Ich hab jetzt im mUetterzentrum die Kinder und babysinggruppe übernommen.Mir macht das viel Spass.
Es ist sehr gut besucht :shock: .momentan mache ich es so wie meine Vorgaengerin.
Nun wuerd mich mal interessieren wie das so bei euch abläuft und was ihr so singt..ich such einfach neue Ideen.
Wir singen die Klassiker,die kleinen machen hoppehoppe Reiter oder singen die Uhren..wir haben holzstaebe .glockenstaebe und Rasseln..angefangen wird mit einem begruessungslied,dann versch. andere Lieder,am Schluss ein Lied oder zwei mit Bewegung und dann im Kreis das abschlusslied.jede Gruppe hat 30minuten.
Ich suche gerade fuer die Grossen(1,5-3Jahre) was neues..großer Renner ist da die Baerenjagd und inselbinsel Spinne..
Kommentare
5,464
Ich selbst hab ein Buch, das ich ganz gut finde, es heißt "Musik mit den ganz Kleinen" und ist von Wolfgang Hering und Angelika Jekic.
4,111
Und ne ganz normale Polonaise zu schöner Musik gabs auch schon, und jedes Kind durfte mal vorn sein.
Mit Klanghölzern bspw. macht sie bspw. oft Regenlieder... sie wiederholt die Lieder auch jedes Mal und tascht meistens nur zwei aus, so daß auch mal was anderes dran kommt, aber die Kinder ein Ritual erkennen. Ein Ball war auch schon dabei, den sollten sich die Kinder immer zurollen und dann gabs eben passendes Lied dazu.
Ich find das toll da, weil das eben mal was anderes ist und auch das Gefühl für die Musik gefördert wird indem man einfach mal zuhört. :fungif52: So passiert es mir nun schonmal, daß Julika mitten im Supermarkt anfängt zu tanzen.... :cool: ;-)
59,500
Auch dir lamere danke..gerad so bewegungssachen such ich..mal frischen Wind reinbringen:-)
7,364
Ich muss mal meine Links durchforsten. Ich mag die "Kinder kommen in Bewegung" CD vom Ökotopia Verlag sehr gerne. Vor allem "Immer rundherum" und "Heya-Heya".
25,096
Wir sind ja auch im Musikgarten . Schau mal im Netz es gibt 2 recht gute Musikgarten CD`S. Also die original CD. Da sind viele Bewegungslieder drauf.
Bei uns wechseln auch Bewegungslieder mit Tanz und einfach nur zuhören ab. Klangstäbe, Trommel Tücher und Rassel haben wir für die Kleinen.