Welches Waschmittel für Babiesachen?
Sonntagskind
1,086
Hallo,
ich will so langsam mal anfangen die Babiesachen zu waschen. Brauch man ein besonderes Waschmittel oder reicht das normale aus´m Supermarkt? Und Weichspüler ja oder nein?
ich will so langsam mal anfangen die Babiesachen zu waschen. Brauch man ein besonderes Waschmittel oder reicht das normale aus´m Supermarkt? Und Weichspüler ja oder nein?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,729
Ich glaube das wurde irgendwann schonmal hier geschrieben!
Soweit ich herausgelesen habe kann Weichspüler zu Hautirritationen führen,also am Besten denke ich mal nur Waschpulver verwenden,so werde ich das auf jéden Fall machen da ich selbst auch keinen Weichspüler abkann...
59,500
6,187
Ich vertrag wegen meiner Neurodermitis nur ein Waschmittel und das ist das sensitiv von persil, und das ist unheimlich teuer, da das Wasser bei uns auch noch sehr hart ist.
Mit den Waschnüssen klappt es genau so gut, es riecht halt nicht, aber das find ich persönlich gut, da das Parfüm das ist, was die Alllergien (u.a.) auslöst !
Kann man ganz einfach im Internet bestellen, werden geliefert und du hast einen Riesenvorrat dann.
Die Babywäsche habe ich 2mal gewaschen, da steckt unheimlich viel chemie drin, wenn du sie neu kaufst; wenn man sie vom basar oder Freunden hat, ist das dann kein Problem mehr.
4,118
59,500
und es funktioniert :!:
wie sollen die farben denn verblassen,
wenn ihnen nicht mit chemie an die substanz gegangen wird :?: ;-)
4,118
6,187
ich selber nehm die waschnüsse erst seit ein paar wochen, und da merkt man das noch nicht so, ob sie verblassen.
Ich nehm auch noch gallseife für die schwiergen flecken, und ehrlich gesagt, das p. sensitiv hat die "schwierigen " flecken auch nicht rausbekommen, jedenfalls bei 40 grad, und bodys kannst du nicht bei mehr waschen... aber ich wasche sowieso fast alles bei 30 oder 40 grad.
7,364