Was gabs?

tinattinat

11,944

bearbeitet 28. 12. 2010, 16:15 in Plauderecke
Mir ist langweilig! Mir fällt heute nix ein, was wir machen könnten... gähn... Nach-Feiertags-Blues oder so. Also: was gabs für Geschenke für die Kinder und für euch? Die doofen kann man ja schon im Tausch-Thread nachlesen :)

Das Kind bekam die Kinderküche, das gewünschte Krokodil mit geschlossenem Maul, Bücher (Conni geht verloren und so ein Buch mit Weihnachtsgeschichten) und das Raupe-Nimmersatt-Spiel. Von der Nachbarin gabs dann noch ein Fädelspiel (findet sie erstaunlich toll) und von unserm Freund eine Kiste Duplo und ein Töpfchen für die Küche ;) Find ich grad noch im Rahmen. In so nem Fall find ichs dann immer gut dass wir eben keine Verwandten ringsum haben, die sie mit Geschenken totschmeißen ;)

Ich hab nen USB-Plattenspieler bekommen und Red Dead Redemption Undead Nightmare :happy273:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mirco: Globus, Fischer Technik, eine Löwenzahn CD für den Computer, ein Bullerbü-Buch, von Oma gestrickter Schal + Socken
    Jolanda: Puppen Ergo, Plitsch Platsch Pingiun, Springseil, Mandala-Malbuch, von Oma gestrickter Schal
    Cosmo: Holzeisenbahn-Erweiterung mit elektrischer Lok, Fühlbuch, von Oma gestrickter Schal + Pulunder, Bobby-Car-Schuhe

alle zusammen: Robbi Tobbi und das Fliewatüüt als Horbuch

mein Mann: zwei DVDs
    ich: ein Buch und eine CD
    außerdem Geld von den Schwiegereltern und von meiner Mutter eine total schöne Spardose mit Geld und dem Vorschlag wir könnten sie ja weiter anfüttern für den nächsten Urlaub.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Eigentlich wollte ich schreiben: Pizza mit Käseresten vom Heiligabend-Raclette. Aber dann hab ich gesehen, das dies gar kein Koch-Thread ist. :oops:

Also Geschenke gab es wie immer viel zu viele.
    Für die Kinder: Duplo-Werkstatt und Tanklaster, 2 Bücher, 1 Kalender, 1 CD, CD-Spieler, Puppe, Puppenkleidung, Baufix-Set, Playmobil-Piratenschiff, selbstgemachte Kaufmannsladenlebensmittel, Playmobil-Möbel, Perlenbastelset und bestimmt hab ich noch was vergessen.
    Für mich: 4 Bücher, 1 Photoalbum, Tee-Set und ganz wichtig, einen neuen Computer weil meiner schlapp macht.
    Für meinem Mann: Bücher und PSP nebst Zubehör.
    Die großen Wünsche, wie die Computer haben uns natürlich selbst erfüllt. Das sind keine Geschenke von anderen.

Meine Schwiegereltern durften sich über einen neuen Herd freuen. Ihr alter war schon ziemlich "hinüber" und selbst hätten sie nie einen neuen kaufen können. Die waren ganz aus dem Häuschen, als er am 23. geliefert wurde. :happy273:
  • JullaJulla

5,464

Johan: Von uns: ein Buch, ein Gesellschaftsspiel, den Lego-Mähdrescher und einen Vogelnistkasten
    von meinem Vater: Legosteine und einen Felix-Geldbeutel
    von meinen Brüdern: Lego-Bauernhof
    vom Schwiegervater: Schienen für die Lehmann-Bahn
    von der Schwiegermutter bekommt er Playmobil

Luise: von uns: einen Baldachin fürs Bett, ein Steckenpferd, ein Buch und ein Holzpuzzle
    von meinem Vater: einen Koffer
    von meinen Brüdern: Duplo-Krankenwagen und ein Buch
    vom Schwiegervater: eine Steiff-Katze
    von der Schwiegermutter: so Plastikkörperteile, die man in Knetfiguren stecken kann.

ich hab von meinem Mann eine neue Kamera bekommen und mein Mann von mir ein sehnlichst erwartetes Buch. Von meinem Vater gabs für mich Tee und für meinen Mann ein Buch.
  • tinattinat

11,944

Plastikkörperteile, die man in Knetfiguren stecken kann?????
  • AlexaAlexa

1,173

tinat schrieb:
    Plastikkörperteile, die man in Knetfiguren stecken kann?????

die sind klasse - gibts z.B. bei jako-o! :grin:

Elena bekam von uns das Puky Wutsch und ein Hämmerchen-Spiel. Oma+Opa haben 2 Hosen, ein paar Schuhe, ein Esslern-Besteck und ein Handtäschchen mit Geldbörse (Geldbörsen sind derzeit total in, v.a. echte... ;-) ) spendiert und eine Kollegin schenkte ihr so eine Lern-Sing-Kuckucksuhr von Fisher Price, weil Knöpfe-drücken momentan auch der Hit ist.

Für mich gabs Ohrringe und ein Wandbild mit R.Wachtmeister Katzenmotiv und eine Dose selbstgemachte Plätzchen von meiner Mama, weil ich selbst dieses Jahr nicht zum Backen kam.

Mein Mann bekam die bayrische Tastatur von Antenne Bayern, einen Gutschein für Lechuza-Töpfe für seine Orchideen und eine Megapackung Pralinen.

Meine Eltern bekamen Karten für André Rieu und eine Fotocollage mit den schönsten Fotos aus Elenas erstem Jahr.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Für Joelle gab es von uns:

Schreibtisch
    Schreibtischstuhl
    Schulranzen
    1 Spiel (Jenga)
    1 Puzzle
    Bettwäsche (mit Pferdemotiv)

von meinen Eltern:
    Mäppchen (passend zum Schulranzen ;-))
    1 Puzzle

von meinen Schwiegereltern:
    Schubladencontainer zum Schreibtisch (hatten wir aber direkt hier mit aufgebaut)
    1 Wanduhr (mit Hello Kitty Motiv)
    1 Sporttasche (passend zum Schulranzen ;-))

Für Jannik gab's von uns:

1 Fotoapparat (Kiddizoom)
    Schleichtiere (Kuh-Familie) für seinen Bauernhof
    Bettwäsche (mit FC-Köln-Geißbock ;-))
    1 Bohrmaschine ;-)
    1 Bauarbeiterhelm

von meinen Eltern:
    Playmobil- Spielplatz
    1 Feuerwehrauto (er hat ja noch keine Autos, das arme Kind ;-);-))

von meinen Schwiegereltern:
    1 Wanduhr (Capt'n Sharky)
    1 CD-Cassetten-Radio
    1 Mäppchen mit Malbuch

Für beide zusammen hatten wir dann noch die IKEA-Kinderküche.

Wir haben von meinen Schwiegereltern Geld bekommen und für mich noch ein Parfum dazu, und von meinen Eltern ein Spiel (Trivial Pursuit) und 2 Hähnchen-Aufsteck-Teile für in den Backofen (da htate ich kürzlich mal von gesprochen, dass ich sowas brauche :-)).

Von Carsten gab's einen Schlafanzug, einen Funkwecker (hatte ich mir bestellt, und er hat ihn dann aus der Lieferung rausgenommen udn mir erzählt, der wäre nicht vorrätig gewesen ;-)), ein Buch und einen Bademantel und ich hatte für Carsten 2 Bücher über Köln (da hat er den 1. Band zum Geburtstag bekommen und war begeistert, daher gab's jetzt Band 2 + 3) und einen Gutschein für einen Überraschungstag (da geht's ins Thermalbad ;-)).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lilly:

von uns ein puppenhaus, 2 bücher, 2 kleider und 2 CDs
    von meiner mutter den reiterhof von playmobile und ebenfalls 2 CDs
    von meinem vater einen lerncomputer und ein bißchen "prinzessinnenkram"
    von meinen schwiegereltern eine lego-xxl-box und ein shirt sowie eine hose
    von meinem bruder eine pferdekutsche passend zum reiterhof
    von meinem schwager klamotten und schmuck
    von den urgroßomas geld

henry:

von uns den HABA lauflernwagen
    von meiner mutter einen holzrutscher
    von meinem vater einen großen motorikspielwürfel sowie das tierklavier von Jako-O
    von meinen schwiegereltern die tierscheune von JAKO-O und ein paar klamotten
    von meinem bruder die HABA-entdeckerkugel
    von meinem schwager den megabloks-spieltisch
    von den urgroßomas geld

ich:

von meinem mann überraschenderweise etwas kosmetik
    von meiner mutti ein wenig weleda-kosmetik
    von meinem vati die biografie von keith richards und geld
    von meinen schwiegereltern eine orchidee
    von den omas geld

mein mann:

von mir nix :oops:
    von meiner mutti ebenfalls etwas weleda-kosmetik
    von meinem vati pralinen und geld
    von seinen eltern einen wein
    von meinen omas geld
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hier gab es

Für Felix: Einen Stapel Puzzel ( Magnet Puzzel, Holzsoundpuzzel,) Ein Kinderlotto von Haba, eine Spielzeug Keyboard von Simba, eine Spielzeug Gitarre, einen Sitzsack und die Puzzelmatten. Kleidung von seiner Patentante

Für Julia: Einen HABA HOlzpuppenwagen, ein Haba Hämmerchen Spiel, die Fisher PRice Entdeckerwürfel und so ein Spiel wo beim draufdrücken kleine Klappen aufspringen.

Wir: Bei uns gibt es ja für die Erwachsenen einen Grabbelsack/ Wichtelgeschenke..und das schon seit Jahren.

Da haben wir gezogen: Ein Alovera Pflege Set, leckere echte englische Marmelade die meine Mutter von dort mitgebracht hat, ein schönes HEmd für Roland ( die Männer in der Wichtelrunde haben die gleiche Größe ..und man kann ja tauschen), und eigentlich einen Pulli der mir leider nicht ganz gepasst hat..so gab es eben den Gegenwert und den Pulli bekam meine Schwester, außerdem noch ne neue schicke Mütze für mich.

Von den Schwiegereltern gab es das obligatorische Weihnachtsgeld..für die KInder in ihren Spardosen ..die wir dann immer nach Weihnachten wieder abgeben und nächstes Jahr gefüllt zurück bekommen. Für uns haben sie die Scheinchen folgend verpackt: Roland alte Herrenstofftaschentücher von seinem Vater und einen alten Herrenschal der schon kratzt wenn man ihn anschaut und für mich ein Muskelentspannungsbad ( daskann man wenigstens noch verwenden).
  • tinattinat

11,944

Wie jetzt, alte Taschentücher und nen alten Schal?! Gebraucht oder wie? Für ihren Sohn? Äh.
  • AnjaHAnjaH

25,096

jap..sollte als "Verpackung" für die Scheine sein..damit die nicht so "nackt" übergeben werden..ne schöne Karte hätte es auch getan in dem Fall. Manchmal ist nix besser. Ich weiß die Leutchen sind alt und nicht mehr gut mobil. In dem Alter macht man ihnen halt auch nicht mehr klar das sie nix mehr schenken brauchen ( beide um die 80 Jahre)..
  • tinattinat

11,944

Meine Oma ist über 90, aber die käme nie auf die Idee Geld in einen ihrer alten Schals zu wickeln... :scratch.: Es gibt schon Leute :)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die schon..altes Bastkörbchen ..da der Schal rein die Tatüs drauf in dazwischen das Geld.. :scratch.:
  • maxi37maxi37

5,192

Tim von allen:
    Löwenritterburg + so ein Verteidigungsdingens dazu, 3 Wieso, weshalb, warum Bücher (Weltall, Experimente und wir entdecken unsere Welt), Puzzleball als Globus, Brettspielesammlung, das Labyrinthspiel, ein Carsspiel für VTech smile und Bademantel, Unterwäsche und Schlafanzug.

Ich:
    1 Pullover, einen digitalen Bilderrahmen und von Oma Geld (100€) und süßes.
  • tinattinat

11,944

AnjaH schrieb:
    Die schon..altes Bastkörbchen ..da der Schal rein die Tatüs drauf in dazwischen das Geld.. :scratch.:

Auch das noch! Dass man denkt, man kriegt TATSÄCHLICH nix außer nem alten Schal? Weia. Bin ich froh, dass meine Schwiegermutter immer fragt. Letztes Jahr hab ich sogar überraschend von ihr nen tolles Börlind-Set bekommen. Dieses Jahr war sie ja nun nicht da, aber sie hat ja die Kinderküche bezahlt. Sie ist sonst ja recht nervig, aber immerhin beschenkt sie einen nicht mit Plunder wie Schwiegervater (dessen Brief glücklicherweise noch nicht kam, hoffentlich hat die Post ihn verloren..) ;)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir kriegen als "Geld" von meinen Schwiegereltern immer ne Kopie vom Einzahlungsbeleg ;-) ... die zahlen das Geld nämlich immer am 23. oder 24. direkt auf unser Konto ein ;-) ... das ganze aber immerhin in ner Karte. Natürlich können wir Geld immer gut gebrauchen, aber letztlich geht's im "Alltagsgeld" unter, und wir haben so gesehen kein "Geschenk", das wir zu Weihnachten bekommen haben ... mir ist da immer irgendein kleines Sachgeschenk lieber als Geld.
  • tinattinat

11,944

Ja, das fände ich auch schöner. So wirkt es irgendwie lieblos... wobei es ja sicher nicht so gemeint ist.
  • HappinessHappiness

3,241

Meine Eltern/Oma überreichen die Geschenke meist in Plastikeinkaufstüten :cool: :happy273: .

Ich hab dieses Jahr tolle Sachen bekommen. Eine neue Frontscheibe fürs Auto (nicht eingepackt), einen Thermokaffeebecher (auch nicht eingepackt ;o)) und zwei süße Weihnachtsbaumanhänger aus Holz (nett verpackt).

Die Kinder hatten wie immer zuviel, haben sich aber gefreut. Nur den Süßkram hab ich weit weg gepackt, das ist viiiiel zu viel.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Raffi: (von uns) die haba Drachenhöhle
    (Großeltern(meine Eltern) einfeuerwehrauto von Little People,Klamotten.ein autobuch
    (von meiner Schwester)ein sigikid schnuffeltuch und Gebetswürfel
    (von meinem Bruder)wieso weshalb warum junior "was wächst da" und "die Baustelle" und ein autobuch
    (vom Paten, der nur gerade krank ist)ein feuerwehrbuch
    (von meiner Nichte)ein bemaltes tshirt und Tasche
    Von der Patin kommt noch nd morgen sind wir noch bei Freunden..da gibt's sicher auch noch was
    Die Drachenhöhle war ein voller Erfolg,wir sitzen regelmaessig zusammen drin und lesen buch

Ich:Geld zusammen mit meinem Mann von meinen Eltern
    Von meinem Mann:itunesgutschein(ausdrücklich von mir gewünscht)

Mein Mann:Gutschein für den fototkurs "Frankfurt bei Nacht" von mir

Vom Uropa gabs wie immer nix(ausser ein Anruf) und von meinen Schwiegereltern bekommt Rafael nur was zum Geburtstag..an Weihnachten existiert er nicht..nun ja..besser so.
  • PinoahPinoah

1,977

waschbaer78 schrieb:
    an Weihnachten existiert er nicht
    ist ja krass. :sad:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Annika:
    Von uns: Einen Kindertisch und Stühle( IKEA ) und Lego Duplo Eisenbahnzubehör( allerdings 2 Hand)
    Von meinem Papa: Geld aufs Sparbuch und einen Becher mit ihrem Foto und Namen
    Von meiner Mama: Den Vileda Junior Putzwagen, Stifte, Malblock und einen Minikoffer
    Von meiner Schwester: Baby Anabell( die macht komische Geräusche, bewegt sich, weint und schläft-das mag Annika nicht- also muss die "aus" bleiben)einen Adidas Jogginganzug und Bettwäsche
    Von SchwELtern: Aqua Doodle XXL und einen H&M Gutschein
    Von meiner Schwägerin: EIn Spiel von Ravensburger ministeps (mein Mäuschenspiel)
    von meiner anderen Schwägerin: das Laufrad und ein Buch
    von meiner Freundin: Einen Schlafanzug

UND ZUVIEL SCHOKOLADE!!!

Ich:
    von meinem Mann einen digitalen Fotorahmen
    von meiner Mama eine Glaslaterne
    von meinem Papa Geld
    von Schweltern: Handtasche und Essengutschein( mit Männe zusammen)
    von meiner Schwägerin einen Schmuckständer
    von meiner anderen Schwägerin ein Kochbuch und einen Fotokalender unserer Nichte

Männe:
    von mir ein Armband und eine Schürze zum Grillen mit witzigem Spruch
    von meiner Ma eine Flaschenbox
    von meinem Pa Geld und Kaffee
    von seiner Schwester: After Shave Balsam
    von seiner anderen Schwester: Eine schöne Thermoskanne
    von seinen Eltern: eine Trainingshose und eben auch Gutschein fürs Essen

Alles in einem: Alles ganz ok gewesen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@pinoah..wir wünschen den Kontakt mittlerweile nicht mehr..läaaaange Geschichte.. :sad:

@rajenriver:ganz okay :shock: das ist doch reichlich...
  • najonajo

1,083

Bei uns gabs dieses Jahr nur tolle Sachen, wie immer...

Für den Kleinen:
    -einen Murmelklangbaum
    -drei eigene Filzstifte (weil der Große seine nicht verleiht) plus Block und selbstöffnende Schere
    -zwei Teile für unsere Haba Murmelbahn
    -Schleich-Elefant plus vier Holzzaunteile
    -Schneidetorte mit Klettverbindung und obendrauf magnetisches Obst und Kerzen

Für den Großen:
    -Lego City Set (Pizzeria, Fahrradladen, Bus-/Haltestelle)
    -Lego Wohnwagen
    -Lego Straßenschilder/Ampel/Bank etc.
    -Bademantel
    -Buch Rabe Socke "Alles erlaubt"
    -Geo-Mini-Abo
    -Glasengel als Aufsatz für sein LED-Licht

Für beide:
    -eine Shaun das Schaf-DVD
    -je ein Longsleeve von mir mit einem Glitzerstern bemalt
    -ein paar Erdbeeren aus Holz für den Kaufmannsladen, der traditionell am Heiligabend vom Dachboden geholt, aufgebaut, befüllt und bei der Bescherung enthüllt wird

Für meinen Mann:

-DVDs Muppet-Show Staffel 1
    -zwei Bücher
    -Kassetten-Digitalisier-Gerät
    -eigenes Sofa-Kissen
    -Geld

Für mich
    -drei Bücher
    -Portemonnaie von Fossil- supertoll!
    -CD (Duffy)
    -Geld

Alle zusammen:
    -"Was fliegt den da?" Vogelbestimmungsbuch

Wahnsinn, wenn man es aufschreibt, fällt nochmal auf wie viel das ist....Wir waren auf jeden Fall alle sehr glücklich mit unseren Geschenken!
  • rajenriverrajenriver

4,287

waschbaer78 schrieb:
    @pinoah..wir wünschen den Kontakt mittlerweile nicht mehr..läaaaange Geschichte.. :sad:

reichlich ja, aber ich meinte was die "Qualität" angeht. Alles ganz ok und zu gebrauchen ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Snoopy82 schrieb:
    Natürlich können wir Geld immer gut gebrauchen, aber letztlich geht's im "Alltagsgeld" unter, und wir haben so gesehen kein "Geschenk", das wir zu Weihnachten bekommen haben ... mir ist da immer irgendein kleines Sachgeschenk lieber als Geld.
    Das könnt ihr aber selber ändern! Hier war es auch lange so, dass das geschenkte Geld einfach in den Geldbeutel wandert und damit war es verschwunden. Ich bin dann aber dazu über gegangen mein Geld in einem Umschlag an der Pinnwand zu deponieren und kaufe mir jetzt ganz gezielt etwas für mich davon. Und meinen Mann erinnere ich auch immer mal wieder, dass er schließlich auch Geld geschenkt bekommen hat und sich davon etwas leisten soll.
  • PinoahPinoah

1,977

waschbaer78 schrieb:
    ...okay. :oops:
  • SagunaSaguna

1,742

Bei uns gabs für Simon das gewünschte "Lotti Karotti", ein "Tiere füttern", ein Tierbuch, ein Clownskostüm und Holz-Obst für Kaufladen/Küche. Ach ja und eine Yakari DVD.

Und ich habe eine neue Digicam bekommen. :grin:

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

rajenriver schrieb:
    waschbaer78 schrieb:

reichlich ja, aber ich meinte was die "Qualität" angeht. Alles ganz ok und zu gebrauchen ;-)
    Ach sooooo
  • JullaJulla

5,464

Snoopy82 schrieb:
    Natürlich können wir Geld immer gut gebrauchen, aber letztlich geht's im "Alltagsgeld" unter, und wir haben so gesehen kein "Geschenk", das wir zu Weihnachten bekommen haben ... mir ist da immer irgendein kleines Sachgeschenk lieber als Geld.
    Das könnt ihr aber selber ändern! Hier war es auch lange so, dass das geschenkte Geld einfach in den Geldbeutel wandert und damit war es verschwunden. Ich bin dann aber dazu über gegangen mein Geld in einem Umschlag an der Pinnwand zu deponieren und kaufe mir jetzt ganz gezielt etwas für mich davon. Und meinen Mann erinnere ich auch immer mal wieder, dass er schließlich auch Geld geschenkt bekommen hat und sich davon etwas leisten soll.

Das denke ich auch. Erstens, finde ich, muss man sich bewusst machen, dass das Geld zwar "irgendwie verschwindet", aber dass man sich davon trotzdem vielleicht unbewusst eine Menge Luxus leistet, den man sich sonst nicht leistet (sonst würde es ja nicht verschwinden) oder dass es zumindest das Leben erleichtert (man hätte sonst schließlich ohne das Geld auskommen müssen). Zweitens, denke ich, wäre es eben schlauer, sich das eben auch bewusst zu machen. Wir versuche schon auch immer, das Geld für etwas Konkretes zu verwenden. Wir haben jetzt 1000€ von meinem Papa bekommen und werden 3 Oberschränke für die Küche kaufen (das ist ja eigentlich kein Luxus, aber diese Schränke gab es halt bisher einfach nicht und sie waren auch nicht in Sicht, deswegen freue ich mich da schon drauf) und der Rest geht aufs Sparkonto und wird für die Bezahlung des Ferienhauses im Sommer verwendet. Ich freu mich richtig drüber, dass wir uns das jetzt nicht vom monatlichen Gehalt absparen müssen!
  • NaseweisNaseweis

5,435

waschbaer78 schrieb:
    Vom Uropa gabs wie immer nix(ausser ein Anruf) und von meinen Schwiegereltern bekommt Rafael nur was zum Geburtstag..an Weihnachten existiert er nicht..nun ja..besser so.

Ich weiss das tut weh, aber mach dir nichts draus. Meine Kinder existieren nicht mal am Geburtstag. Nicht der Geschenke wegen, sondern da gibts nicht mal ein Anruf von meiner Oma.Da gibts "nur" meine Tante mit Tochter und Cousine mit Kinder.
    Aber ich vergesse sie nun auch an Weihnachten, Silvester und und und. Nach 30 Jahren hab ich nun auch mal genug.

Julia
    -Kulturtasche von Jack Wolfskin
    -Wasserflasche von Nike
    -Stifte, die man in der mitte mischen kann und nen Farbverlauf bekommt
    -Mandaladesigner
    -eine Röhrenjeans
    -Stiefel
    -Füller
    -eine Kuscheldecke

Svenja
    -Neue Federtasche
    -zwei Holzstricknadeln und Filzwolle dazu
    -2x Stiefel (ähm ja^^)
    -was von Barbie
    -kleiner Mandaladesigner
    -Glitzerknete
    -eine Kuscheldecke

Mara
    -Magnetbuch
    -was zum "bauen" weiss nur nicht wie das heisst, sind lauter so kleine Plastikscheiben mit einkerbungen und diese kann man zusammenstecken
    -viele kleine Legosteine(waren wohl für Luke,aber jau dafür ist er defintiv zu klein!)
    -ein Winnipooh Puzzle
    -Ein Spiel mit zwei so Stäbchen und wenn man den passenden Gegenstand hat, leuchtet es auf
    -auch Stiefel
    -einmal Schneeanzug und eine wasserdichte Schneehose
    -Kuscheldecke

Luke
    -ein buch mit einer Fingerpuppe dran (ein kleiner Hase)
    -4 extra dicke Farben, die normal nutzbar sind und auch mit Wasser (lassen sich somit besonders leicht vom Tisch abwischen^^)
    -Mütze+Handschuhe
    -Ein spiel bei dem man Kugeln durchklopfen muss
    -Eine Holzkugelbahn (welche der absolute Hit ist)
    -Kleine Motorikschleife mit nem Zebra dran
    -Kuscheldecke

Jeder der Kinder bekam noch diversen Krimskram, aber ich weiss das nicht mehr, da das meistens von der Schimama kommt...da kann ich dann nicht mehr zählen.

Jan
    Ihm haben wir ein 200-Teile Puzzel geschenkt, welches in der Nacht leuchtet. Wir wissen nicht inwiefern das ankommt oder obs nicht wieder ,zurück geschickt wird. Ich hoffe natürlich nicht, aber beim Geburtstagsgeschenk ist das zb der Fall gewesen, da hat sein "Vater" es nicht abgeholt. Ich nehme an bewusst, denn das Jahr zuvor das gleiche Spiel.
    Deswegen schicken wir da vorerst nicht so viel :-( was aber nichts mit Jan zu tun hat.
  • knuddel25knuddel25

1,079

Pinoah schrieb:
    waschbaer78 schrieb:
    an Weihnachten existiert er nicht
    ist ja krass. :sad:

achja das ist schon krass aber bei uns hier nicht anders denn mein sohn bekam als einzigster enkel auch nichts...er existiert bei meinen eltern auch nicht...traurig aber wahr...leider

Jenny bekam ne digicam, die playmobil tierklinik ein buch über elfen ein mandaladesinger einen gutschein für nen neues handy ein hundespiel für den nintendo ds 2 jeans

Maximilian eine krabbeldecke von uns
    von seiner tante bekam er den krabbelwinnie pooh und klamotten

Frank und ich haben uns nichts geschenkt für uns war es schon das größte geschenk das wir die Große hier haben durften über weihnachten
    aber wir sparen zusammen auf einen Urlaub dieses Jahr mit beiden kindern deswegen gab es nichts
    von jenny haben wir einen selbstgebastelten weihnachtsbaum aus holz bekommen wo zwei kleine herzen dran hingen..und für jeden ein kleines briefchen wo etwas persönliches drin stand
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps