Langfassung (für alle die Zeit haben, Kurzfassung unten):
=====================================
Ich geh mit meiner Tochter eigentlich immer zu "meinem" Friseur (der jetzt, wo wir umgezogen sind, ganz schön weit weg ist, aber ihr kennt das: Friseure sind irgendwie wie Frauenärzte, hat man einen guten, will man nicht wechseln). So, jetzt hatte der (der Friseur!) aber so gut wie keine Termine mehr für mich frei, so dass ich sogar jetzt am Samstag gehen muss (wollte eigentlich kurz vor Weihnachten, hmpf). Jedenfalls *luft hol* konnte ich jetzt nicht auch noch das Kind unter den Friseurhut bringen, auch zeitlich nicht. Hab mir also gedacht, probierste mal in der Stadt diesen "Kinderfriseur". Da gibts einen in so nem Edelkaufhaus, der hat so dusslige Tiere, wo die Kinder dann draufsitzen können. Okay.
Hab mir das etwas glamouröser vorgestellt, aber man zieht da ne Nummer (!!!), und dann kommt man halt dran, setzt das Kind auf son rosanes Ungetüm und los gehts. Das Kind neben mir hatte eine nette Friseuse. Meine hat keinen Ton gesagt, nur geschnitten und ab und zu Anweisungen gegeben. Sie war mal so gar nicht (kinder)freundlich. "Meine" Friseuse, also die wo ich sonst immer hingehe, die macht immer Schnickschnack mit der Kleinen. Die haben da einen extra Hocker, der wird auf den Stuhl gestellt (finden alle Kinder toll), dann dürfen sie da sitzen usw. Sie erzählt mit ihr und am Ende gibts dann auch nen Lolli. Tja. Hier beim Kinderfriseur gabs nicht mal ein nettes Wort.
Gekostet hat's dann 12,50. Bei meinem kostet es 10 Euro, was ich auch nicht wenig finde, aber aus diversen Gründen angemessen. In dem Schrottladen da haben mich 12,50 aber schon ganz schön genervt. Immerhin ist der Schnitt ordentlich...
Kurzfassung (für die Eiligen):
===================
Wo geht ihr mit den Kindern zum Friseur, und was kostet es bei euch? Fühlt ihr euch da wohl? Ist es ein "Kinderfriseur"? Und so weiter
Kommentare
5,192
1,173
Mit Elena war ich natürlich noch nicht beim Friseur, aber was ich bei meinen Besuchen dort mitbekommen hab, sind alle sehr kinderfreundlich und nett.
59,500
12 Euro find ich happig. Das klingt ja noch so nem Discounter mit Kinderstühlen und Discounter haben in der Regel hier 10 Euro Pauschale oder sogar weniger....
Elena geht ja inzwischen alleine und die geht zum Discounter, weil der in der Innenstadt ist ud das ist viel cooler. Sie zahlt da 8 Euro
675
Für Dana hat er immer 10€ genommen und hat das toll gemacht. Bunter Umhang mit vielen Tieren und sitzen durfte sie auch auf diesem "Hochstuhl". Pony nachschneiden war immer kostenlos. Trotzdem finde ich 10€ für einen Kinderhaarschnitt recht viel.
Gestern war ich mit Dana dann mal bei einem anderen Friseur, nur zum Pony schneiden. Dieser hat das auch "ganz nett" gemacht und fragte, ob zuvor schon mal bei ihm waren. Als ich das verneinte, mußte ich 2,50€ fürs Ponyschneiden bezahlen. Ich denke, als Stammkunde wäre es auch umsonst.
Was ein Kinderhaarschnitt kostet, hab ich leider nicht geschaut, werde ich aber die Tage mal machen.
4,111
10,947
1,448
Die Kinder sitzen etwas höher, kiegen einen Umhang mit bunten Fischen verpasst und die Friseurinnen unterhalten sich mit ihnen - wenn die Kinder denn redselig sind. ;-) Anschliessend dürfen sie sich einen Bonbon aus dem Teller am Tresen nehmen. Und besonders glücklich sind die Kinder, wenn sie noch etwas Wasser verspritzen dürfen.
Wir zahlen auch €10,00 pro Kind.
5,464
Beim letzen Friseur war ich ziemlich genervt. Der hat pro Kind 8€ genommen, 2 Minuten geschnitten und doll sah es auch nicht aus. Ich mein: 4€ pro Minute, was für ein gigantischer Stundenlohn! Mag sein, dass das Geld angemessen ist bei Kindern, die Theater machen, aber meine sitzen wie gesagt nur völlig gebannt da, machen keinen Mucks und bewegen sich kein Stück.
11,944
3,896
59,500
Hier bei uns gibt es keinen Kinderfriseur. Und die normalen Friseure haben für Kinder höchstens Umhänge mit Kindermotiven und so Sitzerhöhungen. Ist aber völlig ok.
Bezahlt habe ich bisher immer was zwischen 5 und 10 Euro. Nie mehr.
7,740
Mit Jannik war ich jetzt einmal bei nem Friseur, weil ich gerne einen chicken Jungen-Stufen-Langhaarschnitt für ihn wollte, und mir das (speziell die Stufen) selbst nicht zugetraut habe - und hinterher hab ich mich geärgert! Ich war bei "meinem" Friseur, wo ich auch immer hingehe (immer heißt: 2x im Jahr), und habe dort 10 Euro bezahlt. So war es schön ... er konnte wählen, ob er auf einem Motorrad sitzen wollte oder auf einer normalen Sitzerhöhung (hat die Sitzerhöhung gewählt, obwohl er vorher ständig von dem Motorrad sprach ;-)), und die Friseurin war nett, hat das mit ihm gut gemacht und hinterher gab's ein Bonbon ... aber ich war mit dem Ergebnis nicht zufrieden!! Die Frisur insgesamt war viel zu kurz, die Stufen zu stufig und überhaupt gar nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte ... entweder, ich bin schlecht im Erklären, oder die Friseurin schlecht im Verstehen oder Schneiden ... jetzt ist langsam die oberste Stufe auf der Länge angekommen, die ich eigentlich wollte (wir waren im September dort!!), und unten muss nachgeschnitten werden - das werde ich jetzt wohl selbst mal versuchen - viel schlimmer kann's nicht werden .... und wenn ich das mit den Stufen dann einmal kann, werde ich ihm wohl auch weiter selbst die Haare schneiden!
11,944
2,833
Ich kann mit sowas garnicht umgegehen, wenn die beim nächsten Anruf fragen bei wem wir den Termin haben wollen dann kann ich ja nicht sagen egal nur nicht bei der schwarzhaarigen :oops: :oops:
Wie die im Einzelnen dort heißen weiß ich auch nicht, weil mir ja bisher egal war wer die Haare schneidet.
Also müssen wir uns demnächst auch dafür eine neue Lösung suchen...
Oder ich muß mich überwinden und auch mal Klartext reden.
1,024
Moritz kann wählen, ob er auf unserem Schoß oder auf dem "Rennstuhl" sitzen möchte. Anfangs wollte er nie einen Umhang haben, beim nächsten Besuch wußte die andere Friseurin bescheid und hat ihm noch mal ganz anschaulich erklärt, warum die Dinger "wichtig" sind. Da es ihn nach dem ersten Besuch ordentlich gejuckt hat, wußte er auch gleich bescheid ;-).
3,873
Bis 2 Jahre schneiden die umsonst. Pony schneiden kostet 2,50€,Komplettfrisur bei Kids 5 oder 6€.
Die haben für Kids den normalen Stuhl und darauf kommt ne Auflage damit sie höher sitzen. Dann gibts bunte Umhänge. Nach dem Schneiden bekommen die Kids an der Kasse fruchtige Minibonbons.
Selbst schneiden kann und will ich nicht. Mir wurde schon oft gesagt, ich solle doch bei Dominic allein mit der Maschine schneiden. Beim Friseur wird zwar auch mit Maschine geschnitten, aber oben 15 oder 16mm, darunter 11 oder 12mm, dann wird der Übergang mit der Schere geschnitten, der Pony bleibt länger und wird auch mit der Schere geschnitten. Bei den Ohren und hinten unten wird ausrasiert. Das kann ich nicht. Lieber bei den Profis schneiden lassen. Und 5 oder 6€ sind nicht zu viel dafür.
Mit Dominc mußte ich das 1.mal mit 4 1/2 Monaten das erste mal zum Friseur. War woanders und hab Dominic in nen Real Einkaufswagen mit Babyschale gelegt und hab gewartet bis er eingeschlafen war. Dann sind wir rein zum Frieseur. Das ging gut. Der Besuch war umsonst. Hatte aber 2€ Trinkgeld gegeben. Beim 2. oder 3. Besuch war er 8 1/2 Mon. alt, war n anderer Friseur. Jede Leistung 10€ (auch bei Kids) und ich sollte wieder kommen, wenn er 1Jahr alt ist. Sie würde sich das nicht trauen bei ihm. :shock: Die anderen Friseure in dem Einkaufscenter hatten an dem Tag keine freien Termine. Bin dann zu meiner Mutter. Sie hatte dann Dominics Irokesen Frisur gekürzt. Andere Kinder in dem Alter hatte hinten die Platte. Dominic auf der linken und rechten Seite.
1,686
4,287
Hier gibt es keine Kinderfrisöre. Mit Annika musste ich auch noch nihct hin. Also werd ich sei denn irgendwann mit nehmen zu "meiner" Frisörin!