Guerilla-Kampf in der Gebärmutter!

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 6. 05. 2004, 17:23 in Plauderecke
Hallo,

Heute muss ich mal von meinem kleinen Unabhängigkeits-Kämpfer erzählen, der mich noch in den Wahnsinn treibt, bevor er auf der Welt ist... :traurig01:

Gestern abend waren wir bei einer wirklich großartigen Kabarett-Comedy-Veranstaltung mit seltsam avantgardistischen Kurzfilmen im Varieté. Ein richtig klasse Abend, eigentlich. Ich hab 'nen Cappuccino getrunken, weil es so ziemlich das einzige Getränk unter 5 € war... Eigentlich trinke ich nie Kaffee, weil ich den nicht so vertrage, aber Cappuccino geht normalerweise. Keine Ahnung, ob das nun am Koffein lag, jedenfalls wurde mein Küken richtiggehend aggressiv... Der Kleine rammte mir seinen Fuß in die Bauchdecke, dass ich fürchterlich erschreckt zusammenzuckte und nur fassungslos die Stelle unter meinem Busen anstarrte, wo sich eine mindestens 2 Finger hohe Beule gebildet hatte, wie ein Geschwür! :eek01: Die Beule zuckte, und es fühle sich an, als würde meine Haut von den Rippen gezogen. Dazu kam wildes Hüpfen auf der Blase und überhaupt ultimative Unruhe im ganzen Bauch. Äußerst unangenehm und tatsächlich sogar ziemlich schmerzhaft. :???: Ich versuchte, diese Fuß-Beule wieder reinzudrücken, v.a. weil sie an den Rippen wirklich weh tat, und befürchtete dabei die ganze Zeit, dass im nächten Moment die Fruchtblase platzen würde. Ist ja Wahnsinn, wie die sich offenbar dehnen kann!! :shock:
Nach etwa 10 verunsichernden Minuten stellte das Küken die Kampfhandlungen ein. Eine zweite Angriffswelle etwa 20 Minuten später verlief ähnlich.
Als wir zu Hause im Bett lagen, ging das ganze dann noch mal von vorne los, diesmal mit gezielten Tritten Richtung Leber und Rippen. Ich bat meinen Freund, seine Hand auf meinen Bauch zu legen - früher immer ein sicheres Mittel, dass Ruhe herrschte, wenn er mal was von seinem Sohn spüren wollte. Gestern aber wurde er nur als neuer Feind eingestuft. Der Kleine stemmte sich mit aller Kraft gegen die Bauchdecke und Martins Hand. Der Papa staunte nicht schlecht... Das ging 'ne ganze Stunde so, echt schmerzhaft, und an Schlaf war natürlich nicht zu denken, obwohl ich so hundemüde war! Ich hätte echt heulen können! :traurig07:

Na ja, wenigstens ist das Küken wohlauf. Sollte mich doch eigentlich freuen. Wenn ich daran denke, wie sehr ich mich anfangs über ein deutliches Zeichen vom Baby gefreut hab! Sämtliche Koffeingaben sind trotzdem gestrichen! :grin:

Kommentare

• CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da hast Du ja was mitgemacht... :lol:
    ;-)

Aber so lustig ist das nicht, das kenne ich.
    Bei mir war es kein Cappuccino sondern Cola.

Die trinke ich sonst nie (auch kein Kaffee oder sonstiges Koffein)
    und dann bei ner Magen-Darm Sache hab ich dann
    zwei Liter oder so an einem Tag getrunken.

Daraufhin habe ich gedacht, die Kleine trainiert für nen Marathon,
    zum Glück war's bei mir nicht schmerzhaft,
    aber die hatte Energien plötzlich,
    unglaublich :shock: :!:

Aber das kann schon an dem Cappuccino liegen...

Wünsche eine ruhigere Zeit,
    und verlaß Dich nicht auf Kommentare, die sagen:
    "Gegen Ende der SS werden die Kindsbewegungen weniger oder ruhiger, etc." ;-)

Lieben Gruß,
    Cosima
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tjaaajaaa, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Wir waren letztes Jahr im September auf einem Salsa-Festival....... Die Maus hat mir deutlichst zu verstehen gegeben, dass ihr das zu laut war.... AUA!
  • YasminYasmin

3,093

Also Conor war fast immer so :roll:
    Außer als ich eines Tages 3 Becher Kaffe intus hatte und dazu noch 1,5 Liter Cola-light (natürlich mit Koffein) gesündigt hatte :oops:
    Da war es noch schlimmer :lachen02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Lenchen,

also wir sind ja ziemlich genau gleich weit....
    Und ich kann nur sagen ich kenne das :roll: . Diese verräteruschen Beulen kommen bei mir allerdings immer vom Po glaube ich und das kann wirklich schmerzhaft sein.
    Anfangs habe ich ja immer auf sämtliche Lebenszeichen gewartet, aber mittlerweile muss ich schon zugeben das es manchmal ein wenig nerven kann :oops: .
    Zum Glück ist unsere Maus aber immer ca. 10 Minuten nach dem Zubettgehen ruhig.
    Ich bilde mir jetzt ein das das ja nur ein gutes Zeichen für später sein kann :shock: .....

LG
    Daniela
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Hallo,

bei mir ist es genauso - vor allem wenn ich schlafen will... Ich denke immmer Junior schaukelt an meiner Rippe... Wenn ich ihn dann mal runterdrücke weil das echt schmerzhaft ist :neutral: kommt ein wütener Fusstritt in meine Richtung und dann wird fröhlich auf der Blase weiter trainiert... Ich bin aber froh, dass er so munter ist :razz:
  • LenchenLenchen

4,118

Ja, besser so als anders, gell? ;-)

Freut mich aber, dass ihr sowas auch kennt!!
  • DesdemonaDesdemona

956

Ich kenne das auch. Wir waren im Theater und haben uns eine Komödie angeschaut. Carolina hat das wohl auch sehr gut gefallen, denn als der Schlussapplaus kam, applaudierte sie in FOrm von Fußtritten mit. Man hat das wehgetan.
    Am meisten haben wir über die Attacke gegen den Kater gelacht. Jimmi (der Kater) lag auf meinem Bauch und schlief ganz fest. Auf einmal sprang er wie von der Tarantel gestochen auf und verschwand. Ich musste augenblicklich loslachen und mein Mann und die Schwiegi's guckten gasnz verdutzt dem Kater hinterher. Carolina hatte dem Kater sprichwörtlich in den A.... getreten, damit er verschwindet. Seitdem macht er um mich einen großen Bogen und um Carolina auch,die ist ihm nicht geheuer, schon allein, weil sie, mit ihrem Brabbeln o. dem Heulen wie ne Sirene, so komische Geräusche macht.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps