Lea hatte letztes Jahr auch schon einen, und sie hat schon verstanden, dass es jeden Tag eins gibt, was sie natürlich nicht verstanden hat, dass es nach QWeihnachten keins mehr gibt
dies Jahr werd ich für beide einen machen, weil ich es nach meinem Empfinden gemein fände für Maren keinen zu machen aber für Lea schon...
Ich mache dieses Jahr keinen Adventskalender, hatte meistens einen für meinen Freund gebastelt. Dieses Jahr freuen wir uns auf unser Dezemberwunder und außerdem hätte ich auch gerne mal einen liebevoll selbst gebastelten Adventskalender *nörgel*
Und fürs Baby brauchen wir das ja eh noch nicht, zumal wir Mitte Dez ET haben.
Habt ihr Bilder von euren bisher gebastelten Kalendern?
Ich finde den Zeitpunkt gar nicht so doof, bei der Brütenhitze an die kalte Jahreszeit zu denken. Dann machjt man sich halt mal kühle statt warme Gedanken. Ansonsten mache ich es wie Snoopy, übers Jahr sammeln und sich dann beizeiten inspireiren lassen zur Darbiertung. Und der Krümel bekommt dieses und nächstes Jahr definitiv noch keinen, vielleicht danach das Jahr, je nachdem wie wach er dann ist und das ganze einordnen kann.
Ich hab mir da nun gezwungernermaßen Gedanken zu gemacht. ich glaub ich werde Annika jeden tag ein Duplosteinchen oder Zubehör von Duplo einpacken und zu Weihnachten hat sie dann einen Bausatz vollDa es eh zu viele Geschenke geben wird von Famile und Co, brauche ich dann nur noch ein Teil zum Auspacken unter dem Baum legen:=) Naja, mal sehen...Ist ja noch Zeit
ohja das wäre toll, wenn ich bei ALDI die maltafel bekommen hätte, die schon als Weihnachtsgeschenk geplant war. eine Seite Tafel und die andere für Magnete... schade..
Die Magnetbuchstaben machen sich auch prima an Heizkörpern oder Kühlschränken... Tom musste die letztes Jahr uuunbedingt haben und schreibt da total gerne mit. Zahlen haben wir (noch ) nicht, das wäre eine gute Idee... Bei den Buchstaben lohnt es sich generell 2 Packungen zu kaufen, damit man mehr Wörter schreiben kann.
ich werde wie jedes Jahr diese selbstgebaute Krippe einpacken und muss mir daher noch keine Gedanken um den Adventskalender machen. Auf 24 Teile inkl. 3 Könige und 2 Kamele erweitert habe ich sie letztes Jahr schon. Und nächstes Jahr, wenn der Kleine auch einen bekommt, sind in seinem 12 und in dem der Großen 12 Figuren. Den Rest fülle ich mit Kleingrusch zum Aufhängen. (Strohsterne, kleine Holzfigürchen, Glöckchen...) Damit wird dann ein Tannenstrauß geschmückt, der dann bis Weihnachten herrlich behangen ist.
Ich habe auch noch zwei mit wunderschönen Bildchen hier. Die gibts vielleicht noch dazu, wenn die Verwandtschaft dieses Jahr auf uns hört und KEINEN schenkt. :wut93
Hier wird es dieses Jahr vermutlich Magnetbuchstaben- und zahlen geben...
DAS ist ja eine super-Idee :-) Also, mal sehen, ob für den Adventskalender, aber so generell!
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass es dieses Jahr das erste Mal Sinn macht, einen Adventskalender zu machen. Letztes Jahr hat ihn das nach Tag 3 nicht mehr interessiert und das Jahr davor schon gar nicht ;-) Ich tendiere allerdings auch eher zu einem Playmobilkalender. Würde ihm sicher gefallen und erspart Mama viel Arbeit ;-) Wobei ich die Krippenidee immer noch bestechend finde, wenn es nur nicht so teuuuuer wäre..!
Nachdem ich nun Eeewigkeiten nach einem Adventskalender gesucht habe, also nicht nach einem schon befüllten, dachte ich mir, da guck ich mal bei Dawanda und siehe da: genau so einen, wie ich mir vorgestellt habe, hab ich gefunden :happy273: :happy273: ! Säckchen in rot und grün und zwar nicht so minimini-Dinger, sondern 24x20 cm gross! War zwar recht teuer, aber das ist ja nicht nur für dieses Jahr! Ich bin auf jeden Fall happy und hab mir schon eine Liste gemacht, was da dann so alles reinkommt!
Oh ja, bald gehts wieder los dass man sich überlegt, was da alles reinkommt... ne Liste ist ne super Idee, ich such auch schon überall Kleinkram, so recht ist mir noch nichts eingefallen. Auch brauchts nicht mehr so teuer zu sein wie letztes Jahr... da hab ich doch einige Ostheimerfigürle bei ebay erstanden Damit spielt sie gar nicht mehr so oft. Beim Mädchen isses allerdings noch recht einfach, da kann's auch mal ein Armband sein. Oder so ein Zungentattoo, das ist ja jetzt auch ganz in, glaub ich.
ZUNGENtattoo :eek01: ! Hab ich noch nie gehört/gesehen..! Ich will auch nicht so viel Geld dafür ausgeben. Hab mir jetzt mal notiert:
- Aufkleber (1-2x)
- Schleichtiere (2-3x)
- "Ritter Rost feiert Weihnachten" (6.12.)
- Krimskrams von der Herbstmesse (4-5x). Die ist gerade im Moment und da gibt es an den Ständen immer so kleines Zeugs wie Kreisel oder einen schönen Würfel oder so
- seinen seit Monaten gewünschten "Cars"-LKW gibt's dann wahrscheinlich am 24.12. - dann ist der Geschenkedruck zur Bescherung nicht mehr so gross ;-)
Das wären dann ja schon 12/24 Säckchen. Ein paar Mal gibt es sicher "nur" Süssigkeiten, wobei er da eigentlich gar nicht mehr soo scharf drauf ist. Aber gesalzene Erdnüsse findet er sicher toll. Die darf er nämlich nie für sich alleine oder "einfach so" haben ;-)
Klar, was Süßes gibts auch. Hab hier im DM zum Beispiel Pröbchen von diesen Dinkel-Russischbrot-Dingern in Mini gesehen. Und dann gibts auch mal Gummibärchen, die gibts ja beim Aldi zB in dieser Party-Version (ein Pack mit lauter Mini-Päckchen).
Ich hänge auch wieder meine selbstgenähten Tilda-Stoffsäckchen auf und fülle sie.
Mit Süßigkeiten und Haarspangen und Aufklebern und Schleichtieren und Tatoos. Dieses Jahr wirds für Lotte zum ersten Mal richtig spannend. Letztes Jahr fand sie es noch recht uninteressant. Es gibt nur 1x24 Säckchen, nicht jedes Kind bekommt 24 Säckchen. Sie müssen sich einen Kalender teilen. Mir ist das sonst zu viel und auch zu teuer.
Tim bekommt den Adventskalender von Ravensburger mit 24 Minibüchern der Wieso, Weshalb, Warum Reihe. Naja und das Weihnachstpoastamt von Playmobil :oops: . Wir konnten uns nicht endscheiden :erstaunt: . Aber einen bezahlt Oma ;-) .
DAs klingt ja interessant. Sind das Pixi-Bücher? Und welche Reihe der WWW-Bücher ist das denn und steht da ach das selbe drin, wie bei den großen? Bei Ravensbuerger hab ich auf Anhieb nichts dazu gefunden. ich find die großen Bücher nämlich immer so teuer und Pixi ist da manchmal eine gute Alternative.
Unsere Adventskalender werden dies Jahr mit Duplo, Playmobil und Pixi-Büchern vom Flohmarkt gefüllt. Ich mag sowieso meist nie Sets kaufen, sondern suche gezielt bestimmte Einzelteile. Das bietet sich dann gut für den Adventskalender an. Und in die restlichen Säckchen kommt ein bißchen zu Naschen.
Genau, Pixi Bücher müssen da auch rein! Und vorhin hab ich ne Kleiner-Maulwurf-Kette gekauft... :oops: Noch freut sich das Kind ja auch über nen Apfel, der da drinne steckt, also was solls
DAs klingt ja interessant. Sind das Pixi-Bücher? Und welche Reihe der WWW-Bücher ist das denn und steht da ach das selbe drin, wie bei den großen? Bei Ravensbuerger hab ich auf Anhieb nichts dazu gefunden. ich find die großen Bücher nämlich immer so teuer und Pixi ist da manchmal eine gute Alternative.
Ich hab den bei Kidoh bestellt und gestern hab ich den auch im Buchladen bei uns gesehen .Das sind minibücher. Was genau für welche, weiß ich nicht. Icvh glaub, auch welche zum malen. Guck mal bei Kidoh, da sieht man das wohl bissel.
Ich hänge auch meinen selbst gemachten auf und befülle ihn dann... für 20 Tage hab ich schon, den Rest muss ich mal gucken. Bis jetzt habe ich kleine Geduldsspiele, versch. Pixibücher, ein Zaubertuch, Minipuzzle, kleine Playmo-figuren und Sticker.
Für Jakob gibt es schon zum dritten Mal einen Weihnachtszug aus Holz. Die Wagen sind rot/weiß und numeriert. Der 6. und der 24. Anhänger sind ein wenig größer als die anderen. In den Anhängern liegen so kleine Büchlein mit Band, die er dann an einen extra für ihn aufgestellten (echten) Miniweihnachtsbaum hängen kann. In den Büchlein ist jeweils ein Vierzeiler. Es geht um kleine Mäuse, die in der Vorweihnachtszeit backen, basteln usw.. Es ist ein wunderbares Ritual, wie er selbst täglich sein Bäumchen schmückt. Ehrlich gesagt wird Jakob so schon zugeschüttet mit Geschenken, dass er selbst Wochen nach Weihnachten noch nicht alles bespielt hat. Insofern will ich ihn nicht auch noch 24 Tage lang beschenken.
Gaaaaanz anders ist das bei meinem Mann. Für ihn gibt es einen "Kalender" aus kleinen weissen Säckchen mit rotem Band in roten Metalleimern. Daran befestigt sind rote Sterne mit weissen Zahlen. Gefüllt wurde er mit Socken (auf zwei Säckchen verteilt ;-)), Schokolade (besondere natürlich), Geduldsspielchen aus Holz, Deoroller (besondere aus der Apotheke), Salbeibonbons, Nüsse, so kleine Marmeladen- bzw. Honiggläschen, seine Lieblingscreme im Miniformat, Rubbellose, solche Motivteelichter als Tannenbaum oder Weihnachtsmann.... jetzt fällt mir nichts mehr ein...
Und wie in jedem Jahr, so zermartere ich mir auch 2010 das Hirn, wie ich ihn denn diesmal überraschen könnte. Langsam aber sicher gehen mir nämlich die Ideen aus.
Ähnlich ist es bei meiner Mama. Sie hat einen Kalender, bei dem sich die Türen öffnen lassen und dann eine Melodie gespielt wird. Im vergangenen Jahr hat mir eine gaaaaanz nette Verkäuferin von Douglas viele Pröbchen geschenkt, die sich gut verteilen liessen. Dann kamen noch Rubbellose, Lippenbalsam, Lidschatten usw. dazu. Auch hier bin ich schon wieder am verzweifeln, was ich da reintun kann...
Hab ich noch ganz vergessen, für meine Mama und meine Schwiegermama mache ich Tee-Adventskalender. Das Schwierigste dabei ist, ganz viele verschiedene Teesorten zu finden, weil ich nur aromafreien Tee trinke. Schließlich muß ich ja das ganze nächste Jahr über die Reste der Packungen aufbrauche, die ich nicht für die Kalender benötige.
Du kannst ja einfach die Tees daraus nehmen, es ist wirklich nur eine einfache Schachtel Die anderen Tees müsstest du ja auch kaufen. Ich glaube aber gar nicht, dass es 24 Sorten sind, ich hatte den auch mal verschenkt, ich glaube das sind ein paar gemischte, aber so genau weiß ich es nicht mehr.
Beide Kinder haben einen klassischen Schokokalender von der Oma geschenkt bekommen, daher darf Jeder nur beim "Geschenkekalender" alle 2 Tage ran.
Der Große hat die ungeraden Zahlen und der Kleine die Geraden.
Mir fehlen noch 5 Geschenke für den Einen und 7 für den Anderen :oops: Werden so Kleinigkeiten wie Aufkleber, Klebesterne etc.
Da wir gerade ganz aktuell die Kinderküche bauen und bestücken, gibt es "Lebensmittel" in erster Linie ;-)
Am 6. und 24. gibt es eher Schoki oder etwas anderes gaaaanz Kleines, da an dem Tag ja der Nikolaus reinschaut und bei den Großeltern das Christkind einfliegt.
Anbei schon mal ein Bild (allerdings fehlen noch ein paar Päckchen... Die Lichterkette sieht man leider nicht so doll, da ich mit Blitz fotografiert habe ;-) Aber der funkelt "in echt" gaaaanz doll.
Schöööön :happy273: ! Das mit diesen Tütchen ist ja auch eine tolle Idee! Ich hab alle Geschenke beieinander, jetzt muss ich nur noch füllen und mir v.a. überlegen wie und wo ich die Säckchen dann aufhänge..! Süssigkeiten kann ich getrost weglassen - Johann hat von Schwiegermutter noch einen Kinderschokoladekalender bekommen - das heisst, er kann dann jeden Tag 2 Sachen aufmachen. DER hat's gut ;-)
:happy273: bin gestern abend auch mit dem Befüllen des Kalenders meines Mannes fertig geworden. Ich habe ihm einen Nußkasten (so ein Steckschlüsselsatz mit Ratsche) gekauft, der besteht aus mindestens 40 Einzelteilen, allein die verschiedenen Aufsätze. ...
Zwischendurch gibts dann ein kleines Weihnachtsbüchlein mit wunderschönen Geschichten, Rezepten, Liedern usw., Lottorubbelscheine, so ein Knickwärmekissen für die Hände, kleine Schokipralinen, und so ein Minipuzzle (so ein Intelligenzding) "Mein erstes Haus".
Alles in allem habe ich so um die 60 Euro ausgegeben. Das geht, wir schenken uns ja sonst nix an Weihnachten.
Mein Sohn hat nun schon von der Oma UND der Uroma einen Schokokalender bekommen :flaming01: . Ich weiß noch nicht, ob ich ihm die hinhänge. Aber am Ende wird er nur die ersten drei Tage begeistert sein und dann werden wir die Schokolade in einer Schale sammeln, er wirds vergessen und Mitte Januar muss sich dann mein Mann opfern, um die schon leicht angegraute Schoki zu essen.
Für meine Mama gibt es so Gesichtsmaskezeug, ein kleines Schnäpslein, auch Lottorubbelscheine, Leckerlies für Vogel und Katze, Schoki, auch ein niedliches Weihnachtsbüchlein... Hmmm, dann fehlen mir noch Sachen. Aber ich hab ja noch ein paar Stunden Zeit...
Ich hab erst ein paar Teile, ich muss dann wohl noch mal los irgendwann... Die Äpfel kann ich auch vergessen. Hab nen Eimer voll beim Kartoffelmann gekauft, und es stellt sich raus, die sind dem Kind zu sauer. Also muss ich die mal verbacken oder so, jedenfalls kann ich auch keinen davon in den Kalender tun (oder in die Vesperbox... gnaa). Aber egal, ich fülle ja jeden Tag neu, wir haben ja diesen hängenden Kerl mit den Taschen, da tu ich jeden Abend neu was rein. Von daher hab ich nicht den Zwang jetzt sofort 24 Sachen haben zu müssen.
Ich war gestern in der Apotheke und habe für den Kalender meiner Mama noch so ein Wärmepflaster für den Rücken (sie hat aktuell Rückenschmerzen, da passt das) und eine tolle Salbe fürs Gesicht für eiskalte Tage gekauft. Und so nebenbei erzähle ich der Apothekerin, wofür das alles ist und sie öffnet eine Schublade und schenkt mir einen Haufen Pröbchen. So ging es mir übrigens auch im letzten Jahr bei dieser bekannten Parfümeriekette mit "D" am Anfang. Dort stand ich auch ziemlich ratlos im Laden rum und ging am Ende mit seeehr vielen Pröbchen raus, die alles schön in den Kalender meiner Mutter passten.
Nix mit Servicewüste Deutschland! Alle gaaaaanz lieb!
Liebe Grüße,
Katja
Ich habe es am Wochenende geschafft endlich Säckchen zu nähen, so dass wir dieses Jahr nicht mehr alles in Geschenkpapier einpacken mussten. Gestern Abend habe ich dann gemeinsam mit meinem Mann 48 Säckchen befüllt. Und nun sehen die Adventskalender so aus:
na ganz viele kleine Überraschungen ;-) Nix essbares! So Sachen wie Knisterbad, Tattos, Pixie-Bücher, Haarspangen, Figuren, Autos, Flummis, Leuchtsterne, Glitzerstifte .......
Ah, *notier*... ich brauch doch noch bissl Kleinkram. Glitzerstifte wären cool. Irgendwie konnte ich hier noch nichts richtiges finden, aber ich hab auch nie richtig Zeit mal in Ruhe zu stöbern. Ich weiß auch noch nicht was ich morgen rein tun soll... Vermutlich läufts auf Kekse raus.
Es fehlen noch ein paar Säckchen. Wegen diesem blöden Kinderschokoladenkalender ist ja nun doch einiges weggefallen und 2 Sachen sind zu gross für die Säckchen - die hänge ich dann am Abend vorher hin.
Heute morgen hatte er eine kleine Spieluhr drin (diese ganz kleinen mit so einer Kurbel), die "Oh Tannenbaum" spielt. War allerdings längstens nicht so interessant wie der Kinderriegel ;-) Naja, dafür vielleicht nachhaltiger....hoffe ich mal...!
Oh wie schön, ihr seid so talentiert! Da mir in diesem Jahr der Weihnachtsmann eine Nähmaschine bringt, könnte ich es ja im nächsten Jahr auch mit selbstgenähten Säckchen probieren. Da würde mich mal interessieren, wie ihr das macht, dass die Säckchen zuzuzurren gehen. Einen Tunnel draufnähen und Schlüpfergummi durchziehen :scratch.: ?
Da würde mich mal interessieren, wie ihr das macht, dass die Säckchen zuzuzurren gehen. Einen Tunnel draufnähen und Schlüpfergummi durchziehen :scratch.: ?
Salzkristall, deinen Adventskalender habe ich schon bewundert, mit was hast du ihn befüllt?
Schaue heute immer wieder auf der Seite, weil ich doch sooooo gespannt wg. der Verlosung bin ;-)
Salzkristall, deinen Adventskalender habe ich schon bewundert, mit was hast du ihn befüllt?
Schaue heute immer wieder auf der Seite, weil ich doch sooooo gespannt wg. der Verlosung bin ;-)
Huhu Engelchen - der Kalender ist für meinen Mann und daher komplett mit Schoki in allen Variationen gefüllt
Kommentare
59,500
1,783
dies Jahr werd ich für beide einen machen, weil ich es nach meinem Empfinden gemein fände für Maren keinen zu machen aber für Lea schon...
4,111
1,756
Und fürs Baby brauchen wir das ja eh noch nicht, zumal wir Mitte Dez ET haben.
Habt ihr Bilder von euren bisher gebastelten Kalendern?
4,797
4,287
3,896
1,783
59,500
3,896
676
Ich habe auch noch zwei mit wunderschönen Bildchen hier. Die gibts vielleicht noch dazu, wenn die Verwandtschaft dieses Jahr auf uns hört und KEINEN schenkt. :wut93
59,500
DAS ist ja eine super-Idee :-) Also, mal sehen, ob für den Adventskalender, aber so generell!
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass es dieses Jahr das erste Mal Sinn macht, einen Adventskalender zu machen. Letztes Jahr hat ihn das nach Tag 3 nicht mehr interessiert und das Jahr davor schon gar nicht ;-) Ich tendiere allerdings auch eher zu einem Playmobilkalender. Würde ihm sicher gefallen und erspart Mama viel Arbeit ;-) Wobei ich die Krippenidee immer noch bestechend finde, wenn es nur nicht so teuuuuer wäre..!
59,500
11,944
59,500
- Aufkleber (1-2x)
- Schleichtiere (2-3x)
- "Ritter Rost feiert Weihnachten" (6.12.)
- Krimskrams von der Herbstmesse (4-5x). Die ist gerade im Moment und da gibt es an den Ständen immer so kleines Zeugs wie Kreisel oder einen schönen Würfel oder so
- seinen seit Monaten gewünschten "Cars"-LKW gibt's dann wahrscheinlich am 24.12. - dann ist der Geschenkedruck zur Bescherung nicht mehr so gross ;-)
Das wären dann ja schon 12/24 Säckchen. Ein paar Mal gibt es sicher "nur" Süssigkeiten, wobei er da eigentlich gar nicht mehr soo scharf drauf ist. Aber gesalzene Erdnüsse findet er sicher toll. Die darf er nämlich nie für sich alleine oder "einfach so" haben ;-)
11,944
59,500
Mit Süßigkeiten und Haarspangen und Aufklebern und Schleichtieren und Tatoos. Dieses Jahr wirds für Lotte zum ersten Mal richtig spannend. Letztes Jahr fand sie es noch recht uninteressant. Es gibt nur 1x24 Säckchen, nicht jedes Kind bekommt 24 Säckchen. Sie müssen sich einen Kalender teilen. Mir ist das sonst zu viel und auch zu teuer.
5,192
1,148
Unsere Adventskalender werden dies Jahr mit Duplo, Playmobil und Pixi-Büchern vom Flohmarkt gefüllt. Ich mag sowieso meist nie Sets kaufen, sondern suche gezielt bestimmte Einzelteile. Das bietet sich dann gut für den Adventskalender an. Und in die restlichen Säckchen kommt ein bißchen zu Naschen.
11,944
3,896
11,944
5,192
Ich hab den bei Kidoh bestellt und gestern hab ich den auch im Buchladen bei uns gesehen
3,384
59,500
3,896
476
Gaaaaanz anders ist das bei meinem Mann. Für ihn gibt es einen "Kalender" aus kleinen weissen Säckchen mit rotem Band in roten Metalleimern. Daran befestigt sind rote Sterne mit weissen Zahlen. Gefüllt wurde er mit Socken (auf zwei Säckchen verteilt ;-)), Schokolade (besondere natürlich), Geduldsspielchen aus Holz, Deoroller (besondere aus der Apotheke), Salbeibonbons, Nüsse, so kleine Marmeladen- bzw. Honiggläschen, seine Lieblingscreme im Miniformat, Rubbellose, solche Motivteelichter als Tannenbaum oder Weihnachtsmann.... jetzt fällt mir nichts mehr ein...
Und wie in jedem Jahr, so zermartere ich mir auch 2010 das Hirn, wie ich ihn denn diesmal überraschen könnte. Langsam aber sicher gehen mir nämlich die Ideen aus.
Ähnlich ist es bei meiner Mama. Sie hat einen Kalender, bei dem sich die Türen öffnen lassen und dann eine Melodie gespielt wird. Im vergangenen Jahr hat mir eine gaaaaanz nette Verkäuferin von Douglas viele Pröbchen geschenkt, die sich gut verteilen liessen. Dann kamen noch Rubbellose, Lippenbalsam, Lidschatten usw. dazu. Auch hier bin ich schon wieder am verzweifeln, was ich da reintun kann...
Also, her mit den Ideen!
Liebe Grüße,
Katja
1,148
1,510
1,148
11,944
1,024
Beide Kinder haben einen klassischen Schokokalender von der Oma geschenkt bekommen, daher darf Jeder nur beim "Geschenkekalender" alle 2 Tage ran.
Der Große hat die ungeraden Zahlen und der Kleine die Geraden.
Mir fehlen noch 5 Geschenke für den Einen und 7 für den Anderen :oops: Werden so Kleinigkeiten wie Aufkleber, Klebesterne etc.
Da wir gerade ganz aktuell die Kinderküche bauen und bestücken, gibt es "Lebensmittel" in erster Linie ;-)
Am 6. und 24. gibt es eher Schoki oder etwas anderes gaaaanz Kleines, da an dem Tag ja der Nikolaus reinschaut und bei den Großeltern das Christkind einfliegt.
Anbei schon mal ein Bild (allerdings fehlen noch ein paar Päckchen... Die Lichterkette sieht man leider nicht so doll, da ich mit Blitz fotografiert habe ;-) Aber der funkelt "in echt" gaaaanz doll.
59,500
476
Zwischendurch gibts dann ein kleines Weihnachtsbüchlein mit wunderschönen Geschichten, Rezepten, Liedern usw., Lottorubbelscheine, so ein Knickwärmekissen für die Hände, kleine Schokipralinen, und so ein Minipuzzle (so ein Intelligenzding) "Mein erstes Haus".
Alles in allem habe ich so um die 60 Euro ausgegeben. Das geht, wir schenken uns ja sonst nix an Weihnachten.
Mein Sohn hat nun schon von der Oma UND der Uroma einen Schokokalender bekommen :flaming01: . Ich weiß noch nicht, ob ich ihm die hinhänge. Aber am Ende wird er nur die ersten drei Tage begeistert sein und dann werden wir die Schokolade in einer Schale sammeln, er wirds vergessen und Mitte Januar muss sich dann mein Mann opfern, um die schon leicht angegraute Schoki zu essen.
Für meine Mama gibt es so Gesichtsmaskezeug, ein kleines Schnäpslein, auch Lottorubbelscheine, Leckerlies für Vogel und Katze, Schoki, auch ein niedliches Weihnachtsbüchlein... Hmmm, dann fehlen mir noch Sachen. Aber ich hab ja noch ein paar Stunden Zeit...
Fröhliches Weiterbasteln,
Katja
11,944
476
Nix mit Servicewüste Deutschland! Alle gaaaaanz lieb!
Liebe Grüße,
Katja
27,156
11,944
27,156
11,944
59,500
Es fehlen noch ein paar Säckchen. Wegen diesem blöden Kinderschokoladenkalender ist ja nun doch einiges weggefallen und 2 Sachen sind zu gross für die Säckchen - die hänge ich dann am Abend vorher hin.
Heute morgen hatte er eine kleine Spieluhr drin (diese ganz kleinen mit so einer Kurbel), die "Oh Tannenbaum" spielt. War allerdings längstens nicht so interessant wie der Kinderriegel ;-) Naja, dafür vielleicht nachhaltiger....hoffe ich mal...!
476
Viele Grüße
Katja
27,156
http://smilas.blogspot.com/2008/11/anle ... kchen.html
1,919
sehr feine Ideen kann man sich hier anschauen - tolle Werke
Unser Kalender ist auch pünktlich fertig geworden - werw schauen mag
http://panilin.blogspot.com/
1,756
1,919
Huhu Engelchen - der Kalender ist für meinen Mann und daher komplett mit Schoki in allen Variationen gefüllt
4,287
5,464
1,756
4,287
Sie sind nach unten offen und mit Watte "verschlossen" ;-)