Hilfe ich bin so unkreativ !!!

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 5. 01. 2011, 23:01 in Plauderecke
Ich brauch mal eure Hilfe:
Ich möchte gerne einen Blog mit meinen Nähsachen und auch sonst allerlei eröffnen, ähnlich wie Salzkristall.

Nur: mir fehlt die zündende Idee für den Namen :sad: . Ich bin sowas von unkreativ was solche Sachen anbelangt !!!

Was mir schon eingefallen ist:
mit den Namenskürzeln meiner Jungs wäre toll gewesen: LUNIKATE (von Unikate) - leider schon vergeben.
frei wäre noch was mit
- bunte Jungs
- coole Jungs
- bunte Knirpse

aber ansonsten fällt mir so gar nix dazu ein. Habt ihr noch Ideen ?

Kommentare

• kary040999kary040999

1,070

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    schubs ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

LuNiColor?
  • Iris3105Iris3105

2,619

LuNiCut oder wahlweise auch Lunicute

Cut ist doch das englische Wort für Schnitt

Cute ist doch das englische Wort für hübsch, süß....
  • tinattinat

11,944

Willst du da was verkaufen? Privat oder gewerblich? Ich würde dann nämlich zusätzlich zur Recherche nach der freien Domain noch den Markennamen recherchieren. Wenn es bereits eine angemeldete Marke gibt ist deine Domain u.U. wertlos, selbst wenn sie noch frei ist (vorausgesetzt, die entsprechenden Bereiche wurden geschützt, also nicht gerade Waschmittel und Klopapier, is ja klar). Gerade bei so Kunstnamen wie Lunicolor etc. kann das schnell passieren. Markeneintragungen brauchen ja ein Weilchen. Die Namen kannst du bei der DPMA recherchieren.
  • Ute_66Ute_66

2,833

ah danke Tina, das ist ein guter Tipp ! Ich will da zwar erst mal gar nix verkaufen, aber unter den Nähtanten ist es zum Beispiel schon oft so daß man sich da dann ein Label machen lässt das man dann in die genähten Sachen reinmacht, also auch die in verschenkten und getauschten. Und dann kann das ja auch nix schaden.

Ich hatte halt die Saachen bisher immer in die Suchmaschinen eingegeben und geschaut was zu dem Stichwort so als Ergebnis kommt...

Tolle Anregungen habt ihr, danke !!!
  • tinattinat

11,944

Die Domainnamen solltest du trotzdem zusätzlich noch bei der denic prüfen, wenn du bisher nur Suchmaschinen benutzt hast. Also falls du eine .de haben möchtest ;)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps