Der Weihnachtsgeschenke-Thread

2

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mir gefällt die hier... http://tiny.cc/fdqwy Mittlerweile finden wir, sie sollte auch ne Küche bekommen. Die Kamera dann doch wohl eher zum Geburtstag. Es ist einfach so doof, dass die Weihnachten und Geburtstag so nah beieinander sind. Sie wünscht sich nämlich auch einen Roller, aber das wäre mir dann auch zuviel. Wir haben keine Verwandtschaftsgeschenke außer so Kleinkram wie Klamotten und mal ein Stofftier oder Buch, solche klassischen Sachen wie eben einen Roller können wir also nicht "abwälzen" ;) Es ist albern, aber es wäre irgendwie okay, wenn sie von uns was Großes und von jemand anderem was Großes bekäme; nur selbst zwei so große Teile schenken will ich auch nicht. Und seit wir die Idee mit der Kamera hatten, will mein Mann ihr auch unbedingt eine schenken... und seit sie zweimal zu mir gesagt hat, wenn sie (große) Kinder mit Roller gesehen hat, dass sie einen möchte, will ich ihr das schenken.... und die Küche fänd ich toll, weil sie soooo gerne Küche spielt mit allem möglichen Kram und wahrscheinlich wirklich ausflippen würde, wenn sie so ein tolles Teil hätte..
  • tinattinat

11,944

Ach Gott, sorry wegen dem Link, hab gerade gar nicht nachgedacht. Das ist ne Kinderküche bei ebay, ihr könnts auch wegmachen, ich kann ein Bild einstellen ;)
  • IsyriaIsyria

1,783

also die küche gefällt mir ja gar nicht..tinat, hast du dir schonma die ikea küche angeschaut? mir persönlich geföllt die besser, aber ds is ja geschmackssache ;)
  • tinattinat

11,944

Ja, die find ich aber auch nicht doll. Bin aber auch kein Ikea-Fan. ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde die sehr niedlich, also, die ebay-Küche, aber irgendwie schaut die so "klein" (= für sehr junge Kinder) aus. Aber das kommt mir vielleicht auch nur so vor, weil hier ein "Hightech-bloss-kein-Holz-Kind" unterwegs ist ;-)
  • tinattinat

11,944

Müsste ich noch mal die Höhe gucken, guter Hinweis. ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Link ist kein Problem.
    Ich finde beide Küchen schön, aber...gerade bei solchen Sachen gucke ich mir vorher lieber die Echtversion an...im alten Kiga von Natalie haben sie eine Küche in der Art "die war so günstig und dann war das ganze Zubehör inklusive..." gekauft und da fiel nach vier Wochen schon die Backofenklappe ab...

Hmm, wir schwanken noch zwischen Playmo Wohnhaus (finde ich nicht schlecht, aber ich mag nicht soviel Plastikzeugs, dass viel Platz nimmt) und einer Vtech Kamera (die hat der Neffe und sie ist auch begeistert davon). Bücher kommen auf jeden Fall dazu und ein paar Kleidungsstücke wie warme Strumpfhosen usw. auch. Eventuell noch ein neues Buch oder Hörbuch vom Drache Kokosnuss oder so.

Adventskalender hat meine Schwimu gestern gerade den Pixi mitgegeben und da es letztes Jahr noch drei weitere für Natalie alleine gab, besorge ich keinen weiteren in der Art. Ich habe aber vor, ihr eine Adventsgeschichte (Rica...) mit Buch und Wandbild o.ä. zu kaufen.

LG!
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Sarah wird wohl auch eine neue Kinderküche bekommen - scheint irgendwie im Trend zu liegen ;-) Die Ikea-Küche finde ich auch ganz schön, aber im Moment versuche ich meinen Mann noch zu überzeugen, selbst eine Küche zu zimmern. Ich hab da im Netz ein Bild gesehen, da wurde als Grundeinheit für die Küche ein Ikea-Regal verwendet, hat ganz nett ausgesehen und auch nicht zu kompliziert (behaupte ich als Nicht-Handwerkerin jetzt einfach mal :cool: ).

Wenn die Küche dann nicht zu teuer kommt, gibt es noch Zubehör, wohl auch von Ikea. Auf der Homepage habe ich so putzige Obst- und Gemüsekörbe aus Stoff gesehen, dazu vielleicht noch ein paar Töpfe, Geschirr und Besteck. Bis jetzt hat Sarah nur so gererbten Plastikkram...die Sachen tun's zwar auch, aber die Ikea-Teile sehen halt "echter" aus und gefallen mir persönlich viel besser. Aber ich muss sie mir erst noch mal vor Ort angucken...

Alternativ hab ich noch überlegt, ob ich so einzelne Geschirr- oder Besteckteile vielleicht in den Adventskalender packen soll :scratch.:

Ansonsten haben wir ja noch das Tiptoi hier, aber das geben wir eventuell an eine Oma weiter, damit sie es verschenken kann.

Für Sebastian ist mir bis jetzt noch kein so richtiges Highlight eingefallen, er hat jetzt ja nächste Woche Geburtstag und ich werd erst mal abwarten, was da so alles an Spielzeug und Kleidung kommt.
  • KatieKatie

3,507

@simone 1893
    Danke für die Info! Na dann muss ich nochmal suchen. Wenn das so ein "Sitztier" ist, dann ist der nicht richtig. Oder kann er die Beine schon lang machen und bloß nicht alleine stehen?
    Der Findus kann die Beine lang machen, er kann nur nicht stehen!
    Die Beine sind vor dem Popo so "abgenäht" (ich nix handarbeitlich ;-) ) Es ist ein richtig riesiges Teil zum knuddeln und lieb haben, er sitzt stabil, die Hose kann man ausziehen (der Findus ist leider schon versteckt, sonst könnt ich dir Fotos machen!)
    Ich freu mich auf ihr Gesicht :fungif52: Bin grad am "Mama Muh Laterne" basteln! Die Nordlichter haben es uns angetan (ich bekomme die Astrid Lindgren Kollektion zu Weihnachten :happy273: )
  • KatieKatie

3,507

Ich auch nix handarbeitlich ;-) , aber hab alles verstanden! ;-) Sehr gut, so hatte ich es gehofft. Dann bestell ich jetzt den Kerl! Mein Sohn ist a) absoluter Pettersson & Findus- Fan und b) ein Kuscheltierfanatiker. Eigentlich wollte ich KEIN EINZIGES Kuscheltier mehr freiwillig kaufen, aber....na jaaaaaaa, Ausnahmen bestätigen die Regel. Oder?
    Wenn die Lisl ihren Findus nicht mit ins Bett nimmt darf er bei mir ins "Kräwele". (Scheidung wegen Kuscheltierkatze?!?! mein Mann ist sehr tolerant- allerding ist der Findus Katzenschwanz.... ich sag jetzt nix mehr)
  • KatieKatie

3,507

lachen10.gif
    :oops:
  • JullaJulla

5,464

DarkBlue schrieb:
    Wenn die Küche dann nicht zu teuer kommt, gibt es noch Zubehör, wohl auch von Ikea. Auf der Homepage habe ich so putzige Obst- und Gemüsekörbe aus Stoff gesehen, dazu vielleicht noch ein paar Töpfe, Geschirr und Besteck. Bis jetzt hat Sarah nur so gererbten Plastikkram...die Sachen tun's zwar auch, aber die Ikea-Teile sehen halt "echter" aus und gefallen mir persönlich viel besser. Aber ich muss sie mir erst noch mal vor Ort angucken...

Alternativ hab ich noch überlegt, ob ich so einzelne Geschirr- oder Besteckteile vielleicht in den Adventskalender packen soll :scratch.:

Eine Freundin von mir hat den ganzen Adventskalender damit bestückt. Das war natürlich praktisch, allerdings konnte ihr Kind erstmal nicht so viel damit anfangen, weil es ja nicht wusste, was es zu Weihnachten bekommt ;-)

Obst und Gemüse kann man übrigens super trockenfilzen, das ist wirklich kinderleicht. Das hab ich letztes Jahr für den Kaufmannsladen ohne jegliche Filzkentnisse gemacht und das Ergebnis war wirklich schön. Die Teile werden jetzt auch in der Kinderküche verwendet.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Julla schrieb:

Eine Freundin von mir hat den ganzen Adventskalender damit bestückt. Das war natürlich praktisch, allerdings konnte ihr Kind erstmal nicht so viel damit anfangen, weil es ja nicht wusste, was es zu Weihnachten bekommt ;-)

Obst und Gemüse kann man übrigens super trockenfilzen, das ist wirklich kinderleicht. Das hab ich letztes Jahr für den Kaufmannsladen ohne jegliche Filzkentnisse gemacht und das Ergebnis war wirklich schön. Die Teile werden jetzt auch in der Kinderküche verwendet.

Das ist natürlich ein Argument ;-) Wobei Sarah ja schon eine Küche und einen Kaufladen hat, sie könnte also so einzelne Sachen auch gleich verwenden. Aber ich denke, ich werde trotzdem alles für Weihnachten aufheben, irgendwie finde ich es schöner, wenn sie die Sachen als "Komplettpaket" bekommt. Für den Adventskalender gibt es ja genug anderen Krimskrams.

Das mit dem Trockenfilzen hört sich interessant an! Das würde ich auch mal gern probieren...fragt sich nur, wann?! :scratch.: Mal sehen, vielleicht stöber ich in der Bücherei mal nach einem Buch, ich hab davon nämlich noch so gar keine Ahnung :oops:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle erwähnte jetzt ein paar Mal ein Nintendo DS (in rosa ;-)) - ihre beste Freundin hat eins und sie möchte auch eins haben :shock: ... jetzt hab ich mich mal umgehört, und die Vorschulkinder aus ihrem Kindergarten bekommen fast alle so ein Teil zu Weihnachten :traurig41: :shock: :traurig41: ... bei uns gibt's definitiv keins, weil ich sie noch viel zu jung dafür finde ... mit 8 können wir drüber reden! ... aber bin ich so "altmodisch", dass mein Kind mit 5 1/2 Jahrne noch kein Nintendo DS bekommt???
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ich finde das gar nicht altmodisch und bei mir kommt so etwas im Kindergartenalter auch noch nicht ins Haus.

Wobei ich allerdings dazu sagen muss, dass sich Sarah (bis jetzt zumindest) eh noch nicht so für Medien interessiert und so etwas wie Nintendo kennt sie noch gar nicht...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Sie kriegt's halt mit, weil ihre Freunde teilweise schon eins haben ... und weil das ihrer besten Freundin rosa ist, findet sie's halt toll :scratch.: ;-) ... als sie zum 1. Mal davon sprach, musste ich aber auch erst mal googlen, was das denn so ganz genau ist (ich hatte nur eine grobe Vorstellung) :oops:
  • Ute_66Ute_66

2,833

oh ja... den nein-du-kriegst-noch -kein-DS-Kampf kenne ich auch. Aber ich bin durchaus den neuen Medien aufgeschlossen, Luca hat auch eine Vtech-Lernkonsole an die er so einmal pro Woche darf, er daf ab und zu mal an den Minicomputer um sich da seine fotografierten Bilder anzuschauen, aber DS hat für mich noch mal ne andere Qualität... hier auch frühestens mit 8, wenn ichs noch länger rauszögern kann auch später. Egal wer das sonst aus der Klasse schon hat oder nicht.
    so, ich hole das nochmal hoch, da es neue geschenke gibt, die ich unter der verwandschaft verteile :oops: ;-):
    henry bekommt so ein holzrutschtier von meiner mutter und lilly wird einen lerncomputer :oops: von meinem vater bekommen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich bin ja mal stinksauer...Wollten wir Annika zu Weihnachten ja vom Schweden die AGEN Kindersessel holen---in meinem Ikea in der Nähe werden die Dinger nu nicht mehr geliefert, gibt Schwierigkeiten und keiner weiss, wann es die wieder gibt :thumbdown: Und die nächsten Ikea´s ( Iken, Ikeaer :grin: ) sind weiter wge. Da haben die z ZT noch welche, aber nur noch Reste, wenn weg, dann weg :flaming01: Das heisst, ich muss schnell sein und dahin fahren, aber dazu brauch ich erstmal nen Babysitter, und das ist das Problem...Menno:( Hoffe einfach, das die Stühle noch da sind, wenn mein Mann in 120 Tagen wiederkommt und ich dann losziehen kann:(
  • RomanceRomance

1,686

Unsere Maus bekommt ein richtig großes altes Schaukelpferd, wünscht sie sich schon so lange und ansonsten gibt es dieses Jahr Spiele und wieder mal neue Knete, von der Omi gibts ein Puppenhaus und von meinen Schwiegereltern wirds sicher wieder irgendwas liebloses geben ...war zum 4. Geburtstag schon so, da gabs buntes Papier und Servietten :flaming01: Und ich hab weder Zeit noch Lust, jedes Mal alles zu besorgen.

Nur für den Kleinen hab ich so gar keine Idee, er ist ja dann auch erst 5 Monate alt ...

Zu den Kinderküchen, Holz wäre bei uns gar nicht gegangen, da unser Maus immer mit viiiiiiiiiiiiiiiiel Wasser gekocht hat *lach* ....
  • JullaJulla

5,464

DarkBlue schrieb:

Das mit dem Trockenfilzen hört sich interessant an! Das würde ich auch mal gern probieren...fragt sich nur, wann?! :scratch.: Mal sehen, vielleicht stöber ich in der Bücherei mal nach einem Buch, ich hab davon nämlich noch so gar keine Ahnung :oops:

Dafür brauchst Du kein Buch. Kauf Dir Filzwolle in der benötigten Farbe, ein paar Filznadeln mittlerer Stärke und ein Schaumstoffkissen und dann gehts los. Für Kartoffeln habe ich z.B. etwas Wolle in zwei verschiedenen Brauntönen genommen, ein Knödelchen daraus geformt (muss größer sein als das Endergebnis sein soll, da musst Du etwas experimentieren). Dann muss man immer fleißig mit der Nadel reinstechen, dabei das Knödelchen drehen, damit es annähernd rund wird.
    Auf diese Weise habe ich letztes Jahr Kirschen, Kartoffeln, Pflaumen, Erdbeeren und Mandarinen gemacht. Das Grünzeug ist etwas friemelig, geht aber auch. Dieses Jahr werde ich ein paar neue Sorten dazu nehmen.
    Bananen, Birnen und Äpfel hatte ich im Jahr davor genäht.
  • IsyriaIsyria

1,783

rajenriver schrieb:
    Ich bin ja mal stinksauer...Wollten wir Annika zu Weihnachten ja vom Schweden die AGEN Kindersessel holen---in meinem Ikea in der Nähe werden die Dinger nu nicht mehr geliefert, gibt Schwierigkeiten und keiner weiss, wann es die wieder gibt :thumbdown: Und die nächsten Ikea´s ( Iken, Ikeaer :grin: ) sind weiter wge. Da haben die z ZT noch welche, aber nur noch Reste, wenn weg, dann weg :flaming01: Das heisst, ich muss schnell sein und dahin fahren, aber dazu brauch ich erstmal nen Babysitter, und das ist das Problem...Menno:( Hoffe einfach, das die Stühle noch da sind, wenn mein Mann in 120 Tagen wiederkommt und ich dann losziehen kann:(

Welche Stühle sind das? Soll ich dir die holen und du holst sie dir bei mir ab? Ich weiß allerdings nicht ob dein Weg bis zu mir nicht zu weit für dich wäre. Allerdings dürftest du mit Kind kommen ;)
  • rajenriverrajenriver

4,287

HI, danke für dein Angebot, leider ists zu weit zu fahren. Verschicken wäre wahrscheinlich auch zu teuer...
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Julla schrieb:
    DarkBlue schrieb:

Dafür brauchst Du kein Buch. Kauf Dir Filzwolle in der benötigten Farbe, ein paar Filznadeln mittlerer Stärke und ein Schaumstoffkissen und dann gehts los. Für Kartoffeln habe ich z.B. etwas Wolle in zwei verschiedenen Brauntönen genommen, ein Knödelchen daraus geformt (muss größer sein als das Endergebnis sein soll, da musst Du etwas experimentieren). Dann muss man immer fleißig mit der Nadel reinstechen, dabei das Knödelchen drehen, damit es annähernd rund wird.
    Auf diese Weise habe ich letztes Jahr Kirschen, Kartoffeln, Pflaumen, Erdbeeren und Mandarinen gemacht. Das Grünzeug ist etwas friemelig, geht aber auch. Dieses Jahr werde ich ein paar neue Sorten dazu nehmen.
    Bananen, Birnen und Äpfel hatte ich im Jahr davor genäht.

Danke für's Mut-Machen! ;-) Ich hab mir gerade Filzwolle und Nadeln bestellt! :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Notiz für mich für nächstes Jahr: Geschenke nicht zu früh bestimmen und v.a. kaufen! Nachdem ich div. "Cars"-Autos gesucht, ersteigert, gekauft habe, sind die eigentlich mittlerweile komplett out, dafür wird die Brio-Bahn bespielt ohne Ende und lautstark nach Weichen verlangt :erstaunt: ! Gut, das ist so gesehen nicht so schlimm, als meine Mutter eigentlich immer für die Aufstockung der Bahn zuständig ist, aber die viiielen schönen "Cars"-Sachen. Für das Geld hätte ich mir schon fast einen iPad kaufen können (masslos übertrieben natürlich :cool: ).
  • maxi37maxi37

5,192

Genau aus dem gleichen Grund, nämlich das sich das hier täglich ändert, ziehe ich auch noch nicht los, sondern erst anfang Dezember. Im Moment ist es nämlich nicht mehr die Legocity Feuerwehr sondern die Playmo Löwenritterburg. Na mal gucken, was es demnächst ist. ;-) .
  • tinattinat

11,944

Jaja... wir hatten ja Besuch von Oma, und danach lautete ein neuer Wunsch plötzlich "... und ganz viele Schienen für die Eisenbahn." Gnarf. Dabei hab ich extra Oma rumgekriegt, mit mir ne Kinderküche auszusuchen (und zu bezahlen, versteht sich). Ich will nicht, dass die noch mal extra Schienen kauft... Aber der andere Wunsch, nämlich ein Krokodil, der bleibt bestehen. ;)
  • NanakiNanaki

3,896

Meine Kinder geben immer noch so gar keine Antwort... :scratch.:
  • tinattinat

11,944

Dann sind die einfach wunschlos glücklich :) Und nehmen, was sie kriegen... hihi
  • IsyriaIsyria

1,783

@guni: Naja, was du nicht mehr brauchst von den Cars Sachen kannst dich ja ma melden, hier ist das immer noch ganz aktuell :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hehe, ist notiert ;-) Aber ich glaube nicht, dass ich die einfach so weg gebe - da sind so Sachen dabei wie der Red, der damaged King und der blaue Chick Hicks! Die gibt's nicht sooo oft und die sind dementsprechend preisintensiv ;-)
    Wir schicken in diesem Jahr vom Kindergarten aus die Wunschzettel aus nach Himmelspforten und ich hab Lisl gefragt, was Sie sich wünscht; Antwort war: "Mama, ich wünsch mir ein Ei!" :erstaunt: code[love100.gif] So einfach ist das Leben!
  • IsyriaIsyria

1,783

@guni: Ne du musst sie ja nich gleich Lea schenken ich würd es dir dann auch abkaufen so is ja nich ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ich hab nachher auch gemerkt, dass das ein bisschen doof ausgedrückt war ;-) Als ob ich davon ausgehen würde, dass Du sie geschenkt haben willst - dem ist nicht so..! Es macht mir nur ein bisschen weh, dass ich da so viel Zeit und Geld dafür investiert habe und jetzt ist es vorbei :traurig99: ! Wobei ich mal denke, dass das vielleicht dann doch noch mal einen Interessensschub gibt, wenn die Dinger mal da sind. Aber beim Einschlafen heute Abend hat er mir noch mal eindringlich gesagt, dass ich dann bitte die Grossmutti anrufen muss, damit sie gaaanz schnell die Weichen schickt, weil er die doch so dringend braucht ;-)
  • IsyriaIsyria

1,783

Hehe! Das Gemeine ist ja, dass man in den Kindern nicht drinsteckt. Ich habe zum Bsp schon den Duplo Bauernhof gekauft und hätte wohl doch eher eine Tankstelle nehmen solln ;)
  • NanakiNanaki

3,896

Meine Nichte, 8 Jahre und seit MONATEN im Filly-Wahn gestern zu meiner SchwieMu: Neeeeein Oma, bloss nicht das Filly-Schloss, ich will keinen Kleinkindkraaaaaaam mehr. Ich will ne Stereoanlage, blooooooooooooss kein Spielzeug mehr. *entsprechendenTonfallbittevorstellen*

Die Oma stand so :shock: :eek01: :shock: :eek01: da :cool:

Dumm, bisher war das immer so schön einfach bei ihr *seufz*.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Torben bekommt definitiv die Löwenritterburg von uns(für Interessierte ab Do in der Metro im Angebot) Von einer Oma gibt es dann Ritterzubehör. Der Löwenritter-Adventskalender steht hier auch schon. Aber für die 3 Großen bin ich noch völlig Ideen los :sad:

:xmas183:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kann ich mir vorstellen! Ich finde es generell sehr schwierig, die richtigen Geschenke für Erwachsene zu finden..!

H4U tut übrigens mal wieder Wunder! Kaum schreibe ich, dass die "Cars" out sind, werden sie wieder heftigst bespielt. Aber Weichen für die Brio-Bahn müssen trotzdem noch sein! Na, aber gerne doch :grin: !
  • tinattinat

11,944

Heute gabs einen neuen Wunsch... Kind sieht ein Eichhörnchen in der Nähe vom Kindergarten und schmelzt dahin: "Ich maaaaaaaaaaag Eichhörnchen!" (Wir haben hier auch eins hinterm Haus). "Ich will ein Stoff-Eichhörnchen!" *gna* Ja, ist ja auch bald Geburtstag... ;)
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Nanaki schrieb:
    Meine Nichte, 8 Jahre und seit MONATEN im Filly-Wahn gestern zu meiner SchwieMu: Neeeeein Oma, bloss nicht das Filly-Schloss, ich will keinen Kleinkindkraaaaaaam mehr. Ich will ne Stereoanlage, blooooooooooooss kein Spielzeug mehr. *entsprechendenTonfallbittevorstellen*

Die Oma stand so :shock: :eek01: :shock: :eek01: da :cool:

Dumm, bisher war das immer so schön einfach bei ihr *seufz*.

Sei froh, dass Ihr dieses dämliche Filly-Schloss nicht besorgen müsst, das ist überall ausverkauft und geht bei ebay für 80 EUR weg :shock:

Meinem Patenkind wurde es sogar aus der Geburtsagswunschkiste des örtlichen Spielzeugladens geklaut :flaming01: Sie hatte es sich ausgesucht und eben in ihre Kiste packen lassen und plötzlich ist es verschwunden...von den in Frage kommenden Verwandten und Freunden hat es wohl niemand gekauft, trotzdem ist das Teil weg. Naja, es kann ja niemand kontrollieren, wer was aus welcher Geburtstagskiste nimmt...aber ich finde es schon sehr dreist, ein Kind quasi so zu bestehlen :flaming01: Hoffentlich gibt das keine Tränen am Geburtstag :sad: (Sorry für OT, aber das musste jetzt raus)
  • HappinessHappiness

3,241

@darkblue :shock: wie gemein!

@guni: seit gestern höre ich nur noch "Booooost"! Papa hat ein Auto spendiert :cool:

Ich bin (wieder) ratlos, was ich den beiden schenken soll, bzw. was von den infrage kommenden Dingen, denn sonst werden sie überschwemmt...

Ich bin heut durchs toys r us gewackelt und war total überfordert :oops: .
    Ich shoppe lieber am PC :grin: .

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh sehe ich bin nicht alleine.

Und ich habe hier 5 Kinder zu beschenken in verschiedensten Altersstufen.

Bisher habe ich

Mein Patenkind 2 3/4: Ein 15 Teile Puzzel mit Puuh Bär und die Einhornkutsche von Playmobil
    Felix: dieverse Puzzel ( Magnetmuzzel, Haba Holzpuzzel zum stecken), Lotto von Haba, eine neue spielzeug Gitarre die schön klimpert und ein Sitzsack und einen singenden Plüschelephanten
    Julia: von der Oma den Haba Holzpuppenwagen ( oder ähnliches Fabrikat), Haba Murmelspiel wo man eine Murmel über ein Xylophon laufen lassen kann (Hämmerchenspiel)..

Fehlen noch etwas kleines für Julia und meine Nicht mit 7 Jahren und mein Neffe mit 5 Jahren.
    Die Nichte bekommt vermutlich Buch oder CD..oder ich bekomme meine Schwägerin dazu das Tip Toi Grundset zu schenken dann kann ich da ergänzen mal schauen.

der 5 Jährige ist noch im Ritter und Piratenfieber..mal schauen was ich da finde.

Am schwierigsten finde ich echt Julia. Sie kann noch nicht frei laufen und ist noch im ICh-werfe-alles-rum-Alter.
    Also Puzzel und co sind noch nix, Knete wird gegessen ebenso Murmeln und co.
    Eigentlich würde mir ein kleines Set an Puppengeschirr vorschweben mal schauen was ich da finde.
  • HappinessHappiness

3,241

So, ich habe: eine CD für Konni (Hörbuch Jim Knopf), einen Schleich- Ritter mit Pferd, eine Parkgarage von BIG (er will sowas unbedingt), ein Buch über Ritterburgen.
    Für den Kleinen: Schleich-Tiere und die Haba Prismasteine. Oma kauft ihm noch ein Buch, was angelutscht werden kann, ohne das es sich auflöst :grin: .

Die Schleichtiere waren im Angebot, 4 kaufen, 3 zahlen. Trotzdem teuer :shock: .

Irgendwas möchte ich noch nähen für beide, mal sehen.

Ich bin erledigt (und pleite :cool: ).
  • tinattinat

11,944

Bei uns gibts jetzt übrigens ne Küche, prinzipiell ist die von Oma, die hat nämlich gezahlt (geschickt eingefädelt von mir). Dazu gibts ein Holzschneidegemüse von meiner Schwester. Von uns gibts dann das Raupe-Nimmersatt-Spiel. Das Conni-Buch, was ich noch hierhabe, gibts dann vielleicht doch erst zum Geburtstag. Und jetzt noch verhindern, dass Oma Schienen kauft... ;) Von meinen Eltern gibts dann wahrscheinlich noch Klamotten, aber die leg ich nicht untern Baum.
    auchgeschenkehab

:schneeemann14: :engel162: :engel008: :rendeer: :nikolaus10: :2gshd6q.: :3-advent: :animierte-smilies-wetter-: :schneemann2: :schneemann31: :figure: :leierkasten: :nilolaus_b: :santa2: :freude: :xmas62: :xmas101: :xmas149: :xmas151: :xmas183: :xmas445: :Xmas44: :santa: :baby48:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Coooooooooooooooool :happy273: !
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps