Habt Ihr etwa schon Schneeeeeeeeee????

24

Kommentare

• najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Doro, genau! Habe im letzten Jahr die Variante für wehleidige alte Mamas ausprobiert und ein Kissen in die Tüte gesteckt- rutschte schneller als mancher Schlitten!! :schneeemann14:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also hier hats n ur mal kurz geschneit , aber alles ist weg...Ich bin ja kein Schneefreak ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

HIer liegen jetzt ein paar Zentimeter... Drückt mir die Daumen das ich gleich gut durchkomme bis Köln... ICh fahre extra schon ne halbe Stunde eher, weil die Stauprognose ab 6:30 Uhr immer schlechter wird...
    Ich weck dann mal Tom, der gar nicht im Schnee spielen kann die nächsten 2 Wochen :sad: dabei hat er sich gestern sooo gefreut als es zuschneite...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal Ende November schon Schnee scheppen mussten,,, Irre. Mir wird ein bisschen bange vor den nächsten tagen wenn es nicht nur kalt, sondern auch noch stürmisch wird, aber auch das schaffen wir. Ideale Zeit zu backen, Lebkuchenhäuser zu verzieren, Geschenke zu bestellen und und und... in den Wald zu gehen, Schlitten zu fahren, den vierten und fünften Schneemann zu bauen und Schneeengel zu spielen. Für eine schöne Vorweihnachtszeit doch genau das richtige.

Wir haben ungefähr sechs bis sieben cm. Jawoll, wir in der rheinischen Tiefebene, ich werde nicht müde, es zu betonen... :santa:
  • Ute_66Ute_66

2,833

uuuhhh... bei uns liegen 20-25 cm Neuschnee, die Schulbusse fahren schon wieder nicht, und ich hatte Schwierigkeiten aus dem Wohngebiet den kleinen Berg hochzukommen.

30 km südlich, in Lübeck - alles nur leich überzuckert. Krass echt !!

Ich hoffe der Reifenmensch hat heute Zeit mir meine Winterschlappen draufzumachen...
  • Ute_66Ute_66

2,833

sorry - Doppelpost - aber das muß ich euch zeigen:

Hier hat es innerhalb weniger Stunden 50-70 cm hergeschneit!!! Als wir vorhin nach Hause gekommen sind habe ich eine halbe Stunde geschaufelt bis die Haustür frei war....

und hier some impressions...

hier ist morgen erst mal schulfrei...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wahnsinn. Hier ist gar nichts. Aber je näher man zur KiTa kommt desto mehr liegt da. Ähm ca 20 Minuten Fußweg mit Kind
  • Mia76Mia76

655

In Ostholstein fällt morgen ja auch die Schule aus...Mein Sohn hofft ja immer noch, dass hier auch noch eine Durchsage kommt, dass morgen schulfrei ist. Allerdings liegen hier nur so 5-10 cm. Mal schauen, ob heute Nacht noch mehr runterkommt. Ich finde es ja klasse alles so schön weiß verschneit - habe aber auch keine Termine weiter weg...
    Mia
  • HappinessHappiness

3,241

@Ute: :shock: WOW, wie schön! Aber bestimmt auch nervig, je nachdem, was man vorhat ;-)

Ich konnte heute morgen mein Auto nicht starten, die Batterie war alle. Ich hab dann irgendwann gemerkt, das ich über Nacht das Licht (innen) angelassen hatte :oops: .
    Naja, es ging dann wieder, dann musste ich tanken.
    Tankdeckel eingefroren :flaming01: .
    Scheibenenteiser für 8€ an der Tanke gekauft - meine neue Wunderwaffe :happy273:

Also der Winter "stresst" mich jetzt schon,dabei ist es noch nichtmal so richtig kalt, und eingeschneit sind wir auch (noch) nicht. Jedenfalls nicht so sehr wie Ute :schneemann2:

LG
  • maxi37maxi37

5,192

Hier schneits auch gerade wieder. Aber das ist nicht das schlimmste, schlimmer ist, das es a***kalt ist. Wenn ich dran denke, heut abend halb elf an der Haltestelle zu stehen, da klapperts mich jetzt schon :sad: .
  • Susanne67Susanne67

4,797

Klingt so, als müsstest Du zur Areit... Ich habe ja mein Dinkelkissen neu entdeckt. Wenn ich mit dem Lütten rausgehe, schmeiße ich es vorher in die Mikrowelle und packe es ihm unten in den Fußsack rein. Die Wärem3e hält sich erstaunlich lange und gemotzt hat er ob seine Fuß-Grilladen auch noch nicht... Wäre das vielleicht eine Anregung für Dich um Dich warmzuhalten?
  • maxi37maxi37

5,192

Ja muß zur Arbeit, hab aber grad meinen dicke Daunenjacke rausgekramt und hoffe, das die reicht gegen die Kälte. Da seh ich zwar aus wie das Michelinmänchen, aber warm isse :grin: . Und morgen früh Schuluntersuchung mit Tim bei der Kälte. Ich mag nicht :sad:
  • najonajo

1,083

Mannnoooo! Hier schneits seit heute morgen heftig und durchgehend bei Ostwind mit Sturmboen (sicher 15-20 cm)- war schon mit dem Auto unterwegs, das kann man echt lassen. Z.T. konnte ich keine 20 m weit sehen! Eigentlich will ich heute nachmittag mit dem Zug los nach Köln, ob das wohl ne gute Idee ist?! Grrrr... bin genervt! :flaming01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Haalt stoop..es reicht nun wirklich mit dem weiß von oben..es schneit und schneit und schneit..20 cm haben wir hier auch bald.

Und GÖGA bekomme ich vermutlich nicht vor 18 Uhr zum auftauen..der macht grad da draußen Winterdienst für die Stadt...

Und Julia hält garnix vom SChlitten..das gibt nur gebrüllt und mit Buggy komme ich nicht vorwärts...tragen im Ergo ist nur bedingt möglich bin schon froh wenn ich auf den Füßen bleibe..hinlegen mit Ihr muß nicht sein..
  • engelchen78engelchen78

1,756

Mit dem Zug ist man derzeit auch nicht unbedingt besser dran. Mein Freund kam gestern endlich wieder zurück aus Berlin. Ab Ffm herrschte bei der Bahn Ausnahmezustand, alle ICEs waren ausgefallen und er hatte Glück, sich noch in den einzig fahrenden Zug quetschen zu können. Zum Glück hatte ich vor Schiß wg. der Straßenverhältnisse seinen Papa beauftragt, ihn vom Bahnhof abzuholen. Der Papa mußte über eine Stunde am Bhf warten und die Straßenverhältnisse waren gestern Abend auch alles andere als sicher.
    Habe eben schon wieder ordentlich Schnee geschippt :schneemann2: Ich hoffe, ich muß heute nicht noch einmal ran...
  • PinoahPinoah

1,977

Ich mag bei diesem Wetter gar nicht mit dem Auto fahren :sad:
    Und es hört nicht auf, zu schneien.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Für alle Frostbeulen: Ich hab mir gestern im Tedi Thermoleggings mit Fleeceinnenseite gekauft, sitzen super und halten total warm! Ansonsten ist es echt beschwerlich, man kommt nicht überall durch als Fussgänger und es ist nicht gut geräumt. Aber die Prognose lautet, dass es so bleibt erstmal.
  • maxi37maxi37

5,192

Für alle Frostbeulen: Ich hab mir gestern im Tedi Thermoleggings mit Fleeceinnenseite gekauft, sitzen super und halten total warm!

Ich hab mir zwei Strumpfhosen mit Innenfleece gekauft und kann das nur bestätigen. Einfach nur genial warm :fungif52: .

Hier ist auch Schnee, Schnee, Schnee. Aber GsD hats jetzt mal aufgehört, aber die Straßenverhältnisse sind mehr als bescheiden :sad: .
  • Ute_66Ute_66

2,833

uaahhhh... das ist ja toll daß wir jetzt jeden Tag in den Nachrichhten sind, und ich mag Schnee und Winter, aber was mich gerade ziemlich nervt ist daß hier morgen den vierten Tag die Schule ausfällt...

Meine Chefs haben zwar viel Verständnis, und ich darf auch problemlos in solchen Situationen von zu Hause aus arbeiten, aber mit 2 Kids hier ist das echt nicht möglich :sad:

Keine Bessserung in Sicht... ich frag mich ob die in Regionen Deutschlands in denen immer so viel Schnee fällt auch dauernd schneefrei haben...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben selten schneefrei. Hier die Gegend ist für harte Winter aber auch echt gerüstet. Hier ist immer gut geräumt und gestreut, weil hier ja ein klassisches Schneegebiet ist. Die Bahn fällt wohl manchmal aus, wenn es zu kalt ist, keine Ahnung wieso, aber Busse usw. fahren hier normal.

Heute war ein Bild in der Zeitung von Holstein irgendwo, das war so ein Strandbild mit völlig vereisten Strandhütten und Strand, echt krass.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    uuaaaaaaaaaaaaaa...ich glaube auf unserem Hausberg liegt auch Schnee :wut93 . So richtig sehen kann ich es nicht, weil es dunkel und wolkig ist.

Ich plane ernsthaft die nächsten Winter in Costa Rica zu verbringen. :erstaunt04:
  • MelianMelian

855

Bei hats vorgestern von 13 Uhr bis zum Schlafengehen durchgeschneit... Ich hab ungefähr 4 mal Schnee geschippt...
    Und heute morgen zeigt das Thermometer auf unserer Terrasse -17 Grad an :014wet:
    Zum Glück hat die Nachbarin Elisabeth mit in den Kindergarten genommen, das wollte ich Franziska dann doch nicht antun...
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich plane ernsthaft die nächsten Winter in Costa Rica zu verbringen. :erstaunt04:

Bist auch nichts mehr gewohnt, Marlies. :erstaunt04:
    ne, bin ich nicht. Aber minus 17 Grad :shock:
    das sag ich nix mehr
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei uns schneit es seit gestern auch öfters. Männe hat gestern den Schlitten aus dem Keller geholt. So werden nun die Kids in den Kiga gefahren anstatt mit dem Auto.
    Wär das Auto fahren bei solchem Wetter nicht so gefährlich und würde man nicht (aus)rutschen, würde ich es gar nicht mal so schlecht finden. Aber wenn ich bei mir auf Arbeit die alten Leute ansehe, die zZ nicht draußen spazieren gehen können, gefällt mir der Schnee noch weniger. :014wet: :schneeemann14:

@ AnjaH: Ich weiß ja nicht, was ihr für einen Schlitten habt. Dominic mochte letzten Winter erst keinen Schlitten fahren. Dann haben wir einen Hörnerschlitten vom Onkel geschenkt bekommen. Seitdem fährt Dominic sehr gern Schlitten.
  • Iris3105Iris3105

2,619

ne, bin ich nicht. Aber minus 17 Grad :shock:
    das sag ich nix mehr

Aber die -17°C hast ja Du nicht mal annähernd. Wieviel habt ihr denn momentan? Gut, der Hausberg wird ja wohl eine gewisse Größe vorweisen können, aber ansonsten wirklich Winter auf Mallorca, gibt es das? :scratch.:

EDIT: Habe gerade nachgeguckt. 5-8 °C plus, da zupf ich mir bald ein T-Shirt raus. ;-)
    Ja doch gibt es. Der Berg ist über 1300m hoch.

Es sind nur so acht Grad. Es gab halt einen Temperatursturz von ungefähr 15 Grad. Zudem ist es feucht, und fühlt sich kälter an. Keine Sonne.... :thumbdown:
    Nächste Woche soll es wieder normal werden. Das heißt um die 16 bis 19 Grad.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: hier schneit es schon den ganzen Tag und kein Ende in Sicht :erstaunt: Ich weiss noch nicht, wie ich morgen in den KiTa kommen soll...entweder fährt kein Bus bei dem Wetter, dann könnte ich ja laufen...wenn da nicht der Schnee auf dem Gehweg geht...da komme ich mit dem Buggy fast nicht durch.
  • maxi37maxi37

5,192

@Naseweis, ich hab Tim am Freitag mit dem Schlitten in den Kiga geschafft.

Hier schneits nicht mehr, soll aber wieder. Ich hatte gestern spät, Kind hatte früh ne Schneehöhle gebaut, nachmittags waren sie rodeln und spätabends nochmal mit meiner Schwester ihrem Hund Gassi im Park. Er ist wohl erst 22.30 Uhr ins Bett und heut morgen 7.30 Uhr trotzdem wach gewesen :erstaunt: .

Sorry fürs OT :erstaunt04:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ja doch gibt es. Der Berg ist über 1300m hoch.

Es sind nur so acht Grad. Es gab halt einen Temperatursturz von ungefähr 15 Grad. Zudem ist es feucht, und fühlt sich kälter an. Keine Sonne.... :thumbdown:
    Nächste Woche soll es wieder normal werden. Das heißt um die 16 bis 19 Grad.

Ach so dann ist das diese Woche eine Wetterkapriole gewesen. Naja, wenn es nicht länger als eine Woche dauert, dann ist das ja okay.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Schlitten, das wäre die Idee. Nur haben wir noch keinen Schlitten.
    Was wiederrum auch ne Idee wäre, für Weihnachten .
    Wenn die grossen rodeln gingen, dann hatten sie immer nen Schlitten durch die Freunde und deren Geschwister (bekamen dann einen geliehen).
    Und Svenja rodelt nun quasi in der Schule in der Pause...da dürfen sie so ne Plastiktüte untern Popo und so nen kleinen berg (minihügel der da wohl ist) runter.

acuh bissle OT *räusper*
  • EinhornEinhorn

3,873

Letzte Nacht hatte es noch geschneit. Seit heute Nachmittag taut es. Ist aber noch genügend Schnee da. Hoffentlich friert es nicht diese Nacht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier auch Tauwetter. Wobei es wohl morgen noch mal richtig schneien soll, bevor die Temperaturen dann deutlich ins Plus steigen...!
  • tinattinat

11,944

Das gleiche hier, soll regnen (es schneeregnet auch ein wenig) und wärmer werden, und dann weiter regnen (GRRRRRR). Ich hoffe morgen ist kein Eis überall, denn morgen müssen wir früh im Kindergarten sein, weil dort doch der Nikolaus kommt. Herrje. Dafür muss ich früher aufstehen, dabei darf ich ihn ja nicht mal sehen, ist ja nur für die Kinder ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben Schnee ohne Ende und Verkehrschaos. Alex ist grade in Wuppi um Elena am Bahnhof einzusammeln. Der Zug nach Solingen fährt nicht mehr wegen eines Baumes der durch die Schneelast auf die Oberleitung kippte und die Strecke nach Köln ist auch dicht...
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ach Herrje, das mit dem Schneegestöber in Solingen habe ich ja schon von anderer Seite gehört, aber das mit Zug ist wirklich d.oof.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Ach meno... gerade kam schon wieder der Anruf von der Schul-Telefonkette daß morgen die Schule ausfällt... langsam hab ich echt kein Verständnis mehr dafür.
    Angeblich soll es hier morgen Blitzeis geben... auf dem Wetterradar kann ich dazu nix finden. Und dann hätte man auch morgen noch absagen können.
    Ich weiß langsam nicht mehr wo ich die Überstunden hernehmen soll :scratch.:
  • maxi37maxi37

5,192

Hier hats gestern geregnet, es ist sofort gefroren und ab 17 Uhr haben die Leipziger Verkehrsbetriebe ihr gesamtes Straßenbahnnetz eingestellt und die Busse nur noch seeeeehr vereinzelt fahren lassen. Die Oberleitungen sind gerissen und die konnten nicht mehr für die Sicherheit garantieren. Heut nachmittag fuhren nur vereinzelte Bahnen, es war katastrophal. Ich hab heut früh einen total überfüllten SEV-Bus erwischt. Wollte erst ganz laufen, hätte aber sicher über eine Stunde gebraucht. Bin dann entnervt zwei HS vor dem Hbf ausgestiegen und kam sogar noch pünktlich an. Hätt ich nie gedacht. Und es soll wieder regnen und dann minus Grade geben, Hab ja ab Samstag nur Spätdienst, da latsch ich dann durch die Nacht nach Hause :sad: :thumbdown: .
  • AlexaAlexa

1,173

Ich vermelde hier über Nacht ca. 25cm Neuschnee... *grummel*

Gestern abend hatten wir hier derartiges Glatteis, daß ich den letzten Kilometer aufgrund extremer Steigungen laufen mußte. Mit dem Auto bin ich trotz Schneckentempo beim ersten Berg sofort ins Schlittern gekommen, so daß ich mich nur noch mühsam in eine Einfahrt retten konnte.

Gut, daß ich zufällig den Buggy im Auto hatte, sonst hätt ich das 10kg Baby auch noch schleppen müssen, wo ich ja schon beide Hände für die Hundeleinen und meine Tasche gebraucht hab.

Verrückt, wie dieser Winter beginnt!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Naseweis schrieb:
    S
    Und Svenja rodelt nun quasi in der Schule in der Pause...da dürfen sie so ne Plastiktüte untern Popo und so nen kleinen berg (minihügel der da wohl ist) runter.

acuh bissle OT *räusper*

Ich kann nur nochmal nachdrüpcklich auf diese Poporutscher verweisen. Kosten 3,50 € und war Victoria war der Star in der Schule. Als sdie das erste mal und als einizger mit den Ding in der Schule auftauchte sass sie beim Mittagessen und sinnierte glücklich vor sich hin: Heute war wirklich ein sehr aussergewöhnlicher Tag. Und klammotenschonend sind sie allemal.
    Ich warte auf einen Freund, der eigentlich aus China über Frankfurt nach Berlin kommen sollte. Gestern schon. :schneemann2:
    Der steckt wohl fest.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Vermutlich. Da ja sowohl in Berlin als auch in Frankfurt Chaos herrscht :sad:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Bei uns hat es heute Nacht so viel geschneit wie schon seit Jahren nicht mehr - ich dachte ich seh nicht recht, als ich heute Früh den Rollo hochgezogen hab :shock:

Das öffentliche Leben dürfte heute ziemlich brach liegen, die Schulen fallen aus, die Straßen sind immer noch total dicht und Männe kann nicht in die Arbeit fahren.

Sarah darf heute auch vom Kindergarten zu Hause bleiben. Jetzt scheint gerade die Sonne und wir gehen gleich Schlitten fahren :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier tauts und überfrierts....
  • Ute_66Ute_66

2,833

na jetzt erwischts euch was wir letzte Woche hatten... hier ist bestes WinterWonderLand-Wetter. Sogar die Sonne zeigt sich
  • Susanne67Susanne67

4,797

Tja, bei uns liegen nur noch die Haufen Schnee vpm Sxchneeschippen. Alles andere ist wieder typisch rheinischer Regenmatsch.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Au Mann, nachdem heute tagsüber wirklich allerschönstes Winterwetter war und diese Schneemassen supertoll in Szene gesetzt wurden, schneit es jetzt schon wieder, und zwar ziemlich heftig :shock: :erstaunt:

Bin gespannt, welche Mengen wir dann morgen früh wieder wegschippen dürfen :salut:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich will auch wieder schnee statt Eis und Matsch....
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Susanne, ja das werden wir hier nun auch anschaffen

Und joa der Schnee ist bei uns auch am schmelzen. Da es nieselt :shock: aber auch seit gestern abend. Auf den Bäumen ist schon alles weg und auf den Wegen und Strassen die dünne Schneeschicht. Übrig ist die unmengen Schneehügel, welche inzwischen grau-braun sind *ihhh*

Allerdings freu ich mich, nun kann ich endlich wieder mit dem Buggy raus ;) ...fragt sich nur wie lange es so bleiben wird?!
  • HappinessHappiness

3,241

Als ich vorhin mit den Kindern nach Hause kam, haute es vom Dach unseres Hauses riesige Eisklumpen runter :shock: :shock: :shock: .
    Die unten stehenden Autos haben heftige Dellen.
    Ich hab neben dem Haus gegenüber geparkt, weil da gestern das Dach von den Schnee- und Eismassen befreit wurde.

Aber wenn man da am Haus langgeht, bekommt man u.U. auch was ab :eek01: .

Boah, ich hab mich echt erschrocken!

LG
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps