Suche leckers Obst-Rezept für Groß und Klein :-)

TanjaTanja

490

bearbeitet 6. 05. 2004, 11:14 in Plauderecke
Hallo! Ich bekomme nächste Woche Besuch von ein paar Müttern und Ihren Knirpsen. Aber ich wollte jetzt nicht einfach nur nen Kuchen backen, oder nen Obstsalat machen. Sondern so eine perfekte Mischung von beidem ?!?!? Habt Ihr vielleicht ein paar leckere Rezeptideen für mich.
Bei uns ist es schon mächtig heiß, also kann es schon was erfrischendes sein.

LG, Tanja

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast Du schon im Rezepte Forum nachgesehen?????????
  • Birgit66Birgit66

940

Bei uns sehr beliebt - und es ist auch für backunbegabte wie mich geeignet: ein fertiger Kuchenboden, darauf eine Mischung aus 1 Becher Mascarpone und 1/2 Becher Sahne verteilen. Obendrauf Obst nach Wahl. gut kühl stellen und nach cirka 2 Stunden geniessen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaaa, das ist lecker!

Man kann unter die Sahne auch noch Marmelade streichen. Oder anstatt Sahne und Mascarpone Vanillepudding nehmen. Oder anstatt dem großen Tortenboden kleine Törtchen nehmen.

:fun07: mmmmmhhhhhhhhh
  • Susi79Susi79

366

Und ganz wichtig: das ganze schnell vor hungrigen Männern retten, da sind meine Törtchen hin gekommen... Man kann auch Dosenobst nehme, wenn man ncihts mehr frisches findet, und wenn man Kirschen nimmt kommt auch Schokopudding für drunter richtig gut!

Susi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mach doch so ganz kleine Törtchen mit Obst drauf und Vanillepuddig drunter.
  • AnitaAnita

411

Du kannst auf den Tortenboden auch Joghurt geben.

> 2 Becher Joghurt mit Zucker (so süß wie du magst) vermixen
    > 1 Becher Schlagsahne schlagen
    > 12 Blatt Gelatine einweichen und dann erwärmen
    > In die Joghurtsauce mixen
    > Die Sahne unterheben und auf den Boden geben.
    > Sobald es etwas fest ist belegen und dann kühl stellen.

Ich hab das mal für den Kindergarten gemacht, aber nicht als Torte sondern als Schnitten, und dann auf jede Schnitte mit dem Obst (Mandarinen aus der Dose, Weintrauben, Erdbeeren, Himbeeren und Kiwis) ein lustiges Bild gelegt (Gesicht, Blume, Schmetterling, Auto....). Das hat ihnen recht gut gefallen und auch geschmeckt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps