Nikolauswichtel-Wunschthread 2010 :-)

lamerelamere

4,111

bearbeitet 15. 11. 2010, 14:25 in Plauderecke
...so. Armana wollte ihn, aber hat nix eröffnet. ;-)

Ich wünsche mir:
leckeres, liebesvolles, immernoch pinkes, weihnachtliches, überraschendes.
Was ich mag:
Zimt, Zartbitter, Marzipan.
Kaffee, aber bitte nur Kaffee. Cappuccino und Co schmecken nach allem anderen, nur nicht nach Kaffee. ;-)
Rot, pink, braun.
Tücher und Schals in allen Varianten und zu jeder Jahreszeit. (Ein Bommeltuch fehlt noch... ;-) )

Was ich nicht mag:
Kaffeeschokolade ( :shock: ), Karamell, Erdnüsse.

Ansonsten freue ich mich über alles, was mit Liebe verschickt wurde. Keine Umstände bitte ... :oops: ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich mag z.b. nix mit Kaffee oder Zimt und schon gar kein pink *gg* Gedeckte Farben oder bei Deko Rot und Silber.
    Weihnachtsdeko mag ich aber kein Kitsch. Ich nasche gern,bastel gern,Fotografieren eh aber da kommen wir mit dem Buget nicht mal ansatzweise hin *gg* Ich lese gerne und freue mich über selbst gemachtes jeglicher Art.
  • AnonymousAnonymous

59,500

lamere schrieb:
    Tücher und Schals in allen Varianten und zu jeder Jahreszeit. (Ein Bommeltuch fehlt noch... ;-) )
    Ja, ein Bommeltuch mag ich auch, ist ja momentan voll trendy. Gerne in lila, schwarz oder pink.

Ich mag Selbstgenähtes. Eine schöne Tasche oder ein Bommeltuch fänd ich grossartig.

Ansonsten mag ich die Weleda Sanddorn Produkte (Duschgel und Lotion).

Ich mag keine Kerzen oder Duftkerzen. Und nix zum Hinstellen und nur angucken. Ich mag lieber Gebrauchsgegenstände. ;-)
  • lamerelamere

4,111

Tja Topkapi, dann fang schonmal an einzukaufen. Laut Statistik biste ja mein Wichtel.... :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gut, der frühe Vogel fängt den Wurm oder wie war das.
    Wir schenken uns gegenseitig Bommeltücher, ok?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was sind denn Bommeltücher? Elena ist nicht da, die kann ich gar nicht fragen...
  • lamerelamere

4,111

:happy273: IN PINK! :fungif52:
  • lamerelamere

4,111

Tücher mit Bommeln... ;-) Guck mal in den Ich-habe-fertig-Thread, Salzkristall hat welche genäht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ahhh ok nun kenn ich die auch.

ICh füge zu meiner Liste hinzu : Bitte kein Bommeltuch ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Felidae* schrieb:
    Ahhh ok nun kenn ich die auch.

lachen10.gif

(Memo an mich selbst: um Feli zu ärgern, Feli ein pinkes Bommeltuch schenken)

OT aus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Moment und bitte kein 400mm Tele für eine Canon Digicam! .oO( Einen Versuch ists wert... )
  • ArmanaArmana

7,364

@ Lamere: Jaaaa, ich hab nicht so viel Zeit wie Du. :happy273:

Aber ich reihe mich gerne ein:

Ich mag keinen Süßkram, keinen Kaffee (nur normalen *g*), keine Kerzen und keine Duftöle, Räucherzeug etc. Das hab ich wie immer noch genug hier. ;-) Außerdem bin ich da sehr wählerisch, weil ich gleich Kopfschmerzen bekomme. Ich mag auch keine Deko (außer Waldorfzeug), ebenso wie kein Plastikzeugs...

Dafür liebe ich alles selbstgemachte (gebastelt, gebacken, genäht, gestrickt, gehäkelt usw), waldorfiges, Holz, Naturmaterialien. Regenbogenfarben (also in Kombination), apfel- und limettengrün, braun, dunkles fuchsia, smaragdgrün, rubinrot, petrol, beerenfarben, orange. Ich liebe Schals und Tücher, aber bitte ohne Polytierchen *g* Baumwolle, Wolle kommt immer gut an. Ich mag Retromuster, Paisley, Cord, ... Taschen sind immer willkommen. Dazu mag ich noch Punkte, Rehe und Eulen (auf Stoffen, Kissen, etc.) Ein Eulenkissen wär ja was ... falls mich eine der Näherinnen bewichtelt. :cool:
    Wie ihr wisst stricke ich gerne und häkle gerne. Am liebsten Socken.
    Ich stehe total auf Waldorfpüppchen für den Jahreszeitentisch, Blumenkinder, Feen, Elfen, Trolle und alle möglichen Tiere - wenn sie aus Märchenwolle sind bzw gefilzt sind. Auch freue ich mich über Materialien für den Jahreszeitentisch (Wurzeln, Rinden, Tücher, Steine, und und und)... es muss nicht teuer sein für mich. ;-)

Ach ja und ich wünsche mir nur was für mich. Ganz egoistisch. :happy273:

So lieber Wichtel, ich hoffe da ist was für Dich dabei. :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Habe ich etwas verpasst? Ich will auch wichteln! Und was ist ein Bommerbltuch? Ihr meint doch nicht diese Palästinensertücher, oder? Die haben auch Bommeln aber so etwas würde ich nicht haben wollen, Trend hin oder her.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein Susanne, Bommeltücher sind ganz harmlose, farbige Tücher mit kleinen Bommeln am Saum.

Ich mag die Farben petrol, türkis, schwarz, fuchsia und trage auch gerne Tücher, Schals, Handschuhe, Stulpen in diesen Farben.

Sehr freuen würde ich mich über Stifte jeder Art, Bleistifte, Kohle, Pastellkreiden, Fineliner und Papier find ich auch toll.

Ich hab Schuhgröße 40 und liebe dicke Socken, selbstgestrickt oder nicht, hauptsache schön flauschig.

Und über eine schöne Handcreme von Weleda würde ich mich auch freuen.

Marmelade, Schoki und Co ist nicht so meins und Dekosachen auch nicht. Für Essen und Trinken bin ich sowieso glaub ich nicht so zu haben.
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 15. 10. 2010, 13:13
    Kann man sich einen Wichtel wünschen? Ich hätte gerne Doro. :biggrin: Genau meine Kragenweite *kicher*
    Allerdings wüsste ich da gar nicht wo anfangen mit wichteln ... :cool:

... und ich möchte noch hinzufügen, dass ich von Weleda die Citrus-, die Wildrosen und die Granatapfelserie sehr mag. Außerdem liebe ich das Zitrone-Rosmarin Duschpeeling von Alverde. :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Armana schrieb:
    Kann man sich einen Wichtel wünschen? Ich hätte gerne Doro. :biggrin: Genau meine Kragenweite *kicher*
    Allerdings wüsste ich da gar nicht wo anfangen mit wichteln ... :cool:

Jaaa, nimm mich!

Wir können ja ein Wichtelwunschthread aufmachen, vielleicht gehts ja auf und jeder kriegt seinen Wunschwichtel.
  • tinattinat

11,944

DANN würd ich auch mitmachen... aber ich will auch Doro :) Oder Armana. Da wüsst ich dann gleich was ;) Wenn irgendwann mal die Regeln geändert werden... hehe ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, Tinat, dann nehm ich dich, obwohl du hier noch nichtmal Wünsche veröffentlicht hast.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Leeres Päckchen... Ist Luft und Liebe drin... *g*
  • Iris3105Iris3105

2,619

Wie immer, keinen Dekokram, der verstaubt bei uns nur, wenn er nicht irgendwie runterfliegt, bei unserem Wildfang.

Ich liebe alles Selbstgemachte, ob Kekse, Marmelade, Handgearbeitetes.

Svenja hat Größe 104/110
    Schuhgröße 28 also für Socken oder Puschen, wenn es eine der Näherinnen ist.

Bei mir darf es auch was kaffeemäßiges sein, auch gerne irgendwie Tee, aber möglichst ohne Ingwer.
    Was ich auch noch gebrauchen könnte, wäre ein USBStick, wenn der nicht den Geldrahmen sprengt. Habe da so wirklich keine Ahnung. :scratch.:
    Oder mal ein duftender Badzusatz
  • AnnchenAnnchen

675

Also, ich finde Pflegeprodukte für mich (nicht fürs Kind ;-) ) auch toll. Z.b. Handcreme, Gesichtscreme (trockene Haut), Bodylotion oder Shampoo. Bitte kein Badezusatz.
    Tee ja, Kaffee: nein Danke.
    Tücher/Schals in gedeckten Farben sind super. Ob Bommel dran sind oder nicht ist mir eigentlich egal :smile:
    Bitte kein Dekokram und keine Kerzen oder Duftlampen, auf sowas steh ich überhaupt nicht.
    Süßigkeiten, Marmelade (selbstgemacht?!) oder Plätzchen find ich toll.
    Ein Taschenbuch wäre auch super, nicht zu kitschig, aber auch nix zu gruseliges.
  • ToetouchToetouch

1,024

hmmm...

meine Lieblingsfarben sind sämtliche Braun- und Grüntöne, aber auch andere Farben wie pink, türkis und orange mag ich.
    Gelb ist nicht so meins...
    Alles wo Kaffee draufsteht und womöglich drin ist, mag ich gar nicht. Deko mag ich gerne, habe ich aber schon sooooo viel.
    Ich habe eine Badewanne, manchmal auch Zeit ;-) Ich lese unheimlich gerne und auch Alles... Ich liebe Hörspiele und auch Hörbücher zum Einschlafen.
    Ich mach es mir gerne mit einer Tasse Tee und dicken Socken gemütlich. Ich bin ein großer Fan von Irland und Ikea ;-)
    Bommeltücher finde ich klasse...

Ich mag gerne selbstgenähtes und gestricktes - das erinnert mich immer daran, dass ich es selbst nicht kann ;-)
    Ich esse gerne Süßes und da auch ziemlich viel und ohne Einschränkung (leider :grin: )
  • Ute_66Ute_66

2,833

stimmt... hier darf ich ja auch noch schreiben...

also: ich mag gestricktes und genähtes, gebackenens, schokoladiges (am liebsten pur), nix zum Hinstellen (das bleibt bei meinen beiden Rabauken eh nicht stehen). Ich lese gerne (am liebsten leichtes und kurzes), mein Hörbuchbedarf ist immer groß bei täglich 1 Stunde Arbeitsweg im Auto.
    Ich liebe Tee und Kaffee.

Achja... Bommeltücher eher nicht, da sagt mein Mann dann wieder ich wäre im Jugendwahn :grin:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Also ich mag:
    Sinnesalze von Tetesept (zum Baden)
    Duftiges nach Vanille, Zimt und Kokos
    Schöne Weihnachtsdeko z.B. von Ikea
    Mag rot mit weißen Punkten oder rot weiß kariert (z.B. Deko)
    Was für unser Baby (ein kleiner Bub)
    Gerne selbst Gebasteltes oder Genähtes.
    Bei Schals z.B. die Farben rosa und türkis
    Kuschelsocken in Größe 39
    Weihnachtsschoki von Lindt aber bitte ohne Alkohol!
    Schöne Liebesromane und entspannende Musik
    Gummihaarbänder (kann man nie genug haben)
    Glitzerlipgloss

Ich mag nicht: etwas mit Alk (wg. SS und Stillen), Kitsch und mehr fällt mir grad nicht ein.
  • LupinaLupina

387

Lieber Wichtel,

ich freue mich über (fast) alles ...

Ich lese und bade gern, Schokolade ist meine Sucht, Hausgemachtes finde ich toll, Musik mag ich auch, eher älteren Pop , Kerzen sind immer schön und über regional- oder landestypisches würde ich mich auch freuen.

Kaffee mag ich nicht, ich bin kein Bastler (eher Grobmotoriker) und mag es nicht zu kitschig. Duftkerzen und -oele vertragen wir leider alle nicht.

Ansonsten bin ich offen für alles und riesig gespannt aufs Packen und Auspacken.

Lieben Gruss
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da Rajen soweit mit den Adressen durch ist, schieb ich den Fred nochmal hoch.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Iris3105 schrieb:
    Wie immer, keinen Dekokram, der verstaubt bei uns nur, wenn er nicht irgendwie runterfliegt, bei unserem Wildfang.

Ich liebe alles Selbstgemachte, ob Kekse, Marmelade, Handgearbeitetes. Habe Schuhgröße 42.

Svenja hat Größe 110
    Schuhgröße 29 also für Socken oder Puschen, wenn es eine der Näherinnen ist.

Bei mir darf es auch was kaffeemäßiges sein, auch gerne irgendwie Tee, aber möglichst ohne Ingwer.
    Was ich auch noch gebrauchen könnte, wäre ein USBStick, wenn der nicht den Geldrahmen sprengt. Habe da so wirklich keine Ahnung. :scratch.:
    Oder mal ein duftender Badzusatz

Da ja editieren jetzt nicht mehr geht. Ich habe noch vergessen, Svenja hat heuer mit einem Englisch-Spiel-Kurs angefangen.
    Es darf auch gerne ein Englisch-Vorlesebuch für Svenja sein, bitte auch oben beim Zitat nochmal schauen, Größe von Svenja hat sich rapide geändert. ;-)

Und noch eine Frage an alle, habt ihr alle Eure Wünsche hier eingetragen? Ich finde nämlich mein Wichtelkind hier nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Äh :scratch.: , hättest Du da nicht im Stillen Rajen ne PN schreiben können? Jetzt wissen die, die hier Wünsche geäussert haben, dass Du NICHT ihre Wichtelmutter bist. Also wird das Raten ja schon wieder einfacher.
  • JullaJulla

5,464

Ich fehle noch ;-)

Ich glaub, es ist aber auch jedes Jahr das gleiche. Ich mag Papier, Stifte, alles Selbstgemachte, Schokolade, Nähzubehör, bin aber auch für Überraschungen zu haben :smile:
  • IsyriaIsyria

1,783

Ähm also ich mag Kerzen jeglicher Art, gerne auch Duftkerzen, ansonsten nix zum Hinstellen. Ich möchte liebr nix Süßes habeb :oops: Ich lese sehr gerne, nur kein Krankenhaus Schnulz Geschichten. ansonsten lasse ich mich gerne überraschen. Achja falls es ein Stricker ist: Ich liebe selbstgestrickte Socken, Größe 39 (aber keine Ahnung ob das nicht zu teuer ist :scratch.: )
  • rajenriverrajenriver

4,287

@ Isyria: Deine Wichtelmama hätte gerne deine Lieblingsfarben gewusst:)

@ Sonne79: Deine Wichtelmama fragt nach deinen Wünschen!
  • IsyriaIsyria

1,783

pink, lila, ich mag kräftige Farben, kein orange, kein schwarz. kein gold. Keine Grüntöne. :)
  • sonne79sonne79

463

Hallo :grin:
    sooo, also was wir gut gebrauchen könnten wären 4 schöne Platzdeckchen aus Stoff, in einem schönen braunton - für unseren neuen runden holztisch (den wir noch bearbeiten müssen ... hihi) vielleicht passende servietten und einen schöne Kerze ... weiß aber nicht ob das Budget dafür ausreichend ist. Ich mag ansonsten Rottöne für Weihnachten. Kein Duftzeugs oder Duftkerzen, keine Badeöle oder sowas .. .da habe ich noch ganz viel und komme gar nicht dazu das zu verbrauchen hihi. Vielleicht etwas selbst genähtes oder einfach etwas schönes, ach ich bin gespannt :happy273:
  • sonne79sonne79

463

ach mir fällt noch etwas ein, wenn ich könnte würde ich mir mal eine nacht wünschen in der ich nach 1 1/2 Jahre mal wieder durchschlafen kann oder zumindest 5 Stunden am Stück und früh aufwachen, einfach so - wenn man von selbst munter wird. oh ja das wäre der traum schlechthin :happy273:
    liebe grüße an alle .... ;-)
  • lamerelamere

4,111

...wird DAS ein Spaß!!!!! :happy273: :happy273: :happy273: :happy273:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Huhu, ich fehle noch, meine Zwerge sind im Moment mörderanstrengend, also komme ich kaum zum Schreiben. Also wäre alles, was zur Entspannung beiträgt, bei mir sehr geeignet.... Baden, lesen, Kuscheln mit warmen Füssen (Gr. 40/41), Bücher hören.... Ich liebe Yoga und auch entsprechende Musik und Gerüche, allerdings bin ich sehr empfindlich auf Chemie, also gerade Düfte sollten aus natürlichen Ölen bestehen. Meine Haut ist knochentrocken. Schön finde ich auch Cool Jazz zum hören.

Ich hasse Rumsteherchen und bekomme gerne Sachen geschenkt, die sich mit der Zeit verbrauchen, wie selbnstgemachte Kekse, Marmelade etc.

Meine Farben sind warmes orange, braun, schwarz, für Deko eher rot und gold.

Die Kinder haben die Schühgrößen 23 und 32 und finden beide selbstgenähte Kissen etc. klasse. Victoria liiiiiiiebt Rosa. Constantin alles, was ihn anlächelt.

Ich hoffe, das hilft... ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps