Billige Ss-Tests von Ebay?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 9. 02. 2011, 23:05 in Kinderwunsch
Da ich ja ein ungeduldiger Mensch bin und am liebsten einen Schwangerschaftstest zum Wiederverwenden hätte :cool: , habe ich mich jetzt mal umgehört und eine Freundin hat mir den Tipp gegeben, bei Ebay einfach eine günstige Großpackung zu ersteigern.

Hat jemand Erfahrung mit diesen billigen Tests?

Da kosten 30 Stück von den ganz einfachen Ss-Tests (z.B. von Genekam) c.a. 10 Euro. Das wäre natürlich super, weil die Apotheken - Tests ja kaum zu bezahlen sind.

Aber ich wollte mal von euren Erfahrungen hören. Eigentlich ist das Prinzip ja überall gleich, oder?
Was benutzt ihr?

Tesoro.

Kommentare

  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von den Ebay tests habe ich schon negatives gehört. Selber habe ich sie nie benutzt.Ich hatte die vom Schlecker ca 4 Euro.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe die mal gekauft, genauso wie die Eissprungteststäbchen.
    Haben einwandfrei funktioniert! ;-)
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    eine Freundin hat damit recht früh positiv getestet. Sind m.M. nach nicht besser oder schlechter als andere auch! Hab die auch hier liegen ;-)
  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier wurde auch mit einem Test von Schlecker um die 4-5€ getestet - besser gesagt mit 2 - und beide waren am Fälligkeitstag der Regel positiv...
    Soweit ich gehört habe aus dem Bekanntenkreis ist die Zuverlässigkeit der verschiedenen Tets ziemlich gleich - sowohl die billigen als auch die teuren zeigen eben mal nicht richtig an. Dass die "Sammelpacks" aus dem Netz vielleicht eine nicht so genaue Trefferquote haben, liegt vielleicht auch daran, dass die eben eher von ungduldigen Menschen mit Kinderwunsch (wie Tesoro ;-) ) gekauft werden, die dann gerne auch mal zu früh testen...
    Aber mit 10€ kann Du doch kaum was falsch machen, ist ja nun nicht soooo teuer...
    Mia
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich meine nicht die Ultra - früh - Tests, die schon mal danebenzeigen, sondern so welche mit einer "normalen" Sensibilität von 25 microwasweißich.

    Mia hat schon Recht. Selbst wenn das jetzt nicht funktionieren sollte, habe ich weigstens nicht viel GEld dafür ausgegeben. Ich werde dann berichten, wenn ich mal wieder getestet habe.


    Danke für eure Einschätzungen.


    MfG, Tesoro
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mir damals bei Johan die Ultrafrühtests bei Ebay bestellt. Sie haben bei mir einwandfrei funktioniert, sowohl negativ als auch positiv. Das positive Ergebnis haben sie mir sogar 9 Tage nach Eisprung angezeigt, also wirklich sehr, sehr früh.
    Und, ja, über den Sinn und Unsinn müssen wir jetzt nicht diskutieren ;-)

    Die Tests waren allerdings nicht besonders "hübsch" oder so, einfach nur Streifen zum draufpinkeln, die dann 1 oder 2 Striche anzeigen. Keine Plastikummantelung oder so. Aber wer braucht das schon...
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir gingen die auch wunderbar...wobei ich 19 Tage nach ES getestet habe, weil´s mein Freund nicht geglaubt hatte bis dahin. Er wollte meiner Kurve nicht glauben - :scratch.: komischerweise vertraut er jetzt zum Verhüten doch drauf.
    Die Tests waren auch von Genekam.

    edit: Ach nee, ich habe vergessen, dass nur ich verhüte und er eigentlich schon gern an Nr. 2 üben würde.
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Julla schrieb:
    Und, ja, über den Sinn und Unsinn müssen wir jetzt nicht diskutieren ;-)

    .


    Nee, nicht wirklich. ;-)

    Aber es ist halt so spannend!
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei der 1.SS hatte ich keinen Test gemacht.
    Bei der 3.SS (alsoDominic) hatte Männe nen Test aus der Apo geholt. Der hatte etwas über 3 oder 4€ gekostet. Der brauchte noch nicht mal die 1Minute für das Ergebnis. Also muss es kein teuerer aus der Apo sein.
    Bei den ebay Dingern hab ich keine Ahnung, auch keiner im Bekannten- oder Freundeskreis.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der 4 Euro test ausm Schlecker hat auch keine Ummantelung, sondern ist einfach nur ein Streifen.

    @Perle :grin: lach
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay, 4€ ist nicht die Wahnsinnsinvestition, aber bei Ebay hab ich für nicht einmal 4€ 10 Tests bekommen ;-)
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jau das ist natürlich ned zu toppen ^^
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte einen von schlecker der kostete 8euro und zeigte mir sofort positiv an ok ich hab ihn ne woche nach ausbleiben der regel gemacht
    hatte ihn einfach nur gemacht weils mir komisch vorkam und mit dem ergebnis hatte ich eigentlich nicht gerechnet :grin:
    joa das ergebnis is nun schon etwas über 5 monate alt :happy273:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also heute habe ich zwei von den Billig-Tests ausprobiert. Ich berichte mal.

    Die Dinger funktionieren vom Prinzip her genauso, wie diese billigen Tests aus dem Drogerie-Markt. Man hat halt keine Plastikhülle drum herum und man muss auch in ein Glas pullern und sie dann eintauchen, weil man nicht über die Linie kommen darf.

    Sie sind wesentlich kleiner und schmaler als die handelsüblichen Tests, scheinen aber genauso gut zu funktionieren. Also die beiden, die ich ausprobiert habe, waren auf jeden Fall beide mit gültigem Ergebnis und haben auch etwas angezeigt. Leider nicht das erhoffte, positive Ergebnis, aber immerhin.

    Ich meine, alleine vom Prinzip her können die ja schon nicht anders funktionieren, als die "herkömmlichen" Tests. Warum sollten sie schlechter sein, das Prinzip ist ja offensichtlich haargenau das Gleiche!

    Also alles prima und offensichtlich kein Grund so ein Heidengeld für den teuren Kram auszugeben. :sunny:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na und wie man sieht, bei mir hat ein teurer zb nichts angezeigt und am gleichen Tag ein billiger leicht positiv. Gut, kann natürlich sein, da es allgemein sehr früh war und das ich zu dem Zeitpunkt zuviel getrunken hatte...keine ahnung.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naseweis schrieb:
    Na und wie man sieht, bei mir hat ein teurer zb nichts angezeigt und am gleichen Tag ein billiger leicht positiv. Gut, kann natürlich sein, da es allgemein sehr früh war und das ich zu dem Zeitpunkt zuviel getrunken hatte...keine ahnung.

    Herzlichen Glückwunsch zur SS.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke :smile:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wollte nur eben berichten:


    Die billigen Dinger haben alles sauber angezeigt. Sowohl negativ (letzten Monat), als auch recht früh positiv (ES+12) (diesen Monat) richtig (Und auch mehrmals hintereinander! ;-) )

    Also alles bingo mit den Dingern.

    Sie sind echt zu empfehlen!
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schön zu hören. :fungif52: :sad:
    Und ich dachte damals, wir sind mit unserem schon billig dran mit 4€ nochwas.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum