Tach, ihr Lieben!
Ich möchte diesmal meine Vorsorge komplett bei einer Hebamme machen. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit.
Also ich werde zur FÄ gehen und mir auf dem US ansehen, ob alles an der richtgen Stelle sitzt und dann werde ich mir eine Hebi suchen!
Wie sieht das aus? Wie läuft das dann mit dem Ultraschall? Die Hebammen haben ja normalerweise keine US - Geräte, oder?
Wie wird das dann gemacht?
Weiß jemand, ob die komplette Hebammen-Vorsorgen von allen Krankenkassen bezahlt wird?
Viele Fragen...
... und da kommen bestimmt noch mehr.
Kommentare
655
Ich war auch nur zum Schallen beim Arzt. Den 3. Schall haben wir nur machen lassen, weil vorher mal eine recht tief sitzende Plazenta geschallt wurde und wir das nochmal abgeklärt haben wollten. Ich glaube sonst würde ich den auch weg lassen...
Liebe Grüße
Mia
3,873
38,644
Ich würde das Ganze in der Praxis eher etwas unter dem Deckel halten. Gerne wird etwas gefunden, was gegen Vorsorge ohne unzählige Untersuchungen spricht.Besonders wenn Frau Privatpatientin ist.
Es hängt natürlich immer auch vom jeweiligen Arzt ab.
27,156
3,873
4,431
Ja, irgendwie sowas hatte ich befürchtet! Mit denen wollte ich ohnehin noch mal telefonieren um zu erfahren, was ich alles bezahlt bekomme.
Die Debeka macht erfahrungsgemäß eher wenig Probleme, die Beihilfe allerdings schon...
Morgen hat das Geburtshaus in Unna Tag der offenen Tür, da werde ich dann mal vorbeischauen und mir vielleicht schon mal eine Hebi "unter den Nagel reißen".
Bis dann, Tesoro.
7,740
59,500
Ich hab die komplette Schwangerschafts- (ohne US) und Geburtsbegleitung in einem Geburtshaus von einer Hebamme machen lassen. Das gab mit der Krankenkasse keine Probleme...
LG
1,375
27,156