Habt Ihr etwa schon Schneeeeeeeeee????

124»

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, mein Auto :sad: . Es sind Eisklumpen vom Dach gefallen...heut ist nicht mein Jahr :thumbdown: .

LG
  • RomanceRomance

1,686

Ach Mensch, so was braucht man auch nicht, erst Recht nicht so kurz vor Weihnachten. Versicherung zahlt aber hoffentlich oder?
  • PinoahPinoah

1,977

oh mann, happi...und ich reg mich auf, weil 60cm Schnee das Auto begraben, ich das Tor vor lauter Schnee nicht öffnen kann und dann noch in der Kurve zur Hauptstrasse stecken bleibe. :oops:
    Ja, heute ist´s ätzend. Für mich sieht diese schneeweiße Landschaft heute mal gar nicht romantisch aus. :thumbdown: Morgen vielleicht wieder...
  • AlexaAlexa

1,173

Ohweh Happi, das ist ja echt ärgerlich mit dem Auto!

Hier tauts jetzt wieder, heut nacht hat es sogar teilweise geregnet und die Straßen sind an manchen Stellen sauglatt - naja eigentlich weniger die Straßen, sondern eher die Gehwege, Hofeinfahrten, Parkplätze,...

Die Schneemassen vom Freitag gaben bei uns am neuen Wohnort auch gleich Anlass für den ersten Nachbarschaftsstreit. Räumt doch ein Nachbar seine abschüssige, etwa 50m lange Hofeinfahrt mit seinem Räumtraktor frei und schiebt den gesamten Schnee runter auf die Straße (Sackgasse). Nicht etwa, daß man ihn hätte aufhäufen und an den Rand schieben können, nein, er wurde nur rangeschoben. Der Erfolg war, daß wir unser Grundstück nur noch in Schlangenlinien anfahren/verlassen konnten, weil wir überall Schneebergen ausweichen mußten. Vorwärts gings mit Müh und Not, aber rückwärts wars schier unmöglich. Auf die freundliche Bitte meines Mannes, er möge doch den Schnee etwas mehr an die Seite schieben und aufhäufen, guckte er nur total entsetzt und meinte, das mache er natürlich nicht, denn das gehe ihn nichts an, das sei Sache der Gemeinde. :scratch.: Ah ja, er sorgt also für Schneebarrikaden und die Gemeinde darf sie wegräumen. :traurig41: Und dann meinte er noch zu meinem Mann "na, da haben wir ja tolle neue Nachbarn bekommen". :scratch.: Jo, das war also aus der Reihe "die Dummen sterben nicht aus". Wir haben dann auf eigene Kosten einen Landwirt engagiert, der die Schneemassen dann so gut es geht zusammengeschoben und aufgehäuft hat.
    Das geht ja schon gut los am neuen Wohnort! :flaming01:
  • HappinessHappiness

3,241

Alexa schrieb:
    "na, da haben wir ja tolle neue Nachbarn bekommen"
    :shock: wie äh..."nett"! *kopfschüttel*

Jo, mein Auto, das ist die eine Sache. Aber ich hab nun wirklich Angst auf den Gehwegen. Wenn so ein 1m langer Eiszapfen auf uns drauffällt, dann gute Nacht :shock: :salut: :sad: .

LG
  • HappinessHappiness

3,241

Heute nachmittag war noch die Feuerwehr da, und hat die Eiszapfen an den Häusern hier entfernt. Leider bissel spät für mich :sad: , aber besser spät als nie.

Ich wußte gar nicht, das Winter so gefährlich werden kann :traurig41:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Bezahlt denn die Versicherung? Ich hab mal irgendwo gelsen, dass sie es nicht müssen. Kommt vielleicht auch drauf an, wo das Auto steht, also Eigentum oder fremdes Haus...

Hier ist auch Chaos pur. Die Schule ist seit Freitag zu, heute dann beschlossen, vorzeitig Ferien zu geben. Die Kids freuen sich, klaro :fungif52:

Dann noch Weihnachtsverkehr in allen Strassen zum EInkuafen etc. Und dabei ists ARschglatt...Ohje, ich muss morgen auch noch einkaufen :thumbdown:
  • HappinessHappiness

3,241

Ja, sie zahlen. Ich hab telefoniert. Ich muss 75€ selber zahlen, das geht grad noch.

Ich hoffe, das passiert dann nicht nochmal :boese13:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir hatten in der Nacht 10 cm Neuschnee. Werde erstmal schippen gehen
  • EinhornEinhorn

3,873

Gestern Abend hatte es schon mal bei uns geschneit. Heute auch schon wieder.
  • RomanceRomance

1,686

Bei uns hat es heut Nacht geschüttet wie aus Eimern und es ist extrem glatt draußen udn wir müssen auch noch einkaufen ....
  • EinhornEinhorn

3,873

Dann macht langsam und vorsichtig, nicht das noch etwas passiert.
  • maxi37maxi37

5,192

Wir ersticken hier wieder so im Schnee, das die Verkehrsbetriebe gestern wieder ihren kompletten Straßenbahnbetrieb eingestellt haben und laut Radio kommt er heute nur sehr langsam wieder in die Gänge. Hauptsache das wird bis Dienstag besser. :sad:
  • PinoahPinoah

1,977

maxi37 schrieb:
    Wir ersticken hier wieder so im Schnee,
    ...ist bei uns nicht anders. Unser Auto war gestern unter einer meterhohen Schneemasse begraben. Unsere Mülltonnen stehen bis zur Hälfte im Schnee und haben lange Schneepudelmützen auf. Unser Hund (größer als Schäferhund) hüpft wie ein Reh durch den Garten, weil er nicht anders durch denn Schnee kommt. Habe heute einen guten Muskelkater vom Schnee schippen. Aber macht nix-so hab ich mir die Weihnachtsente von den Hüften geschüttelt. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier kommt immer mehr Schnee :fungif52: ICh steh auf Schnee und fahre auch gern Auto bei dem Wetter. Mal sehn ob Elena morgen nach WOB fahren kann... ICh behalt sie auch gerne länger hier ;-)
  • LionLion

1,196

Wir ersticken auch im Schnee, hier bleiben ständig irgendwelche Autos stecken, weil sie nicht in oder aus die Parklücken kommen. So viel Schnee ist auch nicht mehr schön. :thumbdown:

Ich hab Angst das wenn es losgeht, uns das gleiche blüht und dann?! Will mein Baby nicht im Auto bekommen. :shock: :traurig08:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Rettungswagen rufen und Hausgeburt machen? Wäre das eine Option?
  • LionLion

1,196

Hausgeburt geht leider nicht, dann bliebe nur der Rettungswagen, obwohl mir es lieber wäre selbst in die Klinik fahren. Aber ich glaub das Risiko mit dem Auto stecken zu bleiben wäre zu groß. :scratch.: :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jo die Rettungswagen haben Scheeketten und geübte Fahrer. Und Dein Kind kann später dann stolz erzählen im Kindergarten ;-)
  • LionLion

1,196

Ich glaub nicht das es sich dann noch dran erinnern kann. ;-) Obwohl wenn es im RTW zur Welt kommt, dann ist es ja wieder was besonderes.

Nee, ich möchte nichts besonderes, einfach rechtzeitig in der Klinik sein und meine Kind im warmen Wasser bekommen, ja genau das möchte ich. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Erinnern nicht aber erzählt bekommen " ICh musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus zum in der Badewanne geboren werden hat mir die Mama erzählt. Mit Blaulicht und Tatütata! ( eigene Dichtung gehört aus dramaturgischen Gründen in Kindergärten grundsätzlich dazu ) " " Habt ihr denn zuhause gar keine Badewanne?" Hehe, so könnte es sein ;-)
  • LionLion

1,196

Du bist ja ne Marke Felidae ;-) , klar haben wir eine Badewanne, aber die ist nicht so schön groß wie die andere. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na das denk ich mir, ich hab doch nur den Dialog mit dem anderen Kindergartenkind wiedergegeben ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps