Männe-Lob-Fred

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 7. 01. 2011, 00:05 in Plauderecke
So, da wir nur eine Meckerecke und eine Plauderecke, aber keine Lobecke haben, mache ich hier mal einen Männerlobfred auf.

Ich hatte heute dank Junior mal wieder eine echt anstrengende Nacht. Wg seiner immer noch seit Monaten anhaltenden Windeldermatitis, bei der nix hilft, habe ich mir gestern die Augen wund gesucht nach einer Stoffwindelalternative zu den wahrscheinlich nicht vertragenen Pampers, babylove und wie sie alle heißen und bin angesichts des riesigen Angebotes schier wahnsinnig geworden. Bin mit Augen- und Kopfschmerzen ins Bett zu meinem bakcenzahnenden Söhnchen, das mir heute nacht nicht von der Brust ging und heute morgen noch einen halbstündigen Schreianfall hatte. Habe dann noch drei Stunden mit ihm /ca. 11kg) auf dem Bauch geschlafen, bis wir beide komplett durchgeschwitzt waren. Und als ich dann so aus den dickgeschwollenen Augen guckend, steht mein Göttergatte vor mir, nimmt mir den Zwerg vom Bauch, haucht mir ein liebevolles Guten Morgen ins Ohr und schickt mich zum gedeckten Frühstückstisch, wo schon mein 1A-Cappu steht und bringt ein paar Minuten später meinen frischgeduschten und angezogenen Sohn mit Das Leben kann so schön sein. Jetzt muss ich nur noch duschen und mir die Haare waschen, aber wenn Männe gleich vom Friseur zurück ist... ;-)

Ich bin wirklich stolz auf meinen Mann, er nimmt seine Rolle als Papa total ernst und bringt sich absolut gleichberechtigt und befähigt in die Kinderaufzucht ein. Er reißt sich um den Wickeljob und hält mir wirrklich super den Rücken frei. Er spielt so großartig mit unserer Tochter und dem Kleinen natürlich auch, dass ich manchmal vor Glück heulend da sitze und mich über unser tolles Familienleben freue. Und da er als Freiberufler von Zu Hause aus arbeiitet, hat er wirklich viel Zeit füpr die Kids. Er hat sogar schon sehr lukrative Jobs abgesagt, weil sie ihn in das frühere Hamsterrad zurückgebracht hätten und so einer massive Einbusße bei der Lebensqualität und Familienzeit gebracht hätten. Er ist wirklich super.

Kommentare

• DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da hast Du ja echt ein tolles Exemplar erwischt! :fungif52: ;-) Und ich finde es auch schön, dass Du es nicht als selbstverständlich hinnimmst, dass er sich so einbringt, sondern dass Dir eben auch bewusst ist, dass er dafür quasi ein Extra-Lob verdient hat!

Leider liest und hört man ja meistens eher gegenteilige Berichte...aber es macht Mut, dass "Mann" es durchaus schafft, am Familienleben aktiv mitzuarbeiten! Das werd ich meinem bei Gelegenheit wohl mal unter die Nase reiben ;-)
  • PerlePerle

1,284

Ich habe hier auch so ein Prachtexemplar! :sunny: code[love100.gif]

OT: Falls du was zu Stoffwindeln wissen willst, :cool: dann mach doch einfach einen Thread dazu auf. Wir haben bis zum Schluß nur stoffgewindelt. (mal abgesehen von den 1-2 Wegwerfwindelpackungen)
  • Susanne67Susanne67

4,797

@Perle: Danke schön für Dein Angebot, für den Moment habe ich aber schon was gefunden. Ich werde die Low-Budget-Variante reiten uznd zunächst mit vorhandenen Mullwindeln wickeln und mit selbstgestrickten Überhosen. Ich habe mir jetzt noch Windelvlies, Snappies und ein paar Einlagen bestellt. Wir wissen ja gar nicht, ob die Windeldermatitis mit den Pampers zu tun hat oder nicht doch bereits eine erste Neurodermitis ist. Wennes an den Windeln liegt, dann werde ich tiefer in das Thema einsteigen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps