Test negativ....Mens kommt nicht

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 16. 11. 2010, 11:53 in Kinderwunsch
Hallo Denise,
letztendlich kann man nur spekulieren. Eine Zyste wäre eine Möglichkeit. Und es kann natürlich auch immer sein, dass sich dein Zyklus einfach verschoben hat. Irgendwann ist immer das erste mal. Es kommt auch vor, dass mal einen Zyklus kein Eisprung stattfindet, dann lässt die Mens auch oft auf sich warten.

Im Prinzip kann man aber wenn sonst weiter nichts ist auch einfach erst mal abwarten.

Hast du mal überlegt eine Temperaturkurve zu führen? Dabei kann man sehr viel über den eigenen Zyklus lernen und weiß dann eben auch ob und wann ein Eisprung war.

Viele Grüße

Eowyn

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    emelie2008 schrieb:
    .2003 habe ich meine tochter verloren,danach war mein kinderwunsch so gross das ich mich damit nur psychisch fertig gemacht habe,sodass meine ehe fast daran zerbrochen ist,in dieser zeit folgten 2 fehlgeburten.....
    Das tut mir sehr leid :sad:


    Klar kann es letztendlich auch sein, dass die schwanger bist. Es gibt ja immer wieder Geschichten, dass Tests erst sehr spät positiv angezeigt haben. Wann denkst du denn war dein Eisprung?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mich macht solche Ungewissheit auch immer kirre. Aber mehr als abwarten geht ja jetzt leider nicht :tröst:
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Emelie,
    es tut mir sehr leid für Dich, dass Du schon einen so harten Weg hinter Dir hast; freue mich daher um so mehr für Dich, dass Du eine gesunde Tochter hast.
    Das Du Dich gerade so verrückt machst, kann ich total gut nachvollziehen. Ich hatte den Zyklus vor meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn befürchtet, aus Versehen schwanger geworden zu sein und aus irgendeinem Grund liess meine Mens ausgerechnet zu jener Zeit auf sich warten, was ich auch als total unüblich für meinen Körper fand. Meine Befürchtung schlug dann um ins Hoffen auf eine Schwangerschaft, nachdem mein Partner und ich durch den Vorfall beschlossen, nicht länger mit einem Baby zu warten. Also war ich auch irgendwo zwischen Hoffen und Bangen, während ich akribisch auf körperliche Schwangerschaftssignale wartete. Und ich hatte diese typischen Unterleibsschmerzen... Es hat dann nicht sollen sein, jedoch hat es ja dann einen Zyklus später, als wir absichtlich "geübt" haben sofort geklappt. Die Tage vom Eisprung bis zum positivem Test waren soooooo laaaaaang, meine körperlichen Symptome waren jedoch wieder ähnlich.
    Was ich eigentlich meine: Es muss doch definitiv keine Zyste sein. Die Psyche spielt eben einfach auch eine tragende Rolle und der Körper kann darauf unterschiedlich stark reagieren.
    Ich drücke Euch die Daumen. Bin gespannt, wie es weiter geht. Vielleicht kannst Du ja mal wieder berichten. :fungif52:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    schade :sad: berichte uns dann mal was der Arzt sagt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum