...und wenn wie?
Ich habe in 2 Wochen Geburtstag und würde eigentlich gern feiern. Ich weiß nur nicht so recht wie ich es machen soll.
Ich wollte ein paar Freundinnen/ Bekannte einladen. Mach ich 'Kaffeetrinken', Abendbrot -das wäre vermutlich mit den Kindern oder wenn die Zwerge im Bett sind.
Sagt mal bitte was. Was tut ihr?
Kommentare
59,500
Es kommt halt immer drauf an, wie alt die Kinder so sind, also die eigenen und die im Freundeskreis.
Als alle noch recht klein waren, hab ich schonmal ab 11 Uhr gefeiert, so mit Suppe, Brötchen und Kuchen. Dann war meist gegen 17 Uhr Feierabend. Aber: alle Kinder waren mit dabei und das kann in einer kleinen Wohnung schonmal nervig werden, denn ein richtiges Gespräch kommt nicht zustande.
Ich kann nur sagen, daß die Party ohne Kinder schöner war. Ich konnte mich mal in Ruhe unterhalten und musste auch nicht das Kinderzimmer danach renovieren. ;-)
Ich finde, man durchläuft einfach so verschiedene Stadien, je nach Alter der Kinder. Als die Kids noch klein waren, also auch die der Freunde, wäre ja auch keiner zu einer Party am Abend gekommen.
1,083
Ich habe am Samstagnachmittag die Kinder zu Oma geschafft und abends in meinen Geburtstag reingefeiert- Supersache, wir sind um eins noch Tanzen gegangen und hatten mächtig Spaß. Gestern mittag hat meine Mutter die Kinder wieder hergebracht und nachmittags kam dann ein Teil der Gäste vom Vorabend mit Kindern wieder. Sehr empfehlenswert (einhellige Meinung besonders der anwesenden Eltern)- und der nächste Ausgeh-Termin ist auch schon in Planung!
Habe auch schon Brunch-und Kaffeegeburtstage gefeiert, aber da waren dann mehr Kinder als Erwachsene hier. Abends feiern ist viel erwachsenengerechter!
59,500
1,083
7,740
631
Mit (Schwieger-) Familie will ich dieses Jahr nicht feiern. Naja meine Eltern sind ja nicht mehr.
Abends feiern-da gehen die kinder doch nicht ins Bett, wenn hier noch Besuch kommt. Ich könnt mein Mann mit hoch schicken, aber wenn beide oben weinen ist ja auch nicht so doll.
Ach Mensch, es muß doch was gehen. Gebt mir Ideen! ;-)
59,500
631
Ich mache jetzt eine Grill-'Party', die letzte für dieses Jahr. ;-)
So können wirklich die Kinder mitkommen und im Garten spielen. Ob wir nun auf dem Spielplatz stehen oder sie essen noch 'ne Wurst bei uns.
Eine Megafete hatte ich sowieso nicht vor.
Die Hauptsache es regnet nicht!!!!
(Ich hoffe meine Gäste mögen es.)