Könnt Ihr mich vielleicht ein wenig beruhigen?

EntchenEntchen

763

bearbeitet 3. 02. 2011, 12:24 in Kinderwunsch
Oh jeeeeh- ich wollte gar nicht hibbeln. Und das beim dritten Kind :boese13:

Aaaaaalso ich muß mir das jetzt trotzdem mal von der Seele schreiben, und vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Dann will ich mich auch brav bis Ende nächster Woche gedulden.
Ende des letzten Zyklus hatte ich erstmal eine Pilzinfekton, die ich aber ganz gut in den Griff bekommen habe. Richtung Eisprung hab ich dann ein böses Virus bekommen, mit dick geschwollenen Lymphknoten und schlechtem Allgemeinbefinden. Gexselt haben wir trotzdem, weil ich mich einfach sooo darauf gefreut habe, dass wir endlich loslegen wollten. Dann kam die Lungenentzündung. Husten ohne Ende- meine Bauchmuskeln solltet ihr jetzt mal sehen :shock: Naja, hab Penicilin bekommen, habe aber massive Schlafstörungen entwickelt, weil ich so einen Hustenreiz hatte. Zum teil ganze Nächte kein Auge zu getan und dadurch leichte Depressionen bekommen. Ich glaube ich habe mich in meinem Leben noch nie so schlecht und elend gefühlt. Und hab gedacht, das kann sowieso nicht geklappt haben. Kann ja auch gut sein, dass es so ist. Aber nun- eigentlich habe ich außer schlechter Laune kein PMS. Und ich weiß sehr gut, dass ich mir das alles auch einbilden kann. Aber ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich mir wünschen soll, dass es geklappt hat, weil ich doch so krank war und ich habe echt Sorgen vor einer FG. Seit zwei Tagen sind meine Brustwarzen am bitzeln und am spannen, jetzt kommen Kreuzschmerzen dazu. Außerdem hab ich vermehrt weißlichen Ausfluss. Da ich je nu schon zwei mal schwanger war, bin ich mir ziemlich sicher, auch jetzt schwanger zu sein. Testen kann ich wie gesagt erst in 1 1/2 Wochen. Ich hab irgendwie voll Schiss. Konnte mich natürlich nicht zurückhalten mal zu googeln. Einige berichten von ähnlichen Symptomen in Schwangerschaften, die dann sehr früh beendet waren :sad: Ich weiß, dass ich mich nicht verrückt machen sollte, aber ich kann doch meine Gedanken nicht abschalten. Nachts lieg ich wieder wach, und so fit bin ich gar nicht, dass ich auf meinen Schlaf verzichten könnte. Währe denn Eurer Meinung nach dieser Schlechte Anfang der SS ein Grund zur Sorge, dass ich eher eine FG haben könnte?
Leicht verzweifeltes Entchen

Kommentare

  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

    deine Sorge kann ich verstehen :-)

    Wann testest du denn? Bist du da dann schon überfällig oder sollen deine Tage erst in 1 1/2 Wochen kommen? Denn dann wäre der Eisprung ja erst 3-4 Tage her, da wäre das Ei jetzt noch nicht eingenistet :-)
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entchen schrieb:
    Währe denn Eurer Meinung nach dieser Schlechte Anfang der SS ein Grund zur Sorge, dass ich eher eine FG haben könnte?
    Leicht verzweifeltes Entchen

    gilt zu einem so fruehen zeitpunkt nicht das "alles-oder-nichts-prinzip"? ich glaube schon... sprich, wenn die SS jetzt bestehen bleibt, dann gibt es keinen grund fuer ein hoeheres FG-risiko.

    das:
    Entchen schrieb:
    Einige berichten von ähnlichen Symptomen in Schwangerschaften, die dann sehr früh beendet waren :sad:
    habe ich jetzt nicht verstanden :oops: . es geht doch um symptome, von denen du sagst, dass du sie aus den anderen SS kennst, oder? :scratch.: das hiesse ja dann, dass du sogar weisst, dass die symptome nichts mit einer schlecht angelegenten oder instabilen SS zu tun haben.

    ich wuensch dir eine portion nerven und schlaf :tröst: !
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meinen ES hatte ich etwa Mitte der letzten Woche, meine erste Zyklushälfte ist nach eigenen Beobachtungen etwas verkürzt. Meine Periode würde ich frühstens Mitte nächster Woche erwarten (d.h. 14 Tage nach ES, gell?!) Und ich denke ich werde erst am Samstag darauf testen. Früher lohnt ja eh nicht.

    @ Sophie: Deine Logik ist bestechend. Mit sowas kannst Du mich tatsächlich beruhigen :grin: Nur ist es diesmal schon etwas anders als bei den anderen Schwangerschaften, da es mir gerade einfach gar nicht gut geht. Ich habe auch Herzrasen, was ganz evtl auch vom Antibiotikum kommen kann, oder von meinem etwas schlechten Allgemeinzustand. Und das macht mir insgesammt Sorgen. Einerseits habe ich das Gefühl, schwanger zu sein, auch wenn mein ES erst eine Woche her ist. Meine Hormone spielen verrückt. Kann auch theoretisch zum Teil von der Krankheit und allgemeinen Erschöpfung kommen. Und dann ist da die Sorge, WENN ich tatsächlich schwanger bin, dass ich aufgrund meines momentanen Gesundheitszustandes die SS nicht "halten" kann. Allerdings, das sehe ich ein, könnte ich in dem Fall tatsächlich wenig dagegen tun. Ich bin halt ziemlich durcheinander und aufgelöst gerade. Hoffentlich kann ich bald wieder richtig schlafen.
    Danke für Euren Beistand!
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entchen schrieb:
    Also meinen ES hatte ich etwa Mitte der letzten Woche, meine erste Zyklushälfte ist nach eigenen Beobachtungen etwas verkürzt. Meine Periode würde ich frühstens Mitte nächster Woche erwarten (d.h. 14 Tage nach ES, gell?!) Und ich denke ich werde erst am Samstag darauf testen. Früher lohnt ja eh nicht.
    Ja dann passt das ja =)

    Naja wenn dein Körper aufgrund der Krankheiten nicht bereit ist, dann stellt sich soweit ich weiss keine Schwangerschaft ein. Sprich solltest du schwanger sein, wird dies nicht als Fehlgeburt enden, aufgrund dessen das du Krank gewesen bist. Aber das sind nur meine Laienhafte vermutungen :oops:
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entchen schrieb:
    Und dann ist da die Sorge, WENN ich tatsächlich schwanger bin, dass ich aufgrund meines momentanen Gesundheitszustandes die SS nicht "halten" kann.

    so weit ich weiss, kann einer gut angelegten SS so schnell nichts schaden. also wie das mit den medikamenten ist, weiss ich nicht. sollten die dem embryo schaden/geschadet haben, dann solltest du halt demnaechst deine regel bekommen. wenn nicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass selbst eine lungenentzuendung dazu fuehren kann, dass der koerper die SS quasi selbst beendet oder zu schwach ist. bei "nicht halten koennen" geht's doch eher um probleme wie gelbkoerperschwaeche oder so etwas, oder nicht?
    vielleich braeuchten wir hier mal eine expertin :oops: .
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schätzelein, das isrt alles Kaffeesatzleserei und Du weißt es selbst am allerbesten. Stelll Dir vor, eine Freundin würde Dir deine Fragen stellen, wie würdest Du reagieren? Du musst abwarten und teetrinken, sonst bleibt da nix. Kein Mensch auf der welt kann Dior jetzt eine verbindlliche Ansage machen. Und ja, icvh weiß, was es bedeutet zu hiobbeln, siehe meine Signatur... ;-) ich drück Dir alle Daumen
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Zeit wird schon umgehen!

    Und nein... ich bin mir sicher, dass das kein Problem sein wird, dass du krank warst. Ich glaube, in dem frühen Stadium ist dar Minimensch da in seiner Blase noch ziemlich autark und geschützt.

    Einnistung ist erst ES + 5! Und wenn du jetzt noch 1,5 Wochen bis zum Testen hast, dann ist das alles pillepalle, weil der kleine Zellenhaufen bis vor ein oder zwei Tagen noch völlig unbeschwert, frei und lustig durch deine Gebärmutter gewandet ist. Der ist ja gerade erst gelandet!


    Also können weder Medis, noch mangelnder Schlaf (Der sowieso nicht), ihm etwas anhaben!

    Du gehst jetzt zum Arzt, sagst, es könnte sein, dass su schwanger wirst, der wird dir andere Antibiotika verschreiben und alles wird gut!

    Aber so krank zu xeln finde ich schon eine ziemliche Leistung! Hut ab! ;-)
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tesoro schrieb:
    Aber so krank zu xeln finde ich schon eine ziemliche Leistung! Hut ab! ;-)

    Hihi- jo. Also wenn das tatsächlich geklappt hat, dann ist das wohl eher meinem Mann zu verdanken! :grin:

    Ich hab heute Nacht geschlafen und mir geht es schon besser! Es hat mir auch gut getan, mich mit Euch austauschen zu können! Jetzt bin ich beruhigt, dass ich nichts zu befürchten habe, wenn da tatsächlich ein Zwerg wächst. Und Ihr werdet lachen- was die Medis betrifft, habe ich gleich vorgesorgt. Ich habe meiner Ärztin davon erzählt, dass es sein könnte das... und sie hat mir auch gleich etwas entsprechend verträgliches gegeben. Heute ist der letzte Tag Pillen schlucken :happy273:

    Vielen lieben Dank an Euch und liebe Grüße
    Entchen
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entchen schrieb:
    Es hat mir auch gut getan, mich mit Euch austauschen zu können! Jetzt bin ich beruhigt [...]
    na immerhin ;-) . daumen sind hier alle gedrueckt!
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schön, daß die Anderen dich beruhigen konnten und du auch andere Medis bekommen hast.
    Hier sind auch alle Daumen gedrückt. :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum