Gesammelte Kindermund-Werke (c:

12729313233

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Großer hat gestern Hausaufgaben von unserem Nachbarn und Klassenkameraden bekommen, da er Freitag krank war. Mathe. Ich zeige ihm das Blatt, sage welche Aufgaben er aufhat und schaue sie mit ihm durch. Frage ihn noch, ob er alles verstanden hat. Er nickt und geht ins Esszimmer, während ich neben an im Wohnzimmer bin. Die erste Aufgabe waren Additionsaufgaben und die nächsten Substration. Er bringt das Blatt als er fertig ist, wir schauen uns gemeinsam die Aufgaben an... Ich sehe, dass er bei den Minuszeichen überall einen Strich dazu gemacht hat und auch plus gerechnet hat. Auf meine Frage, warum er denn da Plus gerechnet hat, kam die lapidare Antwort: "Och, ich hatte keine Lust auf Minus."

Na wenn es beim Konto genau so einfach wäre. lachen10.gif
  • lamerelamere

4,111

:happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :fungif52: Er studiert mal BWL. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Mann trinkt gerne belgisches Trappistenbier, das von Mönchen gebraut wird. Er versucht, Liva zu erklären, was Mönche sind. Liva: Mönche sind die, die in München wohnen.
  • ArmanaArmana

7,364

@ Wunschkind: :fungif52:

@ lamere: Falsch, er wird Finanzminister. :biggrin: Mit einem Schlag ist D alle Schulden los *gacker*
  • EinhornEinhorn

3,873

Armana schrieb:
    @ lamere: Falsch, er wird Finanzminister. :biggrin: Mit einem Schlag ist D alle Schulden los *gacker*
    lachen10.gif
  • tinattinat

11,944

Wir begegnen einer Frau mit Dackel. Das Kind:
    "Ich mag keine Hunde!"
    Die Frau so: "Du magst keine Hunde? Ja warum denn nicht?"
    Das Kind überlegt kurz:
    "Weil meine Mama mich so gebaut hat!" :sunny:
  • PinoahPinoah

1,977

:happy273: lachen10.gif
    Klingt ähnlich, wie:
    "Oh, Pia, Du hast Dich heute ja so schön zurecht gemacht"
    Kind: "Ja, meine Mama wollte das so." :traurig41: :shock:
  • HappinessHappiness

3,241

@pinoah :happy273:

Konni war beim Papa. Folgendes Gespräch hat er mir erzählt:

K: Papa, du bist bald gestorben.
    Papa: :shock: Wie bitte?
    K: Ach neee! Das musst du nicht wörtlich nehmen. Du bist nur tot.

:eek01: Bloß nicht!
  • enkausticaenkaustica

1,202

sehr schön..... :happy273:

ich erkläre amy warum sich eltern manchmal trennen(akuter fall im kiga). wenn man sich halt nicht mehr versteht und sich nicht mehr liebt.......

schaut amy mich an und meint: nur weil einer englich und der andere deutsch spricht, kann man sich doch lieb haben..........
  • PinoahPinoah

1,977

Da hat Amy recht. :fungif52: ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

wo Amy recht hat, da hat sie recht.

Svenja half mir letztens beim Wäschezusammenlegen. Sie macht schon wunderbare Sockenknäuel *staun*

Danach sagte sie: Mama, das war jetzt Arbeit, bekomme ich dafür auch Geld? Du gehst ja auch in die Arbeit und bekommst dann Geld für Urlaub. :erstaunt:
    Was die Kleinen alles aufschnappen und für sich behalten, unglaublich.
    Ich habe ihr dann gleich mal zwei goldene Geld gegeben (2x20 Cent), die frohen Mutes in ihre Schleckergeldbörse steckte. Sie will lieber viele Geldstücke, denn sie denkt, sie hat dann auch viel Geld.

Da gab es auch nochmal was mit Papa. Sie fuhren Taxi. Fahrer hatte überhaupt kein Kleingeld, also mußte Svenja 60 Cent herleihen. Gab natürlich Gebrüll. Daraufhin wollte ihr der Papa am nächsten Tag 1 Euro geben. Sie verweigerte, ich will wieder soviel Geld wie ich leihen mußte. :shock: 3 Goldene Geld.
    :scratch.:
  • HappinessHappiness

3,241

Iris, das kommt mir bekannt vor. Je mehr einzelnes Geld das Kind hat, umso besser ;-) .

Gestern ist auch was Lustiges passiert. Nicht unbedingt sprachlich, aber trotzdem.

Jona geht aus dem Kinderzimmer raus, seinem Bruder hinterher.
    Ich sage "Jona! bleibt bitte hier".

Und er? - "Nei nei!!". Und ging seiner Wege :grin: .

Das kann ja noch lustig werden hier :scratch.: :cool:
  • tinattinat

11,944

Das Kind packt nen Kaugummi aus und gibt meinem Mann das Papier.
    Er: "Was soll ich denn mit deinem Abfall?"
    Kind: "Tu damit, was du willst." :shock:
  • HappinessHappiness

3,241

:happy273:

Deine Tochter ist cool ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Heute im Auto auf der Fahrt zum Kindergeburtstag im Spieleland, Joelle und ihr Freund:

Joelle: Wir fahren immer nach Holland in Urlaub.
    Ben: Wir auch! Komisch, dass wir uns noch nie da getroffen haben.
    Joelle: Wann fahrt ihr denn da hin?
    Ben: Im Sommer.
    Joelle: Wir auch! Am wievielten Sommer fahrt ihr?

;-)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Annika zeigte heute aus dem Fenster, wo die Sonne schön schien:
    "Mama, gucke. Licht an."
    Ja, ich find auch, es war in letzter Zeit viel zu dunkel draußen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Wo du von der Sonne geschrieben hast, fällt mir noch etwas ein.
    Männe sagt immer: Er geht arbeiten von Sonne heile bis Sonne kaputt (dh Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang)
  • EinhornEinhorn

3,873

Dominic wollte gestern Abend Ebbflüsse. :grin:
    Ratet mal, was das ist.
  • sophie33sophie33

1,977

erdnuesse :scratch.: ?

so mein charmanter sohn... gestern haben sie in der KiTa kleine broetchen gebacken - normaler brotteig mit schokostueckchen obendrauf. das sollte also "pain au chocolat" sein. ich frage ihn spaeter, als er es isst, ob ich mal probieren duerfte.
    - "nein, weil da ist schokolade drauf."
    - "und warum darf ich keine schokolade essen?"
    - "weil du bist zu dick."
    :eek01: :eek01: :eek01:
  • tinattinat

11,944

Oh ja, charmant. Meine sagt hingegen oft: Ich will mal so einen dicken Bauch haben wie der Papa.
    DAS ist nicht sehr erstrebenswert..... :)
  • sophie33sophie33

1,977

ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich aktuell bei einem BMI von 16.9 rumkrebse ;-)
  • LionLion

1,196

Gestern am späten Nachmittag im Auto:

Sohnemann gähnt sich was ab und sagt: "Mama ich bin müde."
    ich: Dann kannst du dich ja, wenn wir zu Hause sind, fertig fürs Bett machen." ( es war gegen 17.30 Uhr)
    Kind: "So müde bin ich auch nun wieder nicht."
  • EinhornEinhorn

3,873

@ Sophie33: Du lagst gar nicht mal so verkehrt.

So.Nun die Auflösung:
    Ebbflüsse sind Erdnussflips.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Einhorn schrieb:
    Dominic wollte gestern Abend Ebbflüsse. :grin:
    Ratet mal, was das ist.

uii das hätte ja in den neuen Thread gepasst :smile: schade
  • beate1965beate1965

1,842

Stimmt,schade!! :grin:
  • tinattinat

11,944

Vorhin sprachen wir über Berufe. Das Kind plötzlich, weinend: "Ich will mal gar nichts werden! Ich will immer eine Franka bleiben!" :sunny:
    Kein Kindermund, sondern mehr ein Papamund:

Wir sind alle zusammen bei dm. Liva ist noch mal zurückgegangen und holt einen Korb für uns. Mein Mann sucht in einem Regal nach etwas und hört von hinten "Darf ich Kaugummi?" Er, ohne sich umzudrehen: "Nein." Ich hab ihn dann drauf hingewiesen, dass er gerade einem fremden Kind Kaugummi verboten hat.
  • enkausticaenkaustica

1,202

lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif

alle sehr schön.
    @ einhorn - das kenne ich.....vor müdigkeit fast umfallen, aber auf gar keinen fall ins bett.....

hier etwas von einer arbeitskollegin meines mannes

kind kommt aus dem kiga nach hause und fragt:" kann ich auch die schweinchenkrankheit bekommen?"
    allgemeine ratlosigleit in der familie.

lachen10.gif die auflösung kam am nächsten tag, es sind ringelröteln im kiga. lachen10.gif
  • beate1965beate1965

1,842

lachen10.gif
  • EinhornEinhorn

3,873

enkaustica schrieb:
    alle sehr schön.
    @ einhorn - das kenne ich.....vor müdigkeit fast umfallen, aber auf gar keinen fall ins bett.....

Das war Lion. Ich war das mit den Erdnussflips. Den neuen Thread hatte ich da noch gar nicht gesehen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Der Papa ist krank geschrieben gewesen...

fragt mich soeben meine 7 Jährige Tochter : "Ist der Papa wieder gesund geschrieben? "
  • lamerelamere

4,111

Ob 17 Monate stillen wirklich so gut waren?
    Ich schaue mit Julika ein Buch an, auf einer Seite trinkt eine Katze Milch. Im Hintergrund ist eine Kuh zu sehen...wir haben das schon mehrfach angesehen und ich habe ihr immer erzählt, daß die Milch von der Kuh dahinten kommt.
    Heute frage ich sie, woher die Milch kommt, da sagt sie ganz trocken: MAMA! :-D
    Hier sollen die Schoten Eurer Kinder ja auch bleiben. Das andere Thema ist eher für Kleinere, die noch Wortfindungprobleme haben. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

lamere schrieb:
    Ob 17 Monate stillen wirklich so gut waren?
    Ich schaue mit Julika ein Buch an, auf einer Seite trinkt eine Katze Milch. Im Hintergrund ist eine Kuh zu sehen...wir haben das schon mehrfach angesehen und ich habe ihr immer erzählt, daß die Milch von der Kuh dahinten kommt.
    Heute frage ich sie, woher die Milch kommt, da sagt sie ganz trocken: MAMA! :-D

Wir sitzen am Tisch, Kylian sagt etwas zu seiner Schwester. Er beginnt den Satz mit "Amira, Du...". Sie schaut ihn völlig erbost an und schreit los. "Eyyyyy Kiiiijaaan", zeigt auf sich "Muuuupfffffääällll!" :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aus dem Kinderzimmer heute Morgen
    Tom: " Mama anziehn ist langweilig!"
    Ich: "Wie schade. Warum denn ?"
    Tom." Da vergisst man was!"
    ICh: "Was vergisst man denn da ?"
    Tom: "Das man noch einen Schlafanzug anhat!"

Offenbar fällt meinem Sohn dieses Detail erst bei der Strumpfhose auf... für Hemd und Unterhose war der Schlafanzug kein Hindernis... jedenfalls kein ernst zu nehmendes...
  • HappinessHappiness

3,241

@armana :biggrin:

@feli: konni zieht auch gern mal die straßenschuhe an...im schlafanzug :grin: .
  • Maja1978Maja1978

1,148

Die Kinder spielten heute "Tauchen". Nase zuhalten und ab unteren Tisch getaucht. Venja taucht auf, schnappt nach Luft und sagt "ich krieg keine Luft mehr". Anni taucht auf, total jämmerliches Gesicht: "Anni auch nicht Luft". Das sah so niedlich aus.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Meine 7 Jährige Tochter und ich sitzen am Tisch und kamen auf das Thema Hexen.
    Ich erkläre ihr, dass es richtige Hexen ja in der Form wie man sie aus Filmen kennt noch nie gab.

Sie schaut mit grossen Augen an, denkt kurz nach und sagt : Doch, nachts gibt es Hexen schon, die hat nur noch keiner gesehen!" :happy273:
  • lamerelamere

4,111

Bei uns gabs gestern Pizza. Julika wollte unbedingt ein Stück von Papa essen, also hat er kräftig gepustet, damit sie es essen kann. Lippentest - ok, verfüttert. Sie kaut, bekommt große Augen und sagt: Pizza heiß!!! und sitzt mit offenem Mund da. Wir schauen uns an und mein Mann muss heftig lachen - die Pizza war nicht heiß - sie war mit Peperoni belegt.... :oops: :shock: :grin:
    (Sie wollte dann auch nix mehr.... ;-) )
  • tinattinat

11,944

Beim Waschen heute morgen schaut das Kind auf meine Brüste und sagt: "Die sind ja schon wieder größer geworden!" Ich so: "Nee, bestimmt nicht." Sie so: "Und warum hängen die dann so?" :oops:

Wir reden darüber, was sie mal werden möchte. Und sie: "Ich will gar nichts werden! Arbeiten langweilt mich!" Tolle Aussichten... :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Haha tinat. :happy273: Du erziehst also die neue HartzIV-Generation? ;-)

Meine Tochter gestern:

"Mamaaaa, Mamaaaahaaaaaaa!" Ruft durchs ganze Haus. Mei Mann sagt zu ihr: "Mama ist duschen!" Tochterkind schaut völlig entrüstet und sagt: "Neheeee Mama nich duschen. Mama sagt nix mir!"

:fungif52:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Beim Geschenkeauspacken an Venjas Geburtstag wollte Anni natürlich auch alles angucken. "Anni dies haben" Sagt der Papa zu ihr "Nein Anni, das ist Venjas.". Die Antwort kam dann prompt "Ach, waaatsch (Quatsch)."
  • lamerelamere

4,111

OT, da kein Kindermund, sondern Ehegatte-Mund....aber ich MUSS es erzählen:
    Wir stehen neulich abends im Bad und ich schminke mich ab. Kommentar meines Mannes: "Ach, da biste ja wieder!!" :shock: :fies101: lachen10.gif
  • ArmanaArmana

7,364

@ lamere: Das sagt mein Mann regelmässig wenn er seine Kontaktlinsen rausmacht. :cool:
  • PinoahPinoah

1,977

@lamere: lachen10.gif

Heute früh im Auto auf dem Schulweg:
    Meine Tochter erzählt, dass ihre neue Sportlehrerin genauso heißt wie die Vorgängerin. Ich antworte, konzentriert autofahrend: "Ist ja witzig." Nach ca. einer halben Minute Ruhe fragt sie mich total entrüstet: "Und warum lachst Du dann nicht?" Erwischt!!!
    (Um das Gespräch zu Ende zu berichten: Meine Tochter wetterte anschließend noch lautstark vor sich hin: "Dann kann das ja so witzig nicht gewesen sein. Normalerweise lacht man ja wohl bei Witzen. Also fandest Du es gar nicht lustig. Du Lügnerin!" :oops: :shock:
  • lamerelamere

4,111

Unseren Wocheneinkauf erledigen wir meistens bei L*dl. Wenn ich zwischendurch mal schnell was nachkaufen muss, gehe ich schnell zu N*tto.
    Wir brauchen heute also Butter und wollen schnell zum N*tto. Wir gehen rein, Julika bleibt quasi in der Tür stehen und sagt ziemlich laut und vollkommen entrüstet zu mir: MAMA! Falscher L*dl!!!
    :eek01: :happy273:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Heute hab ich Annis Bett umgestellt. Vorher stand es direkt neben meinem, jetzt steht es etwas abseits im Schlafzimmer. Vorerst war sie gar nicht einverstanden damit.
    “Mama Himmer baut (Zimmer umgebaut). Anni lafen nicht. Anni extra Bett nicht. Mama!”
    “Mama Bett stellt. Anni lafen nicht.”
    Dann hab ich zusammen mit ihr das Gitter anbaut und nach der Erklärung, wenn sie den Schuller haben will, muss sie ins Bett krabbeln, ist sie auch reingeklettert. Und hat sich sogar anstandslos hat sie sich in den Schlafsack gelegt. Nur bis zum einschlafen hat es dann noch etwas länger gedauert als sonst. Mal schauen, wie die Nacht ist und was sie morgen dazu sagt. Normalerweise heißt es “Anni aufwacht. Anni gut laft.”
  • PinoahPinoah

1,977

@Maja: Na, wie war die Nacht? ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Neulich habe ich mir so Leuchtsteine von Tchibo gekauft und auf einem runden mit Primeln angebauten Beet verteilt. Das waren allerdings noch alte Primel, die nach mehr als sechs Jahren nicht mehr so recht kommen wollten.
    Am nächsten Tag waren meine Steine verschwunden. Ich erinnerte mich dunkel, dass Svenja da dran rumgespielt hatte.
    Also angefragt, ob sie die Steine gesehen hatte. Als Antwort kam doch glatt ein "JA". Ja, Mama, die habe ich eingegraben, das sind doch Schatzsteine. :scratch.: :fungif52:
  • Maja1978Maja1978

1,148

@Maja: Na, wie war die Nacht?
    Sie hat sich dran gewöhnt. So gut es geht in der kurzen Zeit. Ihr Kommentar zu Venja "Eija, gucke, Annibett umteht. Gucke mal."
    Der Papa hat ihr dann auch noch eine Decke mitgebracht, so wie die Schwester eine hat. Da ist die Gewöhnung dran schon schwerer. Einmal hat sie sich nachts beschwert: “Mama, Decke geht nicht. Schlafsack.” Doof nur, dass der nass auf der Wäscheleine hing. Sie durfte dann als Ausgleich in unserem Bett schlafen. Am nächsten Abend hieß es dann mehrmals “Mama. Uns.” Was hab ich gerätselt, was sie damit meint. Irgendwann kam ich drauf, sie wollte in unser Bett.

Zählen lernt sie übrigens auch schon. Am Küchentisch anhand der Stühle. “Eija – Mama - Anni. Pfümpf!”
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum