Wie stilsicher sind eure Wohnungen/Häuser?

kabanykabany

476

bearbeitet 16. 01. 2011, 18:37 in Plauderecke
Sagt mal, wie sehen eure Wohnungen/Häuser aus? Eher so wie im Katalog oder Richtung Flohmarktsammelsurium...
Wir werden vielleicht bald ein Haus haben. Klein, aber fein. Und schön alt. Und ich bin schon die ganze Zeit am Schauen, wie wir z. B. das Kinderzimmer gestalten könnten. Das meiste sieht ja schick aus, aber so richtig ist es nicht unser Geschmack. Wir gehören da eher in die Flohmarktecke...

Gibt es jemanden unter euch, der z. B. alle Dekosachen in einer bestimmten Farbe hat? Ich war mal zu Besuch bei Leuten, dort war alles, aber wirklich alles schwarz-weiß. Nach drei Tagen dachte ich, ich hab voll den Treffer :salut: !

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Zuhauses ( :scratch.: Was ist die Mehrzahl von "Zuhause"?) erzählt.

Viele Grüße,
Katja

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich geb ehrlich zu, ich hab kein Händchen für sowas. Ich möchte zwar behaupten, dass ich durchaus Geschmack habe, aber umsetzen kann ich sowas nicht wirklich. Und ich mag auch nicht, eigentlich, ich will ja nicht im Katalog wohnen. Zur Zeit ist es noch ein wenig kahl, wir sind vor zwei Monaten umgezogen und jetzt fehlts gerade am Geld, um paar neue Möbel anzuschaffen. Aber grundsätzlich mögen wir eher Holz, gerne Massivholz, warme Farben und Stoffe (statt einer Ledercouch, meine ich jetzt). Unser Schlafzimmer beispielsweise ist komplett in Massivholz, so nen heller Ton, Erle oder Buche oder weiß nicht mehr genau, allerdings war das Bett schon vorm Schrank da, ist also auch kein Zimmer aus dem Möbelladen ;) Aber was muss man sich denn jetzt unter Flohmarktstil vorstellen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, wir werden auch in ein Haus ziehen, aber vorr. erst Ende nächsten Jahres, das wird noch gebaut. Und ich überlege auch, wie wir es einrichten werden. Aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich unseren Stil beschreiben soll. Viel Ikea, aber nur wenig in Kiefer oder Buche, den Esstisch und ein paar Regale im Dachzimmer. Von den Farben haben wir rot - unsere Kleiderschränke, die Badezimmermöbel und die Küchenanrichte, verschieden Metallschränke und den Läufer im Dachzimmer, braun - Wohnzimmerteppich und Ledergarnitur und weiß, Bücherregale und Schreibtisch im Wohnzimmer. Ich würde unseren Stil mal als gradlinig bezeichnen, aber trotzdem gemütlich. An den Wände haben wir viele Holzschnitte von einem Künstler aus Berchtesgaden(nichts "fokloristisches") und dann noch andere gekaufte "Gemälde", das Wort ist eigentlich zu hoch gegriffen, es ist jetzt nichts teures, aber was uns gefallen hat. Dazu ein paar Poster und ein paar Familienbilder.
    Livas Zimmer könnte man für einen Ikea-Prospekt fotografieren, ich glaub, da ist alles her. Die Farben sind da rot, grün und blau, nur der Schrank ist rosa. Dazu viele bunte Bilder an den Wänden.
    Vom Prinzip werden wir es im Haus so ähnlich halten, wir brauchen dann auch eine neue Küche, die wird wahrscheinlich auch rote Fronten kriegen.
    Janne wird dann auch ein eigenes Zimmer kriegen, aber bis auf ein weißes Kinderbettchen und einen gelben Hängewickeltisch haben wir für sie noch nichts.
    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie es später bei uns aussehen wird. Dir auch viel Spaß beim Einrichten!
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab jetzt im ersten Moment stillsicher gelesen... :happy273:

Hmm wie würde ich unseren Stil beschreiben... wir mögen auch lieber Holz, dunkle Möbel, so in Richtung Kolonialstil oder von Ikea die Hemnes-Serie. An Deko habe ich nicht viel. Hier mal eine gefilzte Hexe, da ein paar Engel und so was in der Art. Eher ... hmmm... öko??? Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Deko lohnt sich hier seit knapp nem Jahr so wieso nicht. *g* Wird eh alles abgeräumt. Nächstes Jahr vielleicht wieder.

Nach dem Umzug in ner Woche ins eigene Haus werden wir wohl auch um ein paar Ikea-Möbel reicher sein. ;-) Aber ich scheitere derzeit schon gewaltig an der Vorhangfrage und an kleineren Details, weil mir irgendwie nichts gefällt was die Einrichtungshäuser derzeit so hergeben. (... und wenn ists zu teuer...)

Ich für mich persönlich kann mit dem modernen Schnickschnack nix anfangen. Ich mag diesen Loungestil nicht. Wie tinat so schön schrieb, ich mag nicht in einem Katalog wohnen. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns entwickelt sich die Wohnung mit uns. Einrichten so mit Leitfaden iss nich. Es wird gekauft was nötig ist undd as wird nach gefallen gekauft. BEi der Deko ebenso. Der Stil wandelt sich mit mir. Immer nach und nach. Wir selbst merken das gar nicht, erst wenn jemand nach langer Zeit mal wieder zu Besuch kommt und es bemerkt fällt es uns auch auf. Ich habe mir aber auch noch nie GEdanken darüber gemacht, wie einzelne Zimmer aussehen sollten oder nach einem Thema gekauft....
  • kabanykabany

476

Mir gehts ganz genau so wie tinat: kein Händchen!

Also bei uns gehts durcheinander. Meist sind es aber alte Möbel, meist Massivholz. Das älteste im Wohnzimmer ist wohl das Sofa, es ist von ca. 1960. Dann sind alle unsere Stühle um den Esstisch aus einer Zeit um die siebziger/achtziger Jahre. Einer ist so ein Friseurstuhl von ganz früher, wo die Lehne so nach hinten klappt. Gemischt ist das ganze mit Ikearegalen. Es steht ein Haufen Zeugs rum. Nippes, Staubfänger, wie auch immer. Getöpfertes, Vasen, Kerzenhalter aus Glas, Kerzenhalter aus Ton, Kerzenhalter aus Metall, eine Schale von meiner Uroma (sieht aus, wie aus dem Dresdner Zwinger geklaut :grin: ). Von jedem Stil ein wenig. Oder im Versuch stecken geblieben. Wie man´s sieht...
    Im Kinderzimmer stehen das Hochbett, und zwei solche Ikearegale mit Plastikkisten. Und ein Massivholzeckschrank. Mehr Platz ist nicht. Die Wände sind in weiß und blau, darauf kleben solche Wandtattoos, Blümchen. Aaaargh, jedesmal an Weihnachten denke ich, ich müßte sie mal wegmachen. Aber im Frühling gefallen sie mir dann wieder :scratch.: .
    Küche zählt nicht, da sie vom Vormieter ist. Aber wir lieben so offene Küchenregale mit tausenden Gewürzgläsern (auch vom Flohmarkt) drauf. Schön unpraktisch, weil die ständig irgendwie verkeimen.

Es ist gemütlich bei uns, keine Frage. Aber eben irgendwie.... unzweckmäßig. Na gut, vielleicht liegt es daran, dass wir eine Dachgeschosswohnung haben und wirklich nirgendwo außer im Flur und im Kinderzimmer insgesamt zwei Schränke stellen konnten. Da gibts hier eine Kommode mit Bettwäsche, dort ein Regal mit anderer Wäsche...
    Arbeitszimmer hat mein Mann, ich nicht, ich brauch keins. Habe aber Ordner mit Unterlagen, die sind im Arbeitszimmer meines Mannes, im Abstellzimmer und im Wohnzimmer verteilt. Ihr merkt schon, alles nicht so zweckmäßig...

Viele Grüße,
    Katja
  • tinattinat

11,944

So gemixte Möbel aus diversen Zeiten können ja ganz witzig aussehen ;) Mach doch mal ein Foto! Hey, das wär doch überhaupt ne Idee, wir machen alle Fotos und begucken unsere Buden. Ich find sowas total spannend - ich liebe ja Fotobände, in denen man Einrichtungen anderer Leute angucken kann :) Persönlich gefallen mir weder 50er, 60er noch 70er Jahre Möbel, da gruselts mich irgendwie. Aber so mal EIN Stück irgendwo, das kann ich mir gut vorstellen. So lange nicht die 70er Tapete an der Wand ist :erstaunt04: Was mir immer so fehlt, ist die Wandgestaltung. Wir haben bloß weiße Wände, die warn halt schon so, hatten die Vormieter erst im März frisch gestrichen (und dann hat deren Sohn sie angemalt, haha, aber kein Problem für den Schmutzradierer) ;) Ich hätte furchtbar gerne mal hier und da eine bunte Wand. Aber, da kommt wieder das Händchen, handwerklich unbegabt und das zählt auch zu Sachen, zu denen ich echt keinen Bock habe. Wand streichen? Iäääh. Handwerker sind mir dann aber auch wieder zu teuer. Und der Aufwand, wenn man erst mal Zeug rumstehen hat! Hach ja. Bilder hab ich gerade auch keine. Ich hatte das ja schon mal irgendwann erzählt, als ich damals nach Stuttgart gezogen bin und wir dann eine gemeinsame Wohnung bezogen, hatte jeder von uns einen Schreibtisch und nen Regal, und das wars dann so mehr oder weniger. Bett und Sofa hat glaube ich SchwieMu gekauft, Eßtisch haben wir gekauft. Einen Kleiderschrank haben wir erst acht Jahre später gekauft. Also im Grunde haben wir jahrelang so mit minimalster Einrichtung herumgelungert. Demzufolge hatten wir natürlich auch nicht viel beim Umzug. Also Kram schon, aber keine Möbel ;)
  • JoellaJoella

2,666

Stil? Was ist das? :grin: Ich sehe oft in Zeitschriften oder so Einrichtungsmöglichkeiten von denen ich ganz begeistert bin und mich dann frage warum ich das nicht hinkriege, aber letztlich fühle ich mich so am wohlsten wie es bei uns ist. Jedes Zimmer in einer anderen Farbe angestrichen. Die Möbel wurden einfach nach Bedarf angeschafft. Wir haben zum Beispiel noch den Schreibtisch meines Mannes aus Jugendtagen, dann haben wir massenweise Ikea Ivar, zum Teil weiß lasiert, zum Teil unbehandelt, zum Teil selbst gekauft, zum Teil von Verwandten übernommen, auf vier Etappen gekauft... Als wir in unser Haus eingezogen sind haben wir uns aber eine schöne Schrankwand und einen passenden Tisch dazu gekauft. Auch ein zum Tisch passendes Buffet wollte ich gerne haben. Unser Schlafzimmer wollten wir nur für die eine Wohnung haben, übrigens Pressspan und hässlich, steht nach drei Umzügen immer noch.
    Deko hab ich aber immer viel und vor allem immer selbstgebastelt, vorzugsweise mit meinem großen Kleinen. Er hat so viel Freude am Werkeln, dass sich da immer was ergibt.
  • AlexaAlexa

1,173

Wir sind absolut stilvoll im Sinne "was uns gefällt und wo wir uns mit wohlfühlen" eingerichtet. ;-)

Gut, ein bißchen achten wir schon drauf, daß alles so halbwegs zusammen passt. So stehen wir beide auf Möbel in Buche(optik), was momentan offenbar total out ist, der Rennerei nach zu urteilen, die wir bei unserem Umzug im Sommer hatten. Aber schlußendlich haben wir die passenden Nachtkästchen dann über Ebay gefunden, die wir in der ganzen Stadt in JEDEM Möbelhaus vergeblich suchten....

Dann lieben wir beide die Farbe blau, die wir immer wieder aufgreifen, z.B. in den Vorhängen, Bilderrahmen, Sofabezug, Tischdecke,...

Dekoriert wird hier aber ausschließlich mit dem Herzen. Was uns gefällt und wo wir dran hängen, wird aufgestellt /-gehängt. Ob das alles stilistisch zusammen passt, ist uns egal. Wir fühlen uns wohl und das ist bei einem Zuhause doch die Hauptsache! Ich könnte mich in einem total durchgegstylten Umfeld, wo alles aufeinander abgestimmt ist, nicht wohlfühlen, da fehlt irgendwie die persönliche Note und wirkt auf mich dann kalt und ungemütlich.
  • kabanykabany

476

Wie schön, dass ihr alle soviel preisgebt. Ich freu mich wirklich sehr :happy273: .
    Unsere Wände sind wie folgt bepinselt:
    Wohnzimmer komplett zartes gelb
    Bad komplett ebenso
    Kinderzimmer eine Wand hellblau, drei Wände weiß
    Küche eine Wand dunkelkirschrot, alle anderen weiß
    Flur zartgelb komplett
    Schlafzimmer zartgrün komplett

Wir haben viele Balken, da kann man schön viel Zeug dranhängen (Mobile, Zweige usw.). Allerdings staubt alles sooo schnell ein :flaming01: und wir haben immer so viele Spinnen, dass ständig irgendwo verstaubte Spinnennetze rumhängen. Das nervt mich etwas.

Was mich besonders stört, ist unser Kinderzimmer. Es ist halt irgendwie lieblos (finde ich). In meiner Bekanntschaft gab es jemanden, der hat die Zimmer seiner beiden Kinder immer jahreszeitgemäß ausgestattet. Da war alles angepaßt: Bettwäsche, Gardinen usw. Auch an Weihnachten war es in den Zimmern immer saugemütlich und so liebevoll. Ich bemühe mich um jahreszeitgemäße Deko, aber irgendwie kommt es mir vor wie "ich habs mal versucht, aber es gelingt mir nicht".
    Ich dachte, im neuen Haus könnten wir von vornherein irgendwie anders handeln. Mehr Schränke und Regale insgesamt. Z. B. haben wir auch keinen bestimmten Platz, wo unser Staubsauger steht. Mal steht er im Schlafzimmer, mal im Wohnzimmer. Grrrrrrr!!! Im Bad gibt es keinen Platz, wo man abends seine Sachen hinlegen kann. Es türmt sich alles auf den Wäschekörben. Grrrr!!!

Die Idee mit den Fotos finde ich klasse! Ich geh dann mal Aufräumen :erstaunt04:

Viele Grüße,
    Katja
  • tinattinat

11,944

kabany schrieb:
    Ich bemühe mich um jahreszeitgemäße Deko, aber irgendwie kommt es mir vor wie "ich habs mal versucht, aber es gelingt mir nicht".

Ja, so gehts mir auch ;) Ich würde auch gerne mehr mit Gardinen und so machen, aber ich finde Gardinen soooooo teuer, und dazu bin ich einfach zu geizig. Ich habe schon eine Vorstellung davon, was "gemütlich" ist, aber bei mir siehts halt aus wie gewollt und nicht gekonnt. Meine Mutter klatscht sich in ihrer kleinen Bude die Fenster voller Gerümpel und es sieht trotzdem nett aus.
  • MäusleMäusle

7,471

also meine Räume sind einfach in verschiedenen Stilrichtungen. Alles prinzipiell einigermaßen Modern, aber trotzdem gemütlich.

Unser Flur ist in Kiwigrün mit dunkelgrüner Borte und 2 schönen Bildern, also recht freundlich und erfrischend. Die Türrahmen haben wir alle reinweiß gestrichen, sieht schick aus.

Bad ist leider komplett weiß, hab aber durch bunte Handtücher, Vorhang und buntem Klodeckel und Pflanzen etwas eingefärbt.

Küche ist mit rotbraunen Möbeln, die Wände blau gestrichen, wovon man nicht viel sieht, weil alles so voll ist.

Schlafzimmer sag ich nix zu, die Möbel sind toll, die Wände gefallen mir gar net, eigentlich unser ungemütlichstes Zimmer. Wenn mal Kind kommt, muss das Arbeitszimmer weichen, dann kommt da ins Schlafzimmer ein Kinderzimmer und ich mach alles neu!, dann mach ich Arbeitszimmer und schlafzimmer zusammen.

Arbeitszimmer haben wir in maisgelb und hellem Terakotta gestrichen, also halb halb. In den Ecken ist ein weißer Streifen frei geblieben. Hier sind aber die Möbel bunt durcheinander, ich hab versucht, durch Toskanamotive an den Wänden ein bissl Stil rein zu bringen

am besten ist unser Wohnzimmer, grade frisch gestrichen, eine Wand Schokobraun, davor die hellen Ahorn-Möbel, den Rest in ganz ganz blassem Braun mit leichter Wischtechnik, Deko ist auch neu im Afrika-Style. Das werd ich nach und nach noch ergänzen.
  • kabanykabany

476

Schokobraune Wand mit hellen Möbeln davor...schön!
    Hat jemand von euch helle Holzfussböden? Ich habe heute in einer Zeitschrift weiß lackierte Dielen gesehen. Das fand ich echt schick!
    Ich hab eine Nähmaschine vom Weihnachtsmann bekommen, jetzt kann ich die Gardinen für Ostern, Weihnachten, Pfingsten, Neujahr usw. fürs Kinderzimmer selber nähen. Was für ein Spaß!

Viele Grüße,
    Katja
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei uns ist das Wohnzimmer grün gepinselt. Die Ränder oben und die Decken sind weiß. Alle 4 Ecken oben sind eckig weiß. Dann haben wir eine fast neue grüne Eckcouch und den passenden Sessel dazu geschenkt bekommen. Einen Tisch mit Glasplatte haben wir hier stehen. Da sind "Fächer" drin. Da haben wir Chinesisches Geld, chin. Eintrittskarten usw drin. Über der Couch hängt ein Ikea Bild mit chin. Motiv drauf. Und in einem anderen Bilderrahmen ist auch noch Kram aus China drin. Vitrine auch mit Chin. Kram, sonst Holzmöbel.
    Dominics Zimmer ist noch nicht ganz fertig. Hellblaue Wände mit Fußball Motiven oben in den Ecken, der Teppich ist ziemlich blau, ein weißes großes Regal mit blauen Einlegeböden, Kayas Hochbett aus Holz kommt demnächst rein.
    Kayas Zimmer ist mit orangen Wänden und dunleren orangen Sternen in den Ecken. Blaue Auslegeware und n oranger Teppich vor dem Bett. Der Schreibtisch wird auch mit orange sein.
    Schlazi hat fliederfarbene Wände. Die Ecken sind dreieckig.
    Das Bett ist selbstgebaut von Männe, die Kommode ist uralt aus Holz, in der Dominics Klamotten drin sind. Männe hat eine uralte Kommode im Schlazi für seine Klamotten, dann ist da ein Holzschrank für Bettwäsche, Handtücher und meine Klamotten, ein Kleiderschrank von Ikea für Kayas Klamotten und alle Kinderjacken von beiden Kids.
    Küchenwände mit Rauhputz in terrakotta mit passendem terrakotta-blauem Fliesenspiegel, Vorratsschränkchen selbstgebaut aus Holz, Holzkommode und Ikeaschränke. WM, Kühli, Herd sind weiß.
    Flur hat auch den Rauhputz. Dort steht unser weißer Gefrierschrank
    Eigentlich haben wir noch n paar Uraltschränke. Aber für das Aufarbeiten haben wir zur Zeit keine Zeit.
    Hab ich noch was vergessen? KA.
  • ed24ed24

1,208

Hallo Kabany,

wir sind vor 2 wochen in unser neues Haus eingezogen:

Boden: Treppen, Kuechenboden und Badwaaende/dusche in einem cremeton.
    Diele und badboden in einem dunklen schokobraun (80%schokolade)
    Alle Zimmer mit Apfellaminat (2Spurig mit einem leichten roetlichem schimmer - von schoener wohnen)
    Im Dachstudio eine seite weiss/cremfarbener trettfort und auf der anderen seite der gleiche Teppich aber in fliesenform im schachbrett hell- und grassgruen. (sieht aus wie eine sommerwiese. fehlen nur noch die bunten punkte fuer die blumen :grin: )

Waende: Kueche eine Wand in einem hell-mint-gruen (OBI Salbei irgendwas)
    Wozi,Kizi, in einem conacton, Wozi die Wand hinter dem Kamin in einem dunklem merlotrot
    wir haben an den frabigen waenden immer einen lichtbalken gelassen. Also die farbe nicht bis oben hin, sondern ca, 5 cm rand bis zur deke in weiss gelasssen. wirkt sehr edel und die decken hoch.
    Rest weiss

Moebel: eher Holz hell buche, viele Vollhoelzmoebel bzw Ikea bucheregale
    "Bibliothek" mit weissen Regalen
    Kueche mal ganz anders als (bei uns) gewohnt: passend zu den cremefliessen einen glasfliesenspiegel in creme und eine dunkle arbeitsplatte in steinoptik (grau,braun,rot) sieht echt gut aus. und das higlith eine rot Lampe.
    Wozi: vor der roten wand ein cremfarben/umbra Kamin (zum drehen, da wo man sitzt ist das feuer), Sofa kommt noch neu. Zur zeit blau. das neue wird grau oder so werden

KIZI ist eher spartanisch eingerichtet: Bett, Kleiderschrank, bili schmal und 2 spielekisten und sein spielteppich. ansonsten viel platz fuer bobbycar und schaukeldinger zum hinstellen und rumrennen.

Deko hab ich nicht viel. Mal nen paar Kerzen ect. Ich finde es bewundernswert wenn eine die muse hat das zu dekorieren und alle paar Tage abzustauben bzw umzu dekorieren.

Es muesste so einen dekoservice geben. Man bestellt ein Jahrsabo und die kommen bringen deko, tauschen aus und erneurn... :grin:

lg ed

eine Familie hat mit uns parallel gebaut. Die haben helle laminatboeden in holzoptik mit weiss drueber. sieht ganz gut aus. ist mir nur zu kalt. die haben aber auch alles in schwarz-weiss. sie will dann bunt dekorieren.
  • AnjaHAnjaH

25,096

So wir noch. Sind ja im Mai ins eigene RMH gezogen.

Dann will ich mal erzählen.

Wände: Im Ganzen Haus weiße Rauhfaser..und das bleibt erstmal so..
    BÖden: Flur-EG/Küche/Gäste-WC Treppe: graue /terracotta gemusterte Fließen.
    : Flur-OG/Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro : Buchenparkett
    Kinderzimmer: verklebter Korkboden
    Bad -OG: graue Bodenfließen (rein grau) rest Weiß..dazu haben wir rote Handtücher/Deko ect..sieht gut aus so

Einrichtung: Küche ist eine Hochglanzküche in cremefarben mit Walnußfarbener Arbeitsfläche und Rückwand
    Der Eßtisch ist noch ein Buchenholz IKEA Tisch..aber langfristig liebäugeln wir mit einem Walnußfarbenen passend zur Küche. Die Stühle sind schwarze Kunstleder Stühle mit Buchenholzfüßen. An der Wand habe ich in der Küche meine geerbten Zinnbilder und im Eßbereich Drucke mit Kräutern drauf und eine auf alt gemachte Uhr.

Wohnzimmer: Tja hier stellt sich die Frage: wohnst du schon? Also Buchenholzschrankwand, IKEA Sofa ,IKEA Tisch IKEA Sessel...jaa genau der aber bitte in blau ( hat in der alten WOhnung gut gepasst). Auf dem Boden haben wir einen schönen alten echten Berberteppich liegen ( mein Vater war Teppichhändler..sagt wohl alles). An den Wänden hängen Bilder von August Macke Paul Klee und Hundertwasser ( sagt jetzt nix..aber uns gefällt es..*gg*). Wenn die Kinder mal größer sind zieht hier auf jeden Fall ein neues Sofa und auch Tisch ein. im MOment tut es das alte noch.

Schlafzimmer: Hier auch Buche/Silberfarbenes Bett und Kleiderschrank die aber nun eigentlich da der Raum nicht mehr quadratisch sondern Rechteckig ist keinen richtigen Platz mehr haben. Deshalb ist auf Dauer auch hier was neues fällig ( ich bekommen die Schranktüren garnicht mehr alle auf). Dazu steht dort ein Buchefarbener Schuhschrank und ein Aktenschrank in Buche.

Kinderzimmer: Felix hat einen Kieferholz Schreibtisch, Buche Bett und Regal drinnen stehen und natürlich einen Kleiderschrank..dazu einen kleinen naturfarbenen Spielteppich. An der Wand bisher nur ein kleiner Spiegel. Meine Schwester will die Wände noch anmalen..irgendwann

Julia : Hier sieht es noch mager aus. Nur Gitterbett, Wickeltisch und ein schöner alter Bauernkleiderschrank stehen im Zimmer..sie braucht dringend ein Regal. Ich hätte aber gerne das passende zum Bett..mal schauen ( das Bett ist eins von HERLAG..die Reihe Tina in Pinienholz).

So und damit ihr euch das etwas vorstellen könnt hier die Bilder die ich im Mai kurz nach dem Einzug gemacht habe ..einiges an Einrichtung ist natürlich mittlerweile dazu gekommen.

Ach ja im Eßzimmer sind neue Stühle mittlerweile..das waren noch die alten..
    Im Bad gibt es mittlerweile Goldfische an der Wand (Tattoos)
  • tinattinat

11,944

Der Bezug von den Küchenstühlen kommt mir bekannt vor. Hab genau den gleichen, als Stuhlhusse, wenigstens für einen Stuhl, aber das passt nicht. Wir haben nämlich so dooooooooofe Ikea Stühle. Ich weiß schon warum ich Ikea nicht sonderlich mag... Es handelt sich um eine komplette Eßgruppe, also Tisch und fünf Stühle, haben wir seinerzeit fürs Büro noch gekauft. Also nicht ich, sondern die Kolleginnen. War fürs Büro auch voll okay. Als wir das dann aufgelöst haben, hab ich das Zeug gekauft, weil wir nur einen uralten runden Kiefernholztisch hatten und genauso alte Korbstühle, da passte nix zusammen. Aber ich ärger mich schon, weil man bei den Stühlen halt nicht den Bezug abmachen kann. Seit da einer mal im Arbeitszimmer stand und vom Kind immer benutzt wurde, wenn sie mit Wasserfarben gemalt hat, hat der voll Flecken. Und nun kann ich nicht den Bezug abmachen und waschen, aaaaaaah! Schrott. Also Hussen wären jetzt was, aber die sind immer so teuer... und Standardgrößen passen offenbar halt nicht. Hatte mir eine bei Buchticket ertauscht zum testen, die ist jetzt fürn Arbeitstisch. Na ja...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei IKEA gibt es so Auflagen für die Stühle . Habe ich hier auch gehabt als wir noch die Stühle hatten... ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

gut zu wissen, die Ikea Stühle hab ich nämlich auch und schon überlegt, wie ich das mach, wenn mal Katzen kommen. Will nämlich meine schönen weißen polster nicht eingesaut haben ;-)
  • tinattinat

11,944

Ich KOMM aber doch nicht zum Ikea und ich mag da auch gar nicht hin. Vielleicht muss ich mir welche ersteigern oder so... falls ich herausfinde wie diese doofen Stühle heißen ;) Das Dumme ist, die Stühle haben einen roten Bezug - den haben wir damals gewählt, weil das unsere Hausfarbe war. Die meisten Hussen sind in so laaaaaaaangweilig Beige oder so.
  • kabanykabany

476

Liebe Mädels, wo bewahrt ihr eigentlich eure Schuhe und Taschen auf? Ich finde so Schuhschränke ungeeignet. Zum einen kann man da ja nur trockene Schuhe reinstellen, im Winter ist das schlecht. Dann passen hohe Schuhe (Halbstiefel, Stiefel) nicht rein, man muss die so knicken. Auch schlecht also. Wir haben sie auf so einem abgesägten Ikea-Holzregal stehen. Das ist auch nicht so schick. Gibt es Lösungen?
    Meine Taschen liegen in einer Gruschelecke herum. Habt ihr da eine gute Lösung?

Viele Grüße,
    Katja
  • tinattinat

11,944

Hm, wir haben mit der Wohnung zwei so megahässliche (mal wieder Ikea) Metallschuhschränke übernommen, die an der Wand hängen. Da passen auch Stiefel einigermassen rein. Ich hab aber auch im Kleiderschrank ein Fach für Schuhe reserviert, die da nicht mehr reinpassen... Taschen hab ich die meisten abgeschafft, habe festgestellt mit Kind sind mir Handtaschen einfach zu unpraktisch ;)
  • EinhornEinhorn

3,873

Handtaschen hab ich keine. Als Kind brauchte ich keine. Als ich älter war (mit 18) zog mein 1.Hund bei mir ein. Den hab ich fast überall mit hingenommen. Da brauchte ich nicht noch ne Handtasche. Heute zu Tage kommt zB der Schlüssel in die Hosentasche. Tatüs, Geldbörse krieg ich auch so verstaut. Wenn mal mehr mit muß, nehm ich den Rucksack. Zum Essen gehen brauch ich auch keine Handtasche.

Schuhe hab ich nicht viele. Kaya hat ne Schublade im Flur für ihre Schuhe und Winterstiefel, Dominic hat ein großes Regal im Kizi. Ganz unten im Fach sind seine Schuhe drin. Dann haben wir ein Schuhregal für Männe und meine Schuhe und die nassen Winterschuhe bleiben vor der Wohnungstür bis die trocken sind. Und superhohe Winterstiefel haben wir nicht. Ich trage Turnschuhe und Trekkingschuhe. Hauptsache vorn weit und kein Absatz. Bin ohne Schuhe ja schon 1,81m groß. Passen auch am besten zu meinen Jeans.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps