Zyklusschwierigkeiten

roblchenroblchen

514

bearbeitet 18. 01. 2011, 10:17 in Kinderwunsch
Hi,
brauche mal wieder eure Hilfe! Mein Problem: Wir hätten gerne ein viertes Kind. Nur ist mein Zyklus recht komisch: Nach 11 Monaten Stillenund langsamen Abstillen kam meine Periode wieder. (Das war bei den ersten beiden Kindern schon genauso: Während ich stille, bekomme ich meine Tage nicht, auch wenn ich am Ende kaum noch stille). Nur bin ich im 5 Zyklus. (Länge: 28 Tage, 28 Tage, 27 Tage, 25 Tage). Vor den Schwangerschaften und auch nach den ersten beiden war mein Zyklus immer 31 bis 33 Tage. Mein Eisprung war schon immer relativ spät zwischen dem 18 und 20 Tag. Trotzdem wurde ich viermal problemlos und schnell schwanger. Jetzt scheint der Eisprung zwischen dem 14 und 16 Tag zu sein (Ich weiß es aber nicht so genau, weil ich nur zwei Kurven geführt habe). Es sind auch relativ klar eine Tief- und eine Hochlage und ein klarer Temperaturanstieg erkennbar. Aber die erste Zyklushälfte ist ca. 5 Tage kürzer wie früher und der Zyklus insgesamt wird immer kürzer. 25 Tage hatte ich noch nie!
Woran kann das liegen? Kann ich was dagegen tun? Sollte ich das kontrollieren lassen?
Danke
Ursula

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Prinzip ist es zu schwanger werden nicht soo wichtig wie lang der Zyklus ist. Wichtig ist zuerst, ob und wann Du Eisprünge hast.

    Ich verteile ja immer gerne meinen Lieblingstee.
    http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... eltee.html

    Vielleicht brauchst Du noch etwas Geduld, auch wenn die in diesem Bereich neu für Dich ist. :traurig41: :tröst:
  • roblchenroblchen

    514

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,
    Tee ist eine gute Idee! Da kann man gleich auch was für die Seele tun! Hat mir in den Schwangerschaften auch immer geholfen!
    Anhand der beiden geführten Kurven bin ich mir ziemlich sicher, dass ich bei 28 Tagen Länge meine Eisprung so am 16 Tag habe. (Temperatur steigt um den 18 Tag an und bleibt den Rest des Zyklus auch oben). Das wäre das gleiche Muster wie früher (31 Tage länge und Eisprung um den 18./19 Tag), nur eben die erste Hälfte scheint kürzer zu sein wie vorher. Und die beiden letzten Zyklen waren eben noch kürzer. 27 bzw. 25 Tage (Habe aber nur sehr sporadisch gemessen, kann deshalb nur sagen, dass das Temperaturniveau der zweiten Häfte wie immer war). Kannst du mir das erklären? Würdest du sagen, dass eine Schwangerschaft so trotzdem möglich ist oder spricht das dafür, dass bei meinem Hormonhaushalt was nicht (noch) stimmt?
    Grüße
    Ursula
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Abgesehen davon, dass sporadische Messeungen ein etwas ungenaues Bild abgeben, würde ich wirklich abwarten. Seit wann übt Ihr denn?
    Warum sich Dein Zyklus verschiebt kann ich Dir aber auch nicht sagen. Aber wenn Du weißt wann der Eisprung ist, müsst Ihr ihn eigentlich nur noch erwischen. :fungif52: :fun18:
  • roblchenroblchen

    514

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,
    ich glaube, ich werde einfach abwarten und Tee trinken :grin:
    Außerdem werde ich mal versuchen, einen ganzen Zyklus Temperatur zu messen. (Wegen nächtlicher Wanderungen ins Kinderzimmer ist das immer nicht ganz so einfach :grin: ). Wirklich drauf angelegt haben wir es erst einmal. Werden es einfach weiter versuchen. Habe nur angefangen zu überlegen, ob es wegen dem verschobenen Zyklus überhaupt Sinn macht.
    Danke für deine Hilfe!
    Ursula
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitteschön.
    Klar macht es Sinn!! Viel Erfolg :fungif52:
  • roblchenroblchen

    514

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,
    wollte nur mal kurz das Resultat melden: Der erste Zyklus mit Tee war erfolgreich. Bin heute in der 10.Woche schwanger. Herzschlag nachweisbar alles in Ordnung. Tee ist also wirklich gut! Und wenns nur für die Nerven ist :-). Werde jetzt Schwangerschaftstee trinken!
    Grüße
    URsula
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :fungif52: :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das nenne ich aber mal einen durchschlagenden Erfolg!!! :happy273: Ganz sicher nicht nur für die Nerven :-))

    Herzlichen Glückwunsch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    glückwunsch :sunny: :happy273:
  • roblchenroblchen

    514

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    DANKE!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum