Adventswichteln 2010 Ratethread!

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 1. 01. 2011, 18:47 in Plauderecke
So ihr Lieben, wir hatten ja gesagt, wir machen nun ein Adventswichteln und somit kann es ja schon sein, dass jemand am Sonntag schon ein Päckchen in der Hand haben könnte. Somit denke ich mal, kann man sein Päckchen ja auch schon öffnen, wenn es da ist...ODER wollt ihr lieber alle warten, bis alle Päckchen da sind? Das liegt an Euch! Bitte um Vorschläge. Hier ist nun also der Ratethread- gerne könnt ihr hier Fotos posten und zeigen was drin war.
«13

Kommentare

• engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin für sofort auspacken :happy273:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Oder sofort auspacken und Inhalt posten, aber raten erst am Tag x, wenn alle ihre Geschenke haben? Dann ist es spannender, weil Sonst vielleicht am Ende nur noch 2 Leute fehlen, und die dann nicht mehr wirklich raten müssen...
  • AnnchenAnnchen

675

Ja, so fände ich es auch fair :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auspacken kann ja jeder, wann er will, aber das Ratespiel macht ja nur Sinn, wenn alle ihr Päckchen bekommen haben. Sonst kann man ja durch das Ausschlussverfahren supereinfach auf seine Wichtelmama schliessen.
  • ToetouchToetouch

1,024

Den Vorschlag (direkt auspacken und später raten) finde ich auch gut!
    Vielleicht dann ab dem 21.12. raten?
    Falls jemand erst zum 4. Advent versendet?

Ich freue mich schon :happy273:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Gute Idee: sofort auspacken und später raten :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

*mal rein spitz und euch dick lobe*

ich mach grad in nem anderen Forum beim Wichteln mit und ich muss sagen, ich war jetzt mal neugierig wie das bei euch so abläuft. Find es toll :fungif52:

dort wird nur "anonym" gewichtelt (also nix mit hinterher raten etc) und die Päckchen werden kreuz und quer los geschickt, dann noch groß verkündet "also mein päckchen geht morgen raus" (toll da weiß der Empfänger schon von wem seins dann sein könnte) und letzten Endes müssen die alle bis zum Weihnachtsabend liegen. macht irgendwie keinen spaß und ich merk wiedermal den Unterschied zu hier... :sad: wünsch euch viel viel spaß! :happy273:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Mäusle schrieb:
    *mal rein spitz und euch dick lobe*

ich mach grad in nem anderen Forum beim Wichteln mit und ich muss sagen, ich war jetzt mal neugierig wie das bei euch so abläuft. Find es toll :fungif52:

dort wird nur "anonym" gewichtelt (also nix mit hinterher raten etc) und die Päckchen werden kreuz und quer los geschickt, dann noch groß verkündet "also mein päckchen geht morgen raus" (toll da weiß der Empfänger schon von wem seins dann sein könnte) und letzten Endes müssen die alle bis zum Weihnachtsabend liegen. macht irgendwie keinen spaß und ich merk wiedermal den Unterschied zu hier... :sad: wünsch euch viel viel spaß! :happy273:

Warum machst du denn hier nicht mit?? :santa:
  • MäusleMäusle

7,471

och ich hab ja noch keine Kinder :oops: aber irgendwann bestimmt! Versprochen ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

Du brauchst doch kein Kind um hier mitzumachen, oder??? Wäre mir neu...
  • MäusleMäusle

7,471

nee aber irgendiwe würd ich mich unwohl dabei fühlen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das finde ich aber schade Mäusle...ganz ehrlich. :sad:
    Ich wünsche mir auch nix für die Kinder und werde nix für die Kinder verwichteln. Wir Muttis oder Frauen kommen eh immer zu kurz.
    Ich bestehe darauf, dass Du beim nächsten Mal mitmachst! ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ich finde auch daß das hier endlich mal was nur für die Mamas ist !!! Und warum solltest du dich dabei unwohl fühlen ??? du bist doch genauso Teiul dieses Forums wie alle anderen die hier mitwichteln.

Also wenn du Lust hat mach auf jeden Fall nächstes Mal mit !!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Auf jeden Fall machst du nächstes Mal mit. Ich hab schon mitgemacht, als ich auch noch kein Kind hatte ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wer ohne Kind senfen kann, kann auch wichteln ;-) Ist doch kein Kinderwichteln sondern Foren Frauen/Männer Wichteln und wenn die Kinder glück haben, bekommen sie auch was ab ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

rajenriver schrieb:
    Auf jeden Fall machst du nächstes Mal mit. Ich hab schon mitgemacht, als ich auch noch kein Kind hatte ;-)

Genau, ich war auch schon dabei, als ich, zwar schwanger, aber eben noch kein Kind hatte. Und engelchen78 hat, zumindest heute früh, auch noch kein Kind.
    Du siehst also, Mäusle, diese Ausrede zählt nicht. :thumbdown: code[table20.gif]
  • MäusleMäusle

7,471

:oops: :oops: :oops: ist ja gut :salut:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Mäusle schrieb:
    :oops: :oops: :oops: ist ja gut :salut:

Ja, das wollen wir lesen. :fungif52: Also wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass Du beim nächsten Wichteln dabei bist. :happy273:
  • JullaJulla

5,464

Legt am besten schon mal die Liste fürs nächste Mal an und schreibt sie ganz oben drauf!
  • rajenriverrajenriver

4,287

:happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273:

Lieber "Geheim-Wichtel",

heute kam dein Geschenk bei mir an und ich bin völlig platt, damit hätt ich ja nicht gerechnet :oops: Ich bin superfroh, auch was bekommen zu haben:) DANKE! Leider hab ich keinen Hinweis gefunden, wer du sein könntest, aber die Ohrringe sind total schön und den Badezusatz werd ich nutzen, sobald unser Umbau fertig ist! Annikas Leuchtsterne sind schon über ihrem Bett befestigt und sie findet das ganz toll :happy273:

VIELEN DANK!!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Rajen, das ist ja schön, dass du auch bedacht wurdest :happy273: Hast du denn Fotos für uns gemacht?

Und sonst kam noch bei keinem was an??? Ich bin schon so gespannt, wann der Postbote mir was bringt. Sollte ich im KH sein, wird unser Postbote es hoffentlich in die Scheune stellen, wo das Päckchen dann auf mich warten kann ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

engelchen78 schrieb:
    Rajen, das ist ja schön, dass du auch bedacht wurdest :happy273: Hast du denn Fotos für uns gemacht?

Und sonst kam noch bei keinem was an??? Ich bin schon so gespannt, wann der Postbote mir was bringt. Sollte ich im KH sein, wird unser Postbote es hoffentlich in die Scheune stellen, wo das Päckchen dann auf mich warten kann ;-)

Mach doch noch schnell eine Zustellervollmacht, dann wird er es beim Nachbarn abgeben oder in die Scheune legen (Je nachdem was Du angibst). Das ist bei Päckchen eh so, weil da braucht er keine Unterschrift und bei Paketen wird erentweder den Nachbarn unterschreiben lassen oder selbst unterschreiben, denn er hat ja eine Zustellvollmacht. ;-)
  • lamerelamere

4,111

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Mein herzallerliebster Wichtel.... DU bist der Knaller!!! :happy273: Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich musste gleich rätseln und hatte auch so meine "Schwierigkeiten" aber dank diverser Hilfsmittel, klappte das. Einzig deinen Wohnort wusste ich ausm Kopf. :grin: ;-)
    Das ist SOOOOO toll gemacht, sooooo liebevoll, sooooo niedlich! Und SO tolle Geschenke! Ich bin begeistert!!! Und meine Zwergin ist auch tooootal begeistert!! Sie liebt sowas! Erwähnte ich das mal? :scratch.: Bestimmt...das sind alles Dinge, die ich gar nicht fassen kann weil sie so gut passen. :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: Ganz ganz lieben Dank!!!!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Stellt ihr keine Bilder ein?? Ich bin doch sooooooooo neugierig!!
    Geraten wird ja später, aber die Sachen zeigen, kann man doch schon, oder??

Iris, die Idee ist nicht schlecht, aber mit den Nachbarn ist es hier nicht so dolle. Unsere Postbotin weiß mittlerweile schon, wenn wir nicht da sind, dass sie es in die Scheune stellen kann.
    Zur Not wird ja mein Freund zwischendurch mal nach Hause kommen und falls dann ein Paket bei der Post abzuholen ist, kann er das hoffentlich übernehmen. Ich habe außerdem ja nicht vor, lange im KH zu bleiben ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich kann leider kein Foto machen, die Kamera ist kött :thumbdown:

Heute kam bei mir ein Päckchen an, was leider falsch adressiert war und beim Empfänger nicht ankam! Bitte achtet nochmal genau auf die Adressen. Es ist ja kein Drama, wenn hier was ankommt, aber für mich etwas Lauferei ;-)
  • AnnchenAnnchen

675

:happy273:
    Mein Päckchen ist heute angekommen :smile:
    Danke, lieber Wichtel. Ich hab auch eine Idee wer du sein könntest, aber ich verrat natürlich noch nichts.
    Mit dem Tee werde ich es mir heute abend auf der Couch bequem machen.
    Foto mach ich später, versprochen.
  • AnnchenAnnchen

675

So, hier ist das versrpochene Foto.
    Vom Nougat seht ihr leider nur noch die Verpackung, den Inhalt hab ich bereits als Nachtisch zum Mittagessen genascht :oops: War aber seeeeeeeeehr lecker!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Hier ist es ja still geworden - wurde sonst noch keiner von seinem Wichtel bedacht??
  • engelchen78engelchen78

1,756

Heute Morgen habe ich noch ungeduldig hier nachgefragt und schon habe ich einen Umschlag im Briefkasten - mein Wichtelgeschenk!

Vielen lieben Dank an mein Wichtel! Ob du das Lätzchen und den Waschlappen selbst bestickt hast?? Ich glaube auch schon ziemlich sicher zu wissen, wer du bist :happy273:
    Anbei ein Foto von dem Lätzchen, ein Waschlappen für Henri und selbst gebackene Plätzchen in einer Stiefelkeksdose.

p1010276zx.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us
  • rajenriverrajenriver

4,287

An Engelchen78: Soll dir sagen: Jaaa, es ist selbst bestickt!!

An Sonne79: Kam dein Paket schon an? Deine Wichtelmama wundert sich, dass es noch nicht da ist...
  • engelchen78engelchen78

1,756

Oh was für eine Arbeit, dann hat das Ganze noch einmal mehr Wert für mch! Lieben Dank :fungif52:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Engelchen ich kann dein Bld gar nicht anschauen - liegts an mir (bzw. an dem lahmen Inet-Zugang) daß immer nur die obere Hälfte geladen wird ?
  • engelchen78engelchen78

1,756

Also ich hab's gerade probiert - bei mir ging es einwandfrei. Vielleicht liegt es an deiner Verbindung. Leider habe ich auf meinem Netbook kein Programm, um das Bild zu verkleinern und normal hier hoch zu laden...
  • LupinaLupina

387

Liebe Wichtelmama,

vielen Dank für Dein tolles Paket :happy273: !

Du hast genau das Richtige eingepackt, gemütlich baden tue ich bei diesem Wetter sehr gerne und das Buch kenne ich noch nicht und bin schon gespannt darauf! Auch meine Jungs haben sich sehr gefreut, dass sie auch bedacht wurden - sogar uns Zwergi! Der Teddy ist super und eindeutig als solcher zu erkennen ;-).

Ich denke, ich habe rausbekommen wer Du bist, aber dazu später mehr :sunny: .

Lieben Gruss und nochmal danke!
  • sonne79sonne79

463

Hallo und Guten Morgen an alle!
    Jaaaaa mein Wichtelpläckchen ist auch bei mir eingetroffen und sorry - hatte im falschen Thread darauf gewartet wann es mit raten los geht - auf den hier bin ich nicht von selbst gekommen!

Es war super toll mal was für mich auszupacken :happy273: und alles ist genau nach meinem Geschmack! Habe leider vergessen das Foto zu machen. Ich habe vier Platzdeckchen bekommen und zwei schöne Windlichter, alles ganz süß verpackt. Meine Große war ganz überrascht dass sie auch etwas abbekommt weil ich groß getönt habe - Päckchen ist nur für Mama. Na da hat sie noch mal Glück gehabt und gleich mit kneten losgelegt ;-) Und die Sternchen für den Kleinen, süße Idee!
    Also liebe Wichtelmama - vielen lieben Dank!!!!! :santa:
  • sonne79sonne79

463

achso, ich glaube ich weiß wer Du bist ... aber ich will es auch noch nicht verraten :grin:
  • ToetouchToetouch

1,024

Liebe Wichtelmama!

Gestern Nachmittag beim Verlassen der Wohnung drückte mir der Postbote das Paket in die Hand. Leider war ich natürlich zu meiner Verabredung viel zu spät unterwegs, so dass ich bis gestern Abend warten mußte...

Aber das Warten hat sich gelohnt :happy273:
    Habe ich irgendwo erwähnt, dass grün meine Lieblingsfarbe ist? Die Schuhe sind perfekt! Seit gestern Abend wurden sie nicht mehr ausgezogen. Na gut zum Schlafen...
    Sie passen an meine Füße, als ob sie dort angewachsen seien. Hast Du die etwa selbst gemacht :eek01:
    Wunderschön!
    Das Tannenbäumchen hat direkt Einzug in unsere Krippe gehalten. Für nächstes Jahr bestelle ich schon mal ein weiteres Bäumchen... Bisher habe ich nämlich noch keine Bäume o.ä. für die Krippe gefunden!

Die Plätzchen habe ich erst einmal vor den Kindern und meinem Mann versteckt ;-) Gleich, wenn der Jüngste in die Koje geht, bin ich gaaaanz alleine :grin:

Lieben Dank, Du hast meinen Geschmack 100% getroffen!

Liebe Grüße
    Ivonne

Edit: Während der Beitrag auf das Abschicken gewartet hat, mußte ich den kleinen Zwerg ins Bett bringen. Nun sitze ich hier und esse zum Frühstück Deine Kekse. Ein Gedicht!
    Insbesondere die Kipferl. Ich liebe diese Dinger und Deine :shock: Ich brauche das Rezept!!!!!
  • AnnchenAnnchen

675

:happy273: :happy273:
    Heute morgen hab ich so :eek01: geschaut, als ich den Briefkasten geleert hab!
    Mein Wichtel hat mich TOTAL überrascht und hat mir einen Brief geschrieben mit leckeren Pralinenrezepten, das Paket mit den mit, den von ihr gebackenen Pralinen, folgt scheinbar noch.
    Vielen Dank mein lieber Wichtel, ich freu mich total und damit hab ich wirklich nicht gerechnet.
    Jetzt verstehe ich auch den Inhalt deiner ersten Karte!
    Und so wie es scheint, werden die Pralinen auch nicht das letzte Pakte sein. Oh, ich freu mich so!!! :happy273:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo Julla und Topkapi:

Eure Pakete wurden heute abgeschickt. Es tut den Wichteln leid, dass es solange gedauert hat, aber es kommt:)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Immer mit der Ruhe...noch ist nicht Weihnachten. :nikolaus10:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Als vorhn der Nachbar klingelte und ein Päckchen brachte das er gestern für uns angenommen hat wusste ich sofort - das kann nur mein Wichtelpäckchen sein.

Schnell aufmachen, die Kinder rufen und...

staunen - staunen - staunen :shock: :shock:

Das ist ja der Wahnsinn liebe Wichtelmama !!! Ich bin echt völlig überwältigt.
    Ganz viele tolle Sachen, aber am Besten ihr schaut euch das nachher selber an wenn ich mein Foto hochgeladen hab.

VIELEN VIELEN DANK :santa:

(Und ich hab auch einen schweren Verdacht wer uns da so reich beschenkt hat, aber dazu mehr später)
  • Ute_66Ute_66

2,833

- ohne Worte - oder ???
  • rajenriverrajenriver

4,287

Cool:) Was sind denn das für CD`s?
  • Ute_66Ute_66

2,833

das sind Hörbücher - ich freu mich schon total drauf, denn ich hör momentan die Biss-Vampire und die finde ich irgendwie so schlecht und langweilig gelesen daß ich dauernd noch mal wieder zurück muß weil ich was nicht mitbekommen habe...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mein Paket ist da!!!! Genauer gesagt schion am Samstag, aber der Kurze war impfkrank und ich wollte es nicht zwischen Tür und Angel ausspacken. Und da ich heute einenganz doofen Heultag hatte, hat es sooo richtig gut getan, ein so lievbevoll verpacktes und mit tollen Sachen gefülltes Paket auszupacken. Habe nur in meinem Tran vergessen, ein Foto zu machen und die Kids haben schon alles ausein andergepflückt. Aber für meine miseralbee nervliche Verfassung heute waren genau fie richtigen Sachen drin. Ganz gemütliche warrme Kuschelsocken, hinter denen ich seit Wochen her bin, aber es irgendwie nicht geregelt gekriegt habe, sie zu besorgen.Und jetzt sitze ich hier mit warmen Füßen! Tolle Stoppersocken für die Kids, jeweils ein Spielzueg mit Süßigkeit für die Kinder (woher wußtest Du, dass Victoria Hello Kitty liebt?), selbstgebackene Kekse und ein sehr lecker aussehendes Schaumbad mit Schlafbrille. Liebe Wichtelmama, bist Du fernpsychologisch begabt.

Und Dein Raterätsel war wirklich nicht ohne, das winterliche Getränk habe ich immer noch nicht rausbekommen, aber ich glaube, ich weiß wer Du bist. Darf ich es schon sagen? Auf jeden Fall schon mal vielen vielen Dank für die ganzen schönen Sachen. :santa:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meins ist auch da :happy273: Total klasse! Mein Wichtel war gaanz tapfer und hat der Versuchung widerstanden und mir kein Bommeltuch geschickt. Allein dafür schon einriesen DANKE. Aber es kommt noch besser. ICh habe stattdessen tollen Tee, lecker Süßigkeiten, was zum wohlfühlen in der Badewanne und ein sehr vielversprechendes Buch bekommen :fungif52: :sunny:

Und ich weiß auch wers war. Aber nicht wegen des Tips, sondern aufgrund der Verpackung ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Haben denn nun alle ihre Wichtelpakete bekommen??

Schade, dass es nur sooooooooo wenige Fotos gab :sad:
  • AnnchenAnnchen

675

Mein zweites Paket ist auch schon seit Samstag da :happy273: Ich hab Dana krank, deshalb melde ich mich jetzt erst.
    Es waren wie breits angekündigt seeeeeehr leckere Pralinen. Danke lieber Wichtel.
  • AnonymousAnonymous

59,500

engelchen78 schrieb:
    Haben denn nun alle ihre Wichtelpakete bekommen??

Schade, dass es nur sooooooooo wenige Fotos gab :sad:

Kommt doch noch. ICh hab nur noch zu viel um die Ohren und dazwischengreifende Kinderhände ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ich hab meins auch bekommen :happy273: Und keine Sorge, ich war noch gar nicht ungeduldig. Die Adventszeit dauert doch noch an!
    Ich hab leider jetzt erst gesehen, dass Ihr alle Fotos gemacht habt. Mist, das hätte ich auch mal machen sollen. Ich bin aus dem Staunen gar nicht rausgekommen, als ich meine Schatzkiste geöffnet hab. Ich hab leider auch schon die Hälfte vertilgt :oops: Ich werde aber die anderen Geschenke noch mal zusammen stellen, okay?

Drin waren:
    - 2 Pixi-Bücher für die Kinder
    - eine Tafel Pistazien-Schokolade (woher wusste mein Wichtel, dass ich für Pistazien STERBEN würde? Und: SCHWEINEREI! (hat mein Mann auch sofort gerufen), die Sorte gibts bei uns nicht!)
    ein Tütchen mit kleinen Pralinchen, ich glaub, die waren sogar selbst gemacht
    - ein selbstgemachter Kalender :happy273: superlieb!
    - ganz viele Plätzchen (man, und ich hab mir natürlich direkt einen von den Buchstabenkeksen in den Mund geschmissen, einmal gekauft und dann gedacht: scheeeeeeiße, ich hab den Hinweis gefressen! Aber die anderen Buchstaben waren eh alle zerbröselt und ich habs auch so herausgefunden ;-))
    - ein Kästchen mit so Steinchen zum Aufkleben
    - 2 wunderschöne Kerzen (selsbtgemacht?)
    - Glasengelchen zum Aufhängen
    - einen Hampelmann und ein kleines Schaukelpferdchen aus Holz
    - ein Päckchen Papier für einen Bascetta- bzw. Aurelio-Stern :happy273:

Was hab ich denn jetzt noch vergessen? Ein kleines Lindt-Schokotörtchen und einen Nikolaus ;-)
    Ach: EINEN MYSTERIÖSEN BRIEFUMSCHLAG!

Den hab ich allerdings schon geöffnet, weil ich mir relativ sicher war, von wem mein Wichtelpaket ist und der Umschlag hat meinen Verdacht bestätigt. Dazu dann aber natürlich am Ratethread mehr.

Also: VIelen, vielen Dank, lieber Wichtel, ich hab mich wirklich sehr gefreut!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps