Tom, das Wunderkind

124

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst: das geht an die Substanz, das ist gar keine Frage. Ich schicke euch eine Portion Kraft und wünsche euch, dass endlich eine Besserung eintrifft.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Szinitigraphie hat ergeben, das der Knochen wohl nicht betroffen ist, sondern nur die Weichteile. Damit ist die Knochenbiopsie erstmal in Frage gestellt und eine Gewebe/Hautbiopsie im Gespräch. Das ergibt sich dann aber erst Mittwoch beim Gespräch in Köln. Tom bekommt weiter Antibiotik oral und in 10 Tagen müsen wir wieder ins KH zum Bluttest und Zehbeschauen. in 14 Tagen hat Tom dann nochmal ein MRT zum überprüfen ob eine Besserung sichtbar ist.
    Tom sitzt momentan in der Wanne mit Tellergroßen Pupillen *gg* Ich hoffe der pennt gleich trotzdem.....
  • EowynEowyn

27,156

Mannomann. Irgendwelche Ideen woher das jetzt eigentlich kommt? Und warum dauert das so lange bis das Antibiotikum wirkt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Woher, weiß keiner sicher. Angenommen wird, durch eine Blase die aufgegangen ist und Bakterien eindringen lassen hat. Das mit dem Antibiotika ist damit begründet, das manche Erreger resistent sind. Darum wurden wir auf andere Antis umgestellt und warten nun was passiert...
  • Iris3105Iris3105

2,619

OhJe OhJe.

Ich schicke mal das hier wohl meisten verbreitetste Smilie wieder in die Runde, aber was Besseres fällt mir eigentlich auch nicht ein. :tröst: :tröst: :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, das wird ne harte Woche... Mein Mann ist in der Woche vom 29.11. auf Seminar in München. Am 29. ist MRT mit Sedierung zur überprüfung was sich getan hat bzw. ob sich was getan hat, am 30.11. Biopsie des Gewebes in Köln und am 1.12. hat elena Geburtstag. Nach der Biopsie ( ist ja eine kleine OP ) darf Tom 2 Wochen lang möglichst wenig laufen... Weiha....
  • tinattinat

11,944

Ach du Schreck! Am besten du kaufst schon mal ein Skateboard... nimm's mit Galgenhumor! :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich versuchs aber langsam werd ich mürbe...
  • EowynEowyn

27,156

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :tröst:
  • HappinessHappiness

3,241

Ich denk an euch und schick auch gaaaanz viel Kraft und Nerven rüber. Das ist ja langsam echt nicht mehr schön, für euch alle nicht :sad:

:tröst: :tröst: :tröst:

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, man weiß ja gar nicht, was man dazu sagen soll. Das kann doch nicht so kompliziert sein? Warum doktern die so ewig an ihm rum? Ich wünsch weiterhin alles Gute, dir vor allem gute Nerven und gute Besserung für Junior.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja sie hätten von anfang an eine Biopsie machen können... Das ist aber neben den Schmerzen auch nicht ohne Risiko und bei einer Knochenbiopsie die dann mitgemacht werden hätte müssen, sind dauerhafte Schäden bei Toms Fall wahrscheinlich. Darum haben sie erstmal mit dem Wahrscheinlichsten begonnen und sich dann gesteigert mit den nicht komplett unschädlichen Untersuchungen und Sedierungen.

Ich hoffe nur der Alptraum ist bald vorbei... aber eigentlich beginnt er wohl eher mit der Diagnose... Naja oder nimmt eine neue Gestalt an... ja, das passt besser....
  • NaseweisNaseweis

5,435

Feli,
    ich kann mir gut vorstellen wie zermürbend das alles ist. Ich habe dies nicht in einem so grossen Umfang wie ihr nun durchgemacht, auch ist/war der Auslöser etwas ganz anderes...und dennoch habe ich hier seit rund 2 Jahren eine Ärztespringerei. Was ja in meinem Thread nachzulesen ist.
    Ich kann also gut nachvollziehen, wie man sich fühlt und wie hilflos man quasi zuschauen muss...man hofft und bangt und man meint, so nun habe ich fast keine Kraft mehr, was aber so gesehen egal ist, weil man weitermachen muss, ob man will oder nicht.
    Ich wünsche euch daher wirklich von ganzem Herzen, dass ihr bald eine Diagnose habt und das was dahinter steckt, erfolgreich behandelt wird und ihr bald wieder im Leben ohne Krankenhaus und Behandlungen ankommen könnt!
    Lg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Mensch, Ihr Armen! Das ist ja wirklich eine Neverending Story :tröst: !
    Felidae* schrieb:
    Ich hoffe nur der Alptraum ist bald vorbei... aber eigentlich beginnt er wohl eher mit der Diagnose... Naja oder nimmt eine neue Gestalt an... ja, das passt besser....

Ich dachte, die Diagnose ist schon gestellt? Oder steht jetzt wieder etwas Neues im Raum?

Wie auch immer: ich wünsch Euch alles nur erdenklich Gute und schicke Zügeweise Kraftpakete zu Euch, auf dass bald wieder etwas mehr Ruhe einkehrt!!! Wie geht es Elena eigentlich damit? Sie muss ja wohl zur Zeit auch viel auf Mama verzichten, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nö die Diagnose ist gekippt damit, das die Antibiotoka nicht halfen. Was wir wissen ist : Der Knochen ist nicht betroffen und daher ist es auch kein Knochenkrebs. Schonmal gut. Was nun die Schwellung und Schmerzen des Gewebes verursacht, soll mit der Biopsie geklärt werden. Zur Auswahl stehen erstmal Bakterien und gutartiger Tumor. Einen bösartigen Tumor kann sich der Arzt nicht vorstellen, weil er das noch nie gehört/gesehen hat aber ist nicht unmöglich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Achso ja... Elena... Die ist meine andere Baustelle. Die kommt viel zu kurz und nutzt das aus. Das läuft hier immer wieder aus dem Ruder und ich hoffe wir bekommen die Tage wieder richtig die Kurve...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach, alles Scheisse. :tröst: :human38:
    Wie sind denn die Tage so für Tom? Geht er normal in den KiGa? Oder ist er daheim?

Ich hoffe auch nur, dass man zumindest bald weiss, was es ist, damit man da mal Sicherheit hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn wir grade nicht in irgendeinem Krankenhaus sind, geht er in den Kindergarten. Nach der OP/Biopsie mus er daheim bleiben für etwa 2 Wochen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Puh...echt Ausnahmezustand, oder?
    Lotte würde mir hier die Wände hochgehen. Tom ist ja auch eher jemand, der gerne unter Kinder ist.

Viel Kraft, Ausdauer und alles Gute für die kommende Zeit.
  • ArmanaArmana

7,364

Feli auch hier nochmal,

ich denke so oft an euch. Ich wünsche euch sehr, dass bei der Biopsie nichts schlimmes raus kommt! Zum möglichst wenig laufen, hier hilft da ein gutes Mittel: TV von morgens bis abends. ;) Aber das hatten wir ja schon.

Klar kommt Elena grade zu kurz und nutzt das aus. Aber ich denke, sie wird es dennoch irgendwo verstehen.

Ich wünsche euch bald wieder ein Leben in geregelten Bahnen!

*drück*
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ach HerrJe,

welche Odyssee müßt ihr denn noch durchlaufen?

Ja, das mit Elena ist zwar gerade nicht ganz toll, aber sie steckt wohl auch mitten in der Pubertät und die "Eltern sind sowieso doof und warum machen die mir irgendwelche Regeln, die ich nicht verstehe."-
    Phase wäre wohl auch ohne Toms Geschichte gekommen.
    Klar, sie kommt sich jetzt auch noch zusätzlich vernachlässigt vor.

Auf jeden Fall schicken wir hier ein großes Paket Kraft und Ausdauer los. :tröst:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo :tröst:

Dsa ist ja ne Tortour die ihr da mitmacht. Glaub mir ich weiß was Ärztemarathon und diese Ungewissheit heißt ..das macht einen fertig.

Du sagst sie gehen immer von Tumor ect aus. Was ist mit den ganzen entzündlichen Erkrankungen..also Rheuma ( weichteil Rheuma z.B) ..sowas können auch schon Kinder bekommen wenn es auch nicht nett ist.

Drück euch die Daumen das ihr schnell wisst was es ist und das dann behandelt bekommt.
  • JullaJulla

5,464

Man, das ist ja echt unglaublich alles :sad: Hoffentlich hört der Albtraum bald einfach auf. Ich hoffe, Ihr bekommt ganz schnell eine Diagnose und vor allem eine Positive! Ich wünsch Euch alles Gute!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein Rheumatologe wurde schon vor dem ersten MRT zugezogen wurden und schloss Rheuma aus aufgrund der Symptome.
    Ich hoffe die Ärzte haben es bald....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst:
    ich habe das ganze bisher nur still verfolgt. ich wünsche euch, dass sich bald alles klären lässt und eine entsprechende diagnos inkl. behandlungsansatz gefunden ist.
  • AphroditeAphrodite

315

Echt unglaublich, eure Geschichte,... von meinen 3 Mädels ist Post unterwegs! Alles Liebe aus Ö!
  • kary040999kary040999

1,070

Hallo Feli,
    gibts was Neues? Wie gehts Tom?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tom hat gestern 3 Briefe bekommen. Ein großer Umschlag mit Ausmalbildern und 2 kleine mit gemalten Bildern und gebasteltem und in allen natürlich liebe Briefe und Wünsche. Er war total von den Socken und auch auf den Socken... denn er rannte nach dem öffnen auf Socken los vor die Tür und rief allen Nachbarn zu das er gaaaanz tolle Post bekommen hat, für sich gaaaaanz allein 3 Briefe . Ich fing ihn schnell wieder ein, da eh grad keiner vor der Tür war und Socken , lange Unterhose und Hemdchen, nicht unbedingt Wettergeeignet sind... Papa wurde damit begrüßt " Du hast keine Post, die war heute nuuuur für mich "

Ja ich glaube er hat sich gefreut :biggrin: :fungif52:

Lieben Dank also Aphrodite,kary und Nanaki :sunny: ICh hoffe ich habe die real Namen richtig zugeordnet ;-)

Ansonsten haben die oralen Antibiotika nichts gebracht. Wir haben um 14 Uhr einen Termin im KH um das zu überprüfen aber da brauch ich keinen Arzt für um zu sehen das die nicht angeschlagen haben. Ist wohl auch eher ein Pro Forma Termin.... Richtig weiter gehts Montag mit dem MRT zur Überprüfung und der Biopsie am Dienstag.
    Ich werde Montag vorschlagen den Zugang der gelegt wird, glich dran zu lassen, dann muss man Tom wenigstens nicht nochmal pieksen am Dienstag...
  • kary040999kary040999

1,070

@Feli
    Gern geschehen!

Dann halt uns doch mal auf dem Laufenden wegen nächster Woche. Das ist ja total blöd, dass so gar nichts anschlagen will. Ich denk weiter an Euch und Drück weiter die Daumen und Zehen. :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Dir :sunny:

Danke Euch allen, es tut mir sehr gut zu sehen, das Ihr alle Anteil nehmt. Das hilft mehr als man meint, zu wissen das man sich in einer Gemeinschaft befindet, die an einen denkt, selbst wenn man zu viele noch nie gesehen oder gesprochen hat. Ist so eine Art Familiengefühl. Das wärmt ungemein. code[love100.gif]
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi Feli, gibts schon Ergebnisse von Biopsie und MRT? Gibt es irgendeine richtungsweisende Aussage?
  • AnonymousAnonymous

59,500

MRT und Biopsie sind doch erst Montag und Dienstag ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach so, ich dachte die wären Montag und Dienstag gewesen, sorry, hatte ich falsch abgespeichert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich werde auf jeden Fall gleich Bericht erstatten, Montag und Dienstag :sunny:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So bin ziemlich Groggy. Musste nach dem KH direkt das Auto vom Düsseldorfer Flughafen holen und habe statt 20 Min, 2 Stunden für die Rückfahrt gebraucht...

Das MRT zeigt an, das sich nichts verändert hat und bestätigt damit die Notwendigkeit der Biopsie morgen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann drücke ich die Daumen für morgen, und hoffe, dass es nicht allzuschlimm für euch wird. Bekommt ihr direkt Morgen ein Ergebnis?
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke morgen ganz viel an euch!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Oh Je, :tröst: Denke morgen auch an Euch.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

:shock: Ich hab jetzt gerade erst entdeckt, welchen Lauf die Geschichte um Toms Zeh genommen hat.
    Feli, ich bin sprachlos und schicke Euch ganz viel Kraft und Energie. Alle guten Gedanken sind bei Euch und ich hoffe, dass Ihr nach der Biopsie den richtigen Behandlungsweg findet und alles sich zum Guten entwickelt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke :sunny: Wann wir ein Ergebnis bekommen, weiß ich gar nicht. ICh habe keine Ahnung ob da Kulturen angelegt werden müssen oder sowas... Der Oberarzt hier in Solingen, meinte es könne etwas länger dauern hat aber keine Relation erwähnt... We will see...
  • engelchen78engelchen78

1,756

Oh weh :sad: Alles Gute für Morgen!! :tröst:
  • KatieKatie

3,507

Toi, toi, toi auch von hier!!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

:tröst:

Wir drücken für morgen auch die Daumen..alles gute für euch.
  • maxi37maxi37

5,192

Hier sind auch alle Daumen gedrückt :tröst: .
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wünsche auch alles Gute für heute!
  • Ute_66Ute_66

2,833

auch wenn ihr es jetzt vorher nicht mehr lest - auch unsere Daumen sind gedrückt !!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Denke ganz fest an Euch! Behaltet die Nerven. :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Euch :sunny:

Die OP lief gut und ich habe uns selbst entlassen. Die Ärztin selbst sah auch keinen Grund uns zu überreden, es wäre halt nur so, das bei einer Biopsie grundsätzlich eine Nacht im KH geblieben wird. Tom ist aber Topfit und hat alle Narkosen und Sedierungen immer gut weggesteckt und den Verband kann auch morgen der Kinderarzt übernehmen und zur Not habe ich eine Nachbarin die Anästesistin und eine die Krankenschwester ist und deren Mann Pfleger... Sollte reichen ;-)

Ergebnisse stehen noch aus aber eine Entzündung ist schonmal ausgeschlossen und der Knochen ist nicht sichtbar betroffen.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Oh bin ich froh, dass ihr es überstanden habt und wieder gut zu Hause angekommen seid.
    Das Ergebnis klingt schon einmal positiv, oder?
    Was denkst du, wann ihr das Ergebnis bekommt?
    Was macht Tom nun, ist er schlappi?
  • kary040999kary040999

1,070

Toll, dass er das so gut wegsteckt.
    Einerseits ist das Ergebnis ja gut, andererseits seid ihr ja dann jetzt immernoch bei keinem Ergebnis, oder? Aber das endgültige steht ja wohl noch aus?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps