bahnfahren mit baby

knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 6. 01. 2011, 22:48 in Plauderecke
da ich meinen Schatz zum Geburtstag Konzertkarten für Unheilig geschenkt habe und dies mit einem Besuch bei meiner Familie verbinden wollte müssen wir ein wenig mit der bahn fahren
Nun weiss ich nicht welche plätze besser sind mit baby denn wir haben den kinderwagen dabei
wir werden mit dem IC reisen...ich bin zwar öfter schon die strecke gefahren aber habe nicht drauf geachtet welche plätze mit baby und kinderwagen die besseren sind....ich habe zwar nen führerschein aber kein auto..wir könnten zwar eins anmieten aber da wir nur über ein we in meiner alten heimat sind wird mir das als alleinfahrer ein wenig zu stressig...
könnt ihr mir vllt tips geben welche plätze mit baby und kinderwagen sinnvoll sind? ich weiss das es im ICE ein kinderabteil gibt aber gibt es das denn auch im IC?

lg anke

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Welchen Kinderwagen hast Du? So einen, wo Du ein MaxiCosi drauf tun kannst oder einen normalen mit einer Softtragetasche?

Man könnte dann das MaxiCosi ins Bahnabteil mitnehmen und auf den Sitz stellen und den Kinderwagen zusammenklappen und zum Gepäck vorm Abteil stellen. :scratch.:
  • knuddel25knuddel25

1,079

wir haben den hartan alu mit tragewanne
    mir ist wichtig das maxi in den 6 stunden bahnfahrt auch schlafen kann also in der kiwa tragewanne
  • Maja1978Maja1978

1,148

Als ich neulich mit ICE gefahren bin, sah es da ganz schlecht aus für einen Kinderwagen im Kleindkindabteil. Besonders weil dieses Abteil sehr voll war. Ein Kinderwagen/Buggy passte rein, aber als wir dann mit unserm kleinen Buggy kamen, war schon die Tür blockiert.

Besser fand ich es im IC. Das Kleinkindabteil war zwar ohne Spielgerüst, welches ihr ja eh noch nicht braucht. Dafür hatten wir das ganze Abteil für uns. Ich glaube, es waren 4 Sitze und zwei Klappsitze, sodaß der Kinderwagen/Buggy Platz hatte und noch eine große Reisetasche davor. Ok, die Tür war auch blockiert, aber egal, weil das Abteil so sitzplatzarm war, hatten wir drei Leute es allein für uns. :grin: Außerdem gab es direkt neben dem Kleinkindabteil ein KiWa-Stellplatz. Das Abteil lag außerdem an einem Waggonende, was langes Laufen durch den Gang erspart.
    Auf einer anderen Tour im IC war das Kleinkindabteil allerdings leider nur ein normales Abteil mit 5 Sitzen, welches wir dann für uns allein hatten. Den Buggy mußte ich hier zusammenklappen.

Wenn der KiWa gar nicht im Normalzustand ins Abteil passt, könntest du doch auch die Tragewanne abmachen und entgegen der Fahrtrichtung (wegen Bremsmanöver) quer auf die Sitze stellen, und das Gestell zusammenklappen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps