Tom, das Wunderkind

135

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab mich schon gefragt, wo sie steckt, gute Besserung an Sohnemann und Grüße an Feli.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Wir wünschen Tom auch gute Besserung und dass die Krankenhauszeit für alle Beteiligten halbwegs unstressig über die Bühne geht :tröst:
  • Ute_66Ute_66

2,833

oh Mann wie doof... aber jetzt wisst ihr wenigstens was Sache ist...

Ich wünsche euch daß der Spuk bald vorbei ist...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    auch von uns gute besserung und viel kraft :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi,

Alex noch mal hier. Vielen Dank für eure lieben Wünsche und Grüße!

Die beiden haben am Wochenende Ausgang und werden tagsüber zuhause sein. Dann meldet sich Felidae sicher auch hier :)

Gruß Alex
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zumindest wisst Ihr jetzt, was die Ursache ist.
    Gute Besserung auch von uns!
  • maxi37maxi37

5,192

Auch von mir alles Gute und baldige Besserung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aber wie ist es möglich dass man für eine solche Diagnose ewige Zeiten braucht :traurig41: :thumbdown:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Aber wie ist es möglich dass man für eine solche Diagnose ewige Zeiten braucht :traurig41: :thumbdown:

Weil man das bei einem sooo kleinen Patienten noch nicht vermutet???
    Klar kann man das halt auch schon in so einem Alter haben, aber man (die Ärzte) will halt sowas immer weit weg stellen. Gut, dass es halt nicht was anderes war, da wo jeder Tag der früheren Diagnose helfen kann. :shock:

Btw. Feli, lasst Euch dann mal zuhause rundum verwöhnen.
  • sopie74sopie74

2,615

:shock: Ui, ich seh das jetzt erst. Mensch, ihr macht ja Sachen.... Wünsche guuute Besserung für Tom und Feli gut Nerven & Durchhaltevermögen. Wenigsten wisst ihr jetzt, was los ist...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für die lieben Wünsche :sunny:

Uns gehts soweit gut. Tom ist Tags nun abgeleint und wir dürfen dieses lange WE Tagsüber nach Hause. Mit ein wenig Glück haben die Schwestern sich heute dann auch richtig abgesprochen und Tom bleibt dauerhaft abgeleint. Ist nicht so einfach mit dem Tropfwägelchen hinter ihm her zu hechten *g* Tom ist auf der Station sehr beliebt und bekommt von überall her Spielsachen mit Zügen. So hat er nun die Krankenhauseigene Holzbahn auf dem Zimmer und der Clown sucht für seine nächste Vorstellung extra Lieder mit Zügen raus :fungif52:
    Wir haben eigentlich ne MEnge Spaß mit Ärzten und Schwestern und wenn wir ein Einzelzimmer hätten und besseres Essen wärs fast ein kleiner Urlaub *gg*

Tom hat eine Osteomyelitis und bekommt 3 mal täglich starke Antibiotika intravenös. Die Vene ist aber schon recht angegriffen und so denke ich wird die Tage ein neuer Zugang gelegt werden. Spätestens dann bleibt er ab vom Tropf, weil dann ein blauer Zugang gelegt werden soll der nicht so schnell verstopft, wie der momentane gelbe. We will see... Naja wir mischen die Bude ordentlich auf und lernen nebenher Italienisch von den Bettnachbarn.
    Ich muss aber sagen, das ich über eine Zusatzversicherung für Tom nachdenke, denn damit hätten wir jetzt ein Einzelzimmer gehabt... Das ist dann doch angenehmer, so gesellig ich auch bin und so verträglich, so geht mir das gefluche auf Italienisch dann des Nächtens doch langsam auf die Nerven...
    Naja mit ein wenig Glück schlagen die Antibiotika auch mal an und wir können bald wieder ganz nach Hause...

So nun erstmal einkaufen fahren...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Felidae* schrieb:
    Ich muss aber sagen, das ich über eine Zusatzversicherung für Tom nachdenke, denn damit hätten wir jetzt ein Einzelzimmer gehabt..
    DAS ist wirklich geil an der Privaten Zusatz, die habe wir für die Kinder. Halt nur für stationären Aufenthalt.
    Die hat mein Vater den Kindern zur Geburt geschenkt und die kostet ihn für beide irgendwie 12 Euro im Monat, das ist ja nicht viel.

Jetzt zu Euch: Gut, dass jetzt feststeht, was den Zeh so dick gemacht hat. Kann man denn schon Besserung sehen? Wie geht es Tom?
    Ich hoffe, Ihr steht die Zeit gut durch...
    Liebe Wünsche und gute Besserung
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eine Besserung sehe ich noch nicht und das macht mir schon Sorgen aber der Bluttest steht erst nächste Woche an. Tom gehts gut. Der findet es bis auf das gepiekse und die Antibiotikagabe alles cool. Seine Vene ist am kaputt gehen ( geht wieder heile wenn man sie in Ruhe lässt) und da brennt es wenn die Antibiotika gespritzt werden. Ich denke wenn der neue Zugang gelegt ist, wird das auch erstmal wieder besser.
    Vorhin beim Einkaufen habe ich gemerkt das ich langsam aggresiv auf die italienische Sprache reagiere.... :shock: :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Na ich hoffe jetzt das ihr bald zu Hause seit oder zumindest die italienischen Bettnachbarn.

Wobei ich Einzelzimmer in der Kinderklinik oft auch langweilig fand. Ohne Fernseher und einem Kind das ab 20 Uhr spätestens pennt ziemlich anstrengend.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir hatten in dem Zimmer letztes Jahr einen Fernseher und ich fands super. Ich habe viel gelesen, unsere Betten wurde zusammengeschoben, wir hatten viel Platz, konnten Spielzeug auf dem Tisch liegenlassen und um die anderen Kinder zu treffen, musste man nur auf den Flur in die Spielecke gehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alles Gute und Gute Besserung..das ist ja echt heftig :shock:
    (wir lagen im KH mit Leuten mit Zusatzversicherung zusammen..weil es so voll war..,das ist hier bei uns die Rgel)
    Ich hoffe ,dass es schnell besser wird.
  • JullaJulla

5,464

Oh nein, das hab ich ja gar nicht mitbekommen. Gute Besserung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

So unser Knasturlaub ist rum... Bis hoffentlich nächses WE beim nächsten Urlaub.... Dann habe ich auch neue Infos *hoff*
  • AnonymousAnonymous

59,500

So dda bin ich wieder... Neue Infos... ja ... aber gute? Nö. Wir bleiben definitiv die kommende Woche im KH.
    Die Antibiotika schlagen nicht an. Es wird nun ein anderes probiert und wenn das nicht anschlägt wird übernächste Woche ein Biopsie des Knochens gemacht und das heißt dann Minimum eine weitere Woche da bleiben, je nachdem was er hat.

Tatsächlich ist es nämlich so, das wir zwar wissen Was er hat aber nicht Warum . Toms Arme und Hände sind total zerstochen weil seine Venen sehr schnell entzündungserscheinungen zeigen aufgrund der heftigen Antibiotika und der letzte Zugang war im Fuß, was dann auch noch bedeutete das er nicht laufen sollte. Nach 48 Stunden musste der dann heute morgen aber auch wieder gezogen werden... Heute Abend wollen wir mal sehn, wohin der nächste kommt.

Tom ist saumäßig tapfer aber so langsam bekommt er Angst vor Spritzen und Nadeln, weil sie teilweise bis zu 4 mal versuchen müssen, bis sie eine Vene richtig erwischen. Es zerreißt mir das Herz wenn er dann schreit und weint... Zum glück ist er danach gleich wieder cool und gibt den Schwestern genau Anweisungen, wie der Verband zu wickeln ist und scheucht sie schonmal los weil ihm die Farbe des Pflasters oder Verbandes nicht zusagt.
    Die Schwestern und Ärtze erfüllen dem tapferen Kerl dann aber auch gern jeden Wunsch und haben immer Zeit zu warten, bis er sich selbst den Verband abgewickelt hat oder ihnen erstmal erläutert was sie, wie machen müssen. Er ist ja inzwischen Profi beim Tropf anlegen und abstöpseln ( Zur Nacht bekommt er einen Tropf, weil das Venenschonender ist und die Ärztin nachts besser die Antibiotika spritzen kann ) des Tropfes und die Schwestern hören auch immer brav zu *g*

Er ist der Liebling der Station und die eine Reinigungskraft steckt ihm immer Nuss Tütchen zu.

Die Italienische Familie ging am Dienstag und es kam ein 9 Jähriges Mädchen, das von Mama gelernt hat, das Jammern Aufmerksamkeit bringt und von dem Mama glaubt, es hätte alle Krankheiten der Welt... Mit einer Gehirnerschütterung eingeliefert, ging das Kind gestern mit dem unbegründeten Verdacht auf Diabetis und Epilepsie. Die negativen Untersuchungsergebnisse haben die Mutter wenig beeindruckt... Naja ich kenne nun die Krankengeschichte des Kindes, der Mutter, der Oma und des Opas...
    Nun liegt ein Mädchen seit vorgestern mit im Zimmer das fast 13 Jahre alt ist. Die ist sehr lieb aber für sie ists natürlich blöd das um 8 Uhr schicht im Schacht sein muss. Wobei sie noch TV gucken könnte sobald Tom pennt aber sie würde natürlich lieber telefonieren usw. Mal sehn ob sie das Zimmer tauschen kann mit einem jüngeren Kind und welche Überraschung dann heute Abend auf uns wartet im Zimmer....

Alles im allen kann ich nur sagen

Scheiße

Aber auch das wird vorbei gehen. Nichts ist für Ewig außer der Liebe zu meinen Kindern.
  • tinattinat

11,944

Boah.... was für ein Ärger und Streß :( Ich hoffe, die Lösung ist bald gefunden und stellt sich als gut behandelbar heraus. Alles Gute!
  • sophie33sophie33

1,977

mir faellt dazu nichts mehr ein... :sad: deswegen auch nur: gute besserung dem kleinen und ich hoffe, bald wird eine geeignete therapie gefunden!
  • LayaLaya

631

Dein Kleiner tut mir leid. :sad:
    Bleibt tapfer, ihr schafft das! :tröst:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Was für ein Mist :baby14: tapferer kleiner Tom ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung.Auf das das ewige gepiekse aufhört. :tröst:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Das tut mir sehr leid, ich kann mir vorstellen, dass dein Mutterherz blutet! Ich hoffe, dass die nächste Woche erfolgreich ist und ihr schnell nach Hause dürft. Kommt der Clown regelmäßig und singt Zug-Lieder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Mann Feli. Das tut mir leid für Euch. Ich hoffe, die Ungewissheit hat bald ein Ende und das Malträtieren von Tom auch. Das kann man ja nicht mitanhören... :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Ich schick dir mal ganz viel Kraft rüber.

Kann man Tom irgendwie eine Freude machen? Wir könnten ihm ja ganz viele Postkarten schicken oder sowas?
  • Ute_66Ute_66

2,833

das arme kleine Kerlchen :tröst:

ich drücke euch die Daumen daß ihr wenigstens nächte Woche ein kompatibles Kind mit ins Zimmer bekommt !!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

:tröst:
    Ihr Armen. Und ja du hast wirklich einen ganz tapferen kleinen Kämpfer da..super wie er das alles mitmacht.
  • RomanceRomance

1,686

Kann man Tom irgendwie eine Freude machen? Wir könnten ihm ja ganz viele Postkarten schicken oder sowas?

Find ich eine super Idee, hab das hier gerade jetzt erst entdeckt.

Feli, Deinem kleinen tapferen Sohn und Dir ganz viel Kraft.

Mir tut der Kleine so leid und Du mit. KH im Mehrbettzimmer ist manchmal furchtbar. Als ich mit meiner das erste Mal ins KH musste und ich nachts auch total müde war, kam nachts eine 12jährige, die mich den Rest der Nacht und den folgenden Tag so zugetextet hat, bis die Nachtschwester in der zweiten Nacht nach meiner Beschwerde ein Machtwort gesprochen hat. Ich hab bei dem Mädel gegen eine Wand geredet und die Mutter war täglich eine halbe Stunde da ...Ich bin fast durchgedreht und meine Maus wurde auch ständig wach ...

Ätzend ....

Aber wir hatten auch mal ein Dreibettzimmer mit tollen Kindern und tollen Müttern, da hat jede auch mal auf die anderen Kinder ein Auge gehabt, mal vorgelesen, so dass man auch mal in Ruhe raus konnte, Kaffee trinken und mal 10 Minuten abschalten ....

Ich wünsch Euch für die restliche Zeit tolle Bettnachbarn ....
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das ist wahrlich nervenaufreibend....das tut mir leid für Tom und ich schicke euch ganz viel KRaft rüber und dass das Antibiotika endlich anschlägt!!! :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Euch :sunny:

@Eo Über Postkarten würde er sich bestimmt freuen :fungif52: Soll ich Dir mal meine Anschrift geben und Du gibst sie an die weiter, die was schicken wollen? Einige lesen das ja bestimmt erst heute Abend und da bin ich ja wieder im KH und kann meine Anschrift nicht weiter geben. MEin Mann bringt das dann alles mit ins KH :fungif52:

Im Moment sitzt Tom ganz seelig im Kinderzimmer und spielt Lego
  • EowynEowyn

27,156

Ja, schick mir mal eure Adresse per PN, dann kann ich die weiter reichen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Eo, pinnst Du mir die Adresse? Wenn ich sehe, was Victörchen für einen Spass an eigener Post hat, dann gilt das doch für TOM erst recht, oder?
  • tinattinat

11,944

Ich mag auch die Adresse haben :)
  • EowynEowyn

27,156

erst mal muss ich sie selber bekommen ;-)
  • EowynEowyn

27,156

so, Adresse ist ab sofort verfügbar
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich auch !
  • kary040999kary040999

1,070

O Mann! Ich hab das jetzt erst gelesen.

Ich wünsch Euch gute Besserung/gute Nerven und dass die Medis endlich anschlagen, so dass ihr bald nach Hause dürft.

@Eo: Ich würde die Adresse auch nehmen.
  • AphroditeAphrodite

315

Als stille Mitleiderin stelle ich mich auch um die Adresse an - meine Mädchen möchten dem kleinen Patienten gerne etwas zeichnen.

Liebste Genesungswünsche aus Ö!! :sunny:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich will auch
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich auch ich auch. :happy273: :happy273:

Da wird sich der Postbote aber wieder wundern :sunny:
  • Caro2310Caro2310

20,547

na wir müssen ja nicht alle am gleichen Tag schreiben. Bei mir wird es vor Montag nichts.
  • VansessaVansessa

903

Ich hätte auch gerne die Adresese, dann gibts Post vom Polarkreis :grin:

Und auch hier nochmal Tom gute besserung, und für Feli gute Nerven!!!
  • RomanceRomance

1,686

Ich bitte auch!!!!!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und was gibts Neues, Feli?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schreibe morgen mehr. Mir gehts momentan nicht gut, ich muss mich erstmal wieder finden aber mit ein wenig Glück sind wir ab Montag daheim und vieleicht sogar mit Diagnose... oder so... aber ohne besserung des Zehs.
  • EowynEowyn

27,156

das klingt ja nicht gut :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nun gehts mir wieder gut. Wir durften die Nacht zu Hause verbringen, weil Tom seine Antibiotika wechseln musste und sie nun oral ein nimmt. Das tat sehr gut. ICh denke ich war gestern psychisch wie pyhsisch einfach total erschöpft. Da ging gestern gar nix mehr bei mir.
    Toms Zeh ist nicht besser und heute Abend müssen wir wieder ins KH, da wir vom KH aus eine Szintigraphie ( radiologische Untersuchung die eine sedierung nötig macht, weil Tom 10 Minuten still halten müsste ) machen müssen aber in einer Praxis in Wuppi, weil dem KH die Gerätschaften fehlen. Also fahren wir da morgen mit einem Anästesisten zusammen hin ( Taxi oder Krankenwagen, das weiß ich noch gar nicht ) und dürfen wahrscheinlich wieder nach Hause, sobald Tom sich von der Anästesie erholt hat. ICh trau dem Volk aber nicht und richte mich darauf ein, evtl. da behalten zu werden.
    Am 17.11. haben wir einen Termin in Köln ( Kinderklinik ) bei einem Kinder Hand und Fuß Chirugen für eine Biopsie des Knochens.
    Die erste Karte ist auch da! Danke Tinat, Tom findet Franka voll cool und hat sich tierisch gefreut :happy273:
  • HappinessHappiness

3,241

Was für eine Odyssee :sad: .

Ich hab auch oft an euch gedacht in letzter Zeit und hatte gehofft, es geht aufwärts.
    Ich kann dir gut nachfühlen, wie die Krankenhaus-Atmosphäre einen, nunja...auslaugen kann. Auch wenn sie sich noch so sehr bemühen.

Ich wünsch euch alles Gute!!!!!

LG
  • tinattinat

11,944

Na prima, wenigstens hat ihn die Karte ein bissl aufgeheitert :) Und verdammt noch mal, wieso ist das SO kompliziert! Gut, dass du drangeblieben bist und das hast untersuchen lassen. Besser wärs natürlich, das wäre endlich ausgestanden. Mann.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps