Jahresrückblick: Euer Mensch des Jahres

bearbeitet 18. 12. 2010, 21:59 in Plauderecke
Da bisher jeder üblichen Rückblicke buchstäblich an mir vorbeigelaufen ist, frage ich Euch:

Habt Ihr einen ganz persönlichen Menschen des Jahres ? Das kann ja der Gatte oder die Kanzlrein sein......das ist die Bandbreite der groß.

Kommentare

• AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein persönlicher Mensch des Jahres ist unsere Tochter. Sie ist zwar schon letztes Jahr geboren, aber trotzdem! Wir sind soooo glücklich, daß wir sie haben. Für uns ist sie das größte Geschenk auf Erden. code[love100.gif]

Wir hatten eine schlimme KiWu-Zeit... daher ist unsere Maus etwas gaaanz besonderes für uns.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich schließe mich da mal Alexa an. unsere Tochter ist das Beste, was uns passiert ist. :happy273:
    Sie entschädigt mich für meine oft nervige Arbeit, einen noch nervigeren Chef.
    Und sie treibt mich auch in den Wahnsinn mit ihrer Bockphase. :grin: Aber das muß wohl so sein. :fungif52:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich kann mich gar nicht fest legen, für mich sind es zwei Menschen.

Der eine Mensch ist unser Baby - unser Henri, der bald hoffentlich gesund und munter in unseren Armen liegen wird. Seit einem Jahrzehnt habe ich mir ein Baby gewünscht, die Lebenumstände waren nie passend und nun, nachdem wir den Entschluß gefaßt haben, unseren Traum wahr werden zu lassen, hat es so schnell geklappt (im 2. ÜZ). Die SS war mit einigen Tiefen verbunden, doch die sind jetzt schon fast wieder vergessen. Ich spüre so eine große Liebe für mein Baby und den Wunsch, es zu beschützen und kann es kaum glauben, dass ich bald Mama bin. Unser Baby hat mir jetzt schon in vielen Dingen einen anderen Blickwinkel ermöglicht und ich bin ganz gespannt wie es sein wird, wenn er auf der Welt ist.

Ein weiterer Mensch des Jahres 2010 ist meine Mama, weil sie nach über 30 Jahren ihr Leben in die Hand nimmt. Z.T. selbst verschuldet ist sie sehr krank und ändert nun aktiv etwas an ihrer Lebensweise. Ich habe daran schon lange nicht mehr geglaubt, umso mehr freue ich mich und hoffe, dass sie ihren Weg gehen wird und stark genug ist, diesen Weg zu verfolgen ohne Rückfälle zu haben.
  • lamerelamere

4,111

Meine Tochter, ja auf jeden Fall.

Was ich aber beachtlich finde, ist, was die Chilenen geleistet haben um die Kumpel zu retten. Jeder, der da mitgewirkt hat, ist für mich Mensch des Jahres. Beim ersten Gedanken dachte ich direkt an den chilenischen Präsidenten, der bei der Rettung dabei war und das ganze auch begleitet hat. Aber ich habe da irgendwie den Zwiespalt zwischen medienwirksamem persönlichen Marketing und ehrlicher Anteilnahme. Daher sind für mich diejenigen Menschen des Jahres, die im Hintergrund wirkten und das möglich machten. :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Mensch des Jahres ist meine Freundin Natascha. ICh habe sie dieses Jahr erst gefunden als Freundin und habe inzwischen das Gefühl, wir sind uns sehr ähnlich und das verbindet ungemein. ICh finde auch das sie ein sehr starker und toller Mensch ist. Sie hat einfach meinen Respekt und ich hab sie lieb.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Mein Mensch des Jahres ist auch eine ganz liebe Freundin von mir. Sie hat echt ein megabesch...eidenes Jahr hinter sich und hat sich trotzdem tapfer durchgebissen und immer versucht, sich auf die positiven Dinge zu konzentrieren. Ich bewundere sie sehr dafür, dass sie das alles so gemeistert hat und deswegen ist sie mein persönlicher Mensch des Jahres :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Eltern!
    Ohne die Beiden wäre mein Leben so viel ärmer, anstrengender und der Kindheit meiner Tochter würden so viele Facetten fehlen!!! Vielen lieben Dank!!!!
  • EowynEowyn

27,156

Zu meinen Menschen des Jahres gehört auf jeden Fall unsere Haushaltshilfe, die im März/April fünf Wochen hier den Laden geschmissen hat während ich mit dem operierten Fuß und Krücken total lahm gelegt war.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wenn ich so darüber nachdenke, sind es ganz viele, mein Mann meine Kinder. Aber dennoch möchte ich Luke davon hervorheben, indem ich sage, er ist "mein" Mensch des Jahres. Ganz einfach, da wir dieses Jahr uns besonders viel um ihn Sorgen haben müssen ( es sicher auch noch kein Ende hat) aber er uns immer wieder neue,grosse Hoffnungen geschenkt hat, dass alles gut wird!
    Und wir das Jahr mit grossen Fortschritten seiner Entwicklung abschliessen dürfen :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Mensch des Jahres ist, ohne überlegen zu müssen, meine Schwiegermutter!
    Sie stelle ich auf ein ganz hohes Treppchen. Sie hatte, wie wir auch, einige Schicksalsschläge dieses Jahr zu meistern.
    Mann gestorben, Brustkrebsdiagnose, Brust-OP, 5 Wochen Kur, Augen-OP, Nierenbeckenentzündung, Zahn-OP. Sie hat wirklich einiges mitgemacht und das Lachen und den Elan nicht verloren. Ohne sie läuft hier nix. Die Kinder hätten keine Betreuung und ich könnte nicht arbeiten.
    Sie ist grossartig!
  • RomanceRomance

1,686

Bei mir ist es ganz besonders mein Mann, der seit einem Jahr täglich an unserem neuen Haus werkelt, damit wir dort bald einziehen können. Ich find das eine beachtliche Leistung, normale berufliche Tätigkeit mit vielen Überstunden, Leitung des Katastrohenschutzes der Bundeswehr für den Landkreis und derzeit in erhöhter Alarmbereitschaft und dann noch der Hausbau.

Und natürlich meine beiden Kinder, die uns hier tagtäglich für alle Mühen entschädigen, ein Lachen von Ihnen und die Sorgen werden absolut weniger.
  • beate1965beate1965

1,842

Bei mir ist es,eigentlich wie jedes Jahr,mein Vater.So humorvoll,menschlich,tolerant,liebevoll und zum teil inkonsequent.Bei seiner wirkjlich Stessigen Arbeit als Bankdirektor und Stadtradt immer für mich,meinen Bruder und meine Kinder da.Geduldig als er als komplett Pflegefall,der seine Sprache verloren hat,bei mir gepflegt wurde und leider viel zu früh,mit nicht einmal 60 Jahren sterben mußte. ;-)
    Mein Dad!!
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei mir sind es auch mehrere Menschen.
    Als erstes natürlich meine beiden Mäuse (auch wenn sie mich hin und wieder ärgern oder Blödsinn machen), dann Männe, der hier die Wohnung renoviert hat. Beim Einzug hingen hier ca 30Jahre alte Tapeten an der Wand, nun ist es gemütlich. Und seine Arbeit geht noch weiter.
    Dann noch meine Freundin A..., die mich immer aufmunterte wenn es mir nicht gut ging (depressive Verstimmungen) und mir auch sonst half.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps