und mal schauen, wie es allen so geht. Amy wird ja nun schon bald 5 Jahre. Wo ist die Zeit nur hin???
Sie ist soooooooo groß geworden

Tony hatte leider weiter viel Pech. Hat immer noch keine Ausbildung......aber den bekommen wir schon noch groß.
Ist schön mal wieder hier zu lesen.........
Kommentare
5,435
Deine Kinder sind wirklich hübsch! Und für deinen Sohn drücke ich fest die Daumen, dass er endlich glück haben wird!
Was möchte er denn machen?
1,977
4,797
11,944
3,873
Zwei hübsche Kinder hast du. Ich drück die Daumen, da es bald mit Arbeit bei deinem Sohn klappt.
1,202
Tja Tony hat zwei Ausbildungen als Einzelhandelskaufmann angefangen und wurde jeweils am letzten Tag der Probezeit ohne Angaben von Gründen gekündigt. Er hatte gute Noten und alles lief....Das hat ihn ziemlich runtergezogen. Nun hat er schon über 80 Bewerbungen geschrieben, als Fachkraft für LagerLogistik und Bürokaufmann. Mein Papa ist seit letzten Jahr an Darmkrebs erktankt und es geht Ihm nicht sehr gut, seitdem unterstützt er meine Mam bei der Pflege. Er hat sich für ein Praktikum im Krankenhaus beworben, um zu sehen ob das vielleicht was für Ihn wäre.
Amy geht jetzt zum Ballett und liebt es. So dann werde ich mich mal ein bissel auf den neuesten Stand bringen. Eigentlich habe ich ja nur etwas gesucht, für eine Mama die gerne lllänger stillen will, aber von allen Seiten Pfeffer bekommt......werde sie mal herschicken. :happy273: :happy273: :happy273:
27,156
Dass dein Großer niedergeschlagen ist nachdem er zwei mal so rausgeworfen wurde, kann ich verstehen. Das muss echt heftig sein. Und es macht die Sache mit neuen Bewerbungen ja auch nicht einfacher. :sad: Er hätte doch nun wirklich langsam mal etwas Glück verdient.
Und wie geht es dir persönlich? Wann macht ihr endlich mal eine Reise nach Stuttgart? Wir haben genug Gästematratzen ;-)
2,619
welcome back. Ja ich hatte auch letztens Tinat noch recht gegeben, dass es schade ist, nichts mehr von Dir zu lesen. Amy ist ja nur ein paar Monate älter als unsere Svenja und da habe ich mich immer gefreut, wenn ich was Neues von Amy gelesen habe und geguckt, wann Svenja das machte. Ja, und zwei ganz hübsche Kinder hast Du.
Ach wenn Berlin nicht so weit weg wäre, würde ich Dir empfehlen, Tony zu uns zu schicken. Wir haben sogar noch welche von so wie sagt man dazu? Die machen zwar die Lehre bei uns, bekommen aber ihr Lehrlingsgehalt von einer anderen Stelle. Und meistens ( in 4 von 5 Fällen) übernimmt der Chef die Lehrlinge dann für 2. und 3. Lehrjahr.
Wir haben jetzt wieder 3 in 5 verschiedenen Filialen. Und so wie es aussieht, kommen die nächstes Jahr alle auf die Gehaltsliste vom Chef.
1,202
Iris, ist so lieb von dir. Aber nach den zwei Katastrophen, geht Tony nicht mehr in den Einzelhandel und auch nicht aus Berlin weg. Sein wichtigster halt sind jetzt seine Freunde und ich hoffe auch wir.
Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf. Mittlerweile bin ich soweit das ich sage, wenn es mit eine Ausbildung nicht klappt, dann ab 25 über eine Erwachsenenqualifizierung.
Was macht den Svenja so?
Amy liebt ja immer noch die Oper von der Zauberflöte und das Ballett Schwanensee - eigentlich Ballett überhaupt. Sie ist letztes Jahr sogar als Papageno zum Fasching gegangen und durften von der Deutschen Oper hier in Berlin den Papgeno hinter der Bühne treffen.
Ansonsten war das letzte Jahr ein Katastrophen Jahr. Es ist so vieles passiert, gab so vieles zu verarbeiten. Ich war sehr lange krank, weil ich einfach nichts mehr auf die Reihe bekommen habe. 2009 war schon schlimm, aber 2010.....Naja. Aber jetzt gehts mir gut. Ich habe gelernt mit den ganzen Schlamassel umzugehen und so kann es nur besser werden. Wenn mein Papanun noch gesund werden würde, wäre das schon toll.
Ich habe da noch ein paar schöne Fotos, schaut einmal.
2,619
Peggy, Svenja ist mit sooo vielen Dingen zu interessieren.
Zum einen geht Svenja wahnsinnig gerne schwimmen, am liebsten jede Woche.
Leider klappt es aber noch nicht ohne Schwimmflügel.
Dann geht Svenja auch mit Feuereifer in einen spielerischen Englischkurs.
Da lernen die kleinsten die Sprach quasi wie eine zweite Muttersprache.
Und sie trifft sich gerne mit ihrer Freundin Naomi. Das klappt insofern ganz gut, weil sie beide in den Englischkurs gehen und auch beide mit den Mamis zusammen zum Schwimmen gehen.
Du, das Foto von Dir, Du schaust richtig gut aus, für dass das Du ein Katastrophenjahr hinter Dir hast.
Und zum Thema weite Reisen: Wie wäre es denn mal mit einer Zugfahrt? Svenja findet das total spannend.
27,156
Aber ich kann es verstehen, wenn euch die Fahrt zu lang ist. Meine Großen sind bei solch langen Autofahrten auch nicht zu ertragen.
Die Bilder sind echt der Hammer! Du siehst toll aus! Von Katastrophenjahren höre ich natürlich nicht so gern. Aber gut, dass es dir jetzt besser geht. Deinem Vater drücke ich ganz doll die Daumen. Mein Schwiegervater hat auch Darmkrebs. Aber bei ihm sieht es soweit ganz gut aus. War aber auch eine schwere Zeit nach der OP und mit der Bestrahlung. Und es hat gedauert bis er sich mit allem arrangiert hat.
3,896
Wegen deinem Sohn: wendet euch doch mal an die Agentur für Arbeit! Die integrieren nicht nur Arbeitslose, die unterstützen in der Berufsberatung auch Jugendliche, die keine Ausbildung finden oder wie in eurem Fall anderweitige Probleme haben. Sorry, weiß nicht mehr, ob die damals schon mit im Boot waren oder ob ihr bisher alleine gesucht habt. Ich drücke euch die Daumen!
1,202
nun sind die schmerzen ertragbar.
ein bissel schminke, ein frieseurbesuch und eine sehr gute fotografin = ein perfektes bild. :sunny:
ehrlich gesagt, fahre ich nicht gerne zug..........., aber vielleicht können wir einmal wieder von einem treffen reden???????? vielleicht im harz? übers wochenende???? :happy273: :happy273:
schwimmen geht amy auch gerne, aber neben tanzen, ballett und musikschule, wollte ich einfach nicht noch mehr machen. englich bieten sie bei uns im kindergarten an, aber nur einmal die woche und wie gesagt sie macht schon so vieles.........Aber ich finds toll, zumal es ja für die schule und das leben nicht schlecht. die hauptsache ist, die kleinen haben spaß und es artet nicht zum stress aus.
tony wird vom arbeitsamt betreut, er hat sich immer wieder dort gemeledt. aber ehrlich - hilfe hat er noch nie bekommen. seine ausbildungen hat er immer alleine gesucht. ihr könnt ja mal die daumen drücken, am 25.02. ist das nächste bewerbungsgespräch.
3,873
27,156
So eine hübsche Prinzessin deine Kleine code[love100.gif]
Hach ein Treffen wäre echt mal wieder schön!
1,202
wat man nich im kopp hat......war halt in gedanken......dumm gelaufen.......autsch. :roll: :roll: :roll:
3,873
27,156
1,202
1,202
man könnte ja dann einmal ausloten, welches dann der zentrale treffpunkt wäre.
3,873