in der SS überhaupt fliegen?? Gibt es ein Risiko??
Ist es auf den Kanaren dann schon warm genug??
Gibt es alternative Ziele, die nicht ZU teuer sind, aber warm genug?
2.) Im August ins Ferienhäuschen nach Holland ... Baby wäre dann knapp 3 Monate alt, und ich finde das eigentlich ok ... Holland ist nicht aus der Welt, wir kennen uns da aus, und ein 3-monatiges Baby kann man ja ganz gut überall im TT mitnehmen, bzw. reichlich Schatten und nicht zu lange an den Strand, etc. ... wäre aber glaube ich alles gut machbar.
Bin ich zu naiv, dass ich einen Urlaub mit so einem kleinen Baby ok finde??
Es ist fraglich, ob wir "unser" Ferienhaus in den Sommerferien kriegen, weil Carsten Kollege selbst schulpflichtige Kinder hat ... kennt ihr empfehlenswerte Ferienhäuser am Meer, so in Richtung Zuid-Holland/ Zeeland?
Was sagt ihr zu unseren Überlegungen?? Habt ihr andere Vorschläge?? Wie sind Eure Erfahrungen mit Urlaub in der SS/ Urlaub mit kleinem Baby??
Danke schonmal für Eure Antworten!!!
Kommentare
59,500
Die Frage ist halt, wollt ihr gerne nur zu viert nochmal Urlaub machen, oder ist das nicht sooo wichtig.
Fliegen wäre bestimmt ok, wenn du keine Komplikationen hast. Wie das Wetter Januar / Februar ist auf den Kanaren weiß ich nicht.
Aus dem Bauch raus find ich Variante 2, also mit Baby nach Holland am unkompliziertesten. Dann müsst ihr nicht fliegen, habt nicht so einen langen Weg und euer Auto dabei und seid flexibel, was die Tagesplanung angeht. Aber ich denke, ihr müsst bald buchen, weil die Ferienhäuser dort ja so schnell weg sind.
1,300
675
Eine Flugreise mit zwei Kindern und dann auch noch schwanger, wäre für mir persönlich zu viel.
3,507