Habt Ihr etwa schon Schneeeeeeeeee????

13

Kommentare

• engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier rutschen die Dachlawinen auch mit Karacho runter. Die wenigsten Häuser haben Schutzgitter, die das Ganze bremsen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier ists vom Dach so heftig auf den Balkon geknallt, das das ganze Wohnzimmer bebte....
  • Iris3105Iris3105

2,619

Bei uns knallte es am Dienstag früh auch massenhaft Schnee vom Dach, unter anderem auch auf unser Gwächshaus. Das hat jetzt nur noch zwei Dachscheiben, statt sechs. :sad:
    Ich bin eigentlich ein wenig verärgert auf den Dachdecker, den wir heuer da hatten wegen Dachdecken. Ich hatte ihn noch gefragt wegen Schneefanggittern. Neeeeiiiin, die braucht ihr nicht, der Schnee klatscht je wenn dann in den Vorgarten, da passiert nix. :flaming01:
    Ich wollte ihn ja schon anrufen und ihm sagen, dass er nächstes Frühjahr seinen Pfusch beseitigen soll, aber Männe wieder in seiner gutmütigen Art, ach lass doch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oweia das liest sich ja richtig gefährlich...... :eek01:
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei uns ist kaum Schnee zu sehen, alles weggetaut. Aber es ist eisig. Männe und Kids waren mit Hundi draußen. Nach ca 20min standen sie schon wieder auf der Matte. Am WE bleiben sie sonst bis zu 2 Stunden draußen.
  • LupinaLupina

387

In Hannover ist alles weg, so weg, dass mein Nachbar schon Laub geharkt hat... :shock: , gestern schippen, heute harken...
  • HappinessHappiness

3,241

Ich hab nun mein Auto wiedergefunden...

Hmpf :scratch.: :salut:

Dafür sieht meine Herbstdeko nun richtig gut aus, und das Vogelhäuschen hat endlich seine Berechtigung :grin:

• najonajo

1,083

Und hier ist schon wieder Unwetterwarnung angesagt für morgen ab 4 Uhr früh, Kinderladen fällt aus (so wie Schule auch) und ich hab´vier Hausbesuche zu machen (mit dem Auto versteht sich!)...grrrrr... :groggy:
    Edit: Happiness, das sieht ja toll aus bei Dir! Ich freue mich eigentlich auch immer über Schnee, nur arbeiten ist dann immer so doof!
    Die Anderen: Solche Dachlawinen gibts hier zum Glück nicht, hier muß nur ständig die Feuerwehr anrücken, um die ca. 1m langen Eiszapfen abzuschlagen, die von den (Fenster)simsen hängen...-Altbauwohnungen halt, schön, aber in mancherlei Hinsicht unpraktisch...
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: das Vogelhäuschen...wie krass!

Ja bei uns solls heut mittag richtig loslegen....oh welch "freude" :erstaunt:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Noch ist hier alles ruhig aber es scheint die Ruhe vor dem Sturm zu sein. Wetterradar zeigt deutlich die aufziehenden Wolken und Unwetterwarnung haben wir auch. Hoffen wir mal das es nicht so schlimm wird wie befürchtet
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hier ists auch ruhig. Heute früh lag mal Blitzeis auf den Straßen aber vom Unwetter ist hier nichts zu sehen...

Krass Happi bei euch, das Auuuuutoooo :sunny:
  • AlexaAlexa

1,173

Wah, Happi, Dein Auto ist ja Wahnsinn! :shock:
    Konntest Du da überhaupt wegfahren, oder mußtest Du es erst mal freischippen?

Bei uns schneit es z.Zt. nur minimal, aber für heut nachmittag sind stärkere Schneefälle gemeldet.
    Wir haben aber noch genug von letzter Woche übrig, so daß ich jetzt schon Schwierigkeiten habe, aus unserer Hofeinfahrt rückwärts rauszufahren. ein minimaler Lenkfehler und ich schramme an vereisten Schneehaufen entlang. Wenn jetzt neuer Schnee kommt, komm ich vermutlich nicht mehr rein und raus.... *nerv*
    Wollt Ihr eigentlich noch Weiße Weihnachten?
  • AlexaAlexa

1,173

Nur im Garten und auf Feld, Wald und Wiese, aber nicht auf den Straßen. Geht das? :cool: ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ich auf jeden Fall. Auch wenn ich manchmal genervt bin weil diese ständigen Schulausfälle echt eine Strapaze für mein Überstundenkonto sind, heute genieße ich es mal zu Hause zu sein und viele meiner Weihnachtssachen fertigzumachen, die Päckchen können heute alle fertiggemacht werden, und ich genieße einfach den Tag mit den Kindern.

Ich fand es viel schlimmer als letzte Woche der Schnee so gut wie weggetaut war und die Welt wieder graubraunmatschig.

Von mir aus gerne Schnee bis März und dann wieder alles grün :happy273:
  • RomanceRomance

1,686

Ich möchte definitiv noch weiße Weihnachten, ich liebe Schnee und die Kinder ja sowieso. Je höher desto besser. Allerdings hab ich aber in fußläufiger Nähe sowohl Supermärkte als auch Straßenbahn, in anderen Ortsteilen hier ist man eher aufs Auto angewiesen.

Und mein Mann muss auch täglich weit zur Arbeit fahren. Blöd finde ich nur, wenn ich mit dem Kiwa nicht durch den Schnee komme, da lob ich mir jedes geräumte Stück Bürgersteig ....

Und Tragetuch mag ich nicht, wenn es glatt ist und Schnee fällt ...
  • AlexaAlexa

1,173

Blöd finde ich nur, wenn ich mit dem Kiwa nicht durch den Schnee komme, da lob ich mir jedes geräumte Stück Bürgersteig ....

Da sagst Du was! Bei uns räumen die Anwohner immer nur in Schneeschaufelbreite (wenn überhaupt), da ist mit KiWa kein Durchkommen. Und selbst wenn die Breite streckenweise reicht, steht man nach kurzer Zeit wieder vor einem unüberwindbaren Schneehaufen... Wir laufen deshalb (wenn überhaupt) auf der Straße.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte mir damals überlegt Ski unter die Räder zu binden... Mit so schnellspannern.... Ist dann aber verworfen wurden, weils allein beim überqueren der geräumten Strasse schon harig wird mit dem ganzen Plunder... ;-)

Hier schnieselts grade btw.
  • HappinessHappiness

3,241

Alexa schrieb:
    Wah, Happi, Dein Auto ist ja Wahnsinn! :shock:
    Konntest Du da überhaupt wegfahren
    Nee, leider nicht.
    Ich wollte es heut freischaufeln, aber die hauseigene Schaufel ist weg :scratch.: . Zuletzt wurde sie in den Händen des Hausmeisters gesehen.

Ich bin dann heute zum KiA und zurück gelatscht, ganz toll. Strassenbahnen fahren natürlich nicht nach Plan, sodaß man eher anfriert, als pünklich irgendwo anzukommen.

@marlies: DOCH :happy273: Nach Weihnachten darf es dann aber wieder weniger werden :grin: .

LG Happiness
    die erstmal eine Schaufel kaufen geht
  • RomanceRomance

1,686

Ähm wegen der Schaufel, ich hab die vom Sandkasten hier in Massen im Haus liegen .... *lach* - da haben die wenigstens auch im Winter ihre Daseinsberechtigung ....

@Alexa - ist hier genauso ....noch besser, wenn die Leute Gruß streuen und das Zeug dann auch noch am Kinderwagen überall hängt .... Und Straße überqueren wird manchmal zu einer Suche nach einer freien Stelle, da sich am Straßenrand ja die Schneeberge häufen, da ist kaum ein Durchkommen.
    Wir laufen deshalb auch meist auf der Straße ...

@Felidae - Skier unter den Rädern wären natürlich auch eine Überlegung wert *lach*
  • HappinessHappiness

3,241

Romance schrieb:
    Ähm wegen der Schaufel, ich hab die vom Sandkasten hier in Massen im Haus liegen
    Jo, in unserem Sandkasten überwintern auch welche.

Aber der Deckel ist festgefroren, und man kommt nicht ran :traurig99: :biggrin:

Strasse überqueren ist immer das Highlight, vor allem mit Schlitten, der leicht mal kippen kann....ups :cool:

LG
  • AlexaAlexa

1,173

@ Happiness

Ich wollte letzte Woche bei OBI eine Schneeschaufel kaufen. So ne überbreite mit 2 Griffen dran. Die hatten KEINE EINZIGE mehr da, nicht mal die ganz normalen. Wußten auch nicht, wann wieder ne Lieferung kommt, da auch die Großhändler und Hersteller alle ausverkauft sind. :shock: :shock: :shock:

Naja, muß mein Mann halt weiterhin mit den normalen und dafür länger schippen. ;-)

Wir haben's nach unserem Umzug ja eh perfekt getroffen. Müssen keinen einzigen Meter öffentlichen Raums freischippen, nur die eigene Hofeinfahrt (die allerdings relativ groß ist). Etwas gutes muß das ganze ja an sich haben, gelle? ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Alexa schrieb:

Wir haben's nach unserem Umzug ja eh perfekt getroffen. Müssen keinen einzigen Meter öffentlichen Raums freischippen, nur die eigene Hofeinfahrt (die allerdings relativ groß ist). Etwas gutes muß das ganze ja an sich haben, gelle? ;-)

So gehts uns dann auch, da muss nur unser Vorplatz geräumt werden, allerdings ist die Zufahrtsstraße echt schmal und alle da oben überlegen, wo man den Schnee hinmachen könnte, wenn es mal richtig extrem viel Schnee geben sollte. Die Straße hat so eine T-Form also vor Kopf 2 Häuser und rechts und links dann je 1 ....
  • HappinessHappiness

3,241

Alexa schrieb:
    Die hatten KEINE EINZIGE mehr da, nicht mal die ganz normalen. W
    Das hatte ich befürchtet *augenroll*...

Romance, schickst du mir eine Schaufel :grin:

LG
  • RomanceRomance

1,686

Happiness schrieb:
    Alexa schrieb:
    Die hatten KEINE EINZIGE mehr da, nicht mal die ganz normalen. W
    Das hatte ich befürchtet *augenroll*...

Romance, schickst du mir eine Schaufel :grin:

LG

Ist aber nur eine Kleine :oops: wohin soll die gehen? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier gestöberts nun und das tollste ist, mein Mann und Tom schippen Schnee nachher. Dann ist der Weg frei und ich hab Pause :fungif52:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Romance schrieb:
    Alexa schrieb:

So gehts uns dann auch, da muss nur unser Vorplatz geräumt werden, allerdings ist die Zufahrtsstraße echt schmal und alle da oben überlegen, wo man den Schnee hinmachen könnte, wenn es mal richtig extrem viel Schnee geben sollte. Die Straße hat so eine T-Form also vor Kopf 2 Häuser und rechts und links dann je 1 ....

Bei ebay verkaufen :happy273:

Hier schneit es nu auch wieder. Ich muss immer ca 30 Meter gehweg sauber halten...Nervig ist das...
  • AlexaAlexa

1,173

Jo, 30m hatten wir an unserem ehem. Wohnort auch ungefähr. Leider hat das mit dem Hausverkauf vor dem Winter nicht mehr geklappt, so daß ich dort jetzt nen Schneeräumdienst engagieren mußte. DAS ist auch ärgerlich! Aber einfach nicht schippen ist mir dort zu riskant, da dort trotz Sackgasse sehr viele Passanten entlang kommen, die mit ihrem Hund auf die angrenzenden Feldwege gehen wollen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich versuche hier auch irgendwie den Gehweh halbwegs frei zu bekommen. Aber im Moment macht es wenig Sinn. Es kommt zuviel runter und der Wind verweht alles
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier am Niederrhein ist es mal wieder die nasse Pampe, die da vom Himmel kommt. Das zerfällt direkt zu Matsch. Widerlich.
    Dabei finde ich es eigentlich ganz schön, wenn es mal liegenbliebe...
  • HappinessHappiness

3,241

Romance schrieb:
    Ist aber nur eine Kleine :oops: wohin soll die gehen? ;-)
    :grin: Ich brauch `ne Große !

Ich hab mein Auto nun befreit, ein netter Herr hat mir geholfen, es aus der Schneewehe rauszufahren. :happy273:
    Ich fahre dann einkaufen und lege mir Vorräte an, denn es soll wieder schneien...

LG
  • RomanceRomance

1,686

Happiness, nu werd mal nicht gleich unverschämt hier ;-) ;-) ;-) - gleich ne große Schaufel will sie haben :eek01: dabei gibt es ja so nette Herren ....*lach*

So hab eben auch noch eingekauft und hier schneit es jetzt auch kräftig und bleibt sogar liegen .... Oh je und mein Mann muss über die Autobahn, die garantiert an der Steigung wieder dicht ist, weil LKW`s den Anstieg nicht schaffen ...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Inzwischen geht hier auch gar nichts mehr...alles zu, Busse sind drin und es schneit und schneit.... :erstaunt:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt isser da....der Schnee! :schneemann31:
  • AlexaAlexa

1,173

Hier im Nürnberger Norden tut sich noch nix....
  • Iris3105Iris3105

2,619

Hier heute auch Schneepause, tut dem Rücken auch mal ganz gut. :happy273:

Aber gestern, nach der Arbeit noch Schneechaos auf dem Weg nach Hause. Ich brauchte fast eine Stunde für eine Strecke von knapp 25 Minuten. Danach habe ich noch schnell geschippt und gestreut.
    Das hat sich für heute früh ausgezahlt. Männe brauchte dann nur noch ein bißchen kehren und nochmal nachstreuen.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Hier liegt Schnee ohne Ende und es hört nicht auf - mein Freund hat schon vier Mal geschippt und davon sieht man jetzt nichts mehr. Sollte es heute Nacht bei mir los gehen *oh weh*
  • AlexaAlexa

1,173

So, jetzt ist er auch bei uns angekommen, der Schnee. Bis jetzt sinds gut 10cm und es schneit weiter, allerdings nicht besonders stark.

Naja, mir ist es heut eigentlich egal, ich muß das Haus nicht verlassen und kann die weiße Pracht vom Sofa aus genießen. :grin:
    Ich hatte heute auch meinen Frühsport, mit Kinderwagen durch 10 cm Neuschnee zur Schule, geräumt ist nur sporadisch und die Straßen leider so schmal, dass die keine Alternative für den Bürgersteig sind. Und vor einer Gaststätte hatten die doch allen ernstes ihr Putzwasser auf den geräumten Bürgersteig geschüttet, das gibt dann schön Eis :flaming01:
    Naja, bis nachher beim Abholen haben dann vielleicht doch einige ihre Schneeschaufeln gefunden.
    Schön sah es allerdings beim Stand vom Weihnachtsbaumverkäufer aus, das war ein Miniwinterwunderland.
  • RomanceRomance

1,686

Ich hab heute morgen mal tunlichst auf den Kidnerwagen verzichtet, es war fast nirgends geräumt, also die richtige Entscheidung. Autofahren war aber auch ein Abenteuer, was bin ich froh einen Quattro zu haben, der Berg zu unserem Haus ist schon mächtig steil ...

Die Kinder sind natürlich alle vollkommen aus dem Häuschen, meine Maus war sofort am Spruren treten im Schnee und hat mich ständig gefragt, von welchen Tieren diverse Abdrücke sind.... irgendwie ist Winter jetzt echt wieder spannend. Ich liebe Winter ja sowieso!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Hier liegt ein halber Meter Schnee...mußten vorhin erst einmal unser Auto befreien und die AUffahrt räumen, kamen trotz Allrad nicht hoch...die Gehwege sind mit riesen Bergen Schnee blockiert, so dass man dort auch nicht mehr parken kann oder wenn man sich eine Lücke frei schaufelt, vom Schneepflug durch weitere Schneeberge an der Seite zugeschüttet wird...bin ich froh, dass heute Nacht nicht die Geburt los ging...
  • NaseweisNaseweis

5,435

OT: Und da hast du trotz der Anstrengung noch keine Wehen :grin:
  • engelchen78engelchen78

1,756

@ NAseweis: doch schon, aber noch nicht wirklich schmerzhaft...könnte mir vorstellen, dass es bald los geht. Morgen geht es ansonsten um 9 Uhr ins KH.
    Habe aber nur unser Auto frei geräumt, die Schwerstarbeit hat mein Freund erledigt, jede Schneeschippe war so schwer, weil der Schnee einfach so mega hoch ist.
  • IsyriaIsyria

1,783

Mensch Engelchen, ihr macht da aber auch einen Krimi draus...;)
  • EinhornEinhorn

3,873

Hier liegt auch Schnee. Hab gestern vor unserer Garage mal Schnee geschippt. Als wir die gekauft hatten, stand da ua ein selbstgebauter Schneeschieber aus Holz drin. Das Schild ist etwas kleiner als beim gekauften, aber er ist stabil und macht sich gut.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier hat der Schnee Schlittenhöhe *g* Nach viel Schneegestöber, beruhigte sich der Himmel und die Sonne nahm abschied...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Sogar wir im sonst relativ schneefreien Köln sind voll eingeschneit!

Winterdienst scheint es keinen zu geben - zumindest ist hier in unserem "Randort" nix geräumt! Ich hab aber auch gestern schon im Radio gehört, dass Köln gestern schon kein Salz mehr hatte (gute Planung :fungif52: ;-)).

Wirklich stören tut mich der Schnee nicht ... eigentlich mag ich ihn gerne (wenn er nur nicht so kalt wäre ...), und es sieht immer so schön friedlich aus, wenn alles zugeschneit ist!! Ärgerlich ist, dass ich für meinen sonst 12-15minütigen Arbeitsweg jetzt 30-40 Minuten brauche ... nicht wegen dem Schnee, sondern weil so viele Autofahrer nicht vernünftig fahren können - so staut es sich vor jeder Ampel, weil die Hälfte nicht wegkommt, wenn Grün wird :scratch.:

Blöd sind auch die Schneeberge, die sich zwischen Gehweg und Straße türmen ... wenn man die Straße überqueren möchte, hat man damit schonmal nasse Hosenbeine garantiert ;-) ... aber gut, wohin sonst damit ... die Kinder haben sich jedenfalls über jedes Stück Gehweg gefreut, wo nicht geschippt war, weil ich sie den Weg vom Turnen nach Hause mit dem Schlitten gezogen habe ... das ging richtig gut in den wenig befahrenen SEitenstraßen, wo wir mit dem Schlitten einfach über die Fahrbahn (mit festgefahrener Schneedecke) gehen konnten - ideal!! :happy273:

Wenn ich ehrlich bin - wenn die anderen Autos nicht wären, würde mir Autofahren im Schnee mir richtig Spaß machen ... das Fahrfeeling ist schon lustig! :-) ... wir haben das ja hier nicht so oft - ich glaube, in den 10 Führerscheinjahren hatte ich vielleicht 3-4 Winter, wo ich mal auf Schnee fahren konnte - und so viel wie letztes und dieses Jahr definitiv noch nie!
  • HappinessHappiness

3,241

Tja...die Strafe folgt umgehend...

:salut: :salut: :salut:

• Susanne67Susanne67

4,797

Jaaaa, wir haben Schnee. gestern ungefähr 15-20 cm in knapp 3 Stunden. Kann mich nicht an ähnliches erinnern. Salz ist wirklich so ein Thema. Freitag sind wir in Köln auf ungeräumten Hauptstrassen gefahren, weil das Salz ausgegangen war. Die haben jetzt schon doppelt soviel Salz verwendet wie ansonsten in normalen Wintern. Und kaum überfährt man die Stadtgrenzen, dann sind die Strassen frwei gewesen...

Willi kam gestern vom Joggen mit ca. 6 cm Neuschnee auf dem Schirm von seiner Kappe... habe es leider nicht fotoigrafiert... :cool:
  • RomanceRomance

1,686

@Happiness

Au weia, das ist dein Auto oder? Was ist denn passiert?

Bei uns hat es heute Nacht geregnet und es ist sau glatt draußen. Haube vom Auto ist angefroren, zum Glückk mussten wir heute nicht weg ...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps