Doofe "Kita-nasenputz"-Frage

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 10. 02. 2011, 20:54 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Ich muss mal nachfragen .wie ist das bei euch.Rafael läuft momentan die Nase und ich hole ihn jeden tag mit einer rotzverkrusteten Nase ab.seh ich das zu eng?die Kinder werden alle 3h gewickelt und nach bedarf.kann man da nicht ggf.mit einem feuchten Tuch die Nase wischen?ich muss das daheim immer einweichen und säubern...und soooooo stark läuft seine Nase gar nicht.wenn er bei
Mir daheim ist reicht hin und wieder normales Nase putzen!

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei uns wird die nase sowohl bei der TaMu als auch in der kita geputzt. wir müssen auch regelmäßig taschentücher zum verbrauch mitgeben.
    ich würd`s ansprechen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke ..an sich putzen..zumindest ab und zu..hacne sie schon..aber in meine Augen nicht gründlich genug..und weil es nicht nur "mal" war..sondern ständig..ich sprechs mal vorsichtig an.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als Dominic noch in der Krippe war, wurde regelmäßig die Nase geputzt. Es guckte vielleicht mal ein bisschen raus :oops: , aber nicht bis zum Mund oder gar angetrocknet.
    Mittlerweile sagt Dominic Bescheid, wenn er ne Schnupfnase hat oder holt sich ein Taschentuch. Kaya macht das natürlich schon lange allein.
    In den Waschräumen der einzelnen Gruppen stehen Kunststoffboxen voll mit Taschentücher. Wir müssen keine mitgeben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Jamila in der Kita wird es so gehandhabt, dass alle Eltern eine große Packung mitbringen. Das heißt es sind auf einmal 21 große Packungen Taschentücher da, und werden nach und nach verbraucht. Die Kinder haben auch überall taschentücher stehen.
    In der Krippe wurde das genauso gehandhabt und es hatte auch jedes Kind immer ein taschentuch am man wenn sie unterwegs waren, und wenn die in der Kapuze waren :smile:
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist hier auch so. In der Jackentasche, Hosentasche oder Kapuze. Und die Erzieherinnen haben auch noch welche in der Jackentasche.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Läßt er sich den die Nase gründlich putzen????
    Manchmal liegt nämlich da das Problem!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum