Frohes Neues

Wir haben mal wieder festgestellt, dass wir schon in einer "besseren" Gegend wohnen jetzt. Nicht nur, dass einen hier wildfremde Menschen grüßen, wenn man Schnee schippt (wir liegen genau auf einem Wanderweg), auch Silvester geht es ruhig und gesittet zu

Es gab im Vorfeld kaum Knallerei und um 1 war dann auch alles vorbei. Kein Gegröle wie früher, keine Dauerknallerei... Am besten war unsere Nachbarin von oben. Die kam plötzlich runter, als ich das Kind reinbrachte (DIE hatte schon nach 5 Minuten genug...) und hatte nen Morgenmantel an, sehr skurill. Sie hatte ihre Enkelkinder da, und das Mädel hatte wohl auch ein paar Knaller dabei, aber niemand hatte sich getraut die anzumachen. Nehme also an, die Kinder waren allein bei ihr. Sie bat mich also, ob "die Männer die vielleicht auch knallen könnten", sie stünden oben am Fenster... das war soooo niedlich... sie hatte danach auch noch mal zwei Päckchen. Männe und Freund haben auch brav alles weggeknallt.
Kommentare
59,500
Wir haben das allererste Mal im Leben Silvester verschlafen. Wir haben gestern Abend zusammen mit SchwieMu und den Kids gegessen, das war um 18 Uhr. Dann haben wir "Sylvesterpunsch" mit Ekel Alfred und "Dinner for One" geguckt. Lotte ist dann ins Bett gegangen. Wir haben noch bis 21 Uhr mit Greta UNO gespielt und wurden irgendwie immer müder. Wir haben dann beschlossen, ins Bett zu gehen, noch was zu lesen und haben das auch gemacht.
Und das Beste: Wir haben nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben! :happy273:
11,944
5,192
11,944
3,873
ca 1Uhr waren die Kids dann eingeschlafen. 2Uhr hatte ich meinen Paps wieder nach Hause gefahren, dann saß ich noch kurz am Laptop.
23Uhr gingen wir mit den Kids raus zum gucken und Wunderkerzen abbrennen. Mehr hatten wir nicht. 0Uhr hatten wir angestoßen. Die Kids hatten Likörgläser für ihren Kindersekt bekommen. Die waren ganz stolz. Danach waren wir am Fenster und guckten der Knallerei zu.
Hier wird immer ziemlich viel geknallt. In meiner ersten eigenen Wohnung (ca 1km weiter) war es immer relativ ruhig.
1,977
Bei uns war es auch sehr entspannt und lustig. Meine Schwester und ein Freund von uns waren zu Besuch.
Meine Große war den ganzen Abend über total hippelig-erst vor Aufregung, dann vor Müdigkeit. Aber sie hat tapfer durchgehalten. Der Lütte ist gegen 8 ins Bett und hat auch sehr unruhig geschlafen. Ich war also oft bei ihm, hab die anderen lachen hören bei den Gesellschaftsspielen. Aber das hatte auch was schönes-hauptsache, alle haben sich amüsiert.
Mitternacht ist der Lütte aufgewacht und ich hab mit ihm das Feuerwerk vom Fenster aus angesehen. Die Fenster sind erstaunlich gut isoliert. Der Rest der Bande war draussen. Anschließend hat der Kleine noch hellwach 2 Stunden gespielt-total entspannt und die Große ist auf der Couch eingeschlafen. Heute morgen haben wir bis 9:30 Uhr geschlafen. Dann bin ich durch eine ankommende SMS einer Freundin geweckt worde mit der frohen Botschaft, dass sie in der Nacht ihr Baby bekommen hat.
Eine rundum gelungene Nacht-ein gutes Omen für´s kommende Jahr. :sunny:
P.S. Meine Schwester bekommt auch gerade in diesem Moment eine SMS mit der Nachricht über ein neu geborenes Baby in ihrem Freundeskreis.
5,464
Nachdem wir die letzten Jahre einfach ins Bett gegangen und um Mitternacht kurz aufgestanden sind, um das Feuerwerk zu bewundern, haben wir dem Jahreswechsel gestern mal mehr Beachtung geschenkt. Johan hatte sich gewünscht, ein paar Raketen hochzujagen, das haben wir am frühen Abend gemacht.
Johan ist um 20.30 Uhr ins Bett gegangen. Da meine Schwiegermutter zu Besuch ist und lieber schlafen gehen wollte konnten wir gestern mal ganz allein raus, das haben wir seit 3 Jahren nicht mehr gemacht. Wir waren beim Spanier 3 Häuser weiter zum Buffet. Anschließend haben wir einen Spaziergang gemacht und sind dann rechtzeitig zu Hause gewesen um Johan zu wecken und mit den Kindern das Feuerwerk zu bewundern. War wirklich sehr schön gestern und wir haben es sehr genossen, mal ganz in Ruhe ohne Kinder essen zu gehen.
27,156
Heute Morgen gemütliches Frühstück und eben sind meine Freunde gefahren, ohne ihre Kinder, die wollen noch mal hier übernachten. :cool: Ist das erste mal, mal gucken wie das klappt. Gerade schläft Cosmo und die großen Kinder sind alle im Wohnzimmer, malen MAndalas, hören die Krachmacherstraße und spiele mit der Kugelbahn. Ich halte mal Abstand, so lange alles ruhig bleibt.
1,686
Mein Mann ist um halb 12 aufgestanden, wir haben dann erfolglos versucht, Fiona zu wecken, wie wir es ihr versprochen hatten und haben dann eben zu zweit das Feuerwerk angesehen.
Hier wurde auch nur bis 1 gefeiert draußen, dann war Ruhe, die Kinder haben beide nichts mitbekommen. Dafür war Fiona heute Morgen etwas knatschig, weil sie das Feuerwerk verpasst hat. :oops:
Okay nächstes Jahr versuchen wir dann, sie wachzuhalten, das war echt Terror heute Morgen ;-) ...und dabei hab ich wirklich alles versucht, damit wir unser Versprechen halten können ....bin sogar heute Nacht angemault worden, ich solle sie schlafen lassen. :eek01:
1,977
1,079
wir sind auch gut reingerutscht
meine schwägerin und mein schwager waren bei uns mit ihrem 14jährigen sohn
kurz nach 19uhr haben wir nudelsalat und frikadellen gegessen und dann gesellschaftsspiele gespielt (skip-bo, kniffel und wissensspiele)
maxi hat zwischendurch mal ne stunde geschlafen aber um mitternacht war er sogar mit unten und hat sich das feuerwerk angeguckt
er hat nicht geweint sondern nur gestaunt :happy273:
aber auch hier war um 1uhr wieder alles vorbei um 3uhr waren auch wir dann endlich im bett aber ausschlafen war leider nicht drin denn mein junior wollte um 8uhr aufstehen
4,287
Hatten gegen 18 Uhr mit Annika noch ne Rakete hochgejagt und ein paar andere Teile, aber sie fand das nicht so toll...Hier war auch alles relativ ruhig. Bis 1 Uhr halt Geböller, dann gings. War ich froh, Annika schlief so weiter.
3,241
jona schlief schon um 19.00, konni weinte um 21.00, weil er angst vor den böllern hatte.
da sind wir zusammen in mein bett.
zu dritt auf 1,40 m :salut:
morgens haben wir dann schön sekt getrunken und den tag vergammelt
LG
10,947
bei uns war`s etwas durchwachsen. wir waren bei unseren nachbarn und freunden zum raclette eingeladen. da henry aber seit donnerstagabend sehr hohes fieber hatte und ich gestern vormittag 3h beim notdienst gesessen habe :flaming01:, war mir klar, dass der abend eher unruhig werden würde. so war`s dann auch. ich war viel bei henry, da er bis 40°C hoch fieberte und ibu und para selbst im wechsel nur wenig senkung brachten. kurz nach 0.00 uhr bin ich dann ganz bei ihm geblieben. mein mann und lilly sind um 2.00 nachgekommen :shock:.
2,619
Bei uns war es auch ganz gemütlich. Hatten ja Raclette und noch Dips vorm Fernseher und einen lustigen Tratschabend.
Svenja war fit wie ein Turnschuh und hat doch glatt bis um 2.00 Uhr mitgemacht, danach war sie aber so schnell eingeschlafen, dass sie mich um 2.30 Uhr gar nicht mehr gehört hatte.
Heute hatte sie glatt bis um 11.00 Uhr gepennt. Sie kam zwar um 8.30 zu uns rüber und hat dann nochmal total eingeschlafen. :eek01:
27,156
oha, was hat der kleine Mann denn?
3,241
Gute Besserung dem Kleinen, und ein gesundes neues Jahr!!!
LG
10,947
tja, so richtig konnte nichts gefunden werden :traurig41:. ganz leichter fließschnupfen und ein leicht geröteter hals, ohren okay. zähne sind nicht zu identifzieren.
beim arzt war ich auch echt bedient, zumal das eine praxis ist, die auch direkt im KH neben der kindernotfallabulanz sitzen.
3,873
1,019
Bei uns war alles recht entspannt. Die Kinder sind wie üblich ins Bett gegangen und ich war auch kurz davor, mich schon vor Mitternacht hinzulegen...irgendwie war mir Silverster ziemlich egal :oops: Ich bin dann aber doch aufgeblieben und wir haben ein bischen TV geguckt, Musik gehört und geredet. Um 0 Uhr sind wir dann auf den Balkon zum Feuerwerk-Gucken - wir haben da eine tolle Aussicht über die benachbarte Kleinstadt :fungif52: Sarah ist dann prompt vom Geböllere aufgewacht und wir haben dann noch ein bischen mit ihr aus dem Fenster geguckt. Um 0.20 Uhr sind wir dann ins Bett und sie hat auch gleich weiter geschlafen. Sebastian hat den Jahreswechsel komplett verpennt ;-)
4,111
Hier war es bis 12 echt nett.
Wir waren zu dritt zuhause und haben um sechs Raclette gemacht. Julika war so um acht im Bett, danach haben mein Mann und ich bis halb 12 Wii ge"zockt". :oops: :happy273:
4 vor 12 wurde Julika wach, mein Mann nahm sie verschlafen auf den Arm und so standen wir Punkt 12 zu dritt, nichtssagend, engumschlungen im Wohnzimmer an der Balkontür und sahen den Raketen zu. DAS war echt toll!! :sunny:
Julika wurde dann natürlich richtig wach und dann mussten wir von Fenster zu Fenster laufen und überall Raketen kucken - das war echt der Knaller, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hatte SO einen Spaß dabei, das hätte ich nicht gedacht!
Nebenher hatten wir irgendwas im TV laufen, es kam Costa Cordalis mit Anita ......und Julika saß aufm Stuhl und fing in ihrem Schlafsack an zu tanzen....wir konnten nicht mehr vor Lachen!! Das war wirklich yout*be-reif!!! :happy273:
...naja...und ab da beginnt der unschöne Teil.
Unsere Nachbarn (ich möchte sie eigentlich nicht nach ihrer Herkunft einordnen, muss es aber tun), russisch, haben schlag 23 Uhr die Musik volle Kanne aufgedreht und sie trotz Bitten meines Mannes halb zwei, erst nach zwei ausgemacht. :flaming01: Ich bin ja nu eigentlich tolerant was sowas angeht....aber ganz im Ernst. MUSS man gröhlen, pfeifen und hörbar russische Tänze tanzen?? Als Erwachsener?? Mit minderjährigen Kindern in der Wohnung?? Muss man schreiend durchs Treppenlauf trampeln? Muss man sich, nur weil Silvester ist und man Gäste hat benehmen als gäbs kein morgen mehr??
Also wir wollen hier raus. Die gehen uns gehörig auf den Nerv. Die benehmen sich wie die letzten Vandalen. So.
Zu allem Überfluss musste mein Mann heute nacht noch die Klospülung reparieren, die lief permanent durch, die Dusche ist seit heute auch irgendwie dabei kaputt zu gehen und zu allem Überfluss haben wir uns heute nachmittag ausgesperrt und der Schlüsseldienst musste kommen.
Und meine Tage sind auch da. Traumhafter Start ins neue Jahr oder? :flaming01:
In diesem Sinne: Gute Nacht. :salut: ;-)
3,873
Und die Vitnamesen waren auch leise. Aber, die kamen 23Uhr vor die Haustür, blieben dort stehen, wollten ihre Familienmitglieder ärgern die ein Auto beluden, zündeten Knaller und schmissen denen die vor die Füße. Und ein Knaller war im Auto gelandet und ging dort los. Auf unser Nachfragen hin sind die ein Stück weiter gegangen.
Die deutschen Mitbewohner waren dies mal auch leise. Letztes Silvester war das nämlich anders.
1,756
10,947
das fieber war in der letzten nacht auch wieder da. aber nicht mehr so hoch. henry schläft nur angedockt entweder direkt auf mir liegend oder quer auf mir drauf. wenn ich ihn dann mal seitlich abgelegt bekomme, will er trotzdem weiter angedockt bleiben. lilly kuschelt sich dann noch von hinten an mich ran - man, ich bin sooo der maßen kreuzlahm :erstaunt:. ich will mein eigenes bett ...
1,686
2,619
Wir wünschen von hier auch gute Besserung. :tröst: :tröst: :tröst:
10,947