Ich liebe Kartoffelpürree mit Sauerkraut und Ketchup. Bei Julchen hab ich bisher nix festgestellt...
Mein Mann ißt Käsebrötchen mit Nutella UND Gurke. :shock: :traurig41:
ich habe frueher oft cola mit orangensaft gemischt. fand ich total lecker. wuerde ich wohl heute auch noch :scratch.: . ich muss es wieder probieren, wenn ich endlich mal nicht schwanger bin oder stille...
auf alle faelle fanden das immer alle von sehr merkwuerdig bis ecklig (na gut, die farbe ist echt zum abgewoehnen; ein bisschen wie frueher das wasserglas, in dem man den pinsel der wasserfarben getunkt hat). im prinzip ist es aber cola-mix nur eben nicht mit orangenlimonade sondern orangensaft.
lustig, ich mag kartoffelpüree mit sauerkraut und senf zusammengemantscht. und ketchup mit majo verrührt. und eigentlich ess ich fast alles mit senf... mein kind isst nix ungewöhnliches, im gegenteil, der macht "trennkost"....
Und wer hat Lily das mit dem Käsebrötchen und Nutella vorgemacht, hmmm? *kicher*
Ich glaube so Vorlieben haben wir gar nicht... also das Kind jetzt. Außer Danga halt, aber daran ist eigentlich nichts seltsam außer dass ich es eklig finde. Sie ist eher sehr ausgesucht beim Essen und am liebsten will sie auch alles einzeln haben. Ich hab aber auch selbst keine komischen Vorlieben, süßes plus salziges beispielsweise geht bei mir gar nicht.
oh, ich hab noch was: ich schneide mir ein ordentliches stück gouda ab, lege es in die mikrowelle, schmelze es und esse es mit brot. so hab ich mir als kind "schweizer-käse-fondue" gemacht... ;-)
und ich ess gern dänisches frühstücksfleisch aus der dose - davon dann am liebsten das gelee..
Ich mach mir Margarine auf mein Ei, also wenn es geköpft ist. So ungefähr ein Eierlöffel voll, dann lass ich die schmelzen und genieße dann das zerlaufene Eigelb mit dem geschmolzenen Fett, soooooooo lecker. Mein Mann kriegt jedesmal was an sich, wenn ich das mach, zumal Paola das auch schon liebt.
Mein Mann trinkt die Wurstbrühe von vegetarischen Würsten ausm Glas! :fies03.: Und er isst seinen Salat mit haufenweise Hefepulver, son fieses Nährzeug aus dem Reformhaus. Und er verwendet Molkosan statt Essig, das ist so ein vergorenes Molkenzeugs. Aaaaaah baaaah. Also DER hat eigenartige Vorlieben, wirklich.
Mein jüngerer Sohn ißt Butter pur in großen Stücken- dazu nutzt er jede Gelegenheit am Abendbrottisch. Der Große hat das in dem Alter auch gemacht... :scratch.:
Oh ja, Butter lutscht meine auch gerne mal so... Ich hab als Kind Brühwürfel geliebt... die hab ich wie Bonbons gelutscht und meine Mutter hats immer verboten, also musste ich mir die heimlich ausm Schrank klauen
Bähhhhhhh, ihr esst ja eklige Sachen. Gelee vom Fleisch oder Magarine aufs Ei*schüttel* :fies03.: .
Mir fällt gleich gar nix eigenartiges ein, außer das ich als Kind auch die Butter mit dem Teelöffel gegessen hab :groggy: und tote Oma. Ich seh noch meine Oma mit ner Flasche Entenblut, das in den Tiegel und schön umrühren. Urrrggggggggggggs und das hab ich gegessen. Da :fies03.: ich heut noch, wenn ich dran denke. ;-)
Uaaah, da sind ja eklige Sachen dabei :erstaunt: ! Ich glaub, solche Vorlieben hab ich nicht, wobei mein Mann schon meine Mettwurstbrote ziemlich eklig findet ;-) Ansonsten mag ich - aber das ist ja wie ich hier öfter schon gelesen habe nicht mal so eigenartig - Pizza und Nudeln auch sehr gerne kalt und gerne auch zum Frühstück am WE. Und was ich mir manchmal koche, wenn ich allein bin sind Gouda mit Nudeln. Also, ca. 400 gr. Gouda mit 200 gr. Nudeln. Davon ein Schälchen voll (mehr schafft man gar nicht) und ich bin selig ;-)
Ich esse gern Brötchen in Leinöl getunkt mit Zucker bestreut. Das hab ich schon als Kind immer bei meinem Opa gegessen. Mein Mann findet das abartig, ich dagegen liiieeebe es!
Ich überlege gerade, wie schräg meine Essensgewohnheiten nun sind, so was richtig ungewöhnliches esse ich eigentlich nicht. Obwohl, da ich ja aus einer halbdänischen Familie komme, liebe ich den skandinavischen Hering aus dem Glas, der ist süß, egal, welche Soße dabei ist, es gibt Gurkensalat, der auch süß ist, dann Leberpastete, die warm gegessen wird - und, das fällt wohl schon unter schräg, getrocknete Kruste vom Schweinebraten, die kann man in Dänemark in Tüten kaufen und isst die wie Chips, so zum knabbern. Aber da kann ich auch immer nur ein bisschen von essen. Und natürlich Garnelen, Krabben etc. Wir saßen mal morgens ca. 10:30 im Ikea-Restaurant und haben bergeweise Flußkrebse genossen, die Blicke der anderen Gäste waren herrlich. (Mein Mann ist auch ein halber Däne) Was sich nicht durchgesetzt hat, ist die dänische Vorliebe für Lakritz, es gibt da sogar Lakritz-Eis :fies03.:
Ich bin mal gespannt auf noch mehr kulinarische Raffinessen...
Bei Mais pur aus der Dose dreht Julika auch durch...finde ich aber auch nicht eklig. Butter liebt sie auch, gern auch vom Löffel. :traurig41: Das finde ich auch eklig.
Aber das WURSTWASSER ist ja wohl supereklig!!! :shock:
Ich kann sehr gut ganze Mozzarellakäse (ein/zwei...) essen... :oops: :happy273: Leeeeeeeeeeeeeecker... :fungif52: Passiert mir meist, wenn ich Tomate-Mozzarella anbieten will, dann kaufe ich schon ein/zwei Packungen mehr, weil ich da einfach nicht eisern bleiben kann. ;-)
Mais aus der Dose kalt? ..Aber immer doch..liiiebe ich. :oops:
Ebenso Marmelade auf Frischkäse und das aufs Brot.
Ei mit Butter aßen Oma und ißt meine Schwester..ich bleib lieber bei Ei im Gls..weichgekochtes Ei in ein Trinkglas..durchmatschen..mmhh.
Butter pur ging als KInd..heute nicht mehr. Dafür knabber ich gerne trockene ungekochte Nudeln.
Meine Kinder essen keine ungewöhnlichen Zusammenstellungen aber dafür Dinge die man bei Kindern eher nicht vermutet. Beide mögen gerne Ziegenfrischkäse aufs Brot. Lieben Sahneheringsfilet mit Kartoffeln und Kartoffeln mit Brokkolie und einem Stückchen Butter. Außerdem stehen Käsetortellinie mit Walnußsoße und bei Felix Linseneintopf hoch im Kurs.
Mein Vater isst Marmelade auf Quark, und beides möglichst richtig dick.. wuäääh! Aber der hat früher auch Nudeln mit Trockenobst gegessen. :shock: Und Milchsuppe mit Nudeln drin, wääääh, allein der Gedanke... Mein Kind ist dafür so'n Halloumi-Freak. Die würde auch ne ganze Pfanne nur mit Halloumi essen, da bräuchte sie keine Beilagen... und hauptsache knusprig. Vom Ei mag sie nur das weiße, das ist mir auch völlig unverständlich. Interessanterweise isst sie Eier auch halbweich, ich schüttel mich da. Wenn ich mir mal ein Ei koche und das nicht hundertpro hart ist (und das darf dann auch gerne ne Viertelstunde kochen, hauptsache es ist wirklich wirklich hart), dann kriegt sie das
Marmelade auf Quark mag ich auch gerne, allerdings muss das nicht so dick sein. Aber lecker ist das. Kenne ich aber von vielen Leuten und hätte ich jetzt nicht als eigenartig betitelt.
Tims Opa aus Meck-Pom ißt Bratkartoffeln mit Marmelade. *würg* und meine Oma ißt die mit Heidelbeeren. Und auch Nudeln mit Milch und Zucker. Bähhhhhh.Ich kann ja nicht mal süßes und herzhaftes zusammen essen oder warmes Obst irgenwo drauf. z.B. Ananas auf Pizza oder ne Birne bei Wildgerichten. Nicht mal Linsen süß sauer gehen, sondern nur normal gewürzt. Sonst schüttelts mich. Meine Nichte hat als Kind an ihren Gurkensalat mindestens 6 Löffel Zucker drangekippt. Urgggggggs*
Oh ja, oder dieser süße Blattsalat, den es in der Schule immer gab *würg*.
Mein Papa schlürft die Bratensoße immer pur, wenn er mit dem Essen fertig ist. Finde ich nicht eklig, nur meine Mama hat die Augen verdreht.
Und er hat immer die Kruste von den aufgebackenen Brötchen abgemacht und mit einem dicken Stück Butter drauf gegessen. Das ging irgendwie nur mit den Ossi-Brötchen :cool: ;-)
Da fällt mir gleich noch Bayrisch Kraut ein. *Brrrrrrrr* Oder bin ich vielleicht zu mäklig :scratch.: ?
@ Happiness, aber Ossibrötchen waren lecker. Und wir haben hier noch einen Bäcker, da schmecken sie wie damals *schwärm* OT aus.
Kommentare
4,111
Mein Mann ißt Käsebrötchen mit Nutella UND Gurke. :shock: :traurig41:
10,947
1,977
auf alle faelle fanden das immer alle von sehr merkwuerdig bis ecklig (na gut, die farbe ist echt zum abgewoehnen; ein bisschen wie frueher das wasserglas, in dem man den pinsel der wasserfarben getunkt hat). im prinzip ist es aber cola-mix nur eben nicht mit orangenlimonade sondern orangensaft.
3,602
11,944
Ich glaube so Vorlieben haben wir gar nicht... also das Kind jetzt. Außer Danga halt, aber daran ist eigentlich nichts seltsam außer dass ich es eklig finde. Sie ist eher sehr ausgesucht beim Essen und am liebsten will sie auch alles einzeln haben. Ich hab aber auch selbst keine komischen Vorlieben, süßes plus salziges beispielsweise geht bei mir gar nicht.
3,602
und ich ess gern dänisches frühstücksfleisch aus der dose - davon dann am liebsten das gelee..
11,944
59,500
3,241
Ich hatte mal eine Phase, da hab ich zu jeder Tageszeit Wiener Würstchen essen können. Mein Freund amüsierte sich immer
Und ich mag Polenta, das nannte er immer "Bauschaum", in Italien war das meist so ein klebriger Brei..naja, ich fand es lecker.
LG
10,947
mein mann trinkt das wasser von bockwürsten aus dem glas :fies03.: von mir nicht :cool:
3,241
Beim Fleischer hier gibts immer Wurstbrühe ("bitte bringen sie ein geeignetes Gefäß mit"
LG
11,944
1,083
10,947
11,944
10,947
11,944
1,783
Ihgitt, bei manchen sachen , die ich hier lese fällt mir echt gar nix mehr ein...bah
10,947
11,944
10,947
5,192
Mir fällt gleich gar nix eigenartiges ein, außer das ich als Kind auch die Butter mit dem Teelöffel gegessen hab :groggy: und tote Oma. Ich seh noch meine Oma mit ner Flasche Entenblut, das in den Tiegel und schön umrühren. Urrrggggggggggggs und das hab ich gegessen. Da :fies03.: ich heut noch, wenn ich dran denke. ;-)
59,500
524
463
Ich bin mal gespannt auf noch mehr kulinarische Raffinessen...
11,944
10,947
4,111
Aber das WURSTWASSER ist ja wohl supereklig!!! :shock:
Ich kann sehr gut ganze Mozzarellakäse (ein/zwei...) essen... :oops: :happy273: Leeeeeeeeeeeeeecker... :fungif52: Passiert mir meist, wenn ich Tomate-Mozzarella anbieten will, dann kaufe ich schon ein/zwei Packungen mehr, weil ich da einfach nicht eisern bleiben kann. ;-)
25,096
Ebenso Marmelade auf Frischkäse und das aufs Brot.
Ei mit Butter aßen Oma und ißt meine Schwester..ich bleib lieber bei Ei im Gls..weichgekochtes Ei in ein Trinkglas..durchmatschen..mmhh.
Butter pur ging als KInd..heute nicht mehr. Dafür knabber ich gerne trockene ungekochte Nudeln.
Meine Kinder essen keine ungewöhnlichen Zusammenstellungen aber dafür Dinge die man bei Kindern eher nicht vermutet. Beide mögen gerne Ziegenfrischkäse aufs Brot. Lieben Sahneheringsfilet mit Kartoffeln und Kartoffeln mit Brokkolie und einem Stückchen Butter. Außerdem stehen Käsetortellinie mit Walnußsoße und bei Felix Linseneintopf hoch im Kurs.
11,944
59,500
10,947
5,192
3,241
Mein Papa schlürft die Bratensoße immer pur, wenn er mit dem Essen fertig ist. Finde ich nicht eklig, nur meine Mama hat die Augen verdreht.
Und er hat immer die Kruste von den aufgebackenen Brötchen abgemacht und mit einem dicken Stück Butter drauf gegessen. Das ging irgendwie nur mit den Ossi-Brötchen :cool: ;-)
LG
5,192
@ Happiness, aber Ossibrötchen waren lecker. Und wir haben hier noch einen Bäcker, da schmecken sie wie damals *schwärm* OT aus.