Unser Weg zum Wunschkind

bearbeitet 8. 01. 2011, 02:10 in Kinderwunsch
Ich weis nicht ob mein Post hier was zu suchen hat,aber ich mag mal von unserem Weg zum Baby erzählen.

Wir haben im Juli 2009 beschlossen ein Baby zu bekommen,also haben wir die Pille abgesetzt und angefangen zu üben.
Jeder sagte mir voraus das es sicher schnell gehen wird,schließlich hat es bei meinem sohn ja auch nur 3 monate gedauert.Es sei dazu gesagt,mein Sohn ist nicht von meinem jetzigen Mann.

Nachdem es bei uns Monat für Monat nicht geklappt hat,und ich teilweise Tage hatte wo ich heulend zuhause gesessen habe,haben wir dann letztes Jahr im September beschlossen uns ärztlich untersuchen zu lassen.

Bei mir war/ist alles in bester Ordnung.
Bei dem Spermiogramm von meinem Mann ist rausgekommen das er gerade mal 20% bewegliche Spermien hat und es damit wirklich sehr schwer für uns werden wird auf normalem Weg ein Kind zu bekommen. :sad:
Sein Urologe hat ihm daraufhin Tabletten empfohlen,die er 3 Monate nehmen soll und dann wird nochmal ein Spermiogramm gemacht um zu schauen in wie weit sich die Beweglichkeit, durch die Tabletten, verbessert hat.

Das Spermiogramm wurde also gemacht und unser Besprechungsgespräch war am 6.12.2010
Es hat sich um nichtmal 0,1% verbessert...die Tabletten haben also garnichts gebracht :sad:
Das war ein Stich ins Herz.
Der Urologe hat uns empfohlen(wie meine Frauenärztin auch schon) zu einem Beratungsgespräch in die Kinderwunschklinik zu gehen,dort wären wir gut und vorallen besser aufgehoben.Denn auf "normalem" Wege ein Kind zeugen,wird bei uns mit einer Chance von höchstens 2-5% sein,sagte er :sad:

Am 7. Dezember habe ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben weil ich ja wusste das mit dem Kind wird nichts (KiWu Klinik hätten wir uns nie leisten können) am 1.Februar soll/sollte ich anfangen.
Ich habe mir von meiner Frauenärztin mein Pillenrezept geholt,aber irgendwie nicht sofort eingelöst.
Zwei Wochen später dachte ich morgens,ach nun holste dir einen Schwangerschaftstest einfach nur um sicher zu gehen das ich meinen Job in ruhe antreten kann und auch mein Pillenrezept einlösen kann.

Naja,das ergebniss habe ich ja bereits mitgeteilt.... Positiv :happy273: :happy273: :happy273: :happy273:

Ich kanns bis jetzt garnicht glauben und verstehe das alles nicht,auf einmal ging es dann so "einfach".
Wahrscheinlich wohl weil wir dann nur noch andere sachen im Kopf hatten weil wir wussten es funktioniert ja sowieso nicht.

Ich finde es ein wunder das es nun doch noch geklappt hat bei uns,das haben wir uns soooo sehr gewünscht. :sunny:

Kommentare

  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    Ich wünsche alles Gute! :happy273: :happy273: :happy273:
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch. :sunny:
    Durch die Info, dass es eh kaum klappen kann mit einer Schwangerschaft konnte Dein Körper sicher besser entspannen. Da macht das Üben doch auch viel mehr Spaß. ;-)
    Ich wünsche Dir eine harmonische Schwangerschaft. Genießt die Zeit.
  • PixiPixi

    415

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    AUch von mir Herzlichen Glückwunsch.

    Unser Kinderwunsch schien auch erst für immer unerfüllt zu bleiben.
    Ich habe PCO und selten einen normalen Zyklus mit Eisprung.

    Viele Ärzte sagten mir, dass es sehr schwierig werden wird, ein Baby zu bekommen.
    Aber nach fast 2 Jahren hielt ich auch einen positiven Test in den Händen. :grin::grin:

    Ich weiss noch, dass ich es nicht glauben konnte.
    Den Test habe ich noch lange aufgehoben und täglich angeschaut.
    Nur um ganz sicher zu gehen, dass ich nicht geträumt habe ;-)

    Genieß die Schwangerschaft !
  • nitra1973nitra1973

    132

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    jaja, 2-5%....
    Bei uns hieß es von mehrern Kinderwunschzentren " wird niemals auf natürlichem Wege klappen".
    OK., es hat ewig gedauert - 10 Jahre und auch erst, nachdem unser Pflege ( hoffentlich bald Adoptivsohn)- sohn zu uns gekommen ist.
    Aber: wir dürfen endlich eine Schwangerschaft erleben und dafür sind wir dankbar!

    Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit!!!!

    LG
    Nitra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum